Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter
-
@palme
Ist schon klar.
Mich selbst hat der Weg hinauf zum Hotel nicht gestört - auch nicht am frühen Abend in der Dunkelheit. Dort war eh kaum jemand unterwegs.
Aber es gab Alleinreisende (und auch Paare), die's für anstrengend hielten und / oder außerdem ein wenig Muffensausen bei Dunkelheit hatten.
-
Schau dir mal das Hotel Obelisco in Playa de Palma an. Da waren wir auch schon und wir waren sehr zufrieden und ist nicht weit weg vom Strand und Geschäften.
-
Eher auf der Straße nach oben geschlängelt - aber äußerst heftig

Hab jetzt mal die besten Hotels rausgesucht - Preis ist f. 1 Woche mit Flug ab Hamburg im DZ pro Person (das EZ für die Schwiemu ist bißal teurer) - nur mal als grober Anhaltspunkt und Anguggen:
Aquamarina 361, Marina Luz 387, ROC Linda 302, Java 347, El Cid 361, Pilari 556, San Francisco 524, Iberostar Playa de Palma 506, Grupotel Acapulco 483, HM Gran Fiesta 476, HM Tropical 441, Neptuno 451, Leman 421, Playa Golf 401,
-
Grad gesehen, Florian, du hast dich eher für Cala Millor entschieden? Dann schmeiß ich noch in Sa Coma das sehr gute Hipotel Mediterraneo in den Raum mit gigantischer Aussicht und sehr für älteres Publikum geeignet, hatte es aufgrund der Playa-de-Palma-Empfehlung eben nicht aufgeführt:
-
Ein Hotel, zu dem man bergauf gehen muss, fällt wegen Schwiegermutter komplett aus. Wir hatten sie vor 6 Jahren an den Gardasee einschließlich Dorf Tirol eingeladen, die moderate Steigung der Straße im Ort war für sie grenzwertig machbar.
Mein Favorit ist bisher das Allsun Bahia del Este. Mit im Rennen sind bisher HM Gran Fiesta und HM Tropical. Eine Woche mit AI wirdin allen dreien im Bereich um 650 Euro angeboten, das ist auch so ungefähr der Rahmen, der uns vorschwebt. Warum 400 Euro mehr zahlen für Luxusfacilies des Hotels, die wir nicht nutzen und die von der alten Dame gar nicht erwartet werden. Sie ist happy hoch drei, dass wir überhaupt diese Reise mit ihr machen, der Neid ihrer Freundinnen im dörflichen Altenclub ist ihr jetzt schon sicher.
Küstenstraße Andraitx nach Soller: Längst auf dem to do-Plan
-
Ein Hotel, zu dem man bergauf gehen muss, fällt wegen Schwiegermutter komplett aus. Wir hatten sie vor 6 Jahren an den Gardasee einschließlich Dorf Tirol eingeladen, die moderate Steigung der Straße im Ort war für sie grenzwertig machbar.
Mein Favorit ist bisher das Allsun Bahia del Este. Mit im Rennen sind bisher HM Gran Fiesta und HM Tropical. Eine Woche mit AI wirdin allen dreien im Bereich um 650 Euro angeboten, das ist auch so ungefähr der Rahmen, der uns vorschwebt. Warum 400 Euro mehr zahlen für Luxusfacilies des Hotels, die wir nicht nutzen und die von der alten Dame gar nicht erwartet werden. Sie ist happy hoch drei, dass wir überhaupt diese Reise mit ihr machen, der Neid ihrer Freundinnen im dörflichen Altenclub ist ihr jetzt schon sicher.
@Florian80w sagte:
Wobei dafür Cala Millor als Ausgangspunkt der denkbar schlechteste ist, weil gänzlich falsche Seite der Insel...

Da seid ihr schon mal 1 1/2 Stunden unterwegs, bis ihr überhaupt am Ausgangspunkt seid. Und wenn man dann die Fahrtzeit nach Soller und zurück nach Cala Millor bedenkt sowie Aufenthalte in Port d’Andratx, Valldemossa, Sóller/Port de Sóller einrechnet, könnte es fast schon ein bissl stressig werden

-
@ palme30
Festgelegt bin ich noch nicht, daher dankbar für deine weiteren Tipps, die ich mir später angucke, und auch die Preise.
@ burton
Der Weg ist das Ziel. Neulich auf Teneriffa waren wir auch erst mal vom Süden eine Stunde bis Lalaguna unterwegs, wenn wir in den äußersten Norden wollten. Sonst teilen wir diese Straße in zwei Etappen auf.
-
@Florian
Wenn ihr in Cala Millor wohnen werdet: Gefallen hat mir der in der Nähe liegende Ort Porto Cristo: gewachsenes hübsches Städtchen, größerer (Yacht-)Hafen, sehr schöne Bucht. Fand ich jedenfalls.
Dort haben wir uns auch länger aufgehalten, bei "Anita" gegessen, usw.
Zu besichtigen dort u. a. die Hams Höhlen und die Drachenhöhle: Hier Näheres dazu -
Ich bin ganz neu hier, kenne Mallorca nicht und habe "Tipp gesucht....." nur gelesen, weil ich auch einen Tipp suchte. Eigentlich wollte ich Ende Januar ein Hotel in Palma buchen, wäre nie auf die Idee gekommen, in Playa de Palma zu übernachten. Riesigen Dank an alle und besonders an Palme30 und Kourion für ihre Empfehlungen und Links. Statt nur in der Stadt rumzulaufen, werde ich jetzt auch Strandspaziergänge machen und ein Fahrrad mieten.
-
@Oldi 75 , und wenn du an der Playa bist,und in die "Schinkenstrasse" gehst, kehre nicht bei einem Besuch am Bierkönig um,geh die Strasse weiter hoch,über die nächste Hauptstrasse. Dort in die Grünanlage rein,und die Kirche "La Porcincula" besucht. Ist kleiner als die Katetrale in Palma,aber auf mich wirkt die viel emozionaler. Angeschlossen (bevor man in die Kirche kommt ) ist ein Museum,was den Tourismus auf der Insel zeigt. In meinen Augen sehr interessant.
-
Oldi - gerne doch.....und glaub mir, du bist dort perfekt aufgehoben...es hat einfach einen anderen Flair, dort direkt an der Playa zu wohnen als in der Stadt....hier haben auch viele Geschäfte+Lokale auf, kannst eben sportliche Aktivitäten ausüben - sehr idyllisch der Radlweg von der Playa am Meer entlang nach Palma rüber - sollte man machen! Ansonsten hast ja deine regelmäßigen Busverbindungen nach Palma, wo du ja jederzeit hin kannst....PS: Der begehrte Bierkönig wird derzeit renoviert - und ist grad eine "Ruine"...vielleicht stell ich aktuelle Fotos hier ein, falls es funzt.....auch werden derzeit viele Unterkünfte renoviert und neu gebaut - man nutzt die Zeit jetzt in der Vorsaison - also nicht wundern, falls du paar Baustellen sehen wirst.....
-
@Oldie
Neben dem schönen (Rad-) Weg Richtung Palma gibt es einen weiteren wirklich schönen Spazierweg - entlang der Uferpromenade "Son Veri Nou". Die Wegbeschreibung und Sonstiges zu der Promenade findest du in dieser Reisetippbewertung
Mit dem Rad kannst du dort auch fahren. Im Januar 14 waren dort nur wenige PKW unterwegs und das auch nur zu Beginn der Uferpromenade.
Dies hier kannst du dort ebenfalls sehen. -
Hallo oldie
ich würde nur ein Hotel an der Playa nehmen , denn von da aus kannst ja alles gut erreichen.
Ach was lese ich da , der Bierkönig wird renoviert, wann wird er fertig sein ?Da muß ich sofort hin, wir sind jedes Jahr mindestens 2 mal auf Mallorca und wir freuen uns jetzt schon wieder,
. ein mallorcafreies Jahr ist ein verlorenes Jahr .
-
Fortgangmitteilung: Es wird wohl das Allsun Bahia del Este in Cala Millor für Schwiegermutter und uns werden.
Und es wird ziemlich sicher keine Pauschalreise. Gegenüber dem günstigsten findbaren Pauschalangebot sparen wir durch Getrenntbuchung von Flug und Hotel rund 70 Euro pro Person = über 15% -
Fortgangmitteilung: Es wird wohl das Allsun Bahia del Este in Cala Millor für Schwiegermutter und uns werden.
Und es wird ziemlich sicher keine Pauschalreise. Gegenüber dem günstigsten findbaren Pauschalangebot sparen wir durch Getrenntbuchung von Flug und Hotel rund 70 Euro pro Person = über 15%
....runter gings dann schön flott