Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

dann geht der Check-in erst am Montag😉

Adrianxx85A Offline
    Adrianxx85A Offline
    Adrianxx85
    schrieb am zuletzt editiert von

Gepäck und sitze reservieren sollte 5 wochen vorm flug gehen 😕

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ja, und Coke Zero soll auch total gesund sein ... 😴

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Adrianxx85A Offline
        Adrianxx85A Offline
        Adrianxx85
        schrieb am zuletzt editiert von Adrianxx85

Äpfel und Bananen ....

Vielen Dank für alle Bemühungen, es lag wohl an dem Veranstalter und falscher Reservierungsnr auf den Reiseunterlagen.
        Ich vermute durch die Flugzeitänderung, aber da man keine neuen Unterlagen bekommt ...

PS die Reservierungsnr ist 6 Stellig, Buchatben und Ziffern

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SilkeMaS Offline
          SilkeMaS Offline
          SilkeMa
          schrieb am zuletzt editiert von SilkeMa

Übrigens,wir haben heute erfahren,dass Corendon unseren Flug von Bremen nach Rhodos abgesagt hat,sie fliegen den ganzen Juni nicht von Bremen nach Rhodos

sustusS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holzmichel_3H Offline
            holzmichel_3H Offline
            holzmichel_3

Hallo,
            zu den Problemen bei der Sitzplatzreservierung:
            Ich hatte es auch GENAU 6 Wochen vorher probiert, keine Chance.
            Dann dort angerufen und die Info erhalten, dass Veranstalter wohl noch nichts übermittelt hatte. Der freundliche Mitarbeiter konnte zumindest meinen Namen im geplanten FLug nicht finden. Er sagte, man muss auch die ganze Reservierungsnummer eingeben.

Dann nach 2 Tagen einfach nochmal probiert, und siehe da, es klappte. Also ist diese 6-Wochen-Angabe eher ein Schätzwert...
            Ich habe die GANZE Vorgangs/-Reservierungsnummer des Veranstalters (DERTour) eingegeben.
            Dies war eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern, 8-stellig. Dann den Flugtag eingestellt und die FLugnummer eingegeben (CXI..)
            Dann wird man weitergeleitet auf die entsprechende Seite wo man die Plätze reservieren kann oder auch Gepäck zubuchen kann.

Vielleicht hilft es einem hier..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Detlef MD Offline
              Detlef MD Offline
              Detlef M

War bei uns ganz ähnlich.
              Sind seivorgestern zurück. Unsere Flüge mit Corendon waren eigentlich ganz angenehm. Hatten uns 2 Sitze in Reihe 2 reserviert. Das man vom Service nicht alzu viel erwarten darf, sollte eigentlich jeden klar sein. Aber so schlecht, wie Corendon in Netz teilweise bewertet wurden, fanden wir das bei weitem nicht. Sehr nett, freundlich und auch sauber. Da sind wir mit anderen Airlines schon sehr viel schlechter geflogen.
              Anbei noch die aktuelle "Snack-Karte"

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Cu0604C Offline
                Cu0604C Offline
                Cu0604

Bin neulich mit Corendon zurückgeflogen. Das Flugzeug war sehr alt. Als ich mal im Netz nachguckte, wie alt das Flugzeug mit der Kennung ZS GAW ist, blieb mir der Atem fast stehen. Das eine 30 Jahre alte Passagiermaschine noch fliegt, hätte ich nicht gedacht. Es war alles sehr alt und wackelig, aber dass die so alt ist, hätte ich nicht gedacht. Würde deshalb auch nicht mehr mit Corendon fliegen.
                Nach Recherchen ist mir aufgefallen, dass Corendon diese zwei uralten Maschinen nur für die Sommersaison geleast hat. ( ZS GAW und ZS GAL )

SolarexpressS nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PromehlP Offline
                  PromehlP Offline
                  Promehl
                  schrieb am zuletzt editiert von Promehl

@Cu0604

Und das Alter der Maschine sagt was über "Flugtauglichkeit" aus?

"You get what you pay for".

Ich selbst bin letztes Jahr mit ZS GAL geflogen. Gewackelt hat nichts. Wie schon beschrieben, Service gut, Sauberkeit gut. etc. etc.

Nur mal als Beispiel für Kürzel anderer "Namenhafter" Airlines: D-AIPA oder D-AIPB. Fliegen und Fliegen und Fliegen.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PromehlP Promehl

@Cu0604

Und das Alter der Maschine sagt was über "Flugtauglichkeit" aus?

"You get what you pay for".

Ich selbst bin letztes Jahr mit ZS GAL geflogen. Gewackelt hat nichts. Wie schon beschrieben, Service gut, Sauberkeit gut. etc. etc.

Nur mal als Beispiel für Kürzel anderer "Namenhafter" Airlines: D-AIPA oder D-AIPB. Fliegen und Fliegen und Fliegen.

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

D-AIPA ist um 17:36h in München nach ihrem vierten (Hin- und Rück)Flug am heutigen Tag gelandet - und 29,8 Jahre alt!

Und dass ZS GAW und ZS GAL nur für die Sommersaison geleast wurden liegt vermutlich daran, dass die nur Sommerreifen haben!😜 [Ironie aus]

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71
                      schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

und weil Corendon top moderne 737 Max besitzt, bzw. bei Boeing auf Halde stehen hat, die aber aus bekannten Gründen vorerst nicht fliegen dürfen...
                      Aber vermutlich würde Cu0604 da viel lieber einsteigen, Hauptsache neu und glänzend *eyesroll*

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cu0604C Cu0604

Bin neulich mit Corendon zurückgeflogen. Das Flugzeug war sehr alt. Als ich mal im Netz nachguckte, wie alt das Flugzeug mit der Kennung ZS GAW ist, blieb mir der Atem fast stehen. Das eine 30 Jahre alte Passagiermaschine noch fliegt, hätte ich nicht gedacht. Es war alles sehr alt und wackelig, aber dass die so alt ist, hätte ich nicht gedacht. Würde deshalb auch nicht mehr mit Corendon fliegen.
                        Nach Recherchen ist mir aufgefallen, dass Corendon diese zwei uralten Maschinen nur für die Sommersaison geleast hat. ( ZS GAW und ZS GAL )

SolarexpressS Offline
                        SolarexpressS Offline
                        Solarexpress
                        schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@cu0604 sagte:

Ich flieg im Juli mit Corendon. Und darauf freue mich richtig, Das Alter der Maschinen ist genauso interessant wie die Wasserstandsmeldung von gestern. Ich frag mich manchmal was manche Touristen für Ansprüche haben. Soll man Flugzeuge nach 10 Jahren schon ausrangieren oder wie? Nur wegen des Alters? Und das es mal hier und dort wackelt... Meine Güte. Du sollst da net einziehen.😒

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Cu0604C Cu0604

nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

@cu0604 sagte:

Das eine 30 Jahre alte Passagiermaschine noch fliegt, hätte ich nicht gedacht. Es war alles sehr alt und wackelig, aber dass die so alt ist, hätte ich nicht gedacht. Würde deshalb auch nicht mehr mit Corendon fliegen.

Mich wundert auch, dass unser über 40 Jahre alter Oldtimer immer noch fährt. Sollen wir ihn nun jetzt verschrotten, weil er so alt und etwas wacklig ist?
                          Seh bloss zu, dass Du nie mit den Langstrecken-Jets vom Typ Boeing 767 der Condor fliegst, denn die werden seit durchschnittlich 25 Jahren betrieben. Und das Durchschnittsalter der Condor-Flotte allgemein beträgt auch schon um die 19 Jahre.
                          Man kann echt nur noch den Kopf schütteln, was hier so manch einer ablässt. 😂

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Cu0604C 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@nate,

dein Oldtimer–Vergleich hinkt ja wohl ganz gewaltig – ich jedenfalls möchte nicht tagtäglich in eine solch alte Kiste steigen müssen... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N nate1

@cu0604 sagte:

Das eine 30 Jahre alte Passagiermaschine noch fliegt, hätte ich nicht gedacht. Es war alles sehr alt und wackelig, aber dass die so alt ist, hätte ich nicht gedacht. Würde deshalb auch nicht mehr mit Corendon fliegen.

Mich wundert auch, dass unser über 40 Jahre alter Oldtimer immer noch fährt. Sollen wir ihn nun jetzt verschrotten, weil er so alt und etwas wacklig ist?
                              Seh bloss zu, dass Du nie mit den Langstrecken-Jets vom Typ Boeing 767 der Condor fliegst, denn die werden seit durchschnittlich 25 Jahren betrieben. Und das Durchschnittsalter der Condor-Flotte allgemein beträgt auch schon um die 19 Jahre.

Cu0604C Offline
                              Cu0604C Offline
                              Cu0604

@nate1 sagte:

Kannst so viel mit dem Kopf schütteln wie du willst, das interessiert mich recht wenig.
                              Ist doch normnal dass man sich unsicherer fühlt wenn eine Maschine schon 30 Jahre alt ist.
                              Es gibt nicht mehr viele Maschinen die über 30 Jahre fliegen, jetzt darfst du dich mal fragen warum.
                              Wenns danach ginge könnten Passagiermaschinen ja bis 35 oder 40 fliegen😌

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ja, das können sie in der Tat klick!

Ein Zusammenhang zwischen dem Alter des Geräts und der Unfallhäufigkeit ist bislang nicht festgestellt worden.
                                Vielmehr ist ein Betrieb über 25-30 Jahre tatsächlich erst wirtschaftlich.
                                Die Flottenverjüngungen haben eher den Hintergrund höherer Effizienz und geringerer Betriebskosten und sind nicht etwa motiviert durch mangelndes Vertrauen in die Sicherheit der Oldtimer.
                                Weltweit gibt es etliche Flugzeuge im Passagierbetrieb, die um die 50 Jahre auf dem Buckel haben.
                                Fazit:
                                Ein altes Flugzeug allein stellt kein Sicherheitsrisiko dar.
                                Trauriges Gegenbeispiel gaben ja jüngst die quasi fabrikwarmen B737MAX mit ihren letalen Havarien ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kai@ErfurtK Offline
                                  Kai@ErfurtK Offline
                                  Kai@Erfurt

Also wir sind vor 2 Tagen zurück aus der Türkei mit Corendon geflogen.
                                  ich würde die Airline als befriedigend bezeichnen.
                                  der Checkin ging in Izmir schnell, das Flugzeug war schon sehr alt und war in der Kabine doch schon sehr abgenutzt.
                                  Leider war unsere 737-800 auch sehr kalt, (trotz Decke und Jacke am Fenster)
                                  die Crew sprach deutsch, englisch und Türkisch.
                                  Was uns aber am meisten gestört hat war die schlechte Servicequalität.
                                  Wir konnten kein Essen vorbestellen (haben dies 6 Wochen lang jeden zweiten Tag versucht), sogar über die Servicehotline als nach Stunden mal einer dran ging war dies nicht möglich. (Angeblich wird grad das System umgestellt)

Naja, in großen und ganzen würden wir wieder mit Corendon fliegen, mehr als 3 Stunden aber nicht, es seitdem die tun mal ihre Flotte ein bisschen modernisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

Dann flieg aber auch nicht mit Condor & Co - deren Fluggerät ist im Durchschnitt um einiges älter.....😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bianca & ThomasB Offline
                                      Bianca & ThomasB Offline
                                      Bianca & Thomas

Hallo. Wir fliegen im Oktober das 1. Mal mit Corendon von München nach Hurghada.
                                      Terminal hab ich in MUC schon gefunden- aber gibt es dort auch einen Drop-off Schalter? Wir wollen nämlich online Einchecken, da blöde Flugzeit und sehr lange Anreise... Danke für Tipps!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rey78R Offline
                                        rey78R Offline
                                        rey78

Online-Checkin laut Hotline in Deutschland nicht möglich

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Entgegen der Auskunft der Hotline haben hier schon einige User von erfolgreichen Web Check-Ins berichtet ... 😉
                                          Einen Drop-Off gab´s aber bislang nicht, das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.

"Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 30 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag