Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DC87D DC87

15 Uhr..
    Jetzt kann man über Entschädigung nachdenken. Falls die Airline nicht irgendwelche "außergewöhnliche Umstände" geltend machen lässt.

Tim198T Offline
    Tim198T Offline
    Tim198
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh, ich sehe da 15Uhr Infos folgen.
    Also kommen um 15Uhr neue Infos. Nicht der Abflug, denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BirkelB Birkel

Ich habe auch den Erstflug am 24.7. von Schönefeld nach Hurghada gebucht. Habe vorhin mit FTI telefoniert und dort sah man die Situation gelassen. Angeblich wäre die Maschine ausgebucht und die Fluggenehmigung der Airline ist ja erteilt. 😏
      Jetzt muss "nur noch" das Flugzeug rechtzeitig da sein.

pommi111P Offline
      pommi111P Offline
      pommi111

@Birkel sagte:

Ich habe auch den Erstflug am 24.7. von Schönefeld nach Hurghada gebucht. Habe vorhin mit FTI telefoniert und dort sah man die Situation gelassen. Angeblich wäre die Maschine ausgebucht und die Fluggenehmigung der Airline ist ja erteilt. 😏

der 24.7 kann nicht der Erstflug sein , da wir am 21.7 von Berlin Schönefeld nach Punta Cana fliegen sollen mit Azur Air... Ich kann schon kaum noch schlafen , weil mich mein ungutes Gefühl nicht los lässt , fliegt noch jemand an dem Tag von Berlin ? Ich weiß das an dem 21.7 auch eine Maschine ab Düsseldorf fliegen soll nach Punta Cana das ist schon echt merkwürdig ...

foszkaF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970
        schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Genauso ist es DC87.
        Wenn die große Azur Air mit über 300 Fluggästen nicht fliegt, muss ein entsprechend großer Ersatzflieger ran oder eben 2 kleinere Boeings.
        So einfach stelle ich mir das nicht vor und die Kosten sind enorm.
        Insofern ist das Konzept der Azur mit nur einer Maschine auf der momentanen Kurz- und Mittelstrecke für mich wirtschaftlich gesehen ein heikles Spielchen und für die Langstrecke erst recht.
        Na ja mal schauen, wie lange das gut geht ...

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pommi111P pommi111

@Birkel sagte:

der 24.7 kann nicht der Erstflug sein , da wir am 21.7 von Berlin Schönefeld nach Punta Cana fliegen sollen mit Azur Air... Ich kann schon kaum noch schlafen , weil mich mein ungutes Gefühl nicht los lässt , fliegt noch jemand an dem Tag von Berlin ? Ich weiß das an dem 21.7 auch eine Maschine ab Düsseldorf fliegen soll nach Punta Cana das ist schon echt merkwürdig ...

foszkaF Offline
          foszkaF Offline
          foszka

Wier fliegen 21 .07 (ich hoffe) aus DUS nach Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_
            schrieb am zuletzt editiert von burton_

Sorry, aber ist das hier auf den letzten Seiten jetzt ein Unterforum des WerWannWo?-Tools?! 😕

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fliegäF Offline
              fliegäF Offline
              fliegä

Ich wünsche allen am Flughafen viel Glück am heutigen Tag und uns selbst am 3.8 um 8 Uhr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Genauso ist es DC87.
                Wenn die große Azur Air mit über 300 Fluggästen nicht fliegt, muss ein entsprechend großer Ersatzflieger ran oder eben 2 kleinere Boeings.
                So einfach stelle ich mir das nicht vor und die Kosten sind enorm.
                Insofern ist das Konzept der Azur mit nur einer Maschine auf der momentanen Kurz- und Mittelstrecke für mich wirtschaftlich gesehen ein heikles Spielchen und für die Langstrecke erst recht.
                Na ja mal schauen, wie lange das gut geht ...

PossibaerP Offline
                PossibaerP Offline
                Possibaer
                schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

@Reiseamazone1970:

Mal von den Kosten abgesehen, freie Flugzeuge wachsen auch nicht auf Bäumen. Ich kann mir vorstellen dass das "Besorgen" eines Ersatzfliegers innerhalb von ein paar Stunden bestimmt nicht ganz einfach ist.

Die Leute in Düsseldorf können mir richtig leid tun. Hoffentlich bekommen die jetzt endlich mal etwas Verpflegung.

@ Leute am DUS: Gibt es schon neue Info? Tut man etwas für euch und die eventuellen Kinder vor Ort???

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bjoerngross83B bjoerngross83

Da bin ich ja echt froh, dass wir erst am 3.8. fliegen. Noch viel Zeit zum Verbessern und aus den Fehlern zu lernen. Noch jemand hier der am 3.8. nach Hurghada fliegt um 8.00Uhr?

fliegäF Offline
                  fliegäF Offline
                  fliegä
                  schrieb am zuletzt editiert von fliegä

@bjoerngross83 sagte:

Da bin ich ja echt froh, dass wir erst am 3.8. fliegen. Noch viel Zeit zum Verbessern und aus den Fehlern zu lernen. Noch jemand hier der am 3.8. nach Hurghada fliegt um 8.00Uhr?

Hallo wir haben zum 3.8 gebucht, mache mir aber wenig Sorgen bis dahin ist noch eine Weile.

P.S
                  RUNTER kommen sie alle.....😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PossibaerP Possibaer

@Reiseamazone1970:

Mal von den Kosten abgesehen, freie Flugzeuge wachsen auch nicht auf Bäumen. Ich kann mir vorstellen dass das "Besorgen" eines Ersatzfliegers innerhalb von ein paar Stunden bestimmt nicht ganz einfach ist.

Die Leute in Düsseldorf können mir richtig leid tun. Hoffentlich bekommen die jetzt endlich mal etwas Verpflegung.

@ Leute am DUS: Gibt es schon neue Info? Tut man etwas für euch und die eventuellen Kinder vor Ort???

VG

DC87D Offline
                    DC87D Offline
                    DC87
                    schrieb am zuletzt editiert von DC87

@Possibaer sagte:

VG

Ich denke, der Usertreff hat da gerade andere Sorgen, als im Forum zu schreiben. Zudem ist gratis-WLAN am Flughafen nur auf 30 Min. begrenzt. Vielleicht meldet sich aber doch jemand..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • danhattingenD Offline
                      danhattingenD Offline
                      danhattingen

Sitze gerade in de Pommes Bude. Ohne Gratis WLAN. Haben die jetzt am Flughafen den normalen Handy Empfang ausgeschalt? Man man man

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IsixyzI Offline
                        IsixyzI Offline
                        Isixyz

wir sind betroffene und sitzen am Flughafen fest!

um 15 Uhr sollen wir Infos bekommen!

was auch schlimm ist heute Abend soll eine Maschine mit Azur Air von hurghada zurück fliegen nach Düsseldorf!
                        die Leute da sitzen fest, haben keinen Schalter von Azur Air!
                        Das wäre das die Maschine die uns hinbringen sollte!

Wir beten einfach nur das heute noch ein Flieger für uns geht! Auf Grund der Ferienzeit und der großen Masse an Leuten die hier stehen wird das sehr schwer!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fspecht88F Offline
                          fspecht88F Offline
                          fspecht88

sind den morgen oder übermorgen irgendwelche Flüge mit Azur Air/ D-AZUB geplant?

sakuzS los betzosL KathyMouse1989K 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fspecht88F fspecht88

sind den morgen oder übermorgen irgendwelche Flüge mit Azur Air/ D-AZUB geplant?

sakuzS Offline
                            sakuzS Offline
                            sakuz

Ich drücke euch die Daumen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Darkangel1083D Offline
                              Darkangel1083D Offline
                              Darkangel1083

Meine Freundin und ich haben unseren Urlaub storniert. Wir hatten für den 28.07. Berlin Schönefeld gebucht, doch bei diesen ganzen Zwischenfällen war uns das wirklich zu heikel. Wir werden uns vorbehalten den Veranstalter anzuzeigen wegen Betruges, da hier Angebote gemacht werden oder wurden, welche zum Buchungszeitraum noch garnicht zur Verfügung standen (Fluggenehmigung). Sicherlich wird dies eine super Werbung und wir hätten sicherlich auch am Flughafen festgesessen mit Kleinkind. Unglaublich so unseriöses und rücksichtsloses Verhalten.

Allen wartenden viel Glück.

PossibaerP icefireI 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fspecht88F fspecht88

los betzosL Offline
                                los betzosL Offline
                                los betzos

Hi,

Ja, morgen Vormittag soll die Maschine nach Palma der Mallorca gehen. Ich verfolge hier den Werdegang, da wir am 6.7. nach Palma fliegen (wollen). Hoffentlich klappt es jetzt bald Mal für alle. Wir drücken die Daumen.

Der MietzD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ashanti184A Offline
                                  ashanti184A Offline
                                  ashanti184

Ging das einfach so??? Sollen am 25.7 ab sxf noch Mallorca fliegen...hab angst 😞

123cindy1 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Darkangel1083D Darkangel1083

Meine Freundin und ich haben unseren Urlaub storniert. Wir hatten für den 28.07. Berlin Schönefeld gebucht, doch bei diesen ganzen Zwischenfällen war uns das wirklich zu heikel. Wir werden uns vorbehalten den Veranstalter anzuzeigen wegen Betruges, da hier Angebote gemacht werden oder wurden, welche zum Buchungszeitraum noch garnicht zur Verfügung standen (Fluggenehmigung). Sicherlich wird dies eine super Werbung und wir hätten sicherlich auch am Flughafen festgesessen mit Kleinkind. Unglaublich so unseriöses und rücksichtsloses Verhalten.

PossibaerP Offline
                                    PossibaerP Offline
                                    Possibaer

@Darkangel1083:

Hallo,
                                    ich weiß ja nicht wie du gebucht hast. Ich kann das nur anhand meiner Buchung für den 24.07. ab Schönefeld sagen, mein RV ist FTI. FTI hat aber bei der Anex die Flüge zugekauft, Betten sind aus eigenem Bestand. Wenn du wirklich Anzeige erstattest kläre was am besten mit deinem Reiseveranstalter wie die Buchung zustande gekommen ist.
                                    Des Weiteren würde ich gerne wissen ob du Stornogebühren zahlen musstest?

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

Darkangel1083D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fspecht88F fspecht88

KathyMouse1989K Offline
                                      KathyMouse1989K Offline
                                      KathyMouse1989

@fspecht88 sagte:

wir sollen am Mittwoch von Antalya nach Düsseldorf zurück fliegen. Eigentlich 13:30. ich bin gespannt was für Infos wir bzgl des Fluges morgen erhalten. Was ich hier so lese , kann man sich ja nur wünschen umgebucht zu werden und nicht das wir da am Flughafen fest sitzen und warten müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Darkangel1083D Darkangel1083

icefireI Offline
                                        icefireI Offline
                                        icefire
                                        schrieb am zuletzt editiert von icefire

@Darkangel1083

Ich verfolge das Forum schon eine Weile und nachdem Ralf Bankö den Urlaub retten soll, redet man jetzt von Betrug.....

Dann kannst du ja gleich noch Sundair und Schauinsland anzeigen, den geht es gerade ähnlich....

Ich habe zwar nicht Jura studiert, aber ich glaube Azur noch Anex betrügen hier niemanden... Betrug wäre, wenn man Geld kassiert und keine Leistung erbringt und sich mit der Kohle vom Acker macht. Des Weiteren sind Pauschalreisen alle rückversichert, falls der RV pleite gehen sollte.

Wer bei Buchung nicht wusste, dass AZUR erst ein AOC anstrebt und Anex ein junger RV ist hat sich entweder nicht informiert oder wurde eben nicht richtig beraten am Counter.

Informieren bevor man Geld ausgibt. In der Marktwirtschaft hat man die Qual der Wahl 😀

Ich fliege im übrigen auch mit Anex/Azur demnächst nach PMI ab SXF und bin mal gespannt .... 😀

An die Ärmsten in DUS und HRG TOI TOI TOI

Darkangel1083D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PossibaerP Possibaer

@Darkangel1083:

Hallo,
                                          ich weiß ja nicht wie du gebucht hast. Ich kann das nur anhand meiner Buchung für den 24.07. ab Schönefeld sagen, mein RV ist FTI. FTI hat aber bei der Anex die Flüge zugekauft, Betten sind aus eigenem Bestand. Wenn du wirklich Anzeige erstattest kläre was am besten mit deinem Reiseveranstalter wie die Buchung zustande gekommen ist.
                                          Des Weiteren würde ich gerne wissen ob du Stornogebühren zahlen musstest?

VG

Darkangel1083D Offline
                                          Darkangel1083D Offline
                                          Darkangel1083

Hallo,

also in der 1. Instanz ist es so, das ich die Reise über meinen RV check24.de gebucht habe. Diese sahen sich ausserstande den Flug auf eine andere Airline umzubuchen. Der eigentliche RV 5forFlug fühlt sich nicht verantwortlich, da die Buchung über das Portal gingund somit Check24 unser Ansprechpartner ist. Ich versuche aktuell den kompletten Reisepreis zurückzubuchen um dann einen Rechtsstreit anzustreben. Die Reise wurfe unter falschen Voraussetzungen gebucht, welche so noch nicht ersichtlich waren. Die Airline war erst im 2. Schritt (die Bestätigungsemail mit sen Reiseunterlagen) erkennbar. Daraufhin ging das ganze dann los. Check24 hat zu 50% storniert d.h. den Rest müsste ich mir auf dem Zivilweg einklagen, deswegen erstmal der Versuch der Rückbuchung und ggf. dann die Anzeige und Presse usw.

icefireI 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 49 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag