Flitterwochen: kleine Rundreise nach Thailand
-
Hey,
mein Verlobter und ich möchten Mitte August nach Thailand. Geplant sind 2 Tage Bangkok, 6Tage Koh Samui und 2 Tage Dubai. Wir sind bei noch nie außerhalb von Europa geflogen, bis auf Türkei ^^. Wie ist eigentlich die Lage so dort? Und ich habe gelesen, dass es dort Überschwemmungen gegeben hat, sollte man diese Jahr dorthin lieber nicht buchen?
Bezüglich Hotels kann mir wer sagen, ob wir in Bangkok Rembrandt Hotel oder lieber das Holiday Inn Bangkok Sukhumvit buchen sollen.
In Koh Samui wollen wir das Hotel Samui Resotel Beach Resort buchen aber wir sind noch unsicher. War wer dort? Wie ist die Umgebung ? Ist das ein gutes Hotel um die Flitterwochen zu verbringen ? (Luxus ja nein)
Wie ist das Wasser in Koh Samui? wie in der Karibik ?
Alle sagen , dass es in Thailand so billig ist... aber was genau ist billig? wenn man gut essen möchte in einem Restaurant, mit wie viel Geld kann man zirka rechnen pro Pers.?
Was meint Ihr wegen der kleinen Rundreise? oder wäre besser wir buchen 10Tage Malediven?
DANKE
-
In Bangkok würde ich keines der beiden Hotels buchen, weil ihr nur einen vollen Tag dort seid und wahrscheinlich das Standard-Touri-Programm mit Königspalast und Wat Pho machen wollt. Da finde ich ein Hotel am Fluss besser geeignet. Je nachdem, wie viel ihr ausgeben wollt, Ramada oder Chatrium Riverside, Millennium Hilton, Royal Orchid Sheraton, Shangri-La, Peninsula, Mandarin Oriental, ... (ich denke, ich habe die Hotels in etwa nach dem Preis gereiht).
Die Lage des Samui Resotel ist gut (am Südende des schönsten, aber stark frequentierten Chaweng Beach). Chaweng ist der Haupttouristenort, Infrastruktur (Restaurants, Läden) ist also reichlich vorhanden. Mir gefallen die Zimmer nicht, für meine Flitterwochen hätte ich lieber was mit etwas mehr Ambiente. Vielleicht auch einen (uneinsehbaren) Privatpool.
Aber das ist Geschmackssache. Du erhältst hier sicher noch andere Vorschläge."Wie in der Karibik" sind thailändische Strände mit wenigen Ausnahmen nicht. Aber ihr wart ja noch nicht in der Karibik, also wird euch das nicht so hart treffen.
Bezüglich der Überschwemmungen: Das ist so, wie wenn es im Mai Überschwemmungen an der Elbe gibt, und Du deshalb im August nicht hinfliegen möchtest.
-
also ich würde Dubai auslassen, zumindest im August - ist dort die heisseste Zeit, und viel Aufwand für einen vollen Tag nur um dort in die klimatisierten Malls zu gehen? Gebt das Geld lieber in Thailand aus für ordentlichere Hotels.
Das Chatrium kann ich selbst auch empfehlen, und am Fluss ist es auch erfrischender in der Hitze..
Auf Koh Samui seht euch mal das Samui Paradise Chaweng an, das Nachbarhotel vom Resotel. Also Strand u nd Lage identisch. Aber viel mehr Flair. Zweite Überlegung wäre das Samui New Star am Chaweng Noi.
Das Resotel wäre so gar nicht meins, kalt und modern, aber Geschmäcker sind verschieden..Ausgangslage zum Chaweng gut, aber am Strand relativ ruhig.Uwe
-
Hy,
@MiaMadian
ihr seid doch Studenten auf Hochzeitsreise mit einem Budget von 1500.-p.P. habe ich zumindest in einem anderen Thread gelesen. Wenn mittlerweile aber andere Fakten richtig sind, bitte verbessern.
D.h. könnt ihr nicht in den September ausweichen, da sind noch Semesterferien, oder?
und die Preise wären auch ein wenig günstiger. Im August ist High Season auf Koh Samui und die Flüge ab FRA, wegen der deutschen Ferien wesentlich teurer. Flug von FRA nach Ko Samui mit der Thai z.B. am 11. September hin und am 25.09. wieder zurück für 698.- Euro. Da wären sogar länger als 10 Tage drin.
Uwe`s Hotel Vorschläge würde ich sofort unterschreiben, mir gefällt z.B. aber auch das Centara am Chaweng. Im New Star haben wir im September letzten Jahres selbst gewohnt, es hat uns sehr gut gefallen. Transfers in BKK sind sehr erschwinglich und Taxiskosten auf Samui sind auch recht überschaubar. Für BKK würde ich evtl noch das Anantara Riverside empfehlen, hier haben wir im September auch gewohnt. Gibts im September für um die 100 Euro das Zimmer. Falls ihr euch traut, bucht Flug und Hotel getrennt ihr spart evtl ein paar Euro.Restaurantkosten sind etwas kostengünstiger als bei uns, in Chaweng findet ihr für jedes Budget etwas zu essen. Für 10 Euro kann man schon recht gut p.P. satt werden und hat auch noch ein Getränk mit dabei.
Gruß
-
@ MiaMadian
Leider kann man das Geschriebene nicht mehr ändern, also noch einen Zusatz. Natürlich kann man auch noch preiswerter essen......
Z.B. im Central Samui im Food Court, hier haben wir beim Inder ( der ist super) zu dritt für 15 Euro gefuttert und waren sehr satt. Die Location hat zwar Mensa Flair, ist aber richtig günstig. -
bohaaa Danke euch allen für die ausführlichen Informationen!!
.. aber für uns kommt leider nur der August in Frage, da die Uni bei mir schon im September beginnt. Ich habe mir den Strand in Koh Samui angeschaut und irgendwie bin ich nicht so begeistert. vllt. sind aber auch die Fotografen schuld XD aber mit Karibik oder Malediven kann man das nicht vergleichen, habe ich das Gefühl.
-
Nein, kann man nicht vergleichen, muss man auch nicht. Malediven fordern halt ein anderes Budget, die Karibik zusätzlich noch eine andere Reisezeit. Thailand hat halt andere Highlights zu bieten.
Flitterwochen werden doch nicht nur durch den "Traumstrand" (was immer das sein mag) schön. Passe die Erwartungen ein wenig dem Budget an und freu Dich dann über die anderen schönen Dinge, die Euch begegnen.
Im Zweifel verschiebt die Flitterwochen um ein halbes oder ganzes Jahr oder mehr, gönnt Euch ein langes Wochenende in einem Hotel dass Euren Wünschen nahekommt und spart weiter für Eure Vorstellungen. Ne Ehe scheitert nicht an verkürzten Flitterwochen. -
Mia - mit Karibik ist das nicht vergleichbar, aber der südl. Chaweng ist schon einer der hellsten+feinpudrigen Strände, die Samui so hat....sehr schön auch noch die Thongtakian Bucht oder Choeng Mon....oder auch Bangpor...aber dort hast du fußläufig nicht die Infrastruktur wie in Chaweng....im Resotel hab ich früher selber immer gewohnt und fand die Aussicht von den Standardzimmern gigantisch, da alle Richtung Meer/Strand sind und riesengroß....ich bin ja alle 3-4 Monate auf Samui und es hat sich etwas negativ verändert, was den Liegenbereich am Strand betrifft, der war früher schöner - viell. sollten die mal die Liegen austauschen....sehr hübsch auch noch das Samui Paradise Chaweng, Tradewinds by Lawana, einfach das Kings Garden, modern das Ozo, Buri Rasa, Synergy (schöne Villen, aber nicht im Budget vermutlich), KC Beachclub (zumindest die Zimmer/Villen sind schön)....was den Strand betrifft - hab ein Foto direkt von der Beachvilla des neueren The Samui Beach hier für dich, guck mal....ansonsten schau dir hier bei HC meine Pics zum Chaweng Beach mal an....und auch Videoclips auf Youtube, dann kannst dir das besser vorstellen...: