Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mobilität auf Mallorca
  8. Mobilität auf Mallorca

Mobilität auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
12 Beiträge 6 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniel_HC24D Offline
    Daniel_HC24D Offline
    Daniel_HC24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Coomunity,
    vorweg: Entschuldigt bitte, falls mein Beitrag in einem falschen Forum landet. Bin neu hier.

Nun zu meinem Anliegen: Ich fliege im August endlich nach Mallorca aber ich weiss einfach nicht, wie ich von A nach B kommen soll. Habe lange nach einer Autovermietung gesucht, jedoch gibt es leider nur 2 oder 3 Vermietungen, die es 19 Jährigen ermöglichen, ein Auto zu mieten. Unter anderem Sixt, jedoch sind mir die leider vieeeel zu teuer. Also fällts Auto weg. Es sei denn, jemand von euch hat noch Insider Tipps.
    Nun habe ich an einen Roller oder ein Mofa gedacht...darf ich auf Malle auch nicht fahren. 😢

Also bleiben ja eigentlich nur noch die Öffentlichen und/oder die Anmietung eines Fahrrads.
    Leider ist meine Unterkunft ziemlich weit weg von Palma, mit dem Rad ist es mindestens mal eine Stunde, wenn nicht sogar mehr (Marratxi). Lohnt sich ein Fahrrad auf Malle..auch mit dem Augenmerk auf die dortigen Temperaturen.
    Und falls nein, wie sind die öffentlichen Ausgebaut? Kommt man auch Abends noch gut rum mit Bus und Bahn? Möchte natürlich so viel wie möglich in den 5 Tagen sehen.

Danke im Vorraus.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel_HC24D Daniel_HC24

Hallo liebe Coomunity,
      vorweg: Entschuldigt bitte, falls mein Beitrag in einem falschen Forum landet. Bin neu hier.

Nun zu meinem Anliegen: Ich fliege im August endlich nach Mallorca aber ich weiss einfach nicht, wie ich von A nach B kommen soll. Habe lange nach einer Autovermietung gesucht, jedoch gibt es leider nur 2 oder 3 Vermietungen, die es 19 Jährigen ermöglichen, ein Auto zu mieten. Unter anderem Sixt, jedoch sind mir die leider vieeeel zu teuer. Also fällts Auto weg. Es sei denn, jemand von euch hat noch Insider Tipps.
      Nun habe ich an einen Roller oder ein Mofa gedacht...darf ich auf Malle auch nicht fahren. 😢

Also bleiben ja eigentlich nur noch die Öffentlichen und/oder die Anmietung eines Fahrrads.
      Leider ist meine Unterkunft ziemlich weit weg von Palma, mit dem Rad ist es mindestens mal eine Stunde, wenn nicht sogar mehr (Marratxi). Lohnt sich ein Fahrrad auf Malle..auch mit dem Augenmerk auf die dortigen Temperaturen.
      Und falls nein, wie sind die öffentlichen Ausgebaut? Kommt man auch Abends noch gut rum mit Bus und Bahn? Möchte natürlich so viel wie möglich in den 5 Tagen sehen.

Danke im Vorraus.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Das Busnetz auf Mallorca ist perfekt ausgebaut - ab Hauptstadt Palme gehen die Busse in alle Richtungen - hier hast du zwei Links, die sich hier im Forum befinden - alle Transportsachen und ein Thread über Mietwagen...

Transport

Mietwagen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TeohaT Offline
        TeohaT Offline
        Teoha
        schrieb am zuletzt editiert von Teoha

Sorry, aber viel ungünstiger können die Konstellationen ja kaum sein.....wer hat die Reise denn geplant ? Am A... der Welt (transporttechnisch), Mietwagen kaum möglich. ÖV-Anbindung mies, Temperaturen für Radfahren selbstmörderisch.....

Vom Flughafen zum Hotel würde sich Taxi anbieten (kostet nicht die Welt).
        Oder eben die Busfahrpläne studieren, vom Flughafen zur Innenstadt, dann Richtung Alcudia/Inca,
        da liegt dein Ort auf der Strecke.
        Aber wie kommst du auf eine Stunde nach Palma ? M. ist "Vorort" und je nachdem wo du genau wohnst (???) solltest du
        zumindest mit dem Bus in 10 min in Palma sein. Und Palma dürfte auch für abends das einzig erreichbare (aber auch lohnende) Ziel sein von dem du wieder nach Hause kommst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _Holly__ Offline
          _Holly__ Offline
          _Holly_

@Teoha: Er meinte, dass er mit dem Fahrrad ne gute Stunde braucht.
          Aber gebe dir Recht, ist alles in allem eine eher ungünstige Kombination bezüglich Insel erkunden etc.

Antworten Zitieren
          • _Holly__ _Holly_

@Teoha: Er meinte, dass er mit dem Fahrrad ne gute Stunde braucht.
            Aber gebe dir Recht, ist alles in allem eine eher ungünstige Kombination bezüglich Insel erkunden etc.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Verstehe nur nicht, warum man zuerst bucht und sich DANACH erst über die Location bzw. Möglichkeiten des Hin- und Wegkommens informiert - sowas macht man doch vor der Buchung!! 1. Zielort auswählen - nach genau den Bedingungen, die man braucht und dann 2. Hotel/Unterkunft.....so zumindest mein persönlich "VÖLLIG irre" Urlaubsplanung😀))))))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TeohaT Offline
              TeohaT Offline
              Teoha

Vielleicht wohnen da Verwandte, Bekannte oder ähnliches. Und deshalb dieser "Vorort-Urlaub".

Antworten Zitieren
              • TeohaT Teoha

Vielleicht wohnen da Verwandte, Bekannte oder ähnliches. Und deshalb dieser "Vorort-Urlaub".

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

..wissen wir nicht😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Es hat auch schon Urlauber in Büsum gegeben, die sich bitter beschwerten, dass oftmals am Strand gar kein Meer ist. 😄
                  Immer wieder fällt mir auf, dass gerade die junge Generation zwar mit schnellem Internet etc. aufwuchs, sich aber mit sowas wie Recherche schwer tut. Unsereiner musste dafür noch in die Stadtbücherei gehen.

palme30P TeohaT 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Florian80w

Es hat auch schon Urlauber in Büsum gegeben, die sich bitter beschwerten, dass oftmals am Strand gar kein Meer ist. 😄
                    Immer wieder fällt mir auf, dass gerade die junge Generation zwar mit schnellem Internet etc. aufwuchs, sich aber mit sowas wie Recherche schwer tut. Unsereiner musste dafür noch in die Stadtbücherei gehen.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

...OT Teoha - aber wenn irgendwelche Bekannte/Verwandte etc. dort in diesem "Vorort" leben würden, dann hätte der TO hier nicht nachgefragt, denn dann hätten die ja das direkt gewußt - denn besseres Wissen als dort lebende Personen und deren eigene "Transportwege und -mittel" gibts ja nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Florian80w

TeohaT Offline
                      TeohaT Offline
                      Teoha
                      schrieb am zuletzt editiert von Teoha

@Florian80w sagte:

"Oppa erzählt vom Krieg"...........früher war mehr Lametta.

Ich liebe diese unbelegten und vorurteilsbehafteten Platitüden. Einfach mal etwas populistisch in den Raum stellen, wenn 5 von 10 Lesern beifällig nicken, ist das Vorurteil schon wieder gestreut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Daniel. 😊
                        Was die Verbindungen ab Marratxi mit den Öffis betrifft, schau dir doch mal diese Seite an - guckst du hier
                        Zugverbindungen Palma - Marratxi - Palma. Keine lange Fahrt. 😉
                        Die Züge fahren ab / zum Bahnhof Intermodal im Zentrum von Palma - wie auch die Überlandbusse. Und zum Bahnhof Intermodal insgesamt / Buslinien kannst du dich hier informieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

Willkommen im Forum, Daniel. 😊
                          Was die Verbindungen ab Marratxi mit den Öffis betrifft, schau dir doch mal diese Seite an - guckst du hier
                          Zugverbindungen Palma - Marratxi - Palma. Keine lange Fahrt. 😉
                          Die Züge fahren ab / zum Bahnhof Intermodal im Zentrum von Palma - wie auch die Überlandbusse. Und zum Bahnhof Intermodal insgesamt / Buslinien kannst du dich hier informieren.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Die Seite hier mit den ganzen Transportmittel, die Bernat gemacht hat, hab ich ihm ja bereits verlinkt - aber keine Rückmeldung von ihm - denke, das Thema hat sich irgendwie erledigt😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Hotel Amic Horizonte
                          Mallorca/Spanien
                          ab 278 €
                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                          Mallorca/Spanien
                          ab 278 €
                          Mix Peymar
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 41%
                          ab 278 €
                          Barceló Ponent Beach
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Alcudia
                          Pollença / Pollensa
                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                          Palma de Mallorca
                          Felanitx
                          Manacor
                          Cala d'Or
                          Llucmajor / Lluchmayor
                          Can Picafort
                          Campos
                          Santanyí
                          Arta
                          Sa Pobla / La Puebla
                          Cala Rajada
                          Hotels in der Nähe
                          Agroturismo Can Pere Rei
                          Grupotel Parc Natural & Spa
                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                          Lago Garden
                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag