Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
  6. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
340 Beiträge 120 Kommentatoren 281.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Fotomann,
    wieso nur kurz davor sich zu beschweren?
    Machs doch, die Menschen dort möchten auch Mal lachen.
    Ich frage mich bei derartigen Gelegenheiten oft wie sie durchs Leben kommen ohne Schaden zu nehmen?
    Da wird gejammert und geschimpft was das Zeug hält.
    Aber Wehe es passiert etwas, dann ist das Geschrei gross.
    Und Noch etwas, die Bediensteten sind nicht Eure Sklaven oder Abhängige, Sie sind unter Anderem dafür da Ihre Arbeit zu machen und nicht um Euch zu fragen wie Ihr es gerne habt.

FotomannF Offline
    FotomannF Offline
    Fotomann
    schrieb am zuletzt editiert von

@tuerkeifliegende sagte:

Und Noch etwas, die Bediensteten sind nicht Eure Sklaven oder Abhängige, Sie sind unter Anderem dafür da Ihre Arbeit zu machen und nicht um Euch zu fragen wie Ihr es gerne habt.

Dann sollen sie auch ihre Arbeit machen und nicht eine Sicherheits-Showveranstaltung darbieten.
    Die Luftsicherheits-Assistenten an deutschen Airports sind zwar bestimmend aber souverän und respektvoll,
    trotz Streß und permanentem Personalmangel. Man merkt deutlich daß sie dafür geschult wurden.
    Die Ägypter stehen da zu fünft am Band und bekommen es trotzdem nicht hin.
    Der Mensch am Scanner sagt dem Gepäckinspekteur was auffälllig ist, so läuft es in D und das ist unter 1 Minute beendet.
    In Ägypten wird 10 Minuten lang der ganze Koffer durchwühlt. Während dieser Zeit werden andere dann
    nur durchgewunken, weil der Kontrollposten belegt ist - Sicherheit geht anders.
    Ich erwarte nicht, daß es so läuft wie ich will. Ich erwarte daß es organisiert und professionell abläuft,
    so wie es sich für einen internationalen Airport gehört.

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FotomannF Fotomann

@tuerkeifliegende sagte:

Dann sollen sie auch ihre Arbeit machen und nicht eine Sicherheits-Showveranstaltung darbieten.
      Die Luftsicherheits-Assistenten an deutschen Airports sind zwar bestimmend aber souverän und respektvoll,
      trotz Streß und permanentem Personalmangel. Man merkt deutlich daß sie dafür geschult wurden.
      Die Ägypter stehen da zu fünft am Band und bekommen es trotzdem nicht hin.
      Der Mensch am Scanner sagt dem Gepäckinspekteur was auffälllig ist, so läuft es in D und das ist unter 1 Minute beendet.
      In Ägypten wird 10 Minuten lang der ganze Koffer durchwühlt. Während dieser Zeit werden andere dann
      nur durchgewunken, weil der Kontrollposten belegt ist - Sicherheit geht anders.
      Ich erwarte nicht, daß es so läuft wie ich will. Ich erwarte daß es organisiert und professionell abläuft,
      so wie es sich für einen internationalen Airport gehört.

KitzelbacherK Offline
      KitzelbacherK Offline
      Kitzelbacher

Hallo!

Ich denke mal, das eine oder andere Empfinden der Zustände am Flughafen HRG liegt auch am Auftreten der Person selber.

Meine Erfahrungen dort würde ich auch nicht gerade unter sensationell ablegen und es ist sicher auch eine riesen Show dabei.
      So ist es mir auch unverständlich, dass ich als Tourist 3x gefilzt werde, aber im Hochsicherheitsbereich ägyptische Kinder rumspringen und auf den Toiletten Klopapier verkaufen oder Jugendliche ihre "Hilfe" beim Ausfüllen des Ausreiseformulars anbieten. Ebenso unverständlich ist, dass der Checkin-"Beamte" die Gebühr für den XXL-Sitz offen in seine Manteltasche steckt.

Aber ist das menschenunwürdig?

Mehrere meiner Bekannten waren dieses Jahr in Ägypten. Darunter auch ein paar ängstliche und empfindliche Naturen. Aber keiner hat sich auch nur ansatzweise negativ über einige hier publizierte Vorkommnisse geäußert.
      Demzufolge halte ich vieles von dem hier Geschriebenen für Einzelfälle nach subjektivem Empfinden.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elsamakE Offline
        elsamakE Offline
        elsamak

ich denke auch das es hier ziemlich übertrieben wird und einfach vieles auf die waagschale gelegt wird , 3x filzen etc, noch nicht gehabt, und wenn dann soll man es ebend tun, hab ja nix zu verbergen..wenn es den hilft 😃

ich gehe Respektvoll mit den Leuten um , dann tun die das in der Regel auch mit mir

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Malini,
          ich frage mich, was man positives von @cocolys Beitrag mitnehmen kann.
          Soltest Du mich mit völlig verblendet meinen, frage ich Dich, wann und wo ich alles schön geredet habe, vor Allen Dingen zu Unrecht?
          Wenn ich mir anschaue, welche Befindlichkeiten manche Urlauber zu Tage fördern, meine ich, dass sie ihre Ansprüche dringends überprüfen sollten.
          Meine Meinung.:neckbeard:

Ps. Ausserdem verweise ich auf meinen Beitrag von 8:10 Uhr

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

@Malini,
          ich frage mich, was man positives von @cocolys Beitrag mitnehmen kann.

Magst du nochmal darüber nachdenken? Vielleicht kommst du noch darauf...

Welche „Befindlichkeiten“/„Ansprüche“ von cocoly meinst du?

Dein Kommentar von 8:10 h hat nicht das geringste mit cocolys Beitrag zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • al2222A al2222

Mich irritieren dies vorherigen Aussagen. Die letzten 7 Jahre und auch dieses Jahr (das letzte mal im August) bin ich ca. 5 bis 6 mal im Jahr über den Airport Hurghada nach Ägypten ein- und auch ausgreist und hatte nie Probleme. Im Gegenteil ich habe das Personal immer als sehr höflich und respektvoll erlebt. Und ein "handaufhaltendes Pack" habe ich auch nicht erlebt. Schade, dass solche Beschimpfungen hier im Forum erlaubt sind....Also, lasst euch nicht verunsichern! Ägypten ist immer eine Reise wert!

Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

@al2222 sagte:

Und ein "handaufhaltendes Pack" habe ich auch nicht erlebt. Schade, dass solche Beschimpfungen hier im Forum erlaubt sind....

Dann hast du Glück gehabt, dass alle frechen 1 Euro-Forderer, von Kofferhochheber bis Klopapierzuteiler, an dem Tag schon ihren Reibach in der Tasche hatten und Feierabend machten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegendeT Offline
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Na dann hatte ich auch wohl Glück und die "frechen 1 Euro-Forderer" hatten an den Tagen meiner Ankunft Bzw meiner Abflüge auch schon ihren "Reibach" gemacht und Feierabend.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • krabelK Offline
                krabelK Offline
                krabel
                schrieb am zuletzt editiert von krabel

Sorry, aber Klopapierzuteiler gab es nicht. Im neuen Terminal sind die Toiletten sehr gut ausgestattet und sauber. Toilettenpapier gibt es direkt in den Toiletten und nicht von einem Klopapierzuteiler.

MischamanM laueferL 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

Hurghada liegt in Afrika. Wer in ein fremdes Land/einen Kontinent reist, sollte schon mit der dort etwas anderen Mentalität leben können.

Wer sich über die Zustände/die Organisation auf dem Flugplatz in Hurghada beschwert, sollte einmal von Heraklion/Kreta zurückreisen.
                  Ganz nebenbei: Wir sind letzten Mittwoch in HH gelandet. Dort gibt es eine neue automatische Passkontrolle. Die Reisenden müssen ihren Pass vor einer Kabinentür einscannen, die Kabinentür öffnet sich und innerhalb der Kabine wird dann die Person eingescannt/überprüft. Das funktionierte aber, weil es wohl neu war, nicht reibungslos. Mal standen die Reisenden zu dicht am Scanner, mal zu weit weg. Mal wussten sie nicht, wie sie aus diesem Käfig wieder rauskommen sollten. Das ganze wurde von einem Grenzbeamten über Lautsprecher kommentiert. Und diese Kommentare waren unter aller S a u. Personen, die wegen mangelnder Erklärung mit einer neuen Technik nicht klarkommen, öffentlich runtermachen ...  Ich war davon zwar nicht betroffen, wenn ich aber mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich diesem Menschen gern einen Vortrag über menschenwürdiges Verhalten gehalten.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegendeT Offline
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt

@Dandy77,

👍👏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • krabelK krabel

Sorry, aber Klopapierzuteiler gab es nicht. Im neuen Terminal sind die Toiletten sehr gut ausgestattet und sauber. Toilettenpapier gibt es direkt in den Toiletten und nicht von einem Klopapierzuteiler.

MischamanM Offline
                      MischamanM Offline
                      Mischaman

@krabel sagte:

Ab und zu gibt es sie schon. Selbst erlebt, zuletzt im September.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

Es gibt diverse Euroabzocker, die mal da sind und mal nicht: Kofferausdembusheber, Gepäckwagenherausgeber, Kofferaufsbandsteller, Gepäckanhängeraufkleber, Klopapierzuteiler. Nach paar Reisen kann man ihnen Beine machen und hat vorsichtshalber 10 Blatt Klopapier in Hosen- oder Handtasche.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Dandy77

Hurghada liegt in Afrika. Wer in ein fremdes Land/einen Kontinent reist, sollte schon mit der dort etwas anderen Mentalität leben können.

Wer sich über die Zustände/die Organisation auf dem Flugplatz in Hurghada beschwert, sollte einmal von Heraklion/Kreta zurückreisen.
                          Ganz nebenbei: Wir sind letzten Mittwoch in HH gelandet. Dort gibt es eine neue automatische Passkontrolle. Die Reisenden müssen ihren Pass vor einer Kabinentür einscannen, die Kabinentür öffnet sich und innerhalb der Kabine wird dann die Person eingescannt/überprüft. Das funktionierte aber, weil es wohl neu war, nicht reibungslos. Mal standen die Reisenden zu dicht am Scanner, mal zu weit weg. Mal wussten sie nicht, wie sie aus diesem Käfig wieder rauskommen sollten. Das ganze wurde von einem Grenzbeamten über Lautsprecher kommentiert. Und diese Kommentare waren unter aller S a u. Personen, die wegen mangelnder Erklärung mit einer neuen Technik nicht klarkommen, öffentlich runtermachen ...  Ich war davon zwar nicht betroffen, wenn ich aber mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich diesem Menschen gern einen Vortrag über menschenwürdiges Verhalten gehalten.

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@dandy77 sagte:

Ich war bereits in mehreren Ländern Afrikas und bin auch schon ab Heraklion geflogen – Zustände, wie sie hier teilweise beschrieben wurden, habe ich aber noch nirgends erlebt...

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FotomannF Fotomann

Der derzeitige Umgang mit Touristen am Flughafen HRG durch das Sicherheitspersonal ist wirklich untragbar.
                            Ich bin kurz davor eine Beschwerde an das Tourismusministerium zu schreiben.
                            Es geht schon los mit dem Tonfall, Kommando-Style wie beim Millitär "Open!" "What is this!" usw. - Böse Blicke inkl.
                            Man wird schon wegen einem normalen Röhrchen Vitaminbrausetabletten rausgezogen und wie ein Drogendealer verhört.
                            Zuvor wurde man schon am ganzen Körper abgegriffen obwohl der Metalldetektor nicht ausgelöst hat.
                            Es wird in persönlichen Gegenständen wie Büchern und im Portemonaie rumgeschnüffelt und das Reisegeld abgezählt.
                            Das Boarding mit einer SetTopBox fürs TV im Hotel wurde mir verweigert (sowas https://cdn.chv.me/images/s8Ts6gkt.jpg)
                            "has WLAN? - no boarding this". Es war nichts zu machen, ich mußte zurück zum Check-In.
                            Zuvor wurde ich noch belehrt, daß ich nur die Dinge mitzunehmen habe, die ich auch unterwegs benötige.
                            Für in Hurghada gekaufte Medikamente muss man sich rechtfertigen, obwohl alles in auch in arabisch draufsteht.
                            Diese Schikane ist weder dem Urlaubsausklang förderlich noch verschafft sie Sicherheit. Das muss einfach aufhören.
                            Nützliche Tipps um Ärger zu vermeiden:

• Medikamente ins Frachtgepäck sofern nicht dringend benötigt (auch Reisebedarfsregel wg. deutschem Zoll beachten!)
                            • alle Geräte die nicht einwandfrei als Handy, Tablet oder Kamera identifzierbar sind -und vor dem Beamten eingeschaltet werden können- auch ins Frachtgepäck (Wifi Hotspots, Fernbedienungen, Powerbanks, Akkus und Ladegeräte/Netzteile, Radios, Medienplayer und insbesondere Hardware mit abstehenden Antennen)
                            • Für den Notfall eine leere Tasche mit Reißverschluss bereithalten, falls noch was nachträglich eingecheckt werden muss.

(immerhin das wird gestattet und kostet auch nichts extra)

• Wer das Handgepäck nutzt, weil der Koffer sonst zu schwer wäre, am besten nur schmutzige Wäsche reinpacken 😀

Lasst uns diesen Thread lebendig halten, was habt ihr erlebt?

arsgraecaA Offline
                            arsgraecaA Offline
                            arsgraeca

@fotomann sagte:
                            alle Geräte die nicht einwandfrei als Handy, Tablet oder Kamera identifzierbar sind -und vor dem Beamten eingeschaltet werden können- auch ins Frachtgepäck (Wifi Hotspots, Fernbedienungen, Powerbanks, Akkus und Ladegeräte/Netzteile, Radios, Medienplayer und insbesondere Hardware mit abstehenden Antennen)

Kleiner Hinweis: Nicht in Geräten verbaute Akkus (z.B. Ersatzakku für die Kamera, Powerbank, Batterien usw.) dürfen nicht im Aufgabegepäck transportiert werden, sondern nur im Handgepäck.* Werden sie doch im aufgegebenen Koffer transportiert, kann es passieren, dass bei einer Kontrolle nach dem Aufgeben (wie sie z.B. in Deutschland durchgeführt wird) der Koffer geöffnet und das beanstandete Teil herausgenommen wird. Böse Überraschung am Urlaubsziel.

* Ausgenommen sind nur spezielle Teile wie z.B. Batterien von elektrischen Rollstühlen, für die man aber meines Wissens Genehmigungen braucht.

Im ♥ die Schönheit der australischen Wüsten

FotomannF Dandy77D 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arsgraecaA arsgraeca

@fotomann sagte:
                              alle Geräte die nicht einwandfrei als Handy, Tablet oder Kamera identifzierbar sind -und vor dem Beamten eingeschaltet werden können- auch ins Frachtgepäck (Wifi Hotspots, Fernbedienungen, Powerbanks, Akkus und Ladegeräte/Netzteile, Radios, Medienplayer und insbesondere Hardware mit abstehenden Antennen)

Kleiner Hinweis: Nicht in Geräten verbaute Akkus (z.B. Ersatzakku für die Kamera, Powerbank, Batterien usw.) dürfen nicht im Aufgabegepäck transportiert werden, sondern nur im Handgepäck.* Werden sie doch im aufgegebenen Koffer transportiert, kann es passieren, dass bei einer Kontrolle nach dem Aufgeben (wie sie z.B. in Deutschland durchgeführt wird) der Koffer geöffnet und das beanstandete Teil herausgenommen wird. Böse Überraschung am Urlaubsziel.

* Ausgenommen sind nur spezielle Teile wie z.B. Batterien von elektrischen Rollstühlen, für die man aber meines Wissens Genehmigungen braucht.

FotomannF Offline
                              FotomannF Offline
                              Fotomann
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
                              Wäre ein Moderator so freundlich mein Posting diesbezüglich zu editieren?

Edit: Bezüglich Batterien herrscht wohl zumindest in EG reine Willkür:
                              x Bitte keine Verlinkungen zu anderen Foren x

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • derreiseprofi007D Offline
                                derreiseprofi007D Offline
                                derreiseprofi007

Batterien dürfen bei keiner Airline in den Frachtraum

https://www.sunexpress.com/de/information/gepaeckinformationen/gefaehrliche-gegenstaende/

Portable elektronische Geräte, die kleine Batterien enthalten.
                                Auslaufsichere Batterien müssen weniger als 12V und 100wh haben.
                                Der Lithium Anteil darf bei Li-Ionen Batterien bei 2g liegen und dürfen bis zu 100Wh haben (Laptops, Videokameras,
                                Handys)Im aufgegebenen*, Handgepäck und an der Person** erlaubt.

ErsatzbatterienAuslaufsichere Batterien müssen weniger als 12V und 100wh haben. Der Lithium Anteil darf bei Li-Ionen Batterien bei 2g liegen und dürfen bis zu 100Wh habenBeförderung nur gegen Kurzschluß gesichert im Handgepäck erlaubt.Genehmigung vom SunExpress Travel Center erforderlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dafür haben wir doch einen Thread klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • krabelK krabel

laueferL Offline
                                    laueferL Offline
                                    lauefer

@krabel sagte:

Hey krabel, aber am alten Terminal hatten wir dass im Februar, Kofferträger und Ausreiseformular ausfüller. WC sollte eigentlich nichts kosten, aber bei den Frauen sind die dann schon wegen den Euro hinterher gelaufen. Sehr auffällig war, daß fast nur Frauen ihre Koffer aufmachen mussten, so auch meine Tochter und andere weiblichen Jugendlichen die wir kennen gelernt hatten. Mit Sicherheit hatte dass alles nichts mehr zu tun. Beim Einchecken gab es aber keine Probleme, nur die vielen Kontrollen, die schon vor den eintretten des Terminals begannen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • arsgraecaA arsgraeca

@fotomann sagte:

Dandy77D Offline
                                      Dandy77D Offline
                                      Dandy77

@arsgraeca sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

@dandy77 sagte:

Ich war bereits in mehreren Ländern Afrikas und bin auch schon ab Heraklion geflogen – Zustände, wie sie hier teilweise beschrieben wurden, habe ich aber noch nirgends erlebt...

Dandy77D Offline
                                        Dandy77D Offline
                                        Dandy77
                                        schrieb am zuletzt editiert von Dandy77

@malini sagte:

So unterschiedlich können halt die Wahrnehmungen sein.

Klar versuchen die Einheimischen bei jeder möglichen Gelegenheit einen Euro abzuzocken. Und die Händler sind auch wie Geier und haften schlimmer als Sekundenkleber an einem. Das ist aber weder neu, noch menschenunwürdig.

Ich habe weder in Hurghada noch in Marsa Alam ein Verhalten bemerkt, dass ich als menschenunwürdig bezeichnen würde.

Sorry wegen des vorangegangene Beitrags. Falsch zitiert - bei mir klemmt das Programm

derreiseprofi007D MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dandy77D Dandy77

@malini sagte:

Klar versuchen die Einheimischen bei jeder möglichen Gelegenheit einen Euro abzuzocken. Und die Händler sind auch wie Geier und haften schlimmer als Sekundenkleber an einem. Das ist aber weder neu, noch menschenunwürdig.

Ich habe weder in Hurghada noch in Marsa Alam ein Verhalten bemerkt, dass ich als menschenunwürdig bezeichnen würde.

Sorry wegen des vorangegangene Beitrags. Falsch zitiert - bei mir klemmt das Programm

derreiseprofi007

@dandy77 sagte:

Marsa Alam, zwei Jahre her. Da haben sie Probleme mit dem 1. Scanner am Eingang gehabt. Es mussten alle Reisenden, Mittags vor dem Flughafengebäude 2h in der Sonne stehen bleigen. Das war schon arg.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 7 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag