Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • condownC condown

@ahotep sagte:

@condown,

die (Condor)l esen hier mit und kommen evtl auf Dich zu!

Das ist vollkommen in Ordnung. Ich habe mich mit VPN, und Wegwerf SMTP registriert. Mir ist schon klar, dass man das nicht gerne hört.

KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@condown sagte:

Ich habe mich mit VPN, und Wegwerf SMTP registriert. Mir ist schon klar, dass man das nicht gerne hört.

Wow! Agent nullachtfuffzen hat bei diesem Schlamassel gerade noch gefehlt. :neckbeard:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sabine0906S Sabine0906

Weiss jemand an wen man sich wenden kann wenn es um eine Bucher Reise geht?
      Kann mir bitte jemand den Kontakt geben der angeblich bei der Buchungsbestätigung von Bucher Reisen steht geben? Finde in meiner Bestätigung nichts...

ronja9119R Offline
      ronja9119R Offline
      ronja9119
      schrieb am zuletzt editiert von

+4961716565605 das ist wohl die Telefonnummer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • saskia1996S Offline
        saskia1996S Offline
        saskia1996

Hi ,

fliege am 06.10 mit meinem Freund nach Kreta... gebucht per Bucher reisen. Gestern bekam ich die Mail, dass Thomas cook insolvent ist , heute dass er Pleite sei & man noch nicht wüsste wie es weiter geht. Ich habe gelesen , dass die Tochtergesellschaften noch nicht Pleite sein soll. Meint ihr wir können unseren Urlaub antreten ? Liebe Grüße

HC-Mitglied2683260H waldbaderW 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nicsteN Offline
          nicsteN Offline
          nicste

Habe ich jetzt einen Denkfehler? Eurowings ist von der TC - Problematik nicht betroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • irina.kuhn71I irina.kuhn71

Hallo, der Sicherungsschein befindet sich bei Bucher Reisen am Ende der letzten Seite der Reisebestätigung / Rechnung (3. Seite der Rechnung) und nicht in der Bestätigungsmai. LG

AnjaPaul80A Offline
            AnjaPaul80A Offline
            AnjaPaul80

Bei uns gibt es keinen Schein in den Reuseunterlagen. Wir haben 4 Seiten. Nix dabei. Wir fliegen am 30.09. in die Türkei.

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kohle334K kohle334

Hallo, wir sind seit gestern auf Mallorca und wollen am Sonntag 29.09. mit Eurowings zurück fliegen.
              Sollte ich mir lieber selbst schon Ersatz Flüge buchen? Diese werden nämlich Jede Minute teurer und vorallem weniger. Eurowings, Holidaycheck geben keine Infos und die Reiseleitung von Neckermann ist nicht mehr erreichbar, was eine Frechheit ist.

Danke für eure Hilfe

waldbaderW Offline
              waldbaderW Offline
              waldbader

@kohle334 sagte:

Hallo, wir sind seit gestern auf Mallorca und wollen am Sonntag 29.09. mit Eurowings zurück fliegen.
              Sollte ich mir lieber selbst schon Ersatz Flüge buchen? Diese werden nämlich Jede Minute teurer und vorallem weniger. Eurowings, Holidaycheck geben keine Infos und die Reiseleitung von Neckermann ist nicht mehr erreichbar, was eine Frechheit ist.

Danke für eure Hilfe

würde ich machen - aus eigener Erfahrung mit Niki. Da hab ich mich auch auf Reiseveranstalter verlassen und sogar gleich hingeschrieben mit gewünschtem Ersatz. Tagelang nur hingehalten worden und dann nach Kassel in der Nacht... am letzten Tag wollte ich auch selbst Germania buchen, da war aber alles weg. Urlauber im nachbarhotel (gleicher Rückflug, gleicher veranstalter usw.) haben 5 flüge bekommen, die ich 10 tage vorher angefragt hatte. daher lieber selbst kümmern, mach ich nächstes mal sicher!

kohle334K 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kohle334K Offline
                kohle334K Offline
                kohle334

Ja, wir habe aber eine Pauschalreise über Neckermann gebucht. Neckermann hat die Flüge bei Eurowings gebucht.
                selbst die Hotline von Eurowings kann nicht sagen ob wir mitgenommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

@joergen78 sagte:

Das stimmt nicht. Die offizielle Verlautbarung war, dass die Reisen für den 23. und 24. nicht gewährleistet werden können. Jeder Betroffene wird durch den RV kontaktiert. Man solle darauf verzichten, den RV selbst zu kontaktieren, was bei Bucher auch nicht möglich gewesen wäre. Noch am Nachmittag haben wir eine Mail erhalten, die lediglich aussagte, dass es Probleme gäbe und die Reise gewährleistet werden könne. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die TC-Töchter Insolvenz beantragt hätten, sondern nur, dass an Lösungen gearbeitet werde. Erst um 20.45 Uhr kam die offizielle, an uns verbindlich gerichtete Nachricht, dass die Reise abgesagt ist. Und nur diese Nachricht hat bestätigt, dass wir definitiv unsere Reise nicht antreten können und uns daraus Ersatzansprüche erwachsen.

Wir haben das aber mehrfach hier gepostet und auch auf der Startseite lief ein Ticker dazu.

Joergen78J Offline
                  Joergen78J Offline
                  Joergen78

@ahotep sagte:

Wir haben das aber mehrfach hier gepostet und auch auf der Startseite lief ein Ticker dazu.

Das war auch hilfreich, aber eben keine definitiv konkrete Absage des RV unseren Einzelfall betreffend. Zumal immer wieder angemerkt wurde, die RV setzen sich mit jedem einzelnen in Kontakt. Diese haben wir nun um 20.45 Uhr erhalten und nur diese ist für uns bindend.

Nur auf Grund dieser Absage können wir Ansprüche geltend machen, ohne uns auf Auskünfte aus online-Portalen oder Foren berufen zu müssen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nina4111N Nina4111

Hallo,
                    ich hänge mich mal rein. Ich habe auch keinen Sicherungsschein zugesendet bekommen. Wie kann das sein?
                    LG

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@nina4111 sagte:

Hallo,
                    ich hänge mich mal rein. Ich habe auch keinen Sicherungsschein zugesendet bekommen. Wie kann das sein?
                    LG

Ist das zu glauben ... direkt vor deinem Beitrag zu lesen ist sooo unfassbar viel verlangt?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • waldbaderW waldbader

@kohle334 sagte:

Danke für eure Hilfe

würde ich machen - aus eigener Erfahrung mit Niki. Da hab ich mich auch auf Reiseveranstalter verlassen und sogar gleich hingeschrieben mit gewünschtem Ersatz. Tagelang nur hingehalten worden und dann nach Kassel in der Nacht... am letzten Tag wollte ich auch selbst Germania buchen, da war aber alles weg. Urlauber im nachbarhotel (gleicher Rückflug, gleicher veranstalter usw.) haben 5 flüge bekommen, die ich 10 tage vorher angefragt hatte. daher lieber selbst kümmern, mach ich nächstes mal sicher!

kohle334K Offline
                      kohle334K Offline
                      kohle334

Super, danke für die Antwort.
                      Bekomme ich das Geld irgendwo wieder?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • saskia1996S saskia1996

Hi ,

fliege am 06.10 mit meinem Freund nach Kreta... gebucht per Bucher reisen. Gestern bekam ich die Mail, dass Thomas cook insolvent ist , heute dass er Pleite sei & man noch nicht wüsste wie es weiter geht. Ich habe gelesen , dass die Tochtergesellschaften noch nicht Pleite sein soll. Meint ihr wir können unseren Urlaub antreten ? Liebe Grüße

HC-Mitglied2683260H Offline
                        HC-Mitglied2683260H Offline
                        HC-Mitglied2683260
                        Gesperrt

@saskia1996 sagte:

Hi ,

Seufz !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • saskia1996S saskia1996

Hi ,

waldbaderW Offline
                          waldbaderW Offline
                          waldbader

@saskia1996 sagte:

Hi ,

meine meinung: kann man vergessen, bin selbst auch betroffen und rechne mit nix mehr.
                          ausnahme: es gibt einen reiseveranstalter o.ä. der die kompletten reisen übernimmt, aber woher soll der kommen?
                          der name TC ist verbrannt, anbieter und reisende sind durch damit. wenn heute und morgen nix geht, dann erst recht nicht in ein paar tagen.

saskia1996S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Wülfi71

Och Leute, jetzt spamt das Forum doch nicht mit den Sicherungsscheinen voll. Der liegt vor, für alle, Ihr braucht keine Kopie, bzw. findet die hier auch schon zigfach im Forum. Ist je Veranstalter immer der gleiche und auch immer die gleiche Nummer. Das ist schließlich kein Wertpapier.

Man soll nur vor Zahlung darauf achten, dass einer vorliegt, um zu wissen, dass das Unternehmen überhaupt über einen Sicherungsschein verfügt. Das ist aber hier für die TC Deutschlandtöchter längst geklärt. Jetzt braucht Ihr Euch auch keinen Kopp um das Ding mehr zu machen.

50Dagmar5 Offline
                            50Dagmar5 Offline
                            50Dagmar

@wuelfi71 sagte:

Och Leute, jetzt spamt das Forum doch nicht mit den Sicherungsscheinen voll. Der liegt vor, für alle, Ihr braucht keine Kopie, bzw. findet die hier auch schon zigfach im Forum. Ist je Veranstalter immer der gleiche und auch immer die gleiche Nummer. Das ist schließlich kein Wertpapier.

Man soll nur vor Zahlung darauf achten, dass einer vorliegt, um zu wissen, dass das Unternehmen überhaupt über einen Sicherungsschein verfügt. Das ist aber hier für die TC Deutschlandtöchter längst geklärt. Jetzt braucht Ihr Euch auch keinen Kopp um das Ding mehr zu machen.

Ich habe von zwei Reisen meine Sicherungsscheine von Neckermann.Haben aber jeweils eine andere Versicherungsscheinnummer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • waldbaderW waldbader

@saskia1996 sagte:

Hi ,

meine meinung: kann man vergessen, bin selbst auch betroffen und rechne mit nix mehr.
                              ausnahme: es gibt einen reiseveranstalter o.ä. der die kompletten reisen übernimmt, aber woher soll der kommen?
                              der name TC ist verbrannt, anbieter und reisende sind durch damit. wenn heute und morgen nix geht, dann erst recht nicht in ein paar tagen.

saskia1996S Offline
                              saskia1996S Offline
                              saskia1996

Ich rechne auch mit nichts mehr..n Funken Hoffnung bleibt trotzdem irgendwo noch...es ist ja noch ein wenig Zeit hin. Vielleicht ergibt sich in der nächsten Zeit noch etwas positives. Daumen drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kohle334K kohle334

Danke für eure Hilfe

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@kohle334 sagte:

Sollte ich mir lieber selbst schon Ersatz Flüge buchen?

Nein, ihr werdet an euren gebuchten Zielflughafen verbracht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cady7C cady7

Meine Buchungsinfos

Wurde hier nicht gesagt, dass man wieder zugriff auf die buchungsinfos auf HC hat? also bei mir ist immer noch alles leer...

Hat jemand infos von EasyJet oder wohin man sich melden kann...…… möchten die reise antreten, auch wenn wir alles
                                  noch einmal bezahlen müssen.... es war unser traumurlaub für unsere Kinder...…..

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@cady7 sagte:

Meine Buchungsinfos

Wurde hier nicht gesagt, dass man wieder zugriff auf die buchungsinfos auf HC hat? also bei mir ist immer noch alles leer...

Hat jemand infos von EasyJet oder wohin man sich melden kann...…… möchten die reise antreten, auch wenn wir alles
                                  noch einmal bezahlen müssen.... es war unser traumurlaub für unsere Kinder...…..

Wann soll deine Reise stattfinden? Bitte beachte die Hinweise auf den letzten 5 Seiten!

"Im Herzen barfuß!"

cady7C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nightcrawler690N Offline
                                    Nightcrawler690N Offline
                                    Nightcrawler690

Punkt 1.
                                    Als erstes geht es bei jeder Reise um den Veranstalter, NICHT DIE FLUGGESELLSCHAFT.
                                    Hat man bei TC oder eine seiner Tochter RV eine Pauschalreisen gebucht stehen die Chancen momentan für eine gebuchte, bezahlte bevorstehende Reise gleich null. Den wer glaubt den bitte das wenn der Mutterkonzern kein Geld mehr hat und die Veranstalter hier Ihren Betrieb einstellen seine Reise antreten kann.
                                    Egal mit welcher Fluggesellschaft man die Reise bei einem Insolventen Veranstalter gebucht hat... Sie wird nicht stattfinden.
                                    Was würdet Ihr den machen wenn ihr ein Hotel oder Fluggesellschaft hättet und Ihr wisst das Ihr Euer Restgeld für erbrachte Leistungen nicht bekommen werdet??
                                    Ihr denkt doch nicht das Euer bezahltes Urlaubsglück sofort dem Hotel oder Flug zur Verfügung gestellt wird. Hier gibt es Zahlungsziel wie in anderen Lebensbereichen auch.
                                    Punkt 2.
                                    Betrifft die Condor.. Und uns eben auch.
                                    Reiseveranstalter nicht insolvent aber Condor gebucht.
                                    Flug findet in 3 Wochen statt, mit Condor. Sollte Condor bis dahin auch Insolvent sein muss mein INTAKTER Reiseveranstalter für eine Umbuchung sorgen mit vielleicht geänderten Abflugzeiten zu einem anderen Tag. Ob man das dann annimmt, liegt an jedem selbst.
                                    Wobei der worst-case darin liegt, dass im Falle der Condor Pleite zig tausend in der nächsten Zeit eine Umbuchung bräuchten und es wahrscheinlich zu einer Rückzahlung zu 100% kommen würde.

Nichts desto trotz wünsche ich allen Beteiligten alles Gute und hoffe die Probleme halten sich für jeden im Rahmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nati PusteblumeN Nati Pusteblume

@sub7 sagte:

Als Tip für die Leute die über Thomas Cook Signatur gebucht haben und jetzt nichtmehr an die Reiseunterlagen kommen. Wenn ihr bei TC travelguide angemeldet seit, ladet die App aufs Handy, so bin ich an meine Unterlagen gekommen.
                                      Vielleicht hilft es euch

Ich finde die App nicht, schon mehrfach geguckt

Sub7S Offline
                                      Sub7S Offline
                                      Sub7

@nati-pusteblume sagte:

Ich finde die App nicht, schon mehrfach geguckt

Hier der Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tc.android.travelguide

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HoAnH Offline
                                        HoAnH Offline
                                        HoAn

Ich habe hier über Holidaycheck meine Reise gebucht, wo finde ich den Sicherungsschein?

HC-Mitglied2683260H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joergen78J Joergen78

@ahotep sagte:

Das war auch hilfreich, aber eben keine definitiv konkrete Absage des RV unseren Einzelfall betreffend. Zumal immer wieder angemerkt wurde, die RV setzen sich mit jedem einzelnen in Kontakt. Diese haben wir nun um 20.45 Uhr erhalten und nur diese ist für uns bindend.

Nur auf Grund dieser Absage können wir Ansprüche geltend machen, ohne uns auf Auskünfte aus online-Portalen oder Foren berufen zu müssen.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@joergen78 sagte:

Nachdem eine Berufung auf Auskünfte der genannten Genese schon immer wirkungslos war - einfach mal aufmerksam mitlesen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 70 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag