Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Lti Amada / vorher Louis Colossos
  8. Lti Amada / vorher Louis Colossos

Lti Amada / vorher Louis Colossos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
1.5k Beiträge 177 Kommentatoren 404.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #561

    Das meinte ich mit Vorsicht bei Foreninformationen und der Ableitung persönlicher Rechte. Es ist ein weites Feld mit vielen Minen und leider werden oft Dinge nur bruchstückhaft dargestellt, sogar verwechselt und bei Weitergabe, ggfs. noch in anderer Sprache, dann nochmal verfälscht.

    Dynamisch ist nicht individuell und es ist keinesfalls so, daß man den kompletten Anteil an Unterkunft und Transfer automatisch erstattet bekommt. Ebenso ist es nicht automatisch nicht korrekt, daß der Anteil Flug total verfällt, grundsätzlich ständen Einem die Steuer und Gebühren als Rückerstattung auch zu, welche aber sowohl individuell als auch dynamisch oft durch Bearbeitungsgebühren aufgefressen werden.

    Hat man individuell mit den entsprechenden Stornierungsbedingungen gebucht, bekommt man das Geld für Unterkunft und Transfer wieder raus, bzw. muß man dieses erst gar nicht bezahlen.

    Dynamisch bucht man ein Paket, die Kosten werden pauschalisiert berechnet, für Flug, Hotel und Transfer sowie Gästebetreuung. Nicht selten werden da ab Buchungszeitpunkt 80% des Reisepreises aufgerufen, dann weiterhin gestückelt je nach Stornierungszeitpunkt. Das hat man erstmal bei Buchung akzeptiert und hat dann zwei Möglichkeiten, mehr als die übrigbleibenden x-20% zu erstreiten. Man kann die AGB des Veranstalters rechtlich angreifen, oder dem Veranstalter beweisen, daß der pauschalisiert einbehaltene Betrag nicht seinen tatsächlichen Kosten bei einer Stornierung entspricht. Für beide Vorhaben wünsche ich viel Glück und einen langen Atem!

    Denn wie will man beweisen, daß dieser nicht schon auch da in Vorkasse gehen mußte, sein Geld dementsprechend wiedererlangte, die Gebühren für seinen Arbeitsaufwand und seine Mitarbeiter bestreiten, die Verträge mit Incomingagenturen einsehen und seine Reise aus einer Mischkalkulation herausziehen. Klar, grundsätzlich sagt man, ich brauche weder Hotel noch Transfer oder Betreuung, kann also nix kosten, in der Realität sieht es aber nunmal anders aus und nein, natürlich darf man auch als Kunde eines Xlers stornieren und vielleicht ist es nicht die A-Karte, aber eben auch meilenweit vom Kreuz As entfernt und m.E. somit deutlich näher am ersten A dran.

    Noch eine Bemerkung für die dennoch Anreisenden, richtig, grundsätzlich sind die gebuchten Katalogleistungen des eigenen Veranstalters als Bezugspunkt für Reisepreisminderungen zu Rate zu ziehen, Fehlendes vor Ort beim zu reklamieren und um Abhilfe zu bitten, dieses zu dokumentieren und vom Reiseleiter seines Veranstalters bei nicht erbrachter oder unvollständiger Abhilfe als Protokoll unterschreiben zu lassen. Dazu am besten noch Fotos und Aussagen bzw. Daten nicht zur eigenen Buchung gehörender Miturlauber aufnehmen. Allerdings gilt es auch hier wieder zwischen Reisemängeln und Unannehmlichkeiten zu unterscheiden. Ein nicht eingespielter Service, lauwarmes und abwechslungsloses Essen, eingeschränkter Kidsclub oder gar das nicht vorhandene Indoorbad(im Sommer bei zur Verfügung stehenden Außenpools) werden kaum punkten, wohingegen Baulärm und nicht nutzbarer Fitnessraum (so lange keine anderweitigen Möglichkeiten vorgehalten werden) durchaus auszugleichende Mängel darstellen. Da kann man sich dann z.B. an der sog. Frankfurter Tabelle orientieren, aber auch hier Vorsicht, dort sind die Prozentangaben nur Richt- und Annäherungswerte und im Zweifelsfall gilt es auch die Reisepreisminderung gerichtlich zu erstreiten.

    So, das war es jetzt mal von mir hier zu dem Thema und auch meine Ausführungen sind nur persönlicher Natur, also keinesfalls rechtsverbindlich oder -beratend. Ich kann nur sagen, ich wollte unter den Voraussetzungen auf keinen Fall dort urlauben, mal abgesehen davon, daß ich es nicht gebucht hätte und schon gar nicht dynamisch.

    Ich wünsche allen Beteiligten die für sich richtige Entscheidung zu treffen und damit das bestmögliche, persönliche Resultat zu erzielen!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonNebenanV Offline
      vonNebenanV Offline
      vonNebenan
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #562

      Da gibt es einen 100€ Gutschein oder eine Bimmelbahnfahrt oder eine Rhodos Stadt Rundfahrt und die Urlauber sind zufrieden. Das Hotel wird sicher noch in 2017 Urlauber beherbergen aber es wird bis 2018 eine Baustelle sein.
      Bekannte sind gestern am Strand lang Richtung Therme vom Pegasus aus gelaufen und 2mal am Hotel vorbei gekommen. Da muss noch sehr viel gemacht werden wenn in 3 Wochen Gäste kommen und das Umfeld sieht dann auch nicht viel besser aus wie jetzt.
      Ich will keinen die Hoffnung nehmen auf einen schönen Urlaub aber 3 Wochen vor der Eröffnung sieht es nicht gut aus aus der Sicht von unseren Bekannten.
      Viel Glück und schönen Urlaub

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
        #563

        Sorry, war eben etwas in Zeitnot und deshalb haben sich drei Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, die das Verständnis vielleicht etwas erschweren und ich gerne berichtigen würde, da man gerade bei solchen Ausführungen m.E. ganz genau formulieren sollte.

        In Absatz 2 ist bei automatisch ein "nicht" zuviel, dann muß es heißen "...Fehlendes vor Ort beim Reiseleiter zu reklamieren..." und zwar relativ unwichtig, aber wenn ich schon dabei bin, hätte es richtig heißen müssen, ich hätte es nicht für diesen Zeitraum gebucht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunni123S Offline
          Sunni123S Offline
          Sunni123
          schrieb am zuletzt editiert von
          #564

          Guten Morgen

          Wahnsinn Doc. Danke für diese Infos . Warst ja richtig fleißig 👍
          Werde heute ins Reisebüro und weiter für eine Umbuchung kämpfen.
          Sollte es nicht klappen und wir fliegen hin, dann werde ich natürlich alles dokumentieren usw.

          Als wir dieses Hotel Anfang des Jahres buchten war die Info es wird renoviert.
          Das es sich um eine Kernsanierung handelt war uns nicht bewusst.
          sowas dauert manchmal länger als neu bauen.....
          Bis später...

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Benny 1234B Offline
            Benny 1234B Offline
            Benny 1234
            schrieb am zuletzt editiert von
            #565

            Doc ich z.b wusste nichtmal das es dynamische Reise überhaupt gibt um ehrlich zu sein.
            Habe noch nie von sowas gehört und wurde mir auch noch nie von einem Reiseveranstalter angeboten.
            Was ist der Vorteil einer dynamischen Reisebuchung.Nur der Preis?
            lg

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #566

              Gern geschehen, aber das Thema ist wahrlich zu komplex und gehört auch nicht hierher, in anderen Unterforen gibt es dazu genug Information, bemüht einfach mal die Suchfunktion.

              Deshalb mal ganz grob, X-Veranstalter haben quasi das altbekannte Last Minute abgelöst, können aber auch schon Reisen vor Katalogerstellung anbieten. Sie produzieren ihre Reisen in Echtzeit, indem sie Flüge aus Flugbörsen und Unterkünfte aus Bettenbanken zusammenführen, dazu dann ggfs. noch einen Transfer hinzufügen. So können sie auf Nachfragesituationen besser reagieren als in der klassischen Produktion mit Kontingenten und da sie viel weniger stationäre und langfristige Kosten an Mensch und Material haben, oft günstigere Preise anbieten. Nachteile sind halt in aller Regel höhere Anzahlungen (da wurde schon nachgebessert, aber es halten sich viele nicht dran und muß man dieses proaktiv begehren), weil Flüge zeitnah eingebucht und bezahlt werden müssen und auch viel höhere Stornosätze bei den vielen reinen Xlern, aber auch bei den Ablegern der klassischen Großen. Nur etwas geschickter gestrikt, wie gesagt ein weites Feld und auch der Punkt 16 bei Dertour schlägt für mich in diese Kerbe, läßt er doch viel Spielraum, der m.E. bei Sunni ausschlaggebend für die hohen geforderten Stornokosten ist. Ob das so gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt und auch, was für welchen Bucher die beste Variante ist.

              Abschließend noch zwei Links zum Thema, klick und klack.

              HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Benny 1234B Offline
                Benny 1234B Offline
                Benny 1234
                schrieb am zuletzt editiert von
                #567

                Danke für die Info
                Das ist nix für mich.Da bleib ich lieber bei altbewerten☺
                llg

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Benny 1234B Offline
                  Benny 1234B Offline
                  Benny 1234
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #568

                  Sunni bist du im Reisebüro verhaftet worden wegen Emotionsausbruch☺☺
                  Oder haben sie freiwillig umgebucht

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #569

                    Scheint wohl etwas aufwändiger zu sein und gibt hoffentlich Anlaß zur Hoffnung?! 😃

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Benny 1234B Offline
                      Benny 1234B Offline
                      Benny 1234
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #570

                      Ja glaub Sunni macht ernst und räumt dort auf☺

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • logomatL Offline
                        logomatL Offline
                        logomat
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #571

                        Hallo Ihr lieben! Habe heute bei Jahn Reisen angerufen und sie sagten mir die wissen noch nicht wann das Hotel Eröffnet. Also kann der 1.7 auch nicht stimmen. Vorher waren sie nett am Tel. jetzt sind die nicht mehr so freundlich und geben kaum noch auskunft

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • -Stephie-- Offline
                          -Stephie-- Offline
                          -Stephie-
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #572

                          Na da bin ich mal gespannt

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AjikA Offline
                            AjikA Offline
                            Ajik
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #573

                            Hallo,

                            ich habe Nachricht von unserer Reisetante von gestern :

                            ich habe gerade eine Information aus dem Zielgebiet bekommen, der Wasserpark soll mit eröffnet werden, so die Aussage des Managers. Ich bleibe dran.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AjikA Offline
                              AjikA Offline
                              Ajik
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #574

                              Gibt es keine aktuellen Fotos?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Teutone08T Offline
                                Teutone08T Offline
                                Teutone08
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #575

                                Hallo zusammen. Hab heute nach einer halben Stunde Wartezeit mit Jahn gesprochen. Der Typ meinte dass nächste Woche wohl die Nachricht kommt ob nun definitiv eröffnet wird. Er hörte sich aber nicht optimistisch an.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Teutone08T Offline
                                  Teutone08T Offline
                                  Teutone08
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #576

                                  Hat denn noch keiner der in der ersten Woche fliegt von seinem Veranstalter was gehört? Wir wären am 11.07 dran. Langsam wird mir übel.

                                  ErnieleinE 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunni123S Offline
                                    Sunni123S Offline
                                    Sunni123
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #577

                                    Guten Morgen Leute

                                    Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde, aber ich brauchte gestern ein bisschen Abstand von der ganzen Sache.

                                    War gestern morgen im Reisebüro und endlich sind sie auf meiner Seite.
                                    Sie haben nachgeforscht und haben rausgefunden, dass das Hotel wahrscheinlich erst ab 16.7 eröffnet. Wenn überhaupt.
                                    Sie kommen sich auch vereppelt vor.
                                    Sie meinten die Veranstalter sagen uns nicht die Wahrheit.
                                    Wir sollten vor Ort in ein anderes Hotel.
                                    Jetzt hat das Reisebüro einen bösen Brief geschrieben und kämpft für uns um eine Umbuchung.
                                    Ich habe das Reisebüro gefragt warum andere umbuchen durften und wir nicht, ob sie ein dynamisches Produkt gebucht hätten.
                                    Die Frau wurde dann sehr nervös und versuchte sich rauszureden. Eigentlich nicht, aber es wäre vorher eins gewesen....
                                    Ich glaube das das Reisebüro da auch Mist gebaut hat.
                                    Wenn der Wunsch auf eine Umbuchung abgelehnt wird, werde ich sofort einen Anwalt einschalten.
                                    Wir müssen uns hier gegenseitig auf dem Laufenden halten.
                                    Liebe Grüße

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sunni123S Offline
                                      Sunni123S Offline
                                      Sunni123
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #578

                                      Ich glaube immer noch, dass das Amada Colossos eine tolle Anlage wird, aber nicht mehr dieses Jahr.........
                                      Es ist traurig was hier abläuft.
                                      Seid Februar bangen wir um unseren Urlaub.......

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tuchiT Offline
                                        tuchiT Offline
                                        tuchi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #579

                                        patrickzahn

                                        Hallo patrickzahn!

                                        Was ist denn eigentlich aus deiner Reise geworden. Solltest du nicht am 04.07. fliegen? Hat sich denn mal der Veranstalter bei dir gemeldet...sind ja nur noch 3,5 Wochen oder hast du inzwischen umgebucht?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Teutone08T Teutone08

                                          Hat denn noch keiner der in der ersten Woche fliegt von seinem Veranstalter was gehört? Wir wären am 11.07 dran. Langsam wird mir übel.

                                          ErnieleinE Offline
                                          ErnieleinE Offline
                                          Ernielein
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #580

                                          Wir fliegen am 03.07. und bekommen nach wie vor die Mitteilung, dass das Hotel am 01.07. öffnet. Wir werden wohl abwarten müssen😕

                                          tuchiT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 29 von 76
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag