Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??
  8. Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??

Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
66 Beiträge 16 Kommentatoren 24.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • santaclara_acS Offline
    santaclara_acS Offline
    santaclara_ac
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für Eure Hilfe
    wir haben gerade bei der Tui gebucht und zwar den 1-2-FLY FUN CLUB VELL MARI in CAN PICAFORT (Appartement Typ1 ohne Verpflegung), haben wir 2482 Euro bezahlt auch dank den Aktionscode sale100, Flug von Frankfurt den 14.8 für 14 Tagen
    Ich denke billiger kommen wir dieses Jahr nicht weg für ein 4 Sternen

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Vell Mari
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein
      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Man muss ja wohl nahezu verknallt in die Insel sein, wenn man dort trotz völlig überzogener Preise in einem Happy-Sardinenbüchse-Ambiente im Hochsommer freiwillig Urlaub machen will. Aber Liebe kennt wohl keine (Preis-) Grenzen.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santaclara_acS Offline
        santaclara_acS Offline
        santaclara_ac

Naja, zum Glück haben ja nicht alle den gleichen geschmack
        Persönlich finde ich die Gegend um Alcudia ideal für ein Familienurlaub.
        Der Strand ist ideal für Kindern und der Preisleistungsangebot ist sehr zufriedenstellend

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Klar, alles Geschmacks- und Ansichtssache. Ich gönne es auch jedem, auf einer völlig überfüllten Insel glücklich zu sein. Wenn man dann noch die begnadete Fähigkeit hat, sich den Preis schön reden zu können, was will man mehr? 😏

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen einen schönen Urlaub.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aib32wA Offline
            Aib32wA Offline
            Aib32w

puh 2.482 Euro nur fürs Appartement und Flug, ich hoffe, wenigstens Transfer ist dabei....
            Somit geht Essen oben drauf und sonstiges, für ein Familie viel
            Ansonsten seit ihr mit dem Hotel nicht wirklich nah am Hauptstrand von Can Picafort, sprich wenn ihr da hin wollt, müsst er nochmal 35 bis 40 Minuten Fussweg einrechnen, der kleine Strand von Son Baulo ist etwas näher aber nicht wirklich groß, weil auch an dem Strand gleich ein großes Hotel liegt.

Nichts desto trotz wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Hotel Son Baulo
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • santaclara_acS Offline
              santaclara_acS Offline
              santaclara_ac

Guten Morgen
              Ja, mir ist bekannt dass es nicht an der erste Reihe ist, aber mir war erstmals wichtig etwas in Hand zu haben, notfalls werden wir vor Ort einen Mietwagen nehmen.
              Problem war, unsere angst war nicht mehr zu finden, deswegen haben wir dieses erstmals fest gebucht und bei TUI habe ich die Möglichkeit innerhalb von 3 Tagen kostenfrei zu Stornieren, falls wir war finden
              Bei FTI habe ich auch gestern Abend eine Option bekommen für den BQ Alcudia Sun Village (nür Übernachtung / Flug + Transfer) für 2712 Euro
              Die Preise habt ihr recht, sind recht heftig, dies war auch was mich bewegt hat, diesen Thread zu eröffnen, denn vor 2 Jahren haben wir für den Bellevue Lagomonte All Inclusiv hier auf der Holidaycheck Seite 1568 Bezahlt ( - 100 Euro war wir zurück bekommen haben)

Mittlerweile kommt man, fast günstiger in die Karibik, als nach Mallorca.

Bin jetzt weiter am Suchen, aber langsam verliere ich die Hoffnung war günstiges zu finden
              Jetzt habe ich einen Pro und Contra gestellt: BQ Alcudia Sun Village vs. VELL MARI, dieser hat zwar 4 Sterne, aber meiner Meinung nach es gibt bessere 3 Sternen Hotels

Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              BQ Alcudia Sun Village
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              75%
              Hotel BelleVue Lagomonte
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Schon mal über Bulgarien nachgedacht? Ist auch EU. Für das Geld bekommst du dort schöne kinderfreundliche Anlagen direkt am Meer mit AI.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Aib32w hat es erwähnt: Was kalkuliert ihr denn für 14 Tage an Kosten für mindestens Frühstück und Abendessen in Restaurants? Oder wollt ihr selbst im Appartement kochen?

Mit dem Mietwagen zum Strand: Prima Idee, wenn man einen Plan hat, wo es garantiert strandnah einen Parkplatz gibt, ansonsten schlechte Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aib32wA Offline
                    Aib32wA Offline
                    Aib32w

BQ Alcudia Sun Village vs. VELL MARI

BQ - liegt ziemlich nah an den "Teichen" - vorsicht Geruch und Mücken!!!!!
                    Vorteil näher zum Strand (10 min)
                    grössere Einkauf - wäre der Lidl aber ein Stück weg

bei Vell Mari ist der große mercadona näher dran, weil wenn ihr euch selbst versorgen müsst, meidet bitte die kleinen Läden, da wird es auf Dauer teuer

Ansonsten ohne Auto wird schwierig, weil das ganze Essen schleppen. Ist zwar möglich aber bei der Hitze

Für die Lage kann ich immer google maps empfehlen, einfach selbst checken

Aib32wA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aib32wA Aib32w

BQ Alcudia Sun Village vs. VELL MARI

BQ - liegt ziemlich nah an den "Teichen" - vorsicht Geruch und Mücken!!!!!
                      Vorteil näher zum Strand (10 min)
                      grössere Einkauf - wäre der Lidl aber ein Stück weg

bei Vell Mari ist der große mercadona näher dran, weil wenn ihr euch selbst versorgen müsst, meidet bitte die kleinen Läden, da wird es auf Dauer teuer

Ansonsten ohne Auto wird schwierig, weil das ganze Essen schleppen. Ist zwar möglich aber bei der Hitze

Für die Lage kann ich immer google maps empfehlen, einfach selbst checken

Aib32wA Offline
                      Aib32wA Offline
                      Aib32w

Ansonsten ist es ein Rechenspiel, du kannst deine Familie besser einschätzen, ob ihr nicht doch lieber mit Essen bucht aber dafür euch dann kochen, einkaufen etc spart bzw. evtl. sogar das Auto sparen könntet, weil hier kommt ja noch ein ganzer Batzen auf euch zu außer ihr esst wie die Mäuse 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • santaclara_acS Offline
                        santaclara_acS Offline
                        santaclara_ac

@Florian80w

Wir waren vor 2 Jahren im Bellevue Lagomonte und da der Shuttle Service nicht 100% war, haben wir ein Auto gemietet, ich war damals auch noch schwanger, vor Ort haben wir dann bei einen Lokalen Anbieter einen Fiat Panda gemietet

Damit waren wir abends flexibel, mal waren wir in Alcudia Altstadt, mal in Playa Muro usw.
                        Wir haben insgesamt für den Urlaub (inkl. Taschengeld) 4000 Euro, dies würde über das Jahr gespart und mehr darf es nicht sein.
                        Somit möchten wir flexibel sein, mal z.B. bei Euroski Fisch kaufen oder ggf auch beim Lidl einkaufen, nach Lust und Laune, vor 2 Jahren haben wir in Alcudia auf den Markt sehr schöne Pfirsiche gekauft für 2 Euro das Kilo und die haben wirklich nach Pfirsiche geschmeckt 😄
                        Musst denken, für mein Mann ist Spanische seine Muttersprache
                        Und parken konnten wir den wagen um ehrlich zu sein, überall

@Aib32w
                        Danke, hätte ich ja ganz vergessen.
                        Wir waren mal bei der Kart bahn, hinter den Bellevue Club, da gab es ein höllischen Geruch und meine Haare waren voller Moskitos 😡
                        Zu Fuss ist ein nogo, dafür kenne ich mein Mann zu gut ich denke eine Auto musst schon da sein.
                        Was mich nicht überzeugt von VELL MARI, obwohl es ein 4 Sternen ist, sieht es auf den Fotos wie ein 2 Sternen aus.

Heute Morgen war ich in eine Reisebüro, wir warten auf die Antwort für den Alcudia Garden (2680 Euro ink. Trasfer)

Hotel aus diesem Beitrag
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Alcudia Garden Aparthotel
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aib32wA Offline
                          Aib32wA Offline
                          Aib32w

Auch das Alcudia Garden Aparthotel liegt im Einzugsbereich der Teiche.... ohne Mückenstecker wird ich garnicht hinfahren.....
                          Ich meide den kompletten Bereich rund um Port de Alcudia bis Playa de Muro aufgrund dieser Teiche
                          weil nicht fließende Gewässer sind Brutstätten von Mücken
                          Auch hier kann es zu Geruchsbelästigungen im Sommer kommen
                          weil die Kläranlage in Port de Alcudia nicht ausreicht für die vielen Touristen - diese befindet sich am Fuße des Puig de Sant Marti und kann man auf Google earth super erkennen
                          daher riecht es im Hochsommer bei Überlastung nach faulen Eiern

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • santaclara_acS Offline
                            santaclara_acS Offline
                            santaclara_ac

Nein,
                            das Alcudia Garden liegt in der nähe vom Bahia de Alcudia, dort waren wir im Jahr 2012 und es waren definitiv keine Mücken dort, schlimm ist meiner Meinung nach die Gegend auf der westlichen Seite, dort sind ja diese ganze Teiche.
                            WIr waren vor 2 Jahren im Luna Grill Essen, war unerträglich, eigentlich schade weil das essen dort sehr gut schmeckt

Ja, das Geruchsbelästigung war am ersten Tag extrem, danach denke ich man gewöhnt sich, trotzdem sind wir der Meinung dass Alcudia zusammen mit San Vito Lo Capo den schönsten Strand von Europa hat
                            Leider kann man in August in Sizilien nicht hinfahren, sehr sehr teuer

Worauf ich mich ärgere, wir sprechen beide Spanisch, wir hätten uns in den Jahren wo wir dort waren eine Wohnung suchen konnten und hätten wir in Dezember oder Januar ein Flug mit Eurowings gebucht, konnte wir jetzt für knapp über 300 Euro hinfliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • misstouriM Offline
                              misstouriM Offline
                              misstouri

Hallo,

muss es denn unbedingt Mallorca sein ? Wenn es "nur" um reinen Badeurlaub geht, kann ich auch wie rumsstein Bulgarien empfehlen.
                              Gerade mal geschaut, das 4* Mena Palace am Sonnenstrand für 13 Tage im DZ für 2.321 Euro mit All incl.

Dort gibt es bestimmt noch mehr Angebote, schau einfach mal.

LG
                              misstouri

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Also ich finde das jetzt nicht so teuer. In den Medien wird überalle berichtet das man auf Mallorca eine Auslasstung im Schnitt von über 90% (und das war vor 2 Wochen) hat und das unter 200 Euro die Nacht gar nichts mehr geht.
                                Wir selber zahlen 220 Euro für Übernachtung/Frühstück ohne Flug und ohne Transfer (Individualreise) am Tag und das haben wir im Februar gebucht.

Ein Appartement ist als Familie angesagt - wer will schon in einem Zimmer hausen?

Stören würde mich der Weg zum Meer, aber da habt ihr ja einen Wagen so gut wie sicher. Der Wagen hat natürlich den Vorteil das man Abends die ganze guten Restaurants anfahren kann, aber ansonsten wird der im August wohl nur für den Weg zum Strand genutzt, denn bei der Hitze macht man eher keine Ausflüge.

Bulgarien als Alternative zu Mallorca bei annähernd gleichem Preis anzubieten finde ich nicht gut. Das Essen da ist nicht essbar.
                                Freunde von uns machen aus finanziellen Gründen immer dort AI Urlaub. Es ist aber so das sie vom AI nur das Frühstück und die Getränke nutzen können und ansonsten auswärts essen gehen (müssen). Nein, Mallorca ist da wohl romantischer und warum sollte man nack Bulgarien, wenn doch beide Partner spanisch, aber nicht bulgarisch (wurde zumindest nicht erwähnt), sprechen.

Sie beobachten Dich.........

FrankenstephanF MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Düren

Also ich finde das jetzt nicht so teuer. In den Medien wird überalle berichtet das man auf Mallorca eine Auslasstung im Schnitt von über 90% (und das war vor 2 Wochen) hat und das unter 200 Euro die Nacht gar nichts mehr geht.
                                  Wir selber zahlen 220 Euro für Übernachtung/Frühstück ohne Flug und ohne Transfer (Individualreise) am Tag und das haben wir im Februar gebucht.

Ein Appartement ist als Familie angesagt - wer will schon in einem Zimmer hausen?

Stören würde mich der Weg zum Meer, aber da habt ihr ja einen Wagen so gut wie sicher. Der Wagen hat natürlich den Vorteil das man Abends die ganze guten Restaurants anfahren kann, aber ansonsten wird der im August wohl nur für den Weg zum Strand genutzt, denn bei der Hitze macht man eher keine Ausflüge.

Bulgarien als Alternative zu Mallorca bei annähernd gleichem Preis anzubieten finde ich nicht gut. Das Essen da ist nicht essbar.
                                  Freunde von uns machen aus finanziellen Gründen immer dort AI Urlaub. Es ist aber so das sie vom AI nur das Frühstück und die Getränke nutzen können und ansonsten auswärts essen gehen (müssen). Nein, Mallorca ist da wohl romantischer und warum sollte man nack Bulgarien, wenn doch beide Partner spanisch, aber nicht bulgarisch (wurde zumindest nicht erwähnt), sprechen.

FrankenstephanF Offline
                                  FrankenstephanF Offline
                                  Frankenstephan
                                  Gesperrt

@Düren sagte:

Das Essen da ist nicht essbar.

So ein Schmarrn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Ich gebe weiter was Freunde von mir seit Jahren schildern. Welch Erfahrungen hast Du aus Bulgarien?

Generell - um nicht O.T. zu werden - macht es für mich keinen Sinn das wenn jemand hier im Forum gerne auf Mallorca Urlaub machen möchte und beide Ehepartner Spanisch sprechen - jemanden Nachhaltig nach Bulgarien treiben zu wollen.
                                    Am billigsten ists zu Hause und da gibts den deutschen Standard und Badeseen.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrankenstephanF Offline
                                      FrankenstephanF Offline
                                      Frankenstephan
                                      Gesperrt

Ich gebe weiter was ich kenne. Ich war mehrmals in Bulgarien und mehrmals auf Mallorca.

Unbestritten kann man die bulgarische und die mallorquinische Küche nicht vergleichen. Aber lecker sind beide!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren
                                        schrieb am zuletzt editiert von Düren

Gut, dann bist Du im Vorteil, da Du eigene Erfahrungen hast und wir nur Berichze von Freunden die in ein 4 Sterne Hotel nach Bulgarien fahren.

Nun liegt am TO welches Land er auswählt- im Mallorca Forum.

Bin übrigens gespannt welche Reaktion ich im USA oder Thailand Forum bekomme, wenn ich rate nach Rügen zu fahren da es da billiger ist.
                                        Die Finanzne waren hier nicht das Hauptthema für den TO, sondern ein Hotel auf Mallorca.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Düren

MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Düren sagte:

und warum sollte man nack Bulgarien, wenn doch beide Partner spanisch, aber nicht bulgarisch (wurde zumindest nicht erwähnt), sprechen.

Warum sollte man nicht irgendwo hinfahren, auch wenn man die Sprache nicht spricht❓ 😖

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag