Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Club Hotel Riu Negril oder Riu Palace Tropical Bay?
  6. Club Hotel Riu Negril oder Riu Palace Tropical Bay?

Club Hotel Riu Negril oder Riu Palace Tropical Bay?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
34 Beiträge 11 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sternchen242S Offline
    sternchen242S Offline
    sternchen242
    schrieb am zuletzt editiert von sternchen242

Hallo zusammen,
    ich habe kein Thread gefunden über mein Thema, deshalb hab ich es neu aufgemacht.

Wir möchten dieses Jahr nach Jamaika u haben uns die zwei o.g. Hotels zur Auswahl ausgesucht.
    Nun sind wir aber etwas überfordert, welches nun das bessere / schönere ist ?
    Wir legen Wert auf Sauberkeit (wer nicht), das Mobiliar in den Zimmern sollte nicht zu alt sein (gerne auch etwas neuer/moderner) und der Strand natürlich schön 🙂

Dann stellt sich noch die Frage, ob die Bloody Bay auch geeignet ist für einen Strandspaziergang ?! Sicher, es ist eine Bucht aber auf manchen Bildern sieht diese doch sehr gross aus.

Wir hatten noch überlegt an den Seven Mile Beach zu gehen, da dieser scheinbar besser sein soll, aber da sind uns die Hotels erheblich zu teuer (unser Fav. war das Couple Swept Away).

Daher die Frage, ob der Strand in der Bloody Bay genauso "karibisch" ist oder ob man grosse Abstriche machen muss...

Wir hatten zwar nach "only adults" Hotels geschaut aber nicht wirklich was gefunden in der Bloody Bay.

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe 🙂
    Grüsse Sternchen 🙂

Assi1960A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • johnmaicaJ Offline
      johnmaicaJ Offline
      johnmaica
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sternchen242

das Club Hotel wurde vor ca 2 Jahren gründlich renoviert, ist also neuer und moderner

Der Strand ist aber besser bei dem Riu Palace Tropical Bay, welches angeblich dies Jahr noch renoviert wird und teilweise ist man auch schon dabei.

Das Couples Negril ist auch an der Bloody Bay, aber auch entsprechend kleiner und teilweise älter, aber adults only

Für Spaziergänge reicht die Bloody Bay aus, wobei die Long Bay weitaus größer ist und doch unterschiedliche Aspekte bei Spaziergängen liefert

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      Couples Negril - Adults only
      Cornwall/Jamaika
      Zum Hotel
      sternchen242S Rubin9999R 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • johnmaicaJ johnmaica

Hallo Sternchen242

das Club Hotel wurde vor ca 2 Jahren gründlich renoviert, ist also neuer und moderner

Der Strand ist aber besser bei dem Riu Palace Tropical Bay, welches angeblich dies Jahr noch renoviert wird und teilweise ist man auch schon dabei.

Das Couples Negril ist auch an der Bloody Bay, aber auch entsprechend kleiner und teilweise älter, aber adults only

Für Spaziergänge reicht die Bloody Bay aus, wobei die Long Bay weitaus größer ist und doch unterschiedliche Aspekte bei Spaziergängen liefert

sternchen242S Offline
        sternchen242S Offline
        sternchen242

Vielen Dank für Deine Antwort 😊

Wenn das Riu Palace dieses Jahr erst renoviert wird, hab ich best. das Glück dass dies gemacht wird,wenn wir vor Ort sind 😄

Ich meinte auch eher das Couples Swept Away, das ist lt google maps am seven mile beach.. Das finden wir eigentlich super, aber ist im Vergleich zu den o.g. Hotels doch recht teuer.

Kannst Du noch ein anderes empfehlen, was gut ist und von der Anlage/Zimmer  her neuer / gepflegt ? 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
        80%
        Couples Swept Away - Adults only
        Cornwall/Jamaika
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • johnmaicaJ Offline
          johnmaicaJ Offline
          johnmaica

Das Swept Away ist unserer Meinung nach auch schöner als das Couples Negril
          Teuer ist es, keine Frage - es ist aber ALLES Inklusive, sämtlicher Wassersport, inkl. Tauchen, Trinkgeld usw.
          Von der Qualität her an Speisen und Getränken auch nur das Beste.
          Ansonsten ist das Azul Sensatori noch an der Long Bay, aber wohl eher nicht in deutschen Katalogen
          Royalton hat top Zimmer, aber ansonsten mangelt es noch etwas, vor allem der Strand ist relativ klein für die vielen Gäste

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sternchen242S Offline
            sternchen242S Offline
            sternchen242

Das läuft unter "TUI SENSATORI Resort Jamaica". Denke dass meinst Du oder ?

Ich denke wir werden uns zwischen dem Riu Negril + Riu Palace entscheiden. Die 2 sind preislich einfach mehr im Rahmen, im Gegensatz zum SENSATORI oder CSA.
            Die Entscheidung wird dann nach den Bewertungen hier fallen: besserer/schönerer Strand, neuere Zimmer, gepflegtere Anlage.

Grüsse 😊

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • coltjohnnyC Offline
              coltjohnnyC Offline
              coltjohnny

@sternchen242

Die Frage ist, wie alt DU/IHR seid und was ihr generell vom Publikum, der Animation und den Abendveranstaltungen erwartet?

Ich war im Riu Negril ( habe mich aber auch damals desöfteren im palace aufgehalten ) und kann sagen, dass die Animation im Negril auf jüngere Urlauber abgestimmt ist....
              Das Publikum generell ist jünger und lockerer...
              Tolle barbecue Parties, Abendanimation auch besser..

Und: The singing bartender Paul!!! (hoffe, dass er noch dort ist )
              Die bloody bay ist an den riu hotels top!!!, vielleicht ein Tick besser am palace, wie jonmaica schon geschrieben hat, aber generell am riu negril auch super mit den anschliessenden Händlerbuden, bzw.

Wenn ich wieder dorthin fliegen würde, käme für mich nur das Riu negril in Frage...aber daaaas ist Geschmacksache...
              Und by the way:

Wir waren jeden zweiten Tag am 7mile beach ( margaritaville beach)...mit "rastaman taxi driver" ohnehin ein Erlebnis

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sternchen242S sternchen242

Hallo zusammen,
                ich habe kein Thread gefunden über mein Thema, deshalb hab ich es neu aufgemacht.

Wir möchten dieses Jahr nach Jamaika u haben uns die zwei o.g. Hotels zur Auswahl ausgesucht.
                Nun sind wir aber etwas überfordert, welches nun das bessere / schönere ist ?
                Wir legen Wert auf Sauberkeit (wer nicht), das Mobiliar in den Zimmern sollte nicht zu alt sein (gerne auch etwas neuer/moderner) und der Strand natürlich schön 🙂

Dann stellt sich noch die Frage, ob die Bloody Bay auch geeignet ist für einen Strandspaziergang ?! Sicher, es ist eine Bucht aber auf manchen Bildern sieht diese doch sehr gross aus.

Wir hatten noch überlegt an den Seven Mile Beach zu gehen, da dieser scheinbar besser sein soll, aber da sind uns die Hotels erheblich zu teuer (unser Fav. war das Couple Swept Away).

Daher die Frage, ob der Strand in der Bloody Bay genauso "karibisch" ist oder ob man grosse Abstriche machen muss...

Wir hatten zwar nach "only adults" Hotels geschaut aber nicht wirklich was gefunden in der Bloody Bay.

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe 🙂
                Grüsse Sternchen 🙂

Assi1960A Offline
                Assi1960A Offline
                Assi1960

Hallo,
                wer einen Strandspaziergang von ca . mehr als 300m machen möchte, ist in der Bloody Bay falsch !!!
                Die Bay ist ca 3- seitig geschlossen und dadurch ist die Wasserdurchströmung nicht überall gut. Somit ist auch die Wasserqualität nicht so gut wie an der Long Bay Beach.
                Wem das CSA zu teuer ist, empfehle ich das Charela Inn. Buchbar BB, ÜF, HP, AI.
                Die Zimmer zum Garten und einige Beachfrontzimmer sind etwas älter. 6 Zimmer  im Neubau an der Beachfront sehr schön.
                Ausgangspunkt für lange Strandspaziergänge perfekt.
                Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sternchen242S Offline
                  sternchen242S Offline
                  sternchen242

@ Coltjohnny: Wir sind 40 Jahre alt und uns ist ein ruhiger Urlaub ganz recht. Animation + Abendveranstaltungen stören uns nicht, man muss ja nicht mitmachen / dabei sein. Das Hotel +Publikum muss jetzt nicht auf Party ausgelegt sein, aber ein Rentnertreff wäre mir jetzt auch zu doll 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • coltjohnnyC Offline
                    coltjohnnyC Offline
                    coltjohnny

@sternchen242

Mir war es gefühlt im palace zu " zugeknöpft und overdressed ", zumal viele den Allgemeinzustand des Hotels schlechter bewerten als den des Riu negril...

Ich war zum Zeit meiner Reise über 50 und mir hats im Negril sehr gut gefallen... Es gibt im Übrigen neben dem activity pool auch einen sehr schönen Ruhepool 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • johnmaicaJ Offline
                      johnmaicaJ Offline
                      johnmaica

Ja Sternchen 242 wir meinten dass TUI Azul Sensatori
                      ausserdem würden wir am liebsten auch das kleine, ruhige Charela Inn am tollen Long Bay Beach empfehlen, wer dann Party mag kann ja um die Häuser ziehen.

geromaroG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • johnmaicaJ johnmaica

Ja Sternchen 242 wir meinten dass TUI Azul Sensatori
                        ausserdem würden wir am liebsten auch das kleine, ruhige Charela Inn am tollen Long Bay Beach empfehlen, wer dann Party mag kann ja um die Häuser ziehen.

geromaroG Offline
                        geromaroG Offline
                        geromaro

Ja John..

alles richtig.. Jamaica.. nur Negril.. und nur dirket am sog. 7 Miles Beach.. Nr. 1 für uns das Charela..die rooms mit MB..dort beginnt Richtung Swept m.E. der beste Beachbereich.. Hotel mit guter Preis/Leistung/Atmosphäre.. auf Ai kann man verzichten.. gibt genug Märkte für kleine Getränke.  
                        Vor allem ist man immer direkt.. oder nah an der Szene.. alle paar Abende live Reggae Konzerte..und man schnuppert den einzigartigen Duft.... 
                        Sie Ruis sicher ok.. aber etwas abseits.

..die Rom

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • coltjohnnyC Offline
                          coltjohnnyC Offline
                          coltjohnny

@geromaro

Wie johnmaica auch schon etliche Male schrieb... Der beste Strand ist OHNE JEDEN ZWEIFEL der 7 mile beach.... Ist phenomenal schön!!!!

ABER: Das charela inn ist einfach zuuuu teuer für das budget von sternchen242...

Das hat sie so geschrieben, und da muss ich ihr zustimmen!!!

All inclusive ist in JAMAIKA Pflicht... Ich fliege bestimmt NICHT dorthin und kaufe mir meine Getränke in einem Laden und muss den ganzen Urlaub nach dem Geld schauen!!!

Du zahlst im charela für 14 Tage zur billigsten Reisezeit ( Mai ) ca 2500 Euro für ein Meerblickzimmer ( all inclusive )
                          Im Riu negril z.B. ca 1700 Euro

Das macht 1600 Euro Ersparnis!! Dafür kann ich jeden Tag mit meinem Privatbutler im Rolls Royce an den 7 mile beach chauffiert werden und dort auf einer extra für mich reservierten Liege vor einem der Restaurants schlemmen und Trinken soviel und solange ich möchte...
                          ( Spass beiseite )

Für mich jedenfalls ist der Preisaufschlag des charela inns zu einem der Riu hotels halt eben in NO GO...
                          Aber DAS ist wie Alles im Leben GESCHMACKSACHE.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LikkleL Offline
                            LikkleL Offline
                            Likkle

Ich würde auf jeden Fall das Charela den RIUs vorziehen, allerdings nur mit Frühstück!
                            All inclusive ist absolut keine Pflicht auf Jamaika! Gerade wenn man im Charela ist, hat man so viel Möglichkeiten, relativ günstig etwas Gutes Jamaikanisches zu essen, da gibt es so viel drumherum und man hat ein ganz anderes Jamaika-Feeling als bei all inclusive. Vor allem, wenn man dann noch eine spanische Hotelkette wie die RIUs wählt. Das ist dann doch sehr international!

Übrigens sind die Jamaikaner sehr sorgfältig mit der Zubereitung der Speisen. Ich habe schon sehr viel an Jerk-Ständen und Cookshops gegessen und nie Probleme mit dem Magen gehabt! Gerade auf Jamaika bracht man sich wegen des Essens eigentlich keine Sorgen zu machen!
                            Und der Strandabschnittam Charela ist wirklich der Schönste!

Viele Grüße, likkle

geromaroG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LikkleL Likkle

Ich würde auf jeden Fall das Charela den RIUs vorziehen, allerdings nur mit Frühstück!
                              All inclusive ist absolut keine Pflicht auf Jamaika! Gerade wenn man im Charela ist, hat man so viel Möglichkeiten, relativ günstig etwas Gutes Jamaikanisches zu essen, da gibt es so viel drumherum und man hat ein ganz anderes Jamaika-Feeling als bei all inclusive. Vor allem, wenn man dann noch eine spanische Hotelkette wie die RIUs wählt. Das ist dann doch sehr international!

Übrigens sind die Jamaikaner sehr sorgfältig mit der Zubereitung der Speisen. Ich habe schon sehr viel an Jerk-Ständen und Cookshops gegessen und nie Probleme mit dem Magen gehabt! Gerade auf Jamaika bracht man sich wegen des Essens eigentlich keine Sorgen zu machen!
                              Und der Strandabschnittam Charela ist wirklich der Schönste!

Viele Grüße, likkle

geromaroG Offline
                              geromaroG Offline
                              geromaro

Hi Coltjohnny & Likkle,

so hat jeder seine individuellen Vorstellungen.
                              Habe nichts gelesen von einem betimmten Budget.
                              Wer denn
                              Auch wir waren schon mal in den Ruis DOM Rep.
                              Dafür gibts da "0 Jamaican feeling". Bekannte waren vor 1 Jahr je 1 Wo im Riu.. dann 12 km weiter 1 Woche Charela ÜF.
                              Beide nicht zu vergleichen.. das Charela natürlich etwas einfacher.. aber authentischer... besserer Beach.. näher der Szene.
                              Ist immer die Frage was man erwartet... 400 Zimmer.. oder etwas gemütlicher.

AI natürlich preislich sehr gut.. nehmen wir auch gern mal.. sind eigentlich keine Fans davon.
                              Besser mal Abendessen in kleinen einheim. Restaurants.. ein Red Stripe aus dem Supermarkt.. und ein selbst gemixter Rumpunsch mit einheim Rum.. O-saft.. Zimt/Muskat.
                              Leider hat die AI/Spar Mentalität die Dom Rep voll im Griff.

Ai ist auf den Seychellen z.B. völlig unbekannt.. und das ist auch gut so.

Dann ein gutes Händchen bei der richtigen Hotelwahl auf dem "One love Island".
                              Und nicht vergessen.. mindestens  2 x zum sunset in Ricks Cafe... aber nur wenn auch ein sunset zu erwarten ist.

Netter Gruß  Gero

Für uns muss es nicht AI sein

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • coltjohnnyC Offline
                                coltjohnnyC Offline
                                coltjohnny

@geromaro

sternchen242 schrieb:

Also zu teuer!
                                Der 7 mile beach ist mit weitem Abstand der schönste Strand auf ganz Jamaika...bezweifelt auch niemand hier...

Aber bei der Beispielrechnung, die ich nur mal so in den Raum warf ( Ersparnis ca 1600 bei 2 Personen ), kann ich jeden Tag am 7 mile sein, sofern ich das will und kann all inclusive im Riu geniessen, wenn ich das will und wann ich das will...

Aber ich schrieb auch:

Alles reine Geschmacksache

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • coltjohnnyC Offline
                                  coltjohnnyC Offline
                                  coltjohnny

Und bitte noch eins:

Für sich gesehen ist die bloody bay auch ein toller Strand - NICHT dass hier der Eindruck entsteht, es wäre ein mieser Strand... er fällt halt gegenüber dem 7 mile ab...

Aber m.E. immer noch allemal besser als die Strände bei Ocho Rios
                                  Just my 50 cents

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • amor0991A Offline
                                    amor0991A Offline
                                    amor0991

Ich war voriges Jahr in Riu Club am Bloody Beach. Sehr bereut. Null Jamaica feeling, alles auf Amis eingestellt, Personal ging zum lächeln in Keller und Essen war auch kein Bruller. Haben bereut dass wir uns nicht was an 7 miles beach gesucht haben.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sternchen242S Offline
                                      sternchen242S Offline
                                      sternchen242

Wir möchten ungern in den Urlaub fliegen und dann nur ÜF buchen. Ich bin sicher kein reiner Verfechter von AI Hotels aber wenn es ein Strandurlaub sein soll (und dass möchten wir ), dann doch lieber AI 🙂

Es ist richtig dass ich kein Budget angegeben habe in meinem Postings, kann aber sagen dass uns die Hotels am S.M.Beach wirklich zu teuer sind. Die fangen ja bei ca 3000€/Person an. Nach oben hin keine Grenzen. Da ist es an der Bloody Bay mit 1800-2400€ /Pers. deutlich günstiger.
                                      Wenn ich aber nacher für ein RIU Hotel an der B.Bay weniger ausgebe u dafür keinen so schönen Urlaub habe (weil Anlage nicht schön, Strand/Wasser nicht so toll), ist natürlich die Überlegung da,  doch mehr auszugeben u dafür einen Bombenurlaub zu haben.

Echt schwierig... 3000€ ist ja nicht grade wenig Kohle.

Die anderen Hotels, nebst den zwei RIU Hotels, haben uns von den Bewertungen bezüglich Anlage + Strand, nicht gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • johnmaicaJ Offline
                                        johnmaicaJ Offline
                                        johnmaica

Das Sunset at the Palms in der Bloody Bay ist dann schon eher in die Kategorie Karibik einzustufen, einziges Manko - es liegt auf der anderen Straßenseite vom Strand - aber auch hier ist es nicht günstig.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        80%
                                        Sunset at the Palms Resort - Adults Only
                                        Cornwall/Jamaika
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sternchen242S Offline
                                          sternchen242S Offline
                                          sternchen242

Käme denn eigentlich auch eine andere Ecke auf Jamaika in Frage oder ist der Strand nicht sonderlich empfehlenswert ausserhalb von Negril ?!
                                          War schon jemand in/bei Montego Bay oder Runaway Bay?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag