Vtours Teil II
-
Puhh ganz schwieriges Thema ---das fällt auch ganz klar unter Datenschutz.
Und den gibt es nicht nur in D- sie dürfen das nicht!
Aber man muss sich da wirklich mal in die Rezeptionen/Reservierungsabteilungen in den Destinationen reindenken. Ich hab dann zumindest etwas Verständnis für die Leute dort.
Bevor man sich dann endlos mit dem Anrufer auseinandersetzt -nämlich dass man das nicht sagen darf -- da gibt man eben Auskunft.
Macht es ganz sicher nicht besser--bei Direktbuchungen ist das was völlig anderes---hat man dann ja die Bestätigung direkt vom Hotel.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Antwort an michi137 nich einfach ausweichend war.
Die Reservierungssysteme in den grossen Hotels sind ausgefeilte Tools,-- die brauchen nur die Zahlen/Kategorie/Personen/Zeiträume VA -- Namen brauchen die nicht.Daher hatte ich doch auch ein wenig weiter ausgeholt um die Volumina Geschichte zu erklären.Die Systeme sind so ausgefeilt, dass die sogar den notwendigen stop sale eines Hotels ganz frühzeitig selbst erkennen.Und sogar je nach VA
In einfacheren Häusern kann das anders ablaufen, zugegeben.@guenter-holidaycheck sagte:
.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Antwort an michi137 nich einfach ausweichend war.glaube ich nicht. 2 befreundete Paare, die zeitgleich dort sind, bekamen vom gleichen Mitarbeiter die Auskunft, die Buchung würde namentlich vorliegen und die Zimmer entsprechen vermerkt.
Aber egal, ich habe die Buchungsbestätigung geschickt und mir wurde zugesagt, alles zu arrangieren.
Man wird dann sehen, was rauskommt.Kontakt war über FB Messenger wie schon früher, wir haben auch als ich vor Ort war so kommuniziert, ich bin sozusagen „verifiziert“.
aber klar, der Datenschutzverordnung hält das wohl auch nicht stand. -
@michi137
Deine Causa mag - wie ich ja schon erwähnte! - unter besonderen Bedingungen andere Ergebnisse erbringen.
Wie es generell zu handhaben ist darf aber imho nicht unberücksichtigt bleiben, zumal eben laufend reichlich Bürokratie auch über unsere Freizeitgestaltung ausgegossen wird. -
....es gibt einen neuen Produktchef klick hier
der Heiner
-
Hallo
kann mir jemand eine aktuell erreichbare Faxnummer von vtours nennen? Unter der auf der Reisebestätigung und im Impressum auf der vtours Seite angegebenen Nummer 06021-45709-77 kommt eine Ansage, dass die Durchwahl nicht vergeben sei...!
Lieben Dank
MarkusPS: zur Frage, warum ich faxen moechte und eine Mail es nicht tut: ich moechte eine rechtssichere Bestaetigung des Zugangs. Das ist bei Fax gegeben, oder auch beim Einschreiben, aber eben nicht bei Mail, Anruf oder Facebook...
Ausserdem sollten doch wohl Daten im Impressum up to date sein, es hinterlaesst einen sehr schlechten Eindruck, wenn Kommunikationswege benannt werden, dann aber nicht erreichbar sind! -
Hallo Markus
Ruf an und frage nach der aktuellen Faxnummer
Evtl. auch ausserhalb der Geschäftszeiten ausgestellt... -
Hallo Markus
Wir haben seit Jahren unser Fax in der Firma abgeschafft. Du kannst bei Mails eine lesebestätigung erhalten dann gillt das als rechtlich zugestellt. Ähnlich wie bei WhatsApp blauer Haken gillt rechtlich als zugestellt.
Aber rufe am besten an ob sie dir die aktuelle Fax Nr schicken. Ich denke die haben keins mehr
-
@markus.havemann
Habe noch eine andere FAX-Nr. gefunden, versuch es mal unter 06021 45709412. -
Die Nr. gehört m.M.n. definitv zur Vtours GmbH klick mich
-
Ihr habt beide Recht... Es ist ein Reisebüro in Aschaffenburg, "powered" by Vtours...
Niedernberger Reisebüro
powered by vtours GmbH
Weißenburger Straße 30
63739 Aschaffenburg -
Aber nicht der richtige Adressat für eine rechtswirksame Zustellung seitens des Fragestellers.
-
Das Niedernberger Reisebüro ist eine Niederlassung von Vtours/der Vtours GmbH
So etwas muss an das Service-Center gerichtet werden.Dort anrufen oder Rückruf anfordern und nach der Faxnummer fragen. -
Hallo Markus
Wir haben seit Jahren unser Fax in der Firma abgeschafft. Du kannst bei Mails eine lesebestätigung erhalten dann gillt das als rechtlich zugestellt. Ähnlich wie bei WhatsApp blauer Haken gillt rechtlich als zugestellt.
Aber rufe am besten an ob sie dir die aktuelle Fax Nr schicken. Ich denke die haben keins mehr
@andi2601 sagte:
Du kannst bei Mails eine lesebestätigung erhalten dann gillt das als rechtlich zugestellt. Ähnlich wie bei WhatsApp blauer Haken gillt rechtlich als zugestellt.
Das ist so nicht zutreffend.
Fax mit Sendebericht oder Einschreiben (auch per Mail) entfalten je nach Sachverhalt verbindliche Wirkung, die von dir genannten Kommunikationsformen u.U. hingegen nicht.
Für die Kündigung eines Vertrags innerhalb der Widerspruchsfrist kann eine simple Email ausreichen, worum es dem Fragesteller genau geht ist aber leider nicht bekannt. -
Unseren Herbsturlaub haben wir über VTours gebucht. Für uns lief alles bestens ab. Reisebestätigung kam schnell. Man kann sich in einer sehr übersichtlichen Buchungsübersicht einloggen, dort steht alles wichtige drinnen, von dort .kann man auch den Online Check in vornehmen. Ich habe zweimal umbuchen müssen, auch das lief tadellos und schnell mit VTours ab, Geld wurde schnell auf die neue Reise umgebucht. Immer innerhalb von 2 Tagen Rückantwort vom RV. Reiseunterlagen kamen 2 1/2 Wochen vor Abflug. Transferbus war beide Male pünktlich.
-
Vtours: Mehr Kapazitäten im Winter :
"...attraktiver Pauschalen für die Kanarischen Inseln, Ägypten und die türkische Riviera.“ -
Guten Abend,
was ist bei Vtours im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern wie alltours zu bedenken, wenn man eine Pauschalreise bucht? Ich meine man kennt das ja, wenn man im Ausland angekommen ist und seinen Koffer hat, dann weiß man direkt wo man hin muss, weil die Reiseveranstalter ihre Stände haben bzw. die Mitarbeiter sofort auffallen...
VTours ist mir irgendwie nie aufgefallen. Haben die Personal an den Flughäfen und eigene Transferbusse? Woher weiß man, wo man hin muss, wenn vielleicht kein Mitarbeiter am Airport ist?
Gruß und danke...
-
Vtours gehört seit einigen Jahren zu schweizerischen Hotelplan-Gruppe und damit zur größten VA -Group der Schweiz. Das ist der Background. Die sind extrem erfolgreich im Reisemarkt unterwegs. Im Bereich D-A-CH sind die sogar die Nummer 8 der größten Reiseveranstalter(Hotelplan-Group))
Natürlich ist da alles so, wie bei anderen VA auch. Du kommst an ,suchst Dir die Incoming Agentur von Vtours (Schild oder sogar eigener Stand) und bekommst einen Bus zugewiesen.
Eigene Busse hat heute noch nicht mal mehr die TUI, die gehören immer den beauftragten Incoming Agenturen. Selbst wenn sie mit dem Logo eines VA geschmückt sind.Und so ist das auch bei den Leuten die Dich dort erwarten, sie sind Mitarbeiter der Agentur vor Ort. -
Hy,
rechne z.B. mit leichten Einschränkungen im Transfer. Wir mussten z.B. unsere Koffer selbst von der Fähre bringen. Bei TUI z.B. stand jemand direkt am Anleger. Die 50 Meter waren aber den Preisunterschied zur TUI , bei mehreren hundert Euros Ersparnis durchaus wert. Wohlgemerkt bei ansonsten absolut identischen Leistungen. Am Airport wirst du gefunden oder hast ein Hinweisschild oder Erklärung in den Reiseunterlagen, an wen du dich wenden mußt.
Ich würde bei einer größeren Preisersparnis immer wieder diesen VA wählen. Man findet ab und an sehr gute Angebote. -
Dann möchte ich auch was Postives zu V-Tours + Transfer schreiben.
Ankunft am Abend am Airport Izmir, erwartet wurden zum Transfer 2 Paare und ich. Ein Paar war schon beim Chauffeur mit Schild vor dem Ausgang, ich gesellte mich dazu und wir warteten und warteten und warteten , während der Chauffeur nach einiger Zeit (alle anderen Busse waren schon lange weg) vor und im nun recht leeren Flughafen alles nach den "Vermissten" absuchte.
Da diese nicht zu finden waren, fuhren wir sehr verspätet los. Im Hotel angekommen, sich beeilen, um noch eine Kleinigekeit zu essen zu bekommen und auf wen trafen wir dann beim Essen ? Auf ein empörtes Touristenpaar ("unser" gesuchtes wie sich herausstellte), das sich beschwerte, dass sie sich ein Taxi nehmen mussten, da niemand von V-Tours am Flughafen war.
Wir haben das dann richtig gestellt.

