Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Lest doch alle mal in eurer Servicemitteilung von HolidayCheck: Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben , werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden !

Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

@schlangenfanger sagte:

Lest doch alle mal in eurer Servicemitteilung von HolidayCheck: Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben , werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden !

Danke Schlangenfanger.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SteingeissS Steingeiss

Wir haben für den 14.12.2019 eine Reise nach Lanzarote gebucht über GoBucher.Veranstalter ist Bucher Reisen & Öger Tours GmbH, Hamburg. Eigentlich sollte es ab Zürich nach Arrecife gehen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Flug ab Zürich nicht möglich ist und wir ab Stuttgart fliegen. Dafür musste ich mir jetzt schon mal ein Zugticket besorgen, weil billiger wird es ja nicht, wenn man wartet. So, nun diese Mitteilung, dass unsere Reise in den Sternen steht. Wir fliegen jetzt mit Eurowings, haha, falls wir fliegen.
      Unsere Anzahlung haben wir auch brav geleistet, sonst geht ja gar nichts. Einen Sicherungsschein haben wir, aber was wird passieren.

Sollen wir jetzt irgendwas unternehmen oder zuwarten?

R1PR Offline
      R1PR Offline
      R1P

@steingeiss sagte:

Wir haben für den 14.12.2019 eine Reise nach Lanzarote gebucht über GoBucher.Veranstalter ist Bucher Reisen & Öger Tours GmbH, Hamburg. Eigentlich sollte es ab Zürich nach Arrecife gehen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Flug ab Zürich nicht möglich ist und wir ab Stuttgart fliegen. Dafür musste ich mir jetzt schon mal ein Zugticket besorgen, weil billiger wird es ja nicht, wenn man wartet. So, nun diese Mitteilung, dass unsere Reise in den Sternen steht. Wir fliegen jetzt mit Eurowings, haha, falls wir fliegen.
      Unsere Anzahlung haben wir auch brav geleistet, sonst geht ja gar nichts. Einen Sicherungsschein haben wir, aber was wird passieren.

Sollen wir jetzt irgendwas unternehmen oder zuwarten?

Wo finde ich so einen Sicherungsschein, weil unser Veranstalter auch Bucher Reisen & Öger Tours ist.
      Danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • R1PR R1P

Wo finde ich so einen Sicherungsschein, weil unser Veranstalter auch Bucher Reisen & Öger Tours ist.
        Danke für die Info.

janarneJ Offline
        janarneJ Offline
        janarne

@r1p sagte:

Danke für die Info.

Konnte man über die Homepage runterladen aber leider kann man auf seine Unterlagen nicht mehr zugreifen, weil alles eingestellt wurde.

R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • darikaD darika

Wir wollten kommenden Samstag fliegen. Gebucht über HC, Veranstalter ist Neckermann, Hinflug mit Condor, zurück mit Corendon.

Gerade auf Focus entdeckt, dass Condor keine Passagiere, die bei TC und Tochterfirmen gebucht haben, befördert.

Und nun? Keiner ist erreichbar!

Iri75I Offline
          Iri75I Offline
          Iri75

Wir sollten auch am Samstag 28.9 fliegen. HC angerufen ...Reis fällt laut Coll-center flach. Ich sollte mich mit Versicherungsschein bei der Versicherung melden. Versicherung sagt ab 15-16 noch mals melden. Dann erst haben sie Info wie es weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Insolvenz Thomas Cook: Informationen für Urlauber

Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group plc Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt. 
            Zur Thomas Cook Group plc gehören die deutschen Veranstalter Thomas Cook, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen, Air Marin und Aldiana sowie die Fluggesellschaft Condor. 
            Laut aktuellen Informationen von Thomas Cook ist die Tochtergesellschaft Condor sowie der Reiseveranstalter Aldiana nicht von der Insolvenz betroffen und führt ihren Flugbetrieb vorerst fort. 
            Thomas Cook Touristik GmbH hat uns wie folgt informiert:

“Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. 
            Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weitere Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen. 
            Wir haben unsere Gäste mit Abreisen am 23. und 24. September bereits per SMS kontaktiert. Eine weitere Information an unsere Gäste erfolgt baldmöglichst.”

Der Status längerfristig geplanter Abreisen ist derzeit noch unklar. Sobald hierzu mehr Informationen vorliegen, werden wir die betroffenen Kunden schnellstmöglich informieren. 
            Bei HolidayCheck bearbeiten wir die betroffenen Kunden nach Abreisedatum priorisiert. Daher möchten wir Sie bitten, von Rückfragen zum Status Ihrer Buchung abzusehen, sofern Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Tage abreisen sollten.
            Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem aktuellsten Stand unserer Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danspi88D danspi88

Guten Morgen!
              Wir haben in der letzten Woche hier bei HC eine Reise über airmarin für die Herbstferien gebucht. Buchungsbestätigung und Rechnung von airmarin haben wir in der letzten Woche erhalten, aber (zum Glück) noch nicht bezahlt.

Wie gehe ich am besten vor? Reise stornieren (dann würden Storno-Kosten anfallen)? Reise bezahlen und hoffen, dass alles glatt geht? Oder zunächst einfach mal die weitere Entwicklung abwarten, auch wenn ich den Zahlungstermin dann überschreite?

lovespainL Offline
              lovespainL Offline
              lovespain

Hallo
              Das Unternehmen ist PLEITE!!! Da muss man nix stornieren, weil die Reise findet eh nicht statt! Stornokosten musst du auch nicht tragen, weil da sitzt niemand mehr im Büro und bearbeitet das!
              Und bezahlen und hoffen, dass alles gut geht, ist ja wohl das Dümmste, was dut un kannst! Ausser du hast Zuviel Geld übrig..
              Lieben Gruss

Matziking69M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonneStrand75S SonneStrand75

Weiß jemand, wie es bei einer Pauschalreise aussieht, bei der Flug bei Eurowings und Hotel auch ein eigeständiges ist?

Der Flug ist bei Eurowings bestätigt...
                Macht es Sinn, beim Hotel anzurufen und zu fragen?
                Reisedatum ist 4.10.

micobar01M Offline
                micobar01M Offline
                micobar01

Hallo, wir haben das selbe Problem, wir haben beim Hotel angerufen und da ist wohl alles bezahlt aber wir wissen nicht was mit unserem Flug ist, Eurowings gibt keine Auskunft darüber!? Wir haben über AirMarin gebucht 29.09.-01.10. Ibiza.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • janarneJ janarne

@r1p sagte:

Danke für die Info.

Konnte man über die Homepage runterladen aber leider kann man auf seine Unterlagen nicht mehr zugreifen, weil alles eingestellt wurde.

R1PR Offline
                  R1PR Offline
                  R1P
                  schrieb am zuletzt editiert von R1P

Vielen Dank, leider hab ich keinen Zugriff mehr auf meine Reiseunterlagen, weil die Seite von Öger deaktivert ist.....

KaMK mangelheM 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Vermutlich werden Reisen nach Datum abgewickelt. Bitte bedenkt das Ausmaß dieser Insolvenz und die gigantische Zahl der Betroffenen.
                    Zwischen Verkündung und den vielen Fragen hier, sind mal keine 24 Stunden vergangen. Man muss leider Geduld haben. Sobald es Infos für den einzelnen Reisenden gibt, wird dieser benachrichtigt. Schaut dazu auf Handy, Mailfach, auf die Newsticker.

TanjaCT Offline
                    TanjaCT Offline
                    TanjaC

@ahotep sagte:

Vermutlich werden Reisen nach Datum abgewickelt. Bitte bedenkt das Ausmaß dieser Insolvenz und die gigantische Zahl der Betroffenen.
                    Zwischen Verkündung und den vielen Fragen hier, sind mal keine 24 Stunden vergangen. Man muss leider Geduld haben. Sobald es Infos für den einzelnen Reisenden gibt, wird dieser benachrichtigt. Schaut dazu auf Handy, Mailfach, auf die Newsticker.

Danke! Hoffe wir haben Glück. Freitag ging es nach Kos für uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rnbmailR rnbmail

Wir sollten morgen auch mit Condor (RV: Bucher Reisen) nach Mallorca fliegen. Bisher keine SMS angekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man versuchen sollte, das Geld irgendwie zurück zu buchen?

Conny74C Offline
                      Conny74C Offline
                      Conny74

Bei uns sehr ähnlich, übermorgen mit Condor nach Mallorca.
                      Halt mich auf dem laufenden... Ok?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • darikaD darika

Wir wollten kommenden Samstag fliegen. Gebucht über HC, Veranstalter ist Neckermann, Hinflug mit Condor, zurück mit Corendon.

Gerade auf Focus entdeckt, dass Condor keine Passagiere, die bei TC und Tochterfirmen gebucht haben, befördert.

Und nun? Keiner ist erreichbar!

Conny74C Offline
                        Conny74C Offline
                        Conny74

Das habe ich auch gerade erfahren... Fliegen ( also wohl nicht ) eigentlich übermorgen mit Condor nach Malle 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • R1PR R1P

Vielen Dank, leider hab ich keinen Zugriff mehr auf meine Reiseunterlagen, weil die Seite von Öger deaktivert ist.....

KaMK Offline
                          KaMK Offline
                          KaM

Bei Holidaycheck auch kein Zugriff mehr. 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dila21D Offline
                            Dila21D Offline
                            Dila21

Hallo, kann mir jemand helfen bitte. Habe eine Reise gebucht mit Bücher Reisen für die Osterferien und suche den Sicherungsschein. Der Link zu den Reiseunterlagen von Bucher scheint nicht mehr gültig zu sein und ich hatte die noch nicht runter geladen. Kann ich den Sicherungsschein irgendwo anfordern bzw. welche Versicherung haftet für die schon geleistete Anzahlung?

R1PR erik e.E 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

@headford555 sagte:

Wenn es seit Monaten bekannt ist, warum wurde dann der Kunde im Vorfeld nicht informiert ???

Bekannt war das, was in der Presse stand und wohl Jeder verfolgt hat.
                              Die Insolvenz wurde heute erst beantragt. Was sollte dem Kunden mitgeteilt werden?

Headford555H Offline
                              Headford555H Offline
                              Headford555

z.B. in den letzten 2 Tagen, wo das Ganze Debakel schon absehbar war, eine Rundmail, mit der Info, keine weiteren Zahlungen zu leisten.

Finchen80F 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jhoffmann1983J Offline
                                Jhoffmann1983J Offline
                                Jhoffmann1983

Hallo zusammen
                                Wir haben auch über Neckermann gebucht. Unser Rückflug (Laudamotion) wird in den nächsten Tagen nach Deutschland gehen. Hat jemand Erfahrung gemacht, ob auch in einem solchen Fall die Insolvenz Auswirkungen hat?
                                Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
                                MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Besucher66B Offline
                                  Besucher66B Offline
                                  Besucher66

Obwohl Condor zu 100% zu Thomas Cook gehört, finden diese (Rück-) Flüge (lt. Infos von Cook) im Moment wohl problemlos statt. Ansonsten liegen die Reisen am 23.und 24. erst einmal auf Eis. Wie verhält es sich nun mit Pauschalreisen, gebucht bei Holidaycheck c/o Neckermann Reisen? Abflug am 29.9. von Schönefeld mit Ryanair? Ich bin über jede Info dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Shopping-MausS Offline
                                    Shopping-MausS Offline
                                    Shopping-Maus

"Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group plc Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt. Zur Thomas Cook Group plc gehören die deutschen Veranstalter Thomas Cook, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen, Air Marin und Aldiana sowie die Fluggesellschaft Condor. 
                                    Laut aktuellen Informationen von Thomas Cook ist die Tochtergesellschaft Condor sowie der Reiseveranstalter Aldiana nicht von der Insolvenz betroffen und führt ihren Flugbetrieb vorerst fort."
                                    Auf dieser Seite finden Sie immer unseren aktuellsten Informationsstand: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dila21D Dila21

Hallo, kann mir jemand helfen bitte. Habe eine Reise gebucht mit Bücher Reisen für die Osterferien und suche den Sicherungsschein. Der Link zu den Reiseunterlagen von Bucher scheint nicht mehr gültig zu sein und ich hatte die noch nicht runter geladen. Kann ich den Sicherungsschein irgendwo anfordern bzw. welche Versicherung haftet für die schon geleistete Anzahlung?

R1PR Offline
                                      R1PR Offline
                                      R1P

@dila21 sagte:

Hallo, haben das gleiche Problem, du hast keinen Zugriff auf die Reiseunterlagen, gibt auch keine andere möglichkeit an diese zukommen, solang die Seite deaktivert ist.

lg

PialuisaaP Dila21D JessFinnJ 3 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hasilein61H Offline
                                        hasilein61H Offline
                                        hasilein61

Habe für Ende Oktober über Holidaycheck bei Bucher - Reisen gebucht, Anzahlung ist wohl verloren. Nun aber kam letzte Woche die Mitteilung, dass am 26. 09. also in 3 Tagen der Restbetrag eingezogen wird (Info von Thomas Cook), aber kann nun Bucher-Reisen die Restsumme auch abbuchen? Wenn Bucher nach dem 26.09. nun auch Insolvenz anmeldet, dann wäre der Restbetrag auch verloren. Rückbuchung möglich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dila21D Dila21

erik e.E Offline
                                          erik e.E Offline
                                          erik e.
                                          schrieb am zuletzt editiert von erik e.

@Dila21

Versicherungsombudsmann e.V.
                                          Postfach 080632, 10006 Berlin,
                                          Telefon: 0800 3696000, Fax: 0800 3699000

Einfach mal probieren ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 35 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag