Vom Flughafen nach Cala Ra(t)jada
-
Hallo liebe Leute,
ich hätte mal eine kurze Frage zu Cala Rajada. Welches haltet Ihr für die beste Strecke vom Flughafen dorthin? Ich bin immer brav den Schildern (also der Ma-15 über Arta) nachgefahren. Google Maps ist aber felsenfest davon überzeugt, dass es besser wäre, hinter Sant Llorenc die Ma-4030 und dann die Ma-4040 zu nehmen, also an Son Servera vorbei nach Capdepera zu fahren.
Gibt es dazu unter den Experten Meinungen? Oder hängt das einfach nur davon ab, auf welcher Strecke man gerade dann wenn man da langfährt den lahmen und qualmenden LKW vor sich hat, den man im Gegenverkehr nicht überholen kann (mit anderen Worten: vom Zufall abhängig)?
Danke für jeden Hinweis!
-
Hallo liebe Leute,
ich hätte mal eine kurze Frage zu Cala Rajada. Welches haltet Ihr für die beste Strecke vom Flughafen dorthin? Ich bin immer brav den Schildern (also der Ma-15 über Arta) nachgefahren. Google Maps ist aber felsenfest davon überzeugt, dass es besser wäre, hinter Sant Llorenc die Ma-4030 und dann die Ma-4040 zu nehmen, also an Son Servera vorbei nach Capdepera zu fahren.
Gibt es dazu unter den Experten Meinungen? Oder hängt das einfach nur davon ab, auf welcher Strecke man gerade dann wenn man da langfährt den lahmen und qualmenden LKW vor sich hat, den man im Gegenverkehr nicht überholen kann (mit anderen Worten: vom Zufall abhängig)?
Danke für jeden Hinweis!
Hallo,
genau die angezeigte Strecke über Son Servera und dann nach Capdepera fahre ich nur so. Über Arta fährst du erst links hoch und dann die Schleife zurück nach Cala Ratjada, dauert auch länger.
Beim Wechsel auf die 4030 im Kreisverkehr ( dort steht auf der Ecke ein Gartencenter) auf das Schild Cala Millor achten. Vorsicht aber vor Blitzern auf der Strecke. -
Hallo,
so fahre ich auch immer, denn die Strecke über Artà empfinde ich meist als mehr befahren, besonders Busse und LKW´s nehmen häufig diese Strecke. -
Vielen Dank für die Tips (vor allem die mit den Bitzern).
-
So, bin zurück. Über Son Servera war sehr gut zu fahren und ich bin nicht geblitzt worden. Jedenfalls nicht so, dass ich es gemerkt hätte.
Nochmals vielen Dank!
-
Ich bin auch wieder zurück und wurde auch nicht geblitzt. Dafür gab es viel Regen. Danke für die Rückmeldung.