Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Tipps Kanaren und Marokko Mein Schiff 2
  6. Tipps Kanaren und Marokko Mein Schiff 2

Tipps Kanaren und Marokko Mein Schiff 2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
18 Beiträge 8 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aeffchen1974A Offline
    aeffchen1974A Offline
    aeffchen1974
    schrieb am zuletzt editiert von aeffchen1974

Hallo zusammen .....meine erste Kreuzfahrt und ich bin sooooo aufgeregt! Ich fahre über Ostern mit meinen Kids (13+10) und habe ein wenig Befenken ob ich die Landausflüge buchen soll ? Ist halt dann schon recht teuer für uns drei! Habt ihr Tipps oder Alternativen für mich?
    Tour: Mallorca-Kanaren-Spanien-Gibraltar und Marokko
    Oh man bin ich aufgeregt 😀

arosa61A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ponta DelgadaP Offline
      Ponta DelgadaP Offline
      Ponta Delgada
      schrieb am zuletzt editiert von

Zumindest für Mallorca, Gibraltar und die Kanaren sollte gelten, dass die Liegeplätze von den jeweiligen (Insel-)Hauptstädten in fußläufiger Entfernung liegen, so dass man nicht unbedingt teure Ausflüge buchen muß. Es sei denn Ihr interessiert Euch für andere Sehenswürdigkeiten.

Keine Sorge, die Leute sind dort überall nett, also kein Grund zur Aufregung. 😄

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

aeffchen1974A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Zumindest für Mallorca, Gibraltar und die Kanaren sollte gelten, dass die Liegeplätze von den jeweiligen (Insel-)Hauptstädten in fußläufiger Entfernung liegen, so dass man nicht unbedingt teure Ausflüge buchen muß. Es sei denn Ihr interessiert Euch für andere Sehenswürdigkeiten.

Keine Sorge, die Leute sind dort überall nett, also kein Grund zur Aufregung. 😄

aeffchen1974A Offline
        aeffchen1974A Offline
        aeffchen1974

Danke 😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wernerkoerversW Offline
          wernerkoerversW Offline
          wernerkoervers

Für Palma di Mallorca  und Barcelona gilt das absolut nicht!  Die Kreuzfahrthäfen sind weit ausserhalb ! Aber es gibt  in  fast allen Häfen kostenpflichtige Shuttles in die Innenstädte, manchmal auch Shuttles  der Hafenbehörde oder der Stadt , die viel weniger kosten. Schau Dir das Programm der Landausflüge genau an. Vieles wirst Du selber viel kostengünstiger organisieren können. Es kommt auch darauf an, was die Kinder interessiert....
          @ Ponte Delgado  : Was heißt ....sollte gelten " ???  Wenn Du es nicht weißt, gibt es schnell falsche Infos....

wernerkörvers

Antworten Zitieren
          • Ponta DelgadaP Offline
            Ponta DelgadaP Offline
            Ponta Delgada
            schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

"Sollte gelten" heißt: Ich kenne die auf dieser Tour angefahrenen Häfen nicht.

Für Las Palmas, Santa Cruz de Tenerife, Santa Cruz de La Palma und Arrecife (also die üblichen "Verdächtigen") aber gilt es, da ich diese Häfen und die Liegeplätze der Kreuzfahrtschiffe dort kenne (sonst hätte ich es so nicht geschrieben). Für Palma de Mallorca gilt es auch, aber ok - es ist dort für den einen oder anderen vielleicht grenzwertig. Und wenn schon, der öffentliche Bus bringt dich auch dort mit drei, vier Zwischenstopps zum Born.

Dass Barcelona mit dabei ist, hätte ich nicht erwartet (aber wahrscheinlich ist es dann der Start- und Zielhafen), jedoch auch dort sind die Ramblas nicht außer Reichweite und es gibt meist kostenlose Shuttlebusse.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandy*65S Offline
              sandy*65S Offline
              sandy*65

Hallo Äffchen,
              die Spannung wird noch steigen!
              Also wir haben unsere 3. TUI-Kreuzfahrt vor uns und haben bereits in 3 Häfen günstig über Sunnycars Mietwagen gebucht, die gibt es inkl. aller Versicherungen etc. schon ab 35 €. Auf eigene Faust etwas zu unternehmen, finden wir einfach reizvoller. Die Vormittagsausflüge beginnen oft recht früh und man hat keinen Einfluss auf den Verlauf.
              LG von sandy

Antworten Zitieren
              • sandy*65S sandy*65

Hallo Äffchen,
                die Spannung wird noch steigen!
                Also wir haben unsere 3. TUI-Kreuzfahrt vor uns und haben bereits in 3 Häfen günstig über Sunnycars Mietwagen gebucht, die gibt es inkl. aller Versicherungen etc. schon ab 35 €. Auf eigene Faust etwas zu unternehmen, finden wir einfach reizvoller. Die Vormittagsausflüge beginnen oft recht früh und man hat keinen Einfluss auf den Verlauf.
                LG von sandy

aeffchen1974A Offline
                aeffchen1974A Offline
                aeffchen1974

Danke aber mit den Kids und Auto oh Mann bin ich feige

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wernerkoerversW wernerkoervers

Für Palma di Mallorca  und Barcelona gilt das absolut nicht!  Die Kreuzfahrthäfen sind weit ausserhalb ! Aber es gibt  in  fast allen Häfen kostenpflichtige Shuttles in die Innenstädte, manchmal auch Shuttles  der Hafenbehörde oder der Stadt , die viel weniger kosten. Schau Dir das Programm der Landausflüge genau an. Vieles wirst Du selber viel kostengünstiger organisieren können. Es kommt auch darauf an, was die Kinder interessiert....
                  @ Ponte Delgado  : Was heißt ....sollte gelten " ???  Wenn Du es nicht weißt, gibt es schnell falsche Infos....

aeffchen1974A Offline
                  aeffchen1974A Offline
                  aeffchen1974

Dank dir

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aeffchen1974A aeffchen1974

Hallo zusammen .....meine erste Kreuzfahrt und ich bin sooooo aufgeregt! Ich fahre über Ostern mit meinen Kids (13+10) und habe ein wenig Befenken ob ich die Landausflüge buchen soll ? Ist halt dann schon recht teuer für uns drei! Habt ihr Tipps oder Alternativen für mich?
                    Tour: Mallorca-Kanaren-Spanien-Gibraltar und Marokko
                    Oh man bin ich aufgeregt 😀

arosa61A Offline
                    arosa61A Offline
                    arosa61

Hallo...
                    ich habe diese Fahrt im November gemacht. Gebucht hatte ich nur einen Landausflug in Marokko von Zuhause aus. Die meisten Ausflüge waren sowieso ausgebucht.
                    Ansonsten kann man alle anderen Destinationen bequem zu Fuß oder mit dem Mein Schiff Shuttle Bus erreichen. Der Shuttle Bus kostete 9 € p. P hin und rück uns so oft man möchte. Ich finde das lohnt sich schon.

Die Reise war sehr schön und ich würde sie immer wieder machen.
                    Liebe Grüße... 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

In Palma braucht ihr keinen Shuttle zu nehmen. Am Hafenausgang gibt es einen öffentlichen Bus der fährt zum Endziel Flughafen über den Haltepunkt Altstadt. 1,5 € kostet die Fahrt. Absolut unkompliziert da wo ihr an der Stadtmauer aussteigt, hält gegenüber auch der Bus zurück zum Hafen.
                      LG
                      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

Denise&RalfD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Lind-24

In Palma braucht ihr keinen Shuttle zu nehmen. Am Hafenausgang gibt es einen öffentlichen Bus der fährt zum Endziel Flughafen über den Haltepunkt Altstadt. 1,5 € kostet die Fahrt. Absolut unkompliziert da wo ihr an der Stadtmauer aussteigt, hält gegenüber auch der Bus zurück zum Hafen.
                        LG
                        Bine

Denise&RalfD Offline
                        Denise&RalfD Offline
                        Denise&Ralf

@lind-24 sagte:

In Palma braucht ihr keinen Shuttle zu nehmen.

Das stimmt. Aber Palma liegt ja nun nicht auf den Kanaren 🙂

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Denise&RalfD Denise&Ralf

@lind-24 sagte:

In Palma braucht ihr keinen Shuttle zu nehmen.

Ponta DelgadaP Offline
                          Ponta DelgadaP Offline
                          Ponta Delgada

@denise-ralf sagte:

Das hat ja auch niemand behauptet, oder? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            wernerkoerversW Offline
                            wernerkoervers

Mich interessieren auch Tipps zu den Ausflügen auf den Kanaren, vor allem auf Teneriffa.   Ist z.B. der Ausflug zum Loropark   sehr anstrengend ?

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta Delgada

Da die Schiffe in Santa Cruz anlegen und der Loropark bei Puerto del Carmen liegt, muß man über den Bergkamm. Da es aber dort eine Autobahn gibt, ist der Weg in gut 30 Min. zu schaffen. Ist jetzt nicht sooo anstrengend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan
                                schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

oh, ist der Park umgezogen?!......als wir das letzte Mal dort waren lag er noch in Puerto de la Cruz😜

@wernerkoervers.....wenn du den Park noch nicht kennst und ihr alle oder doch die meisten Tiershows ansehen wollt,
                                solltet ihr allein für den Park 4 bis 5 Stunden einplanen....der Park ist mittlerweile doch recht gross und selbst
                                wenn man durch die Shows ja immer Sitzpausen einlegen kann , läuft man schon recht viel....ob man das als "sehr angstrengend"
                                empfindet muss jeder für sich einschätzen....schau dir die HP des Parks an dort kannst du schon mal ein bischen was von
                                der Grösse erahnen...

wir haben die Kanaren - Madeira Tour letzten Dezember mit der Aida gemacht....da wir auf allen Insel schon geurlaubt haben...
                                haben wir diesmal alle Ausflüge in eigen Regie gemacht....geht dort überall sehr gut.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  wernerkoerversW Offline
                                  wernerkoervers

Danke, das war für mich schon recht hilfreich....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24
                                    schrieb am zuletzt editiert von Lind-24

Sorry, ich weiß auch nicht wie ich auf Palma kam... wahrscheinlich weil auf der 1. Seite im 2. Posting Mallorca genannt wurde und wir gerade dort gewesen sind.
                                    LG
                                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM meer_fan

oh, ist der Park umgezogen?!......als wir das letzte Mal dort waren lag er noch in Puerto de la Cruz😜

@wernerkoervers.....wenn du den Park noch nicht kennst und ihr alle oder doch die meisten Tiershows ansehen wollt,
                                      solltet ihr allein für den Park 4 bis 5 Stunden einplanen....der Park ist mittlerweile doch recht gross und selbst
                                      wenn man durch die Shows ja immer Sitzpausen einlegen kann , läuft man schon recht viel....ob man das als "sehr angstrengend"
                                      empfindet muss jeder für sich einschätzen....schau dir die HP des Parks an dort kannst du schon mal ein bischen was von
                                      der Grösse erahnen...

wir haben die Kanaren - Madeira Tour letzten Dezember mit der Aida gemacht....da wir auf allen Insel schon geurlaubt haben...
                                      haben wir diesmal alle Ausflüge in eigen Regie gemacht....geht dort überall sehr gut.

Ponta DelgadaP Offline
                                      Ponta DelgadaP Offline
                                      Ponta Delgada

@meer-fan sagte:

Stimmt (grins). Bei den ganzen Puertos auf den Kanaren kann man ja auch mal durcheinanderkommen (sind sonst immer auf Lanzarote, daher kommts wohl...) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag