Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Situation in Varadero - Hurrikan Irma
  6. Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
192 Beiträge 77 Kommentatoren 97.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von juanito

Casas particulares in Havanna sind O.K. falls sie nichtgerade direkt am Malecon, Uferstrasse liegen.
    Strom gibt es auch wieder in der City
    Meine casa, 50 Meter über Null ist unbeschädigt., lol
    In welcher calle liegt deine?
    Ist wahrscheinlich eine Offizielle.
    Wenn es eine offizielle casa mit Erlaubnis ist, kannst du sie hier nennen.
    Nur wg. der Lage. Will nicht hin, lol
    +++++
    Über VRA halte ich mich z.Zt. etwas zurück, da infos unterschiedlich sind.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wollemangoldW Offline
      wollemangoldW Offline
      wollemangold
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute. Ich bin bestimmt auf einer falschen Seite aber ich möchte über meine Kubareise vom 01.09.2017 bis zum 14.09.2017 berichten. Ich war dort als der Hurrikan Irma sein vernichtendes Werk vollbrachte.  Ich habe dort in Varadero im Hotel Sol Palmeras verbracht. Die erste Woche war Super. Sonne warm, jede Menge Getränke und alles was das Herz begehrt. Dann kam Irma und das unschöne Kapitel der Reise begann. Als allererstes möchte ich mich bei dem Personal des Hotels bedanken, die innerhalb des Sturmes keine einzige Sekunde ihre Gäste aus den Augen verloren haben. Wir hatten auch Gäste aus mehreren Hotels. die evakuiert wurden bei uns, da das Sol Palmeras als sicher galt. Das Hotel hat sich auch um diese Gäste hervorragend gekümmert. Aus Stühlen wurden Betten, jeder bekam etwas zu Essen und Trinken ( kein Alkohol so lange Irma über uns war ). Die Reiseleitung von TUI und Thomas Cook waren die ganze Zeit vor Ort und waren für jeden ansprechbar. Der Reiseleiter der DER Gruppe glänzte die ganze Zeit durch Abwesenheit. Im großen und ganzen war der Sturm ein Erlebnis das sich keiner wünscht und obwohl im Moment alles so ziemlich zerstört ist kann ich nur eines sagen Fahrt nach Kuba. Fantastische unaufdringliche Leute, toller Service und ein Land das man einfach kennenlernen muß

Hotel aus diesem Beitrag
      78%
      Sol Palmeras
      Varadero/Kuba
      Zum Hotel
      Netti2606N Tanna2310T 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wollemangoldW wollemangold

Hallo Leute. Ich bin bestimmt auf einer falschen Seite aber ich möchte über meine Kubareise vom 01.09.2017 bis zum 14.09.2017 berichten. Ich war dort als der Hurrikan Irma sein vernichtendes Werk vollbrachte.  Ich habe dort in Varadero im Hotel Sol Palmeras verbracht. Die erste Woche war Super. Sonne warm, jede Menge Getränke und alles was das Herz begehrt. Dann kam Irma und das unschöne Kapitel der Reise begann. Als allererstes möchte ich mich bei dem Personal des Hotels bedanken, die innerhalb des Sturmes keine einzige Sekunde ihre Gäste aus den Augen verloren haben. Wir hatten auch Gäste aus mehreren Hotels. die evakuiert wurden bei uns, da das Sol Palmeras als sicher galt. Das Hotel hat sich auch um diese Gäste hervorragend gekümmert. Aus Stühlen wurden Betten, jeder bekam etwas zu Essen und Trinken ( kein Alkohol so lange Irma über uns war ). Die Reiseleitung von TUI und Thomas Cook waren die ganze Zeit vor Ort und waren für jeden ansprechbar. Der Reiseleiter der DER Gruppe glänzte die ganze Zeit durch Abwesenheit. Im großen und ganzen war der Sturm ein Erlebnis das sich keiner wünscht und obwohl im Moment alles so ziemlich zerstört ist kann ich nur eines sagen Fahrt nach Kuba. Fantastische unaufdringliche Leute, toller Service und ein Land das man einfach kennenlernen muß

Netti2606N Offline
        Netti2606N Offline
        Netti2606

Hallo...wir haben das Sol Palmeras ab dem 30.09. für 2 Wochen gebucht.
        Wir hoffen so sehr das wir diese Reise antreten können.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Milka 83M Offline
          Milka 83M Offline
          Milka 83
          schrieb am zuletzt editiert von Milka 83

Hallo und Guten Tag,

ich und mein Mann wollen am 16.10 in das Royalton Hicacos mit TUI reisen.
          Somit stöbere ich hier mit großem Interesse eure Beträge durch um alle Informationen zu bekommen wie der derzeitige Zustand der Hotels und der Umgebung.
          Meine liebe Reisekaufffrau versucht alles um Information zu bekommen.
          Also würde ich mich gerne hier anschließen um auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Liebe Grüße Ilka

Hotel aus diesem Beitrag
          80%
          Royalton Hicacos Resort & Spa - Adults only
          Varadero/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PiaLotta0401P Offline
            PiaLotta0401P Offline
            PiaLotta0401

Wir sind auch in Varadero, im Melia Las Antillas. Das Hotel läuft und wir wollen hin. Wenn TC sagt, sie sagen die Reise ab, weil sie ihren Standard nicht gewährleisten können, buche ich es im Hotel direkt oder über nen anderen Veranstalter.
            Haben auch alles getrennt gebucht.

Hotel aus diesem Beitrag
            74%
            Melia Las Antillas - Adults only
            Varadero/Kuba
            Zum Hotel
            Angelika/ToniA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Angelika/ToniA Offline
              Angelika/ToniA Offline
              Angelika/Toni

Wir fliegen am 25.10.17 von Frankfurt aus über Madrid nach Havanna. Dort wollen wir nach 2 Tagen erst mal Richtung Vinales und dann Richtung Trinidad weiter. Ab dem 05.11.17 haben wir fix bis zum 12.11.17 das Melia Las Antillas gebucht, und zurück am 15.11.17 wieder ab Havanna Wollen eine individuelle Rundreise mit dem Viazul-Bus machen.
              1. Ist das aktuell überhaupt möglich??
              2. Fahren die Busse von Viazul schon wieder regelmäßig??
              3. Wie steht es mit dem Melia Las Antillas?? Ist es arg beschädigt??
              4. Ist aktuell vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da??
              5. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tips geben, wo wir hin könnten, ohne zu großen Stress zu haben.

Hoffe das die Kubaner es hinkriegen, die Infrastruktur bis dahin wieder einigermaßen hochzufahren.

Vielen Dank für Rückmeldungen euererseits. Bin für alles dankbar da man ja aktuell kaum Informationen bekommt, wegen der dortigen Probleme mit Elektrizität usw.

PiaLotta0401P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LuiL Offline
                LuiL Offline
                Lui

Hallo,

wir wären am 16.09 nach Kuba / Varadero ins Iberostar Bella Vista Hotel gewesen.
                Leider hat unser Veranstalter am 13.09 und den Vertrag gekündigt da unser Hotel sehr stark betroffen ist und die Infraktur in Varadero nicht mehr gegeben ist. Wir haben alles storniert und umgebucht.

Hotel aus diesem Beitrag
                28%
                Iberostar Origin Bella Vista Varadero
                Varadero/Kuba
                Zum Hotel
                c201066C 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Angelika/ToniA Angelika/Toni

Wir fliegen am 25.10.17 von Frankfurt aus über Madrid nach Havanna. Dort wollen wir nach 2 Tagen erst mal Richtung Vinales und dann Richtung Trinidad weiter. Ab dem 05.11.17 haben wir fix bis zum 12.11.17 das Melia Las Antillas gebucht, und zurück am 15.11.17 wieder ab Havanna Wollen eine individuelle Rundreise mit dem Viazul-Bus machen.
                  1. Ist das aktuell überhaupt möglich??
                  2. Fahren die Busse von Viazul schon wieder regelmäßig??
                  3. Wie steht es mit dem Melia Las Antillas?? Ist es arg beschädigt??
                  4. Ist aktuell vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da??
                  5. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tips geben, wo wir hin könnten, ohne zu großen Stress zu haben.

Hoffe das die Kubaner es hinkriegen, die Infrastruktur bis dahin wieder einigermaßen hochzufahren.

Vielen Dank für Rückmeldungen euererseits. Bin für alles dankbar da man ja aktuell kaum Informationen bekommt, wegen der dortigen Probleme mit Elektrizität usw.

PiaLotta0401P Offline
                  PiaLotta0401P Offline
                  PiaLotta0401

Wir fliegen am 29.10. Nach Kuba, machen dann mit dem Viazul und 1 Inlandsflug eine Rundreise über Hav-Vinales-Holguin-Trinidad-Cienfuegos-Varadero-Hav.
                  Sind auch gegen Ende hin im Melia Las Antillas und zumindest laut Melia Facebook-Seite läuft das Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • topoloneT Offline
                    topoloneT Offline
                    topolone

@Juanita => Hola Juanita, por lo que dices eres cubana..... el resto en aleman...

Juanita, wir haben in "Havana vieja" in der Nähe vom Präsidenten Palast eine Unterkunft gebucht (cuba accomodation / havanacasaparticular) und haben noch keine negative Antwort bekommen...
                    ##############

Für alle,

haben einen link zu einem Interview mit dem Tourismus Minister bekommen, indem er sagt, das es natürlich viele Schäden (Glasscheiben, abgedeckte Dächer, Wassereinbruch, etc.) gab, aber es keine strukturellen Schäden an den Hotels gab und man davon ausgeht, das zur Hochsaison fast alles wieder für den Toursimus offen steht; speziell für uns ist unverständlich, das laut Interview alle Hotels in Varadero geöffnet bleiben, wir aber laut Veranstallter nicht anreisen können....werde dies in der kommenden Woche klären.....

Wer des spanischen "mächtig" ist.... https://youtu.be/nIWwcT35y2A

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • topoloneT Offline
                      topoloneT Offline
                      topolone

@Juanito (!!) Perdon.... No se porque tenia Juanita en mente al escribir.... // Tschuldigung.... aus "o" wurde "a"

Für alle,
                      auf der vorhin erwähnten Seite sind etliche weitere videos (großteil in spanisch) über HAV und VAR zu sehen nach Irma und deren Schadensbereinigung....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ulf BarnstorfU Offline
                        Ulf BarnstorfU Offline
                        Ulf Barnstorf

Bitte an alle Reiseveranstalter

wir schauen uns das hier auch schon ein paar Tage an und warten auf Informationen zu dem Hotel, was wir gebucht haben für Anfang November. Klar, ist noch etwas hin, aber liebe Reiseveranstalter, weshalb könnt ihr alle Euer Wissen nicht mal zusammentragen und ganz neutral in den Reiseforen oder in einer gemeinsamen Pressemeldung veröffentlichen?
                        Liebe Reiseveranstalter: wenn ich jetzt bei Euch telefonisch ein Hotel in Varadero buchen würde, würdet ihr die Buchung annehmen oder eher von einer Buchung abraten, weil ihr selbst nicht wisst, wann der Tourismus wieder halbwegs normal läuft? Wir haben schon vor langer Zeit gebucht und würden auch gern wissen, ob es sich lohnt zu warten, wie ihr entscheidet und vor allen Dingen wann ihr entscheidet.
                        Für viele ist eine Kuba-Reise eine Traumreise für nicht gerade wenig Geld und wenn der Traum zu platzen droht ist das nicht gerade schön für Eure Kunden. Der Traum muss ja nicht unbedingt vor Ort auf Kuba platzen, weil ihr uns da hin reisen lasst und wir nur Fragmente der Hotels und Strände vorfinden. Sagt doch offen und ehrlich, wie es ist, ihr habt doch die Leute vor Ort, die es genauer wissen sollten.

Wenn der Kunde weiss, wie es vor Ort aussieht und was ihn erwartet, dann kann er sich darauf einstellen und mal ganz ehrlich, ich will es nicht nur wissen, um die Reise zu stornieren, sondern auch um vielleicht gerade dorthin zu reisen und den betroffenen Einheimischen zu zeigen, "Ihr seid nicht allein". Was ich nicht will ist, zwischen Ruinen und Wiederaufbau mit einem Cocktail in der Hand auf einer Sonnenliege am zugemüllten Pool liegen und den Einheimischen beim Wiederaufbau zuzusehen. Das kann ich einfach nicht.

Tagesaktuelle Informationen wären schon angebracht und ich denke, dass niemand genau sagen kann, wie es in 3, 4 oder 8 Wochen dort aussehen wird.

Vielleicht findet diese Idee ja Unterstützer.

schaun mer mal

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Constance1C Offline
                          Constance1C Offline
                          Constance1

Wir waren letztes Jahr von Hurrikan Mathew in Baracoa betroffen. Dieser kam Anfang Oktober. Wir waren Silvester in Baracoa. Die Kubaner haben sehr schnell aufgeräumt, renoviert, gerichtet. Eine unglaubliche Leistung des Staates. ABER man kann in so kurzer Zeit nicht alles aufräumen. Der Strand wird nicht einfach so wieder schön und die Palme wächst nicht in ein paar Wochen. Die Natur war so dermaßen zerstört, dass es einfach nicht sinnvoll gewesen ist dorthin zu fahren. Erschreckend und traurig. Keine Palmen, keine Bananen, kein Kakao. Alles zerrupft, zerrissen, abgerissen. Die Lebensmittelversorgung war kein Problem. Viele der Häuser waren aufgebaut. Eine provisorische Brücke errichtet. Vielleicht steckt man in den Aufbau Varaderos noch mehr Energie als in Cubas Osten. Zu viel Geld hängt dort an den Touristen. Aber auch hier wachsen die Palmen nicht schneller. Ich weiß auch nicht, wo dieser Arme Staat in so kurzer yzeit das Material auftreiben will, um so viele Hotels zu richten. Und ob Venezuela noch als Lieferant taugt, weiß ich nicht. Die lieferten letztes Jahr nämlich provisorische Brücken. Falls ihr Havanna besichtigt, werden auch dort überall Spuren zu sehen sein... Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub, ob in Kuba oder umgebucht woanders.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YogibäärY Offline
                            YogibäärY Offline
                            Yogibäär

Hallo! Entlich habe ich ein Forum entdeckt,das mir wahrscheinlich weiter helfen kann.Fliege am 10.Oktober 2017 Kuba varadero Hotel Be Live Experence Turquesa.Haber aber leide keine infos wie das Hotel aussieht.Reiseleitung wie schon von allen hier beschrieben!Ist sehr zaghaft mit infos.Zb: wissen nichts,haben noch keine infos,zuerst die,die dort sind ausfliegen...bla bla bla.Zum stornieren ist es mir zu dem jetzigen zeitpunkt zu teuer.Ist mein erster Urlaub seit 12 Jahren und erster Karibik auf Kuba.Also laut Thomas Cook muss ich warten,warten und warten.Aber den restbetrag,da habe ich mail bekommen,das er Fällig wird wegen Tickets.Makaber!Sie wünschen mir einen schönen Urlaub und ob ich mich schon freue.Auf was?Haben die keine Infos? Oder sind sie so abgebrüht.LG aus Österreich.Danke für Infos zum Hotel,wenn einer in der nähe ist.

itlinka89I 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wollemangoldW wollemangold

Tanna2310T Offline
                              Tanna2310T Offline
                              Tanna2310

Hallo
                              Wie sieht es denn mit dem Hotel Sol Palmeras aus????
                              Wir haben ab dem 21.10.17 gebucht.
                              Hab aucj gelesen das es teilweise keine Strände mehr geben soll und alles rundherum total zerstört ist.
                              Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YogibäärY Yogibäär

Hallo! Entlich habe ich ein Forum entdeckt,das mir wahrscheinlich weiter helfen kann.Fliege am 10.Oktober 2017 Kuba varadero Hotel Be Live Experence Turquesa.Haber aber leide keine infos wie das Hotel aussieht.Reiseleitung wie schon von allen hier beschrieben!Ist sehr zaghaft mit infos.Zb: wissen nichts,haben noch keine infos,zuerst die,die dort sind ausfliegen...bla bla bla.Zum stornieren ist es mir zu dem jetzigen zeitpunkt zu teuer.Ist mein erster Urlaub seit 12 Jahren und erster Karibik auf Kuba.Also laut Thomas Cook muss ich warten,warten und warten.Aber den restbetrag,da habe ich mail bekommen,das er Fällig wird wegen Tickets.Makaber!Sie wünschen mir einen schönen Urlaub und ob ich mich schon freue.Auf was?Haben die keine Infos? Oder sind sie so abgebrüht.LG aus Österreich.Danke für Infos zum Hotel,wenn einer in der nähe ist.

itlinka89I Offline
                                itlinka89I Offline
                                itlinka89
                                schrieb am zuletzt editiert von itlinka89

Hallo,
                                ich habe das gleiche Hotel, Be Live Turquesa, für Ende Oktober gebucht. Ich würde mich sehr freuen über Infos, wie es vor Ort aussieht, sowohl die Hotelanlage als auch der Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • janibeJ Offline
                                  janibeJ Offline
                                  janibe

Wir haben einen 12 tägigen Aufenthalt im Starfish Quatro Palmas gebucht. Der Flieger geht am 31.10.
                                  Hat jemand Informationen über die Situation in diesem Hotel? Hat hier noch jemand genucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maddi1208M Offline
                                    maddi1208M Offline
                                    maddi1208

Also zum Hotel Sol Palmeras habe ich folgende Informationen von Angestellten aus dem Hotel:

Das Hotel hat keine großen Schäden davongetragen, es sind ein paar Scheiben zu Bruch gegangen und die Strandbar ist anscheinend komplett zerstört worden. Natürlich sind auch ein paar Palmen umgefallen und es lag viel Grünzeug in der Anlage verteilt.
                                    Dies wurde aber zum großen Teil schon repariert bzw. aufgeräumt. Zudem läuft das Hotel schon seit 3 Tagen wieder im kompletten Normalbetrieb.
                                    Der Strand sieht laut aktuellen Bildern bei Facebook so schön aus wie er immer war.

Ich fliege selber am 20.10 in das Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArostanA Offline
                                      ArostanA Offline
                                      Arostan

Hallo miteinander,

wir (2 Erwachsene) haben eine Baustein-Reise gebucht: Flug Frankfurt -> Havanna am 22.9. mit Condor, 4 Nächte im Telegrafo Havanna mit ab-in-den-Urlaub, 11 Nächte AI Blau Varadero mit TUI, Rückflug Varadero -> Frankfurt am 7.10. mit Condor.
                                      (Transfers vor Ort in Eigenregie)

Wir hätten gerne storniert, aber alle Veranstalter haben uns mitgeteilt, es sei alles in Ordnung und sie könnten ihre vertraglichen Leistungen wie geschuldet erbringen. Storno- / Umbuchungsgebühr: 100 % des Reisepreises, weil so kurzfristig. Das wären in unserem Fall insgesamt rund 3.500 Euro - wir werden also fliegen, obwohl uns alles andere als wohl dabei ist (und die Hurrikan-Saison gerade erst Fahrt aufnimmt...).

Ich werde berichten, wenn wir zurück sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      77%
                                      Blau Varadero - Adults only
                                      Varadero/Kuba
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PiaLotta0401P PiaLotta0401

Wir sind auch in Varadero, im Melia Las Antillas. Das Hotel läuft und wir wollen hin. Wenn TC sagt, sie sagen die Reise ab, weil sie ihren Standard nicht gewährleisten können, buche ich es im Hotel direkt oder über nen anderen Veranstalter.
                                        Haben auch alles getrennt gebucht.

Angelika/ToniA Offline
                                        Angelika/ToniA Offline
                                        Angelika/Toni

Ab wann seit ihr denn dort?? Fliegt ihr über Havanna oder Varadero direkt?? Und wie lange bleibt ihr, vielleicht können wir uns zusammenschreiben. LG Angelika 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 01AYLIN0 Offline
                                          01AYLIN0 Offline
                                          01AYLIN

kann mir jemand sagen wie die Gruppe auf Facebook heißt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 4 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag