Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Flitterwochen: kleine Rundreise nach Thailand
  6. Flitterwochen: kleine Rundreise nach Thailand

Flitterwochen: kleine Rundreise nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
8 Beiträge 6 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MiaMadianM Offline
    MiaMadianM Offline
    MiaMadian
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey,

mein Verlobter und ich möchten Mitte August nach Thailand. Geplant sind 2 Tage Bangkok, 6Tage Koh Samui und 2 Tage Dubai. Wir sind bei noch nie außerhalb von Europa geflogen, bis auf Türkei ^^.  Wie ist eigentlich die Lage so dort? Und ich habe gelesen, dass es dort Überschwemmungen gegeben hat, sollte man diese Jahr dorthin lieber nicht buchen?

Bezüglich Hotels kann mir wer sagen, ob wir in Bangkok Rembrandt Hotel oder lieber das Holiday Inn Bangkok Sukhumvit buchen sollen.

In Koh Samui wollen wir das Hotel Samui Resotel Beach Resort buchen aber wir sind noch unsicher. War wer dort? Wie ist die Umgebung ?  Ist das ein gutes Hotel um die Flitterwochen zu verbringen ? (Luxus ja nein)

Wie ist das Wasser in Koh Samui? wie in der Karibik ?

Alle sagen , dass es in Thailand so billig ist... aber was genau ist billig? wenn man gut essen möchte in einem Restaurant, mit wie viel Geld kann man zirka rechnen pro Pers.?

Was meint Ihr wegen der kleinen Rundreise? oder wäre besser wir buchen 10Tage Malediven?

DANKE

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Samui Resotel Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von chriwi

In Bangkok würde ich keines der beiden Hotels buchen, weil ihr nur einen vollen Tag dort seid und wahrscheinlich das Standard-Touri-Programm mit Königspalast und Wat Pho machen wollt. Da finde ich ein Hotel am Fluss besser geeignet. Je nachdem, wie viel ihr ausgeben wollt, Ramada oder Chatrium Riverside, Millennium Hilton, Royal Orchid Sheraton, Shangri-La, Peninsula, Mandarin Oriental, ... (ich denke, ich habe die Hotels in etwa nach dem Preis gereiht).

Die Lage des Samui Resotel ist gut (am Südende des schönsten, aber stark frequentierten Chaweng Beach). Chaweng ist der Haupttouristenort, Infrastruktur (Restaurants, Läden) ist also reichlich vorhanden. Mir gefallen die Zimmer nicht, für meine Flitterwochen hätte ich lieber was mit etwas mehr Ambiente. Vielleicht auch einen (uneinsehbaren) Privatpool. 😛 Aber das ist Geschmackssache. Du erhältst hier sicher noch andere Vorschläge.

"Wie in der Karibik" sind thailändische Strände mit wenigen Ausnahmen nicht. Aber ihr wart ja noch nicht in der Karibik, also wird euch das nicht so hart treffen.

Bezüglich der Überschwemmungen: Das ist so, wie wenn es im Mai Überschwemmungen an der Elbe gibt, und Du deshalb im August nicht hinfliegen möchtest.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Chatrium Hotel Riverside Bangkok
      Bangkok (Metropolregion)/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Millennium Hilton Bangkok
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      2%
      Royal Orchid Resort
      Pattaya/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Mandarin Oriental Bangkok
      Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uweder1U Offline
        uweder1U Offline
        uweder1

also ich würde Dubai auslassen, zumindest im August - ist dort die heisseste Zeit, und viel Aufwand für einen vollen Tag nur um dort in die klimatisierten Malls zu gehen? Gebt das Geld lieber in Thailand aus für ordentlichere Hotels.
        Das Chatrium kann ich selbst auch empfehlen, und am Fluss ist es auch erfrischender in der Hitze..
        Auf Koh Samui seht euch mal das Samui Paradise Chaweng an, das Nachbarhotel vom Resotel. Also Strand u nd Lage identisch. Aber viel mehr Flair. Zweite Überlegung wäre das Samui New Star am Chaweng Noi.
        Das Resotel wäre so gar nicht meins, kalt und modern, aber Geschmäcker sind verschieden..Ausgangslage zum Chaweng gut, aber am Strand relativ ruhig.

Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Samui Paradise Chaweng Beach Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        New Star Beach Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SummerdaysS Offline
          SummerdaysS Offline
          Summerdays
          schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Hy,
          @MiaMadian
          ihr seid doch Studenten auf Hochzeitsreise mit einem Budget von 1500.-p.P. habe ich zumindest in einem anderen Thread gelesen. Wenn mittlerweile aber andere Fakten richtig sind, bitte verbessern.
          D.h. könnt ihr nicht in den September ausweichen, da sind noch Semesterferien, oder?
          und die Preise wären auch ein wenig günstiger. Im August ist High Season auf Koh Samui und die Flüge ab FRA, wegen der deutschen Ferien wesentlich teurer. Flug von FRA nach Ko Samui mit der Thai z.B. am 11. September hin und am 25.09. wieder zurück für 698.- Euro. Da wären sogar länger als 10 Tage drin.
          Uwe`s Hotel Vorschläge würde ich sofort unterschreiben, mir gefällt z.B. aber auch das Centara am Chaweng. Im New Star haben wir im September letzten Jahres selbst gewohnt, es hat uns sehr gut gefallen. Transfers in BKK sind sehr erschwinglich und Taxiskosten auf Samui sind auch recht überschaubar. Für BKK würde ich evtl noch das Anantara Riverside empfehlen, hier haben wir im September auch gewohnt. Gibts im September für um die 100 Euro das Zimmer. Falls ihr euch traut, bucht Flug und Hotel getrennt ihr spart evtl ein paar Euro.

Restaurantkosten sind etwas kostengünstiger als bei uns, in Chaweng findet ihr für jedes Budget etwas zu essen. Für 10 Euro kann man schon recht gut p.P. satt werden und hat auch noch ein Getränk mit dabei.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          High Season Pool Villa & Spa
          Sonstige Inseln/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Anantara Riverside Bangkok Resort
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerdaysS Offline
            SummerdaysS Offline
            Summerdays

@ MiaMadian
            Leider kann man das Geschriebene nicht mehr ändern, also noch einen Zusatz. Natürlich kann man auch noch preiswerter essen......
            Z.B. im Central Samui im Food Court, hier haben wir beim Inder ( der ist super) zu dritt für 15 Euro gefuttert und waren sehr satt. Die Location hat zwar Mensa Flair, ist aber richtig günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MiaMadianM Offline
              MiaMadianM Offline
              MiaMadian

bohaaa Danke euch allen  für die ausführlichen Informationen!!

.. aber für uns kommt leider nur der August in Frage, da die Uni bei mir schon im September beginnt. Ich habe mir den Strand in Koh Samui angeschaut und irgendwie bin ich nicht so begeistert. vllt. sind aber auch die Fotografen schuld XD aber mit Karibik oder Malediven kann man das nicht vergleichen, habe ich das Gefühl.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Nein, kann man nicht vergleichen, muss man auch nicht. Malediven fordern halt ein anderes Budget, die Karibik zusätzlich noch eine andere Reisezeit. Thailand hat halt andere Highlights zu bieten.
                Flitterwochen werden doch nicht nur durch den "Traumstrand" (was immer das sein mag) schön. Passe die Erwartungen ein wenig dem Budget an und freu Dich dann über die anderen schönen Dinge, die Euch begegnen.
                Im Zweifel verschiebt die Flitterwochen um ein halbes oder ganzes Jahr oder mehr, gönnt Euch ein langes Wochenende in einem Hotel dass Euren Wünschen nahekommt und spart weiter für Eure Vorstellungen. Ne Ehe scheitert nicht an verkürzten Flitterwochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Mia - mit Karibik ist das nicht vergleichbar, aber der südl. Chaweng ist schon einer der hellsten+feinpudrigen Strände, die Samui so hat....sehr schön auch noch die Thongtakian Bucht oder Choeng Mon....oder auch Bangpor...aber dort hast du fußläufig nicht die Infrastruktur wie in Chaweng....im Resotel hab ich früher selber immer gewohnt und fand die Aussicht von den Standardzimmern gigantisch, da alle Richtung Meer/Strand sind und riesengroß....ich bin ja alle 3-4 Monate auf Samui und es hat sich etwas negativ verändert, was den Liegenbereich am Strand betrifft, der war früher schöner - viell. sollten die mal die Liegen austauschen....sehr hübsch auch noch das Samui Paradise Chaweng, Tradewinds by Lawana, einfach das Kings Garden, modern das Ozo, Buri Rasa, Synergy (schöne Villen, aber nicht im Budget vermutlich), KC Beachclub (zumindest die Zimmer/Villen sind schön)....was den Strand betrifft - hab ein Foto direkt von der Beachvilla des neueren The Samui Beach hier für dich, guck mal....ansonsten schau dir hier bei HC meine Pics zum Chaweng Beach mal an....und auch Videoclips auf Youtube, dann kannst dir das besser vorstellen...:

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 84%
                  ab 278 €
                  Island Escape Burasari
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 78%
                  ab 278 €
                  Sheraton Samui Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Weiterempfehlung: 85%
                  ab 278 €
                  The Waters Khao Lak by Katathani
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Weiterempfehlung: 94%
                  ab 278 €
                  Cape Panwa Hotel
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 92%
                  ab 278 €
                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 80%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Bangkok
                  Pattaya
                  Chiang Mai
                  Patong Beach
                  Hua Hin
                  Rawai
                  Bo Phut
                  Bang Tao Beach
                  Thong Sala
                  Ao Nang
                  Jomtien
                  Cha Am
                  Rayong
                  Kamala
                  Hotels in der Nähe
                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                  Santhiya Tree Koh Chang Resort
                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag