Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Erdbeben
  8. Erdbeben

Erdbeben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
96 Beiträge 63 Kommentatoren 67.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PflegefeeP Pflegefee

Hallo,

wir wollen Mitte Sept. ins Princess of kos,. Haben nur gehört einige Hotels sind nicht mehr sicher, aber der Reiseveranstalter hat auf Nachfrage keine Auskunft gegeben, Wir wissen jetzt auch nicht was los ist???
    Vielleicht kann uns jemand etwas darüber sagen??

Danke

unicorn75U Offline
    unicorn75U Offline
    unicorn75
    schrieb am zuletzt editiert von

@Pflegefee sagte:

wir wollen Mitte Sept. ins Princess of kos,. ....

Meine Bekannten sind gestern in dieses Hotel und haben sich heute gemeldet, alles in Ordnung einziger Schaden soll wohl an dem großen Gebäude am Strandpool sein. Also nicht das vierstöckige Wohngebäude sondern der Anbau oder was immer das ist - es war im Mai geschlossen, als ich da war -ich habe also keine Ahnung was es darstellt. Und dies ist jetzt auch geschlossen, mit dem Schild daran - wegen Erdbebenschäden (auf englisch).
    Der ganze Hotelablauf völlig normal, ebenso wohl bei der Infrastruktur. Und sie sind begeistert, trotzt schaukelndem Bett in diese Nacht - den Urlaubern wird nicht vorgeschrieben, dass sie draußen übernachten müssen - soll wohl nebenan in der Anlage aber so sein.

Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Princess of Kos (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Kos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cathy787C Offline
      cathy787C Offline
      cathy787

Hallo,
      wir sind Ende September (1 Woche) ebenfalls auf Kos (Kardamena).
      Bisher habe ich in Erfahrung bringen können, dass man das Erdbeben auch dort spüren konnte, aber keine erheblichen Schäden entstanden sind?!
      Ich freue mich sehr auf den Urlaub, da ich schon vieles gutes und schönes von der Insel gehört habe.
      Dennoch verfolge ich sehr die aktuelle Situation auf Kos.
      Vielleicht sind hier ja ein paar urlauber, die die aktuelle Situation darstellen und Bilder zur Verfügung stellen könnten.
      Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wupperhexeW Offline
        wupperhexeW Offline
        wupperhexe

Hallo,
        ich habe einen Flug für diesen Freitag und bin eingebucht im Atlantis 😬
        Würde auch gerne wissen,warum TUI dort ihre Touristen rausgenommen hat. Habe mit dem Hotel geemailt,und es hieß dass alles ok ist und sie sich ihre Sicherheit auch haben zertifizieren lassen. Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen und würde evtl gerne in ein anderes Hotel in Matichari oder so umbuchen. Ob das geht,weiß ich noch nicht,weil sich Alltours irgendwie laut meinem Reisebüro nicht äußert. 😩
        Auf ein paar Tips oder nähere Infos von euch würde ich mich freuen!
        und wünsche allen (Kos)Urlaubern natürlich einen tollen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kirsche-mK Offline
          kirsche-mK Offline
          kirsche-m

Fliegen auch am 02.08. nach Tigaki. Waren auch 2015 da. Die Medien hatten damals die Flüchlingskrise medial ähnlich ausgeschaltet. Vor Ort war nichts. In Kos Stadt waren natürlich Flüchtlinge. Mit dem Seebeben finde ich es ähnlich. In allen Medien die identischen Bilder. Erdbeben hatte ich die letzen beiden Jahre auch mitbekommen. Waren aber kaum spürbar. Diesmal hat es mehr gekracht.

Die Behörden und Veranstalter werden bestimmt noch etwas brauchen, bis sie alles überprüft haben.
          Kann mir aber nicht vorstellen, dass dich ein deutscher Veranstalter in ein Hotel schickt, das gefährdet ist. Die gehen eher auf Nummer sicher!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Melanie&HerbertM Melanie&Herbert

Hallo!

Fliegen am 26.7. nach Kos (Marmari) und werden für andere Urlauber von Strand und Umgebung Fotos machen und diese hier posten.
            Wir haben nämlich große Schwierigkeiten solche Fotos und ehrliche Lageberichte zu finden und wollen anderen Urlaubern diese Unsicherheiten so gut es geht ersparen.

Also bis in 2 Tagen dann 😃

buddy69B Offline
            buddy69B Offline
            buddy69

Das wäre ja super denn wir Fliegen am 27.07. nach Marmari. Bin gespannt auf deinen Bericht

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sas KiaS Offline
              Sas KiaS Offline
              Sas Kia

Hallo ihr,
              wir fliegen Ende August nach Tigaki ins Corali Hotel. Ist da jemand gerade ? Da wir 2 kleine Kinder dabei haben werden, bin ich schon etwas verunsichert. Obwohl ich sehr versuche, mich nicht von Pressemitteilungen verrückt machen zu lassen

Hotel aus diesem Beitrag
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jonah103J Offline
                jonah103J Offline
                jonah103

Hallo zusammen,

wir haben vom 29.7. eine Woche kos gebucht. Ich werde die Reise morgen stornieren, da meine Kinder 10 und 5 Angst haben dort Urlaub zu machen. Ich sehe die Situation auf Kos schon sehr kritisch, es gab leider Tote und viele Verletzte. Auch die Altstadt von Kos gleicht einem Trümmerfeld, ich weiß nicht ob da so Urlaubsfeeling aufkommt. Ich bin auch sehr enttäuscht von den Reiseveranstaltern, ich finde es unmöglich das man nicht kostenlos umbuchen kann, da merkt man wieder denen geht es nur ums Geld. Allen anderen, die ihren Urlaub doch auf Kos verbringen wünsche ich eine tolle entspannte Zeit.

doreeD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hotel Tigaki´s StarH Offline
                  Hotel Tigaki´s StarH Offline
                  Hotel Tigaki´s Star

Hallo zusammen,
                  meine Freundin und ich fliegen am 5.8. nach Kos ins Hotel Tigaki´s Star in Tigaki. Aufgrund des Erdbebens sind wir natürlich etwas verunsichert, ob es jetzt eine Gefahr darstellt dort Urlaub zu machen. Weiß jemand näheres zur Situation in Tigaki oder sogar zum Hotel selber? Ist das Hotel beschädigt worden oder nicht?
                  Den Reiseveranstalter wollte ich morgen auch kontaktieren, um nähere Infos zu bekommen.

Romina92R 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • petterle11P Offline
                    petterle11P Offline
                    petterle11

Hallo wir haben ab 28. August im Korous Palace gebucht. Hat jemand Infos für dieses Hotel?
                    Wir überlegen auch umzubuchen. Alltours will aber die regulären Stornokosten. Wie war das bei Euch Umbuchern?
                    Lieben Dank für Infos Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MapprechtsM Offline
                      MapprechtsM Offline
                      Mapprechts

Guten Morgen zusammen,

wir werden auch - bisher jedenfalls - am 30.08. ins Hotel Sunny Days nach Tigaki fliegen. Die Fotos in den Medien sind teilweise wirklich erschreckend. Wenn ich den Blog lese, der hier verlinkt wurde, klingt das alles ganz anders. Mich interessiert auch, wie es tatsächlich vor Ort ist und aussieht. Ich bin bei uns eher die "nervöse" Person. Nicht ängstlich.... aber irgendwie nervös.
                      Es ärgert mich auch, das von Seiten der Reiseveranstalter keine Meldungen kommen. Wenigstens: Wir halten Sie auf dem Laufenden o. ä. Noch nicht mal auf Nachfrage per Mail. Wir fliegen mit Neckermann, die ich bisher eigentlich als sehr informationsfreudig kennen gelernt habe. Besonders was Werbung für weitere Reisen angeht. 😕
                      Vorhersehen, was bis Ende August passieren wird, kann keiner. Das ist mir auch klar. Und ich gehe davon aus, daß bis dahin die meisten Schäden weitestgehend repariert sind. Es wäre aber doch interessant zu wissen, wie die Lage momentan ist und ob mit längeren Einschränkungen, z. B. Hafen Kos-Stadt, zu rechnen ist, da wir auch geplant haben, eine Bootstour von dort aus zu machen.
                      Ich werde daher hier eifrig mitlesen, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Sunny Days
                      Kos/Griechenland
                      Zum Hotel

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • B_C_KB Offline
                        B_C_KB Offline
                        B_C_K

Guten Morgen,

wenn jemand wissen möchte wie es derzeit in KOS Stadt aussieht, dann solltet ihr auf die Facebook Seite von - Mike Hagithemelis (Hera661) gucken.

Hier gibt es ein paar wirklich sehr beruhigende Impressionen - Video (Drohnenflug) über Kos Stadt!

Mike - danke dafür!👍

Beste Grüße
                        Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PflegefeeP Pflegefee

Hallo,

wir wollen Mitte Sept. ins Princess of kos,. Haben nur gehört einige Hotels sind nicht mehr sicher, aber der Reiseveranstalter hat auf Nachfrage keine Auskunft gegeben, Wir wissen jetzt auch nicht was los ist???

Danke

MlnM Offline
                          MlnM Offline
                          Mln

Hallo,
                          wir fliegen im Oktober auch ins Princess of Kos. Unser Reisebüro hat gesagt, dass sich ein Bild von der Lage vor Ort gemacht wird und Leute dann benachrichtigt werden, falls deren Hotel beschädigt wurde. Also gehe ich mal davon aus, wenn ich nichts höre, ist alles i.O.. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deutsche Reiseunternehmen ein Risiko eingehen würden. Grüße, Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schlot12S Offline
                            schlot12S Offline
                            schlot12

Hallo, Ich habe das Hotel Tigaki Beach, in dem wir ab 14.8. gebucht haben, direkt angeschrieben. Der Hotelmanager sagte, es sei gar nichts passiert und alles in Ordnung. Bin etwas unsicher, ob wir wirklich fliegen sollen... alltours bietet die "Prüfung einer Umbuchung" an, kostenloses Storno gibt es nicht. Ist evtl. grade jemand vor Ort?Grüße Beate

Hotel aus diesem Beitrag
                            81%
                            Hotel Tigaki Beach
                            Kos/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caskrC Offline
                              caskrC Offline
                              caskr

Freunde von uns fliegen Freitag 28.07. nach Tigaki und wir wollten danach eigentlich auch...
                              Laut Reisebüro (ThomasCook) und Veranstalter (Alltours) ist dort alles ok.
                              Alle Hotels der Insel wurden gescheckt und lt. deren Info seitens des Reisebüros gestern, sind 4 Hotels betroffen (Continental, Atlantis und 2 andere).
                              Zumindest bezogen auf ihre Reiseziele (Katalog).

Umbuchungen sind kostenfrei nicht möglich (abgesehen von den betroffen Hotels), da es keine offizielle Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes für Kos gibt.

Sobald ich Neues erfahre, gebe ich es gerne hier weiter 😉

wellengang202W 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maddy128M Offline
                                Maddy128M Offline
                                Maddy128

Hallöchen. 😀 
                                Wir sind ab 2.8.17 für 14 Tage in Marmari.
                                Ich werde berichten, sobald wir vor Ort sind. Ggf. auch ein paar Fotos aus Kos bzw. den Sehenswürdigkeiten.
                                Mfg
                                Martin

Sonnenschein500S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maddy128M Maddy128

Hallöchen. 😀 
                                  Wir sind ab 2.8.17 für 14 Tage in Marmari.
                                  Ich werde berichten, sobald wir vor Ort sind. Ggf. auch ein paar Fotos aus Kos bzw. den Sehenswürdigkeiten.
                                  Mfg
                                  Martin

Sonnenschein500S Offline
                                  Sonnenschein500S Offline
                                  Sonnenschein500

Maddy128 das wäre super.
                                  Wir fliegen am 26.08. und gehen auch nach Marmari.
                                  Mich würde sehr interessieren, wie dort die Lage ist.
                                  Danke schon im voraus und schönen Urlaub.

sabi333S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Entwichen16E Offline
                                    Entwichen16E Offline
                                    Entwichen16

Hallo,

Wir sind kommende Woche ab Mittwoch in Kardamena im Lagas Aegan Village.

Wir haben mit Entsetzen die Bilder in den Medien gesehen, im Nachhinein wurde aber seitens des Reisebüros, was sich mit Hotel als auch Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt hat, mitgeteilt, dass die Schäden überwiegend in Kos Stadt waren.

Unser Hotel liegt ca 25 km entfernt davon.

Wie weit sind Nachbeben bis dahin noch zu spüren Frage ich mich? Oder merkt man kaum einen Unterschied bei einer Distanz von 20km?

Wäre schön wenn jemand hierüber etwas weiß und mir es mitteilen könnte.

Lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stern2686S Offline
                                      stern2686S Offline
                                      stern2686

Schade, dass einem so wenig Kulanz in Bezug auf eine Umbuchung entgegengebracht wird. Hätte ich von der TUI nicht erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caskrC caskr

Freunde von uns fliegen Freitag 28.07. nach Tigaki und wir wollten danach eigentlich auch...
                                        Alle Hotels der Insel wurden gescheckt und lt. deren Info seitens des Reisebüros gestern, sind 4 Hotels betroffen (Continental, Atlantis und 2 andere).

Umbuchungen sind kostenfrei nicht möglich (abgesehen von den betroffen Hotels), da es keine offizielle Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes für Kos gibt.

wellengang202W Offline
                                        wellengang202W Offline
                                        wellengang202

Hi grüß dich,

wir fliegen Mitte August nach Kos ins Atlantis Beach. Kannst du mir sagen, woher du die Information hast, dass das Atlantis betroffen werden sein soll vom Erdbeben. Auf der Internetseite von dem Hotel ist ein Schreibend er Statiker vorhanden, indem es heißt, dass alles ok ist.

Vielen Dank für deine Info.

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caskrC caskr

wellengang202W Offline
                                          wellengang202W Offline
                                          wellengang202

@wellengang202 sagte:

Hi grüß dich,

wir fliegen Mitte August nach Kos ins Atlantis Beach. Kannst du mir sagen, woher du die Information hast, dass das Atlantis betroffen werden sein soll vom Erdbeben. Auf der Internetseite von dem Hotel ist ein Schreibend er Statiker vorhanden, indem es heißt, dass alles ok ist.

Vielen Dank für deine Info.

Lieben Gruß

@caskr sagte:

caskrC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag