Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tjaereborg - wer hat Erfahrung???
  6. Tjaereborg - wer hat Erfahrung???

Tjaereborg - wer hat Erfahrung???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
16 Beiträge 15 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bazooka_expertB Offline
    Bazooka_expertB Offline
    Bazooka_expert
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!!
    Wir haben dieses Jahr einen Reise in die Dom.Rep. nach Punta Cana über Tjaereborg gebucht!!
    Da das unsere erste Buchung bei Tjaereborg ist, wollten wir uns schon vor der Reise über diesen Veranstalter informieren, damit wir uns gegebenenfalls auf das schlimmste einstellen können.
    Kann uns vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit Tjaereborg berichten???
    Danke schonmal und schönen Tag noch.
    Liebe Grüße
    Bazzoka_expert!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KathrinGK Offline
      KathrinGK Offline
      KathrinG

Hi,
      wir haben bereits schon sechsmla über Tjaereborg gebucht und waren immer voll zufrieden.
      Uns wurde beispielsweise mal etwas aus dem Zimmer geklaut und die Reiseleitung von Tjaereborg hat uns dabei sehr geholfen. Sie ist mit uns zur Polizei gefahren, hat mit dem Hoteldirektor etc.. Sie hat mehr getan, als sie eigentlich mußte.
      Bisher hatten wir nur gute Erfahrungen mit Tjaereborg.
      Gruß
      Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DanielHaberkornD Offline
        DanielHaberkornD Offline
        DanielHaberkorn

Auch bei uns hat mit Tjaereborg alles geklappt. Wir fuhren sogar mit dem gleichen Bus wie die Leute, welche bei Jahn Reisen gebucht haben. Jahn Reisen gilt ja im Allgmeinen als "nobler". Wie gesagt - Transfer zum Hotel und zurück hat einwandfrei geklappt. Mehr haben wir den Service von Tjaereborg nicht in Anspruch nehmen müssen. Wie es bei evtl. Problemen aussieht - keine Ahnung. Aber ich denke nicht besser oder schlechter als bei anderen Veranstaltern auch. Kommt immer auf den einzelnen Reiseleiter drauf an.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stujuS Offline
          stujuS Offline
          stuju

Hallo Bazooka
          Mit Tjaereborg hast du nichts falsch gemacht.
          Tjaereborg gehört zur LTU Gruppe. (Tjaereborg,Jahn Reisen,ITS)
          Der Transfer und die Betreuung am Urlaubsort erfolgt oftmals gemeinsam.
          Sind bis jetzt immer mit Tjaereborg zufrieden gewesen.
          Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stella2001S Offline
            stella2001S Offline
            stella2001

Huhu!
            Auch wir waren schon oft mit Tjaereborg unterwegs. Die Betreuung erfolgt wie gesagt mit Jahn und ITS gemeinsam. Wir waren immer sehr zufrieden. Teisweise hatten wir bessere Konditionen vor Ort als z.B. Alltours. Beispiel. Kinderbett war für uns gratis - Alltoursgäste haben pro Tag viel bezahlen müssen.
            Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AdminA Offline
              AdminA Offline
              Admin

@Jürgen bernd.

Korrektur:
              Tjaereborg gehört wie ITS, die LTU, Jahn Reisen,DERTOURS, Maiers Weltreisen und ADAC-Reisen zur REWE Gruppe.
              Tjaereborg ist bei REWE als Billiganbieter oder schöner:Budgetveranstalter im Markt positioniert!

Grüße
              vom Admin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Meine ersten Erfahrungen mit Tjaereborg rühren noch aus Ende der 70er Jahre her und waren durchweg positiv, deshalb hatte ich auch nichts dagegen, zusammen mit Freunden, die die Reise organisierten, vor ca. 2 Jahren mit Tjaereborg nach Bulgarien zu fliegen. Ging auch alles glatt, bis zum Rückflug, der von Burgas nach Köln/Bonn gehen sollte. Da zum Saisonende Probleme mit dem Rücktransport auftraten, teilte man uns zwei Tage vorher mit, dass unser Flug ausfallen würde und wir deshalb über Stuttgart nach Frankfurt fliegen und von dort per Bus nach Köln expediert werden; dies alles zwei Stunden früher als angekündigt. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass unser Flug garnicht ausgefallen war, sondern dass man einige Plätze für Passagiere aus Hamburg brauchte, die über Köln nach hause flogen. So waren wir zwar 2 stunden früher weg aber zusätzlich 3 Stunden später in Köln! Die ganze Sache wäre gar nicht aufgeflogen, wenn mein Sohn, der uns abholen sollte, nicht versehentlich zum ursprünglichen Termin in Köln gestanden und auf uns gewartet hätte. Ich habe volles Verständnis dafür, dass man bei solchen Problemen ein bisschen tricksen muss, aber das hätte man auch ohne diese dreiste Lüge hinkriegen können.
                Ich bin Tjaereborg aufs Dach gestiegen und die haben sich herabgelassen, uns mit 2 x 13,-- Euro - das entspricht 2 x ein Tag Ü/F - abzuspeisen, nach dem neuen Recht hätte ich mir einen Anwalt genommen und jeweils 300,-- wg. Nichtbeförderung bei Überbuchung verlangt. 
                Ob eine andere Gesellschaft das Problem vernünftiger gelöst hätte - z.B. durch Rücksprache mit Gästen, denen ein Rückflug nach Frankfurt vielleicht sogar lieber gewesen wäre - bleibt allerdings dahin gestellt.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

Beitrag von LisaT - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo an alle,
                  wer hat erfahrungen mit Tjaereborg gemacht? würde mich über ein paar antworten freuen!!!!
                  Gruß Lisa

Antwort von holidaychica - Kopiert aus einem anderen Thread

Ich bin letztes Jahr mit Tjaereborg in die Türkei geflogen und kann mich echt über gar nichts beschweren. Hat alles super geklappt, vom Flug, zum Transfer, zum Hotel und vom Service her.
                  Also ich kann dir Tjaereborg von ganzen Herzen empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melbelleM Offline
                    melbelleM Offline
                    melbelle

bin einmal 1992 mit Tjaereborg nach Fuerteventura gereist. Einmal und nie wieder...hab mich bis heute daran gehalten. Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von ITS...haben mir einige Bekannte schon Gruselgeschichten erzählt!
                    Hatte 1994 eine Reise mit Airconti (Tui Gruppe, gibt es glaub ich gar nicht mehr) nach Mallorca gebucht, Hotel Club Pollentia. Wir waren sehr zufrieden. Als ich einmal an der Rezeption auf meinen Freund wartete, weil er im Zimmer was vergessen hatte, bekam ich mit, dass sich eine ganze Gruppe von Leuten aufs Heftigste beschwerten, weil sie super gruselige Zimmer hätten. Alle ITS-Bucher....hatten wohl diesem Reiseveranstalter andere Zimmer zugewiesen als der Tui...naja.
                    Auf meiner roten Liste, wo ich nicht unbedingt (mehr) buchen möchte: Tjaereborg, NUR (gibts die überhaupt noch? Nec Billig-Anbieter?), ITS, GTI, Bucher....
                    Aber das ist nur meine Meinung! 😉

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AndreaS.38A Offline
                      AndreaS.38A Offline
                      AndreaS.38

Wir haben schon sehr oft unseren Urlaub mit Tjaereborg verbracht und waren auch vor 2 Jahren in Punta Cana mit dem Veranstalter.
                      Kann nur gutes berichten. Keine Probleme und die Reiseleitung war sehr freundlich.
                      Gruss
                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CordifanC Offline
                        CordifanC Offline
                        Cordifan

Also, auch ich kann nur positives von Tjaereborg schreiben. Wir sind das erste Mal mit Tjaereborg nach Gran Canaria geflogen.Hat auch alles gut geklappt.Als wir aber unser Zimmer bekamen ,bekamen wir doch einen Schreck.Es war nicht wie gebucht ein Zimmer mit Balkon.Wir hatten ein Economy- Zimmer gebucht welches lt.Beschreibung mit Balkon sein sollte. Nach Rücksprache mit der Reiseleiterin die uns nicht weiter helfen konnte nahmen wir uns gegen einen Aufpreis ,zu zahlen im Hotel, ein Balkonzimmer.Nach Rückkehr aus dem Urlaub reklamierten wir sofort beim Veranstalter. Innerhalb 14 Tagen haben die uns das Geld überwiesen.
                        Das nenne ich Service.

wolfgang<br />

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulieL.J Offline
                          JulieL.J Offline
                          JulieL.

Bloß nicht mit Tjaereborg.
                          Wir hatten eine Woche Kreta gebucht und einen Tag vor Abreise einen Anruf bekommen, das Hotel sei überbucht. Wir haben dann ein " gleichwertiges Hotel" bekommen. Jedoch war es ein absoluter Alptraum. Es war dreckig, laut, wie 2 Sterne, aber nicht 4!
                          Wir sind noch am nächsten Tag auf eigene Kosten! umgezogen und haben nie auch nur einen Pfennig gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mary_jamM Offline
                            mary_jamM Offline
                            mary_jam

Beitrag v. Peter Wetschei   (Kopie):

Hallo zusammen.
                            Wir waren 2002  mit Tjaereborg auf Djerba und 2003 in der Dom.Rep im LTI Beach. Zu 2002 auf Djerba im "Hotel Giktis" kann ich nur sagen der Urlaub im großen und ganzen O.K war nur die Reiseleitung im Hotel fast kein Deutsch kannte es waren überhaupt 95% Franzosen in diesem Hotel.Wobei wie gesagt das Hotel und die Anlage recht gut waren.
                            Zu unsrem Urlaub 2003 im LTI Brach in Punta Cana kann ich über Tjaereborg nur sagen das alles super gelaufen ist selbst die Reiseleiterin war alle 2 Tage! vor Ort.
                            Gruß Peter

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dieter j.D Offline
                              dieter j.D Offline
                              dieter j.

Bleibst Du nun zuhause oder buchst Du nur noch Alltours, mit dem wir übrigens auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben?!

dieter j.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Kopiert aus einem anderen Thread

"iris power" wrote:
                                Hallo wir fliegen das erstemal mit den Veranstalter Tjaereborg nach Ägypten. Hat da jemand schon Erfahrungen?Wäre toll wenn mir jemand antwortet.
                                Liebe Grüße Iris

"Borneo" wrote:
                                Hallo Iris

Unter http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=3356 findest Du Antworten. Seite 6 im Forum Reiseveranstalter.

Gruß

Borneo

"Melanieg08" wrote:
                                Hallo Iris Power,

Tjaereborg gehört zur REWE-Gruppe, zu der u.a. auch ITS, Jahn Reisen und LTU Plus gehören.

ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg gehören wiederum zusammen, haben das gleiche Call-Center und auch die gleichen Flugvakanzen. Die Hotelpreise können aber unterschiedlich sein, da jede Marke Ihren eigenen Charakter und Zielsetzung hat.

Wir haben nur gute Erfahrung mit der REWE-Gruppe gemacht, also freu Dich auf Deinen Urlaub in Ägypten 🙂

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mandy117M Offline
                                  mandy117M Offline
                                  mandy117

😉 😄 hallo ich fliege jetzt das 5 mal mit Ltu und Tjaereborg nach Gran Canaria. Und immer ging alles gut. Super Reisebeleitung immer da wenn man sie brauchte. Und Super nett.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag