Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mellygirlM Offline
    mellygirlM Offline
    mellygirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Fakt ist....TUI und EW in einer Pauschalreise....kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn ich Best will, dann das komplette Programm...also mehr Koffergewicht usw...sollte man es brauchen. TUI bietet es nicht an...also weg damit

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM mellygirl

Fakt ist....TUI und EW in einer Pauschalreise....kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn ich Best will, dann das komplette Programm...also mehr Koffergewicht usw...sollte man es brauchen. TUI bietet es nicht an...also weg damit

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Die Thematik "Koffer" hast du ja auch nicht, wenn du erst an Bord ein Upgrade von Smart/Basic auf Best machst - somit fällt eben diese Leistung, die man bei Vorab-Buchung von Best dabei hätte, schonmal weg....bleibt nur noch der reine Bordservice - sprich Essen/Getränke/Sitze/Kissen/Decken/Ife....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM mellygirl

Also ich habe mich seit meiner Buchung damals mit TUI...wo es keine Best gab...weil angeblich die Plätze schon besetzt waren....sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ewig rumtelefoniert. TUI sagte....EW kann das für uns machen...also vorher upgraten....EW sagte...nö können wir nicht weil Pauschalreise. Das ging dann über das Reisebüro auch nochmal ca 10 Mal hin und her...auch über TUI, die einfach mal meinten, mir nen Platz auf meine Kosten mit mehr Beinfreiheit zu buchen 50 Euro...obwohl das nie Thema war. Also sah ich auf einmal eine Abrechnung von Eurowings auf meinem Konto von 100 Euro für Hin-Rück. Ich rief mein Reisebüro an und fragte, was das soll? Ich hab den"billigen" Platz schon mit 20 Euro fest gemacht pro Flug...die dann...TUI dachte....besser als nix...nen Platz in der Mitte für 50 Euro statt Best.....OHNE meine Einverständnis bucht TUI irgendwas? Das wurde sofort gecancelt...Geld wieder zurückgebucht...nach ner längeren Zeit...von daher TUI ist der allerletzte Laden, wenn es um Upgrate auf Best geht...die sagten klar, wir haben da keine Plätze und kommen da auch nicht ran. Eurowings sagte mir schriftlich wie auch telefonisch...natürlich kommt TUI da dran, wenn sie wollen, aber wir können Ihnen nur helfen, wenn sie im Flieger einsteigen. Soviel zu Pauschalreise TUI-/EW. Ich hab halt dann im Flugzeug die 150 Euro bezahlt und war doch erstaunt, dass alles soweit leer war....TUI hat sich wohl nicht die Mühe gemacht, auch die Klasse anzubieten. Für mich kommt nur noch eine Pauschalreise in Frage, wo ich eine bessere Klasse problemlos zubuchen kann, wie zb Condor...auch wenn ich dann bis nach Frankfurt fahren muss....Ticket für Bahn is ja inklusive...oder ich buche ab Düsseldorf so, dass ich über die Schweiz mit Swissair fliege...da brauch ich kein Upgrate

HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@mellygirl sagte:

... Für mich kommt nur noch eine Pauschalreise in Frage, wo ich eine bessere Klasse problemlos zubuchen kann, wie zb Condor...

Ich wage zu behaupten, das wäre Dir mit Condor genauso passiert bei dem unfähigen bis unmotivierten TUI-Mitarbeiter und ist hier die falsche Stelle, dies zu kommunizieren, da so immer mal was an EW hängenbleiben kann, was nicht in deren Schuld steht. Siehst Du ja an mir, ich habe jetzt nachgefragt, ob das so ein ungewöhnlicher Akt für eine Pauschalbuchung mit EW-Flug ist (bin bei Pauschalbuchungen nicht so firm, konnte bei der letzten aber problemlos auf DE-PEC upgraden über den Veranstalter Schauinsland und war deshalb erstaunt, daß es bei EW Probleme bereiten sollte), da im Vorhinein eine bessere Klasse zu buchen. Ein stiller Mitleser könnte dies einfach resultieren, solch eine Kombi meiden und damit den Falschen abstrafen.

Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Exakt, doc3366. Die falschen Loite gefragt sie hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@mellygirl sagte:

... Für mich kommt nur noch eine Pauschalreise in Frage, wo ich eine bessere Klasse problemlos zubuchen kann, wie zb Condor...

Ich wage zu behaupten, das wäre Dir mit Condor genauso passiert bei dem unfähigen bis unmotivierten TUI-Mitarbeiter und ist hier die falsche Stelle, dies zu kommunizieren, da so immer mal was an EW hängenbleiben kann, was nicht in deren Schuld steht. Siehst Du ja an mir, ich habe jetzt nachgefragt, ob das so ein ungewöhnlicher Akt für eine Pauschalbuchung mit EW-Flug ist (bin bei Pauschalbuchungen nicht so firm, konnte bei der letzten aber problemlos auf DE-PEC upgraden über den Veranstalter Schauinsland und war deshalb erstaunt, daß es bei EW Probleme bereiten sollte), da im Vorhinein eine bessere Klasse zu buchen. Ein stiller Mitleser könnte dies einfach resultieren, solch eine Kombi meiden und damit den Falschen abstrafen.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

doc - daß es auch via RV bei EW geht, hatte ich ja schon hier aufs Blatt gebracht....und ich oft genug von Fluggästen so mitbekommen....ist halt wieder so eine Stammtisch-Nachgeplapper-Pauschalaussage wie "....NUR Airline ABC hat immer Verspätung, deshalb buch ich nur noch mit Airline DEF..."😀)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PeterBuschP Offline
              PeterBuschP Offline
              PeterBusch
              Gesperrt

Hi,

wenn mal wieder Eurowings nach MIA 3-5 Stunden Verspätung hat, kann man dann "passend" einchecken oder gelten die regulären Flugzeiten?

Fände ich mal spannend zu klären.

Das nervt.

Danke.🙏

Antworten Zitieren
              • PeterBuschP PeterBusch

Hi,

wenn mal wieder Eurowings nach MIA 3-5 Stunden Verspätung hat, kann man dann "passend" einchecken oder gelten die regulären Flugzeiten?

Fände ich mal spannend zu klären.

Das nervt.

Danke.🙏

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Du siehst ja an der Airportseite - vermutlich sprichst du von DUS - wann der Checkin für den MIA-Flug geöffnet ist....außer der Flug wurde planmäßig komplett verschoben und die RV darüber informiert, die es an ihre Gäste weitergegeben haben - dann wird sich die Checkin-Zeit auf die aktuelle Abflugzeit verschieben...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PeterBuschP Offline
                  PeterBuschP Offline
                  PeterBusch
                  Gesperrt

Vielen Dank😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • toblas16T Offline
                    toblas16T Offline
                    toblas16

Hallo,
                    wir fliegen am Montag mit Eurowings nach Kos. Nun wollte ich den Web-Check-in von Eurowings nutzen, was ja ab 72 Stunden vor Reiseantritt möglich ist. Das Problem ist aber das ich mich nicht einloggen kann. Weder mit der Buchungsnummer noch über den Reiseveranstalter.
                    Die Buchungsnummer ist unbekannt, der Reiseveranstalter HLX wird nicht aufgeführt. Ich würde eben gerne einen entsprechenden Sitzplatz reservieren da ich fast 1.90 groß bin und etwas Platzangst hab. Die Unterlagen wie Tickets usw. hab ich ja, also frage ich mich wo das Problem liegt. Weiß da jemand woran es liegt oder hat Erfahrung mit dem Web-Check-in!?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Du brauchst die Buchungsnummer deines Fluges, nicht die fuer deinen Reise. Buchungsnummer fuer Fluege sind eine 6-stellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bibikommtB Offline
                        bibikommtB Offline
                        bibikommt

Über wen hast du gebucht? Wir sind im September mit eurowings geflogen und hatten bei Holidaycheck gebucht. Reiseveranstalter ltur gab es auch nicht in der Liste ..... HolidayCheck hat mir kurzfristig geholfen und mir die richtige Buchungsnummer beim Reiseveranstalter erfragt und bei den reiseanbietern musste ich VTours auswählen. Wenn es ein örtliches Reisebüro war, hilft dir das nix, dann kannst du versuchen bei eurowings anrufen, das hat zumindest bei airberlin früher immer gut geklappt.

Tatsächlich befand sich die benötigte Nummer nirgends auf meinen Unterlagen und auf Vtours wäre ich auch nicht gekommen.

viele Grüße Bibi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich nehme an HLX ist nur Vermittler und nicht Veranstalter der Reise.
                          Gewöhnlich wird EW keine Auskunft geben, außer man hat direkt dort gebucht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellygirlM Offline
                            mellygirlM Offline
                            mellygirl

Eurowings kann dazu sicher nichts sagen...den Anruf kann man sich schenken. So kurz vorm Abflug sind die XL-Sitze eh zu 99,9 % weg...man hätte das schon bei der Buchung machen müssen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Von XL-Seats war keine Rede.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellygirlM Offline
                                mellygirlM Offline
                                mellygirl

Na ich nehme einfach mal das Zitat des Fragestellers : Die Buchungsnummer ist unbekannt, der Reiseveranstalter HLX wird nicht aufgeführt. Ich würde eben gerne einen entsprechenden Sitzplatz reservieren da ich fast 1.90 groß bin und etwas Platzangst hab. Die Unterlagen wie Tickets usw. hab ich ja, also frage ich mich wo das Problem liegt. Weiß da jemand woran es liegt oder hat Erfahrung mit dem Web-Check-in!?

Bei 1,90 m denk ich, war da sicher ein Platz mit mehr Beinfreiheit der Wunsch. Alles andere ist ja dann so gesehen eh egal....alles gleich eng

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

@toblas16 sagte:
                                  Ich würde eben gerne einen entsprechenden Sitzplatz reservieren da ich fast 1.90 groß bin und etwas Platzangst hab. Die Unterlagen wie Tickets usw. hab ich ja, also frage ich mich wo das Problem liegt. Weiß da jemand woran es liegt oder hat Erfahrung mit dem Web-Check-in!?

@vonschmeling: wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.

@mellygirl:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@HABERLING
                                    Sorry, ich kann deiner Darlegung nicht folgen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Er schrieb: „Ich würde eben gerne einen entsprechenden Sitzplatz reservieren da ich fast 1.90 groß bin“
                                      Da ich auch dieser Kategorie angehöre, verstehe ich das vielleicht anders als du.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Er schrieb auch, er habe Platzangst. Aisle könnte ebenfalls eine Lösung sein ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • undermannU Offline
                                          undermannU Offline
                                          undermann
                                          Verwarnt

Weil ja hier - oft zu Recht - klare Sprache gefordert wird

und ich auch der über 190 cm Kategorie und ein wenig auch der Platzangst Riege angehöre:

Was in Gottes Namen ist "Aisle"?

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 74 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag