Visum II
-
preislich dann wie beim RV ? , oder was ist da der Plan, da geh ich lieber kurz zum Bankschalter , die 5 minuten wird jeder haben

^^ Irgendwo steht 25$
https://www.egyptvisa.com/articles/electronic-visa-system-for-egypt-to-start-in-june
Start auf November verschoben.
Status Flughafen Marsa Alam.
01:00 Uhr morgens gelandet.
Bank war offen
ca. 23 € bezahlt. Wechselgeld gab es in Äg.Pfund
Einreisekarten gibt es am Bankschalter oder am Schalter der Einreisekontrolle.
FTI verlangt 30 €. -
Hier ein Artikel aus Touristik aktuell zum neuen elektronischen Visaverfahren klick
....."Das E-Visum kostet genau wie das „Visa on Arrival“ 25 US-Dollar, wer mehrfach einreisen möchte, zahlt 60 US-Dollar.
Es wird empfohlen, den Antrag mindestens eine Woche vor der geplanten Einreise nach Ägypten zu stellen. Wenn alle Daten geprüft sind und der Bezahlvorgang per Kreditkarte abgeschlossen ist, erhalten die Antragsteller einen Download-Link, über den sie ihr Visum ausdrucken können. Es muss bei der Einreise zusammen mit dem Reisepass vorgelegt werden....."
-
Ich habe gestern versucht das E-Visum zu beantragen.
Bisher Alles Prima, beim einscannen meines Reisepasses wurde es akzeptiert, wobei ich mich Frage, wie man bei dem Bild etwas vergleichen kann?
Ein kleines Problem hatte ich, als ich nach der Eingabe meiner Kreditkartendaten ein Passwort eingeben sollte, da ich kein Passwort vereinbart hatte.
Nach Rücksprache mit meiner Bank wird mir dieses Passwort zugeschickt und ich werde es entsprechend verifiezieren.
Ich kann mich entsprechend in meine Bestellung einloggen und bekomme den Hinweis das mein Antrag in Bearbeitung ist und nur noch die Bezahlung fehlt.
Bedauerlicherweise kann man offensichtlich nur mit Kreditkarte bezahlen, was aber bei mir in 1 - 2 Tagen erledigt sein sollte.
Ich bin Gespannt, wie es weiter geht. -
Lese neugierig mit, welche Erfahrungen Ihr mit dem Online-Visum macht. Bin ehrlich gesagt auch gespannt, ob es in Ägypten anfangs problemlos akzeptiert wird, ob schon alle Stellen entsprechend informiert wurden etc. Daher freue ich mich über weitere Meldungen an dieser Stelle

-
Das währe die nächste Erfahrung, ob es bei der Passkontrolle akzeptiert wird. Ich werde es berichten, falls ich das E-Visum bekomme.
-
Das wäre prima, @Türkeifliegende

Ich hab gerade mal versucht, den Buchungsprozess für das eVisum durchzuführen, aber es hakt. Nach Eingabe aller Daten inkl. Scan vom Pass kann ich diese nicht bestätigen - warum auch immer das sein muss. Jedenfalls soll man angeblich "OK" klicken, es gibt aber nur ein "Ich stimme zu"-Häkchen und einen "Ja"/"Nein"-Button, alle drei ohne erkennbare Funktion, denn es passiert rein gar nichts. Also warte ich lieber noch eine Weile, vielleicht läuft die Seite ja Anfang Januar rund. Ansonsten werde ich im Februar wohl doch den berühmten Bankschalter in Hurghada aufsuchen müssen

-
Man muss schon viel Geduld aufbringen,eh alles klappt
alle Spalten prüfen.
Nach speichern, konnt ich alles nochmal eingeben.
Sollte alles stimmen nicht nochmal speichern sonder weiter auf Gastgeberseite
manchmal spinnt das system
adresse hotel , hab dann nur ort eingegeben nach x versuchen. klappt es
.
Bezahlung geht dann besser Visa 25 Dollar
Nun mal abwarten ob was passiert und das Visum kommt.
Sind halt anfangsschwierigkeiten -
So das E-Visum ist bestellt und bezahlt.
Nun warte ich der Dinge die da hoffentlich kommen. -
Habe mich auch mal getraut und das E-Visum für mich und meine Freundin beantragt.
Kriegt man dann trotzdem einen Aufkleber in den Pass? Mich würde vor allem mal interessieren, ob die Kollegen vor Ort wirklich so gut instruiert wurden, dass sie mit dem Wisch auch was anzufangen wissen... -
Das steht noch in den Sternen.
Wie ich das Weitere verstanden habe, wird uns ein Link geschickt, bei dem wir das Ev-Visum ausdrucken können, mehr ist mir auch nicht bekannt Einfach Mal abwarten. Infos kommen. -
Also ich versuche seit 2 Tagen mich da anzumelden. Ich erhalte keine Bestätigungsmail, es ist zum Verzweifeln.
Habe mit 2 verschiedenen Browsern versucht, Pustekuchen. -
@Don Arnulfo,
eine Bestätigungsmail habe ich auch nicht bekommen, aber nach Abschluss aller Eingaben konnte ich den Antrag ausdrucken und evtl. berichtigen. Hast Du Dich denn angemeldet, wenn ja dann kannst Du den Stand in Deinem Account ansehen. -
@Don Arnulfo,
eine Bestätigungsmail habe ich auch nicht bekommen, aber nach Abschluss aller Eingaben konnte ich den Antrag ausdrucken und evtl. berichtigen. Hast Du Dich denn angemeldet, wenn ja dann kannst Du den Stand in Deinem Account ansehen.ja ich wollte einen Account erstellen, wartete auf die Mail, die nicht kam, komme aber im Prozess nicht weiter.
Und wenn ich mich ohne die Bestätigungsmail anmelden will, kommt die Meldung das Konto ist inaktiv