Innenkabinen bei MEIN SCHIFF
-
An alle Kreuzfahrer:
im nächsten Jahr möchten wir wieder mit TUI CRUISES die Kanaren mit Madeira besuchen. Allerdings sind wir uns über die Kabine noch nicht einig. Wo liegt der Unterschied bei den Innenkabinen A, B und C? Sind diese genauso groß wie die Außenkabinen, nur ohne Fenster?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Bineline
-
Hallo Bineline ,
auf tuicruise.de kannst Du Dir alle Kabinen und vieles andere der MeinSchiffe genau anschauen.
Viele Grüße
Silvia -
Hallo Bineline,
ich bin zwar noch nicht explizit mit TUI cruises gefahren, aber mit sehr vielen anderen Reedereien.
Und da verhält es sich i.d.R. so, dass die Kabinentypen untereinander nochmal gestaffelt sind in Bezug auf 'welches Deck', 'wo auf dem Deck', der Frage: 'sind nebendran Türen zu Crewtreppenhäusern' -kann schon mal etwas lauter werden- etc.
Da kann man schon ganz evidente Preisunterschiede ausmachen.Oft ist es so, dass Innenkabinen einen Ticken kleiner sind als die Außenkabinen, aber muss nicht sein.
Wir hatten auch schon mal Innenräume, die d e u t l i c h größer waren als Außenkabinen.
Die Kabinengrößen werden daher meist auch nur mit ca.-qm-Zahl angegeben.Ich denke mal, bei TUI cruises wird sich das nicht anders verhalten.
Wenn es dir so sehr wichtig ist, ruf doch mal bei TUI an, die sollten das doch genau wissen, oder?Suchst du was Bestimmtes, weil es evtl. rollstuhlgeeignet sein muss?
Solche Kabinen sind auf dem Deckplan oft mit "H" (für handicapped) bezeichnet.Gruß, Jo.
-
Hallo jo-joma,
das hat schon mal weitergeholfen. Also je höher der Preis desto besser die Lage der Innenkabine.Danke!
Bineline@bineline sagte:
....... Also je höher der Preis desto besser die Lage der Innenkabine....
** Naja, zumindest nach Meinung der Reederei

Uns sind manchmal ganz andere Sachen wichtig: z.B. weit weg vom Kinderparadies, oder nicht bei Lifts in der Nähe,
oder nicht unter und über öffentlichen Räumen wie Pooldeck, Bars, Restaurants etc.
Aber das ist unsere persönliche Meinung - andere wünschen explizit die Nähe zu den Lifts oder dem Fitnessraum, für uns ein Unding.Wir hatten schon Reisen, da waren die diversen "Preislagen" der Kategorie nicht so sehr unterschiedlich, es gab "wahnsinns Preis-Unterschiede von 10,-- EUR pro Woche" pro Kabinentyp - da sag ich mir dann, wenn ich mir das dann nicht leisten kann, dann hab ich generell in der Planung was falsch gemacht

Und dann wählen WIR die Kabine, die WIR wollen und nicht unbedingt die, die 10,-- EUR billiger ist.Aber, wie gesagt: jeder, wie er möchte.
Wäre ja schlimm, wenn alle nur das Gleiche wollen....
Ich wünsche dir die für dich "richtige" Entscheidung!
Gruß, Jo.
-
Wir haben bei TUI schon eine Innenkabine Flex gebucht und waren sehr zufrieden, da wird die Kabine zugeteilt je nach Belegung und im letzten Jahr hatten wir ein Himmel & Meer Angebot gebucht, allerdings im Balkonkabinenbereich auch diese wurde uns dann zugeteilt.
Wir waren mit beiden Kabinen von der Lage und Zuteilung sehr zufrieden.
LG
Bine -
wir sind viermal mit mein Schiff gefahren zweimal innen zweimal Balkon, Innen ist geräumig und gut. Wer gerne weiß ob es draußen hell oder dunkel ist schaut im Fernsehkanal der Außenkamera oder bucht außen. Im Ernst es gib nicht wenige Menschen die in einer Innenkabine Ängste bekommen, wir fanden es klasse.
Schöne Cruise!
Werner -
Ich kann mir nur Karlgold1 anschließen. Wenn du keine feste Kabine buchst kannst du Glück oder pech haben (wir haben auch schon mal einen kostenlosen upgrade bekommen
). Und wenn du nicht klaustrophobisch bist, und dir das geld wichtiger ist als die möglichkeit beim schlafen aus dem fenster zu gucken (sonst ist man ja selten in die Kabine) reicht eine Innenkabine vollkommen. Mit Balkon ist da schon wieder was anderes, aber da ist der Preisunterschied auch schon einiges größer...... -
Ich buche grundsätzlich k e i n e Innenkabinen (die haben für mich, ganz besonders wenn's Licht aus ist, doch etwas Unheimliches ...) - den Blick aus dem Fenster meiner Balkonkabine g e n i e ß e ich aber im ausgeschlafenen ,wachen Zustand - beim Schlafen schließe ich nämlich für gewöhnlich die Augen und träume ....vom nächsten Landgang....oder vom netten Kapitän ...oder ...oder ....
-
Ich hatte eine Innenkabine. Mein "Fenster" war der Fernseher. Ich hatte über Nacht die Poolkamera. War natürlich nachts dunkel und morgens wurde es hell.
Ich buche immer die Flexkabine. Wenn einem die Lage gleich ist, die Ausstattung ist es sowieso, der Preisvorteil reicht für einige Ausflüge.