Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
Der clevere Hotelier würde Ü12 Hotels machen.... nur so als Gedankengang.
-
Alfred Tetzlaff,welche Sachen/Zimmer werden da angeboten ,die 13 jährigen wichtig sind ?
-
Wenn es vom Hotel nur Richtlinien gibt, gibt es eben immer welche, die meinen für sie gelten diese Richtlinien nicht. Wir haben in einem Hotel geurlaubt bei dem die klare Anweisung war, dass Familien mit Kindern unter 6 Jahren sich verpflichten vor der angegebenen Zeit zu Abend zu essen und wieder aus dem Restaurant sind, wenn das allgemeine Abendessen startet. Man sollte doch denken, dass dies Familien mit kleinen Kindern nicht buchen
Weit gefehlt, es waren 2 Familien da, die einen hielten sich dran, die anderen nicht. Auch beim Frühstück wurde lautstark kommentiert was der Junior denn gerade wieder Unterhaltsames macht. Die anderen Gäste waren hiervon unbeeindruckt bis genervt. Eines Abends hat dann auch der Hotelmanager die Familie zum Gehen aufgefordert. Es war ein recht kleines Hotel, beim Abendessen gab es oft im HIntergrund Live-Musik (Piano), da passt einfach kein Kindergeschrei und auch keine sinnfreien Kommentare von Eltern. Denn ganz ehrlich am nervigsten waren die Eltern.Aber den Schritt zu Adult only will man wohl nicht machen. Zwischenzeitlich ist der Zusatz mit dem Abendessen weg und das Hotel kann erst mit Kindern älter als 8 Jahre gebucht werden. So soll wohl gewährleistet sein, dass außerhalb der Ferienzeiten keine Kinder anwesend sind.
-
@ Schlangenfänger
Privat- oder Sharingpool z.B.
Bei Adult Only häufiger vorhanden als bei nicht Adult-Only.
-
Ja, in unserem Fall schon, weil ein Mal angefangen. Auch jetzt - beim erste Mal in einem Ferienhaus - gab es keine Meckerei, weil es zu langweilig sei, o.ä.
Kinderbelustigung und Co sind in dem Alter halt nicht mehr gefragt.
Und bevor ich um halb Sieben gezwungen werden, die Handtuchkarawane mitzumachen...
13 jährige wollen halt (so meine Erfahrung) gerne auspennen und chillen, weniger rumbrüllen und durch die Gegend toben, auch nicht beim Abendessen.
Im übrigen kann man fast immer mittlerweile rein körperlich gar nicht mehr einschätzen, ob (insbesondere) das Mädel 13,16 oder 18 Jahre alt ist. -
Ja, in unserem Fall schon, weil ein Mal angefangen. Auch jetzt - beim erste Mal in einem Ferienhaus - gab es keine Meckerei, weil es zu langweilig sei, o.ä.
Kinderbelustigung und Co sind in dem Alter halt nicht mehr gefragt.
Und bevor ich um halb Sieben gezwungen werden, die Handtuchkarawane mitzumachen...
13 jährige wollen halt (so meine Erfahrung) gerne auspennen und chillen, weniger rumbrüllen und durch die Gegend toben, auch nicht beim Abendessen.
Im übrigen kann man fast immer mittlerweile rein körperlich gar nicht mehr einschätzen, ob (insbesondere) das Mädel 13,16 oder 18 Jahre alt ist. -
Jepp, die Auswahl würde sich allerdings erheblich vergrößern, wenn man die Adult Only-Hotels buchen könnte, so wie circa 30 % der in dem verlinkten Thread AO-Hotels sind.

-
Woher willst du das wissen, wenn du erst in vier Jahren 13 wirst?

Du merkst schon den Unterschied - während es den "Paaren" freisteht, sowohl in den AO-Hotels oder in den "normalen" Hotels diese Zimmerkategorie zu buchen, ist es halt Familien mit Teenagern nicht möglich, obwohl diese i.d.R. den "Verhaltenskodex" ebenso - aufgrund des Alters - einhalten.
Es geht allein darum, dass Adults anscheinend Wert auf Ruhe legen, bei Kleinkindern kann ich verstehen, dass es manchen zu wuselig wird.
Ohne sich jetzt an der Zimmerkategorie festbeißen zu wollen, geht es mir allein darum, dass es nicht nur verhaltensauffällige ADHS-Kindergartenkinder gibt, die in diesen Hotels ausgeschlossen werden, sondern mit dem Alter (in dem Fall Teenager) sich auch das Verhalten ändert.Deshalb auch meine "Anregung" Hotels als Ü12-Hotels auszuweisen.

-
Um was geht es hier in diesen Tread ? Hast Du Dir die Frage mal richtig reingezogen ?
Es geht hier nicht um " ich mag keine Kinder, ich liebe Kinder, mich nerven Urlauber die sich anders Benehmen als ich mir das für mich wünsche .
Es geht hier um den Sinn von Erwachsenen Hotels. Dieses dürfen auch Eltern besuchen wenn sie mal die Nase voll haben vom Elternsein,
Dieses besuchen Urlauber die einfach auf hohen Niveau urlauben wollen, Wie schon geschrieben, gutes Essen ohne Getobe, Wellness ohne ständig die Augen bei den Kids zu haben. Zeit geniesen ohne auf die Uhr zu sehen usw.Wenn ich das alles richtig sehe , hast Du unter den Urlaubern soviel Feinbilder, das es für Dich eigendlich kein passendes Hotel gibt , oder ?
Nichts für ungut.

@Modiho sagte:
Um was geht es hier in diesen Tread ? Hast Du Dir die Frage mal richtig reingezogen ?
Es geht hier nicht um " ich mag keine Kinder, ich liebe Kinder, mich nerven Urlauber die sich anders Benehmen als ich mir das für mich wünsche .
Sorry, das ist absoluter Käse und bitte interpretiere keine Aussagen, die Du scheinbar nicht verstehst, oder aus dem Zusammenhang nimmst.
Zu allem überfluß schreibst Du auch noch von Urlaubern die auf hohem Niveau urlauben möchten
Eine sehr interessante These über die man sich schlapp lachen kann, wenn es nicht so traurig wäre was Du von Dir gibst@Malini sagte:
Und weil dein eigener Urlaub sooo spannend und abwechslungsreich ist, beobachtest du genau, was andere Paare so mit ihren Smartphones anstellen?

Malini, ja ! Ich beobachte sehr gerne andere Leute und könnte mich kaputt lachen.
Aber Smartphone im Urlaub und ständig aus dem Urlaub online sein ist ein vielleicht eigener Thread wert.
Wäre sehr interessant, nicht wahr
-
Woher willst du das wissen, wenn du erst in vier Jahren 13 wirst?

Du merkst schon den Unterschied - während es den "Paaren" freisteht, sowohl in den AO-Hotels oder in den "normalen" Hotels diese Zimmerkategorie zu buchen, ist es halt Familien mit Teenagern nicht möglich, obwohl diese i.d.R. den "Verhaltenskodex" ebenso - aufgrund des Alters - einhalten.
Es geht allein darum, dass Adults anscheinend Wert auf Ruhe legen, bei Kleinkindern kann ich verstehen, dass es manchen zu wuselig wird.
Ohne sich jetzt an der Zimmerkategorie festbeißen zu wollen, geht es mir allein darum, dass es nicht nur verhaltensauffällige ADHS-Kindergartenkinder gibt, die in diesen Hotels ausgeschlossen werden, sondern mit dem Alter (in dem Fall Teenager) sich auch das Verhalten ändert.Deshalb auch meine "Anregung" Hotels als Ü12-Hotels auszuweisen.

ich merke nur das manche zu bequem sind sich was passendes zu suchen.....Angebote gibt es jedenfalls reichlich.
ich hätte allerdings auch gar nichts dagegen wenn es Silence Hotels gäb......wo JEDER der übermässig Laut ist des
Hotel verwiesen wird.Das kommt der Forderung der Antidiskriminierungsstelle auch näher wie man.....HIER...lesen kann.
Laut Antidiskriminierungsstelle reichen Argumente wie ein möglicher höherer Lärmpegel nicht unbedingt aus, um pauschal allen Kindern unter einem bestimmten Alter den Hotelbesuch zu verweigern. Angemessener wäre es demnach, Kinder des Hotels zu verweisen, wenn sie stören.
in der Hotelbeschreibung steht dann sowas wie....bei uns sind max. XXX Dezibel erlaubt.
ob das was die als ANGEMESSENER finden allerdings die Eltern genauso denken....ich glaub eher nicht......ihr Kind hat nun 3 X den hier erlaubten Grenzwert überschritten....bitte erlassen sie umgehen das Hotel....!!!
-
Du verstehst es wirklich nicht, oder? (Aber wenn man die Bequemlichkeit nicht benötigt, kann man natürlich leicht reden, gelle?)
Die Silenceunterkünfte gibt es doch schon.... mal kann sich in Klöstern als Gast einquartieren...man muss nur die Passenden suchen, wenn man nicht zu bequem ist.

-
ich war schon schon im Kloster...kein Handy kein TV kein Pool kein Meer...und das Essen war nun auch nicht so der Hit... für nee Woche absolute Ruhe aber mal ok
.....aber das Angebot ist da noch VIEL kleiner wie für das du haben möchtest....
insbesondere auch zeitlich sehr begrenzt....meist zu finden unter "Bildungsurlaub"
weil es zu anderen Zeit auch Angebote für Familien...insbesondere alleinerziehende Mütter mit Kinder gibt und dann ist es mit der absoluten Ruhe schon wieder vorbei. -
@ Alfred_Tetzlaff
ich hatte jahrelang ganz anderen Aufwand zu betreiben......da ich gute 6 Jahre mit einer Schwerbehinderten Mutter unterwegs sein wollte..
wenn eine Gruppe wirklich Grund hat sich über ein geringes Angebot und "ausgrenzung" zu Beschweren dann eindeutig die Gruppe der
Behinderten, meiner Meinung und Erfahrung nach! -
Meine Meinung ist,dassÜ16 Hotels weder diskriminierend noch ein Segen sind. Es gibt sie so wie manches andere auch .
-
Wenn Du etwas antworten möchtest auf meine Post' s kann das auch eingermaßen höflich erfolgen, diskutieren muss man schon können ohne nur eine Meinung herabzuwürdigen oder als lächerlich hinzustellen, ansonsten lass es einfach
Das ist weder ein Grund einen Tread und die Meinungén die gepostet werden herablassend zu kommendieren, dann lieber mal finger still halten und keine Meinung schreiben statt beleidigend zu werden.