Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Abkommen mit Russland?
  6. Abkommen mit Russland?

Abkommen mit Russland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
52 Beiträge 27 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Antje AuzingerA Offline
    Antje AuzingerA Offline
    Antje Auzinger
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei den Hotelbewertungen habe ich gelesen, daß Ägypten mit Russland bis 2007 ein Abkommen hat und die Russen deshalb so billig dort Urlaub machen können (deshalb sind auch so viele dort). Wir wollen in 2007 nach Ägypten und ich würde gerne wissen ob jemand weiß bis wann dieses Abkommen besteht, weil wir unseren Urlaub dort sonst evtl. um 1 Jahr verschieben.

Danke schon mal.

Antje

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Queen of SharmQ Offline
      Queen of SharmQ Offline
      Queen of Sharm

Meine liebe,

es kommen nicht nur Russen hierher. Hier sind auch Englaender, Italiaener, Polen usw.
      Komm einfach waerend der Sommermonate wenn diese dich stoeren.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sakura*no*hanaS Offline
        sakura*no*hanaS Offline
        sakura*no*hana

Kann man so pauschal aber nicht sagen (Queen of Sharm), denn Russen sind doch auch das ganze Jahr über da, oder nicht? 😱.

Es werden immer andere Nationalitäten im Hotel sein, egal zu welcher Zeit, Antje.

Russen finde ich persönlich zwar nicht so toll (vor allem am Buffet) aber immer noch besser als äußerst extrovertierte Italiener oder Spanier. Die Russen betrinken sich wenigstens nur. 😉

Ich persönlich würde aber nie eine Urlaubsreise von anderen Nationen abhängig machen. Man wird immer jemanden dabei haben, der stört. Mich haben im letzren Urlaub zwei Deutsche tierisch genervt. Auch wenn ich Russen nicht gerne um mich habe, sie sind nicht so schlimm, wie manche tun. Und ich bin da schon manchmal sehr empfindlich.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Das mit dem angeblichen Abkommen ist ein MÄRCHEN und die Jahreszahl wird jedes Jahr um ein Jahr angepasst...............

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caribiangirlC Offline
            caribiangirlC Offline
            caribiangirl

Hallo

Ich weiß nicht,weshalb so viele Leute etwas gegen russische Gäste haben 😞
            Die Benehmen sich doch allgemein auch nicht besser oder schlechter,als andere.
            Solange man persönlich nicht von anderen Leuten ********* wird,sollte es doch egal sein.
            Russen haben eben den Ruf,dass sie sehr viel trinken und sich nicht Benehmen können.Mir persönlich sind solche aber noch nie speziell aufgefallen.
            Ich hab nix gegen Russen.Habe mit Russen seither die selben Erfahrungen gemacht,als mit anderen Nationalitäten.
            Die feiern eben auch oft gerne.Das machen andere aber auch.....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

"Thorben-Hendrik" wrote:
              Das mit dem angeblichen Abkommen ist ein MÄRCHEN und die Jahreszahl wird jedes Jahr um ein Jahr angepasst...............

Das stimmt nicht!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dennis123D Offline
                Dennis123D Offline
                Dennis123

@arkadas Wieso stimmt das nicht erzähl doch mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carlosCBC Offline
                  carlosCBC Offline
                  carlosCB

Ein "Abkommen" gibt es definitiv nicht. wie die einzelnen Reiseveranstalter und Reiseunternehmen verhandeln ist eine andere Sache. Da hat es allerdings nicht damit zu tun aus welchem Land die Gäste kommen.
                  DA in den allermeisten "russischen" Staaten allerdings die Schulferien von ende Mai bis 01.09 gehen, sind in dieser Zeit logischerweise auch erheblich mehr rusische Gäste in den Feriengebieten. klingt komisch - ist aber so 😄
                  Und eins sollte man auch wissen : Die "russischen" Urlauber zahlen nur unerheblich weniger als "die deutschen" Urlauber.
                  Die DE, NL F, GB Gäste "besaufen" sich ebenso wie die angesprochenen- und da muss ich sakuranohana recht geben:
                  Besser Russen(innen) als I oder deutsche sozialpädagogen-Familien
                  mit klein Malte oder Cedrik

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Funk-EF Offline
                    Funk-EF Offline
                    Funk-E

"carlosCB" wrote:
                    Besser Russen(innen) als I oder deutsche sozialpädagogen-Familien
                    mit klein Malte oder Cedrik

da ist was wahres drann.... hatten selbst die erfahrung dieses jahr gemacht....

<< All around the world >>

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956z

Hallo!

Wir waren dieses Jahr im Dreams Beach/Vacation in Sharm el Sheikh. Es gab sehr viele Gäste aus England und ein ein großer Teil aus Russland. Deutsche waren schon die Minderheit. Wir waren in allen Restaurants in beiden Hotels essen. Niergends ist mir jemand in irgend einer Weise negativ aufgefallen, gleich welche Nation. Das Hotel hat Landeskategorie 5 Sterne vielleicht liegt es auch daran, wie das Publikum ist und nicht an der Nation.

Viele Grüße
                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kaktus63K Offline
                        kaktus63K Offline
                        kaktus63

"susi sunshine" wrote:
                        Hallo!

Wir waren dieses Jahr im Dreams Beach/Vacation in Sharm el Sheikh. Es gab sehr viele Gäste aus England und ein ein großer Teil aus Russland. Deutsche waren schon die Minderheit. Wir waren in allen Restaurants in beiden Hotels essen. Niergends ist mir jemand in irgend einer Weise negativ aufgefallen, gleich welche Nation. Das Hotel hat Landeskategorie 5 Sterne vielleicht liegt es auch daran, wie das Publikum ist und nicht an der Nation.

Viele Grüße
                        Susanne

Mir sind in diesem Hotel eher tierisch die italienischen Animateure auf den Geist gegangen. Die Russen hat man dagegen kaum bemerkt. Deshalb: Nie wieder ein Hotel mit italienischen Animateuren.

Lg Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolfgang2109W Offline
                          wolfgang2109W Offline
                          wolfgang2109

"susi sunshine" wrote:
                          Hallo!

Viele Grüße
                          Susanne

Genau das ist uns auch schon aufgefallen.
                          Nicht die Nationalität ist ausschlaggebend, sondern immer das Publikum das die Hotels bucht.
                          Will ich wenig bezahlen, kann ich relativ wenig erwarten bzw. egal ist ja alles inkl.
                          Das hat nicht mit Verträgen zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Zuerst einmal eine kleine Admin-Anmerkung:

Vielen Dank. das ihr die Thematik diesmal sachlich besprecht - deswegen lassen wir den thread auch erst einmal offen!

Nun zum Thema:

"Verträge" hin - "Verträge" her! Fakt ist, das der "russische" (dazu gehören auch Weiss-Russen, Kasachen, Ukrainer u.a.) Touristik-Markt boomt und z.B. die TUI mittlerweile eine sehr gut etablierte Vertretung in Moskau hat...weitere Reiseveranstalter werden folgen! Gleiches plant man übrigens für den chinesischen Markt!

Weitere Gründe für den "hohen" Beliebtheitsgrad "der Russen" ist, das sie bereit waren/sind, in Länder zu reisen (u.a. Türkei/Ägypten) für die sich z.B. deutsche Urlauber zu "fein" waren/sind...die Angst vor Terror steht bei dieser Zielgruppe deutlich im Hintergrund.

Wundern "wir" uns also nicht, wenn "wir" unsere touristische Herrschaft (endlich?) einmal losgeworden sind, und die von "Jägerzäunen" eingegrenzten, "annektierten" Strandgrundstücke kleiner werden. 😉

"Wir" sind nicht alleine auf der (Reise-)Welt - gleiches Recht für alle!

...und es werden noch deutlich mehr nachkommen und die Destinationen vielfältiger!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wolfgang2109W Offline
                              wolfgang2109W Offline
                              wolfgang2109

@ Holginho

Genauso sehe ich es auch!
                              Es ist sehr gut das wir nicht alleine auf der (Reise) Welt sind, obwohl ich manchmal den Eindruck habe einige wären es gerne bzw. so wollen Sie im Urlaub behandelt werden.
                              Ich persönlich freue mich schon darauf wenn der ostasiatische (China) Markt sich noch weiter öffnet und viele Touristen die Welt kennenlernen wollen.

All das trägt zur Völkerverständigung und Toleranz bei. (Sollte es zumindest)

Ich freue mich drauf.

Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hope46H Offline
                                Hope46H Offline
                                Hope46

"Antje Auzinger" wrote:
                                Bei den Hotelbewertungen habe ich gelesen, daß Ägypten mit Russland bis 2007 ein Abkommen hat und die Russen deshalb so billig dort Urlaub machen können (deshalb sind auch so viele dort). Wir wollen in 2007 nach Ägypten und ich würde gerne wissen ob jemand weiß bis wann dieses Abkommen besteht, weil wir unseren Urlaub dort sonst evtl. um 1 Jahr verschieben.

Danke schon mal.

Antje

Hallo Antje,
                                wir waren im Juni zum 3.Mal im Royal Azur Resort, haben sehr wohl von Angestellten die Info bekommen dass das fehlende
                                Kontingent mit Leuten aus Osten aufgefüllt wird.
                                Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass auch unsere Landsleute
                                teilweise sich nicht immer so super benehmen !!!!!!
                                Es gibt auch unsrige die ganzen Tag nur bei der Poolbar sitzen und konsumieren....
                                Aber nochmals zu den Russen, im Juni waren sicher 2/3 im Club aber es gab keine gravierenden Sachen. Die Kids entgleisten halt teilweise, es passte mir im Speisesaal nicht, ich hab darum "gebeten" in Ruhe zu Essen und nächsten Tag stand schon einer da um das Geschehen zu beobachten......

Also ganz ehrlich.....ich würde euch sehr raten nach Ägypten zu fliegen, es ist ein ganz wunderbares Land.....Kultur, schnorcheln, tauchen, das Essen, eben auch unser gesamter Club....
                                wir fahren im Juni wieder 2 Wochen runter und wir freuen uns schon drauf!
                                LG
                                Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carlosCBC Offline
                                  carlosCBC Offline
                                  carlosCB

Nur mal gerade eine aktuelle Info zum Thema

Antje Auzinger schrieb:
                                  """und die Russen deshalb so billig dort Urlaub machen können""

wir haben 1 Woche Hurghada Sunrise Select Garden Beach 5* ab 25.09 gebucht für 609 euro p.P = 1218 Euro

Reisepreis in einem russischen Reisebüro in Russland :
                                  gleicher Zeitraum,gleiches Hotel etc. 1600 Dollar für 2 Pers
                                  (Angebot von gestern 04.09)

Noch Fragen Kienzle ????????????????????

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  SUNRISE Royal Makadi Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sabalex1S Offline
                                    sabalex1S Offline
                                    sabalex1

Hallo!!!!!

nochmal um auf die Überschrift zurückzukommen..... abkommen mit rußland..........

das soll stimmen...........
                                    das haben uns schon mehrere kellner erzählt und auch reiseleiter.....

weil die russen den staudamm in assuan gebaut haben und die ägypter nicht soviel geld hatten um alles gleich zu zahlen, haben sie mit rußland ein abgekommen gemacht , das sie so und so viel jahre (kann ich nicht genau mehr sagen) günstiger reisen können und so den staudamm zum teil damit abzuzahlen..............
                                    💡 💡

also uns persönlich stören sie zum größtenteil nicht........
                                    bis auf die sache am buffet.......... :? holen sich massen zu essen und lassen alles zurückgehen, lein wunder das die kellner dann oft so ein hals haben, ist ja auch kein wunder, die denken auchwir würden uns freuen jeden tag buffet essen mit der familie..............

grüße alex

Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

Ja und wenn die Kellner erzählen der Mond ist aus grünem Käse, dann stimmt das auch!
                                      Die Zahnarztfrau im Fernsehen kenn sich ja auch so gut aus....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carlosCBC Offline
                                        carlosCBC Offline
                                        carlosCB

@sabalex1

"ja nene - is klar "

und die Erde ist eine Scheibe --- aber für ein Märchen aus 1001 Nacht...............nicht schlecht von dem Kellner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chepriC Offline
                                          chepriC Offline
                                          chepri
                                          Gesperrt

Hallo zusammen,

auch ich halte das Ganze für ein Märchen. Der Damm wurde ab 1960 gebaut, und was hätte den alten Nikita Sergejewitsch Chruschtschow bewegen sollen, seinen Landsleuten für die nächsten Jahre billige Ägyptenreisen zu sichern. Das Engagement der Sowjetunion hatte rein politische Absichten, um damit mehr Einfluss auf dem afrikanischen Kontinent zu erlangen. Zudem wurde es zum Prestigeobjekt, nachdem die USA ihre Finanzierungszusage zurückzogen, da Ägypten die Volksrepublik China offiziell anerkannte.

Aber das alles stammt aus einer Zeit, die wohl den meisten Reisenden nicht bekannt ist.

gruss chepri

P.S. Wem der Name Chruschtschow nichts sagt: KLICK

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag