Handel mit Fake-Bewertungen
-
Hallo, habe web Account - auch Mail erhalten und weitergeleitet.
Gruß -
Ich habe gestern auch diese Mail bekommen und weiter geleitet. Ein "Power User" bin ich nicht, wie man sehen kann!
-
Warum hab ich die Mail nicht bekommen?

Aber diese seltsamen Reservierungsbestätigungen bekomme ich alle Nase lang. -
Liebe Community,
derzeit besteht kein Grund zur Annahme, dass die erhaltenen E-Mails mit einem Datenverlust bei HolidayCheck in Verbindung stehen.
Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst und lassen die Sicherheit unserer Daten und Systeme regelmäßig im Rahmen sogenannter „Penetration Tests“ überprüfen. Zudem sind wir vom TÜV zertifiziert, der bekanntlich ein großes Augenmerk auf das Thema Datenschutz legt.
Natürlich gehen wir dem aktuellen Vorfall nach. Um uns in unseren Recherchen zu unterstützen, bitten wir betroffene User weiterhin, uns die erhaltenen E-Mails - unbedingt inklusive Kopfdaten! – an datenschutz@holidaycheck.com weiterzuleiten.
Danke für eure Mithilfe!
Georg Ziegler
Director Brand, Content & Community@content-hc sagte:
........
Natürlich gehen wir dem aktuellen Vorfall nach. Um uns in unseren Recherchen zu unterstützen, bitten wir betroffene User weiterhin, uns die erhaltenen E-Mails - unbedingt inklusive Kopfdaten! – an datenschutz@holidaycheck.com weiterzuleiten.
Danke für eure Mithilfe!
Georg Ziegler
Director Brand, Content & Community@all
zur Info ein Artikel "Holidaycheck wehrt sich gegen gekaufte Bewertungen " v. 07. Aug. 2017 Quelle gloobi.de. -
Besteht bei HC Interesse daran, dass ich mal von einer Wegwerf-Mailadresse aus diese Sabrina anschreibe und um nähere Info bitte?
-
@Florian
Du hast ja Vorstellungen, lol
HC wird dich kaum Beauftragen "dumme" Anfragen los zu lassen.Wenn DU es möchtest, mach es doch einfach.
Und veröffentliche deine Erfahrungen hier.
+++
HC ist eine Millionenfirma mit einigen RA`s die werden es schon Richten, lol -
Ich habe diese Mail nicht erhalten, ergo bin ich kein "Pauajusa" ...

-
Gleiche Mail bekommen (weitergeleitet) und dazu auch noch diese seltsamen Reservierungsbestätigungen. Was ich aber als sehr beunruhigend empfinde, dass ich diese Mails, nur auf der extra bei HC hinterlegten E-Mail-Adresse, bekommen habe.
Wie sind die zu dieser E-Mail-Adresse gekommen? -
demi, nutzt du diese Mailadresse nur für HC? Wohl eher nicht.
Den bundesweit größten Adressenhändler mit dem Posthornlogo kennst du. -
Den bundesweit größten Adressenhändler mit dem Posthornlogo kennst du.@florian80w sagte:
Warum denn nicht

das ist doch nichts ungewöhnliches und es gibt viele die das so machen -
Hallo,
auch ich habe so eine unliebsame Email bekommen und bin sehr entsetzt. So kommen also Hotelbewertungen zustande?
Ich lese natürlich auch Bewertungen bevor ich ein Hotel buche und oft stimmt dann auch meistens alles genauso bis auf Kleinigkeiten, die natürlich jeder individuell betrachtet. Aber daraufhin weiß ich nicht, ob ich noch weiter Bewertungen abgebe oder mich auf Hotelbewertungen verlassen kann. Also mich hat das total nachdenklich gemacht.
Ich leite das Email auch mal weiter.
Absender ist so angegeben: tripadvisor-bewertungen@t-online.de
Betreff lautet so: TripAdvisor und HolidayCheck BewertungenTest identisch wie oben angegeben.
Gruß Dodo
-
HC bestreitet entschieden jede Zusammenarbeit mit diesem schwindligen Verein.
Nachdenklich kannst du trotzdem bleiben, denn es gibt bekanntermaßen etliche Unternehmen, die von solchen Angeboten Gebrauch machen.