Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Sonstiges griechisches Festland
  7. Strandurlaub für Reiseanfänger
  8. Strandurlaub für Reiseanfänger

Strandurlaub für Reiseanfänger

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges griechisches Festland
18 Beiträge 7 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WestifyW Offline
    WestifyW Offline
    Westify
    schrieb am zuletzt editiert von Westify

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen für Ende Juni unseren ersten Urlaub. Wir sind beide "Reiseanfänger". Beispielsweise bin ich noch nie geflogen und sie war auch noch nicht an weit entfernten Orten. Aus diesem Grund wollen wir uns erst mal nicht "übernehmen".
    Was auf jeden Fall sicher ist, dass wir gern an einen Sandstrand möchten. Eine Idee ist nach Griechenland zu fliegen (wir sind aber auch offen für andere Vorschläge). Erst habe ich mich im Internet etwas schlauch machen wollen. Mein zweiter Gedanke war aber: Sind diese Orte, die auf den Portalen vorgeschlagen werden nicht total überfüllt? Daher dachte ich, ich frage hier reale Personen nach ihrer Meinung/ ihren Vorschlägen.

Folgende Punkte wären uns wichtig:

• Geplant ist für Ende Juni
    • Budget ( max 500€ p.p. )
    • Sandstrand (ideal wären keine Steine im Sand)
    • Es sollte kein zu überfüllter Ort sein, so dass man am Strand halbwegs seine Ruhe hat bzw. der Strand groß genug ist
    • Hotel (mit all inklusive, wenn das mit unserem Budget machbar ist)
    • Die Distanz zwischen Strand und Hotel sollte zu Fuß machbar sein (1-3Km)
    • Ideal wäre es wenn man die Gegend allgemein gut allein und zu Fuß erkunden kann und es ggf. auch einen Markt/Basar oder ähnliches in der Umgebung geben würde

Wahrscheinlich lassen sich bei dem Budget nicht alle Punkte in Einklang bringen, daher sind wir für alle Vorschläge offen.
    Wir sind natürlich auch für andere Länder offen, falls ihr da Tipps habt.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Wie lange möchtest Du denn weg ?
      Ich denke, dass es am Budget scheitern wird und selbst wenn Du für den Preis etwas finden würdest, wirst Du qualitativ ein sehr schlechtes Geschäft machen. Ein gutes AI in Griechenland kostet gutes Geld und ist Preis/Leistungsmäßig mit anderen Ländern nicht vergleichbar 😉 (denk an die Bettensteuer, die es in Griechenland jetzt auch gibt und vor Ort on top bezahlt wird)
      Als Griechenlandersttäter ist Kreta immer eine gute Wahl, wobei Kos auch gehen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Malini

Falls das Budget für eine Woche reichen soll, wird’s vermutlich – wie von Holly–man schon erwähnt – für Griechenland nicht reichen.

Frag‘ doch mal unter Angabe der möglichen Abflughäfen, der genauen Reisezeit und –dauer hier nach.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Summerlady-2S Offline
          Summerlady-2S Offline
          Summerlady-2

Auch ich denke, daß es mit diesem Budget schwierig wird.
          Gran Canaria wäre ab 600,- pro Person, für eine Woche, machbar.
          Ansonsten fällt mir nur noch Bulgarien ein. Soweit ich informiert bin, gibt es dort Sandstrände und da müsstet ihr mit 500,00€ hinkommen.

Antworten Zitieren
          • Summerlady-2S Summerlady-2

Auch ich denke, daß es mit diesem Budget schwierig wird.
            Gran Canaria wäre ab 600,- pro Person, für eine Woche, machbar.
            Ansonsten fällt mir nur noch Bulgarien ein. Soweit ich informiert bin, gibt es dort Sandstrände und da müsstet ihr mit 500,00€ hinkommen.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Westify - wenn du dich vom AI trennen könntest, dann ginge definitiv mehr noch...denkbar auch ein Ferienappartement/-wohnung - z.B. am Rande von Aya Napa, Nähe Nissi Beach...hier hast einen super-schönen Strand und findest an den Randzonen auch Ecken, wo nicht sooo viel Betrieb ist ....vielleicht gehst nochmal in dich und machst dir darüber deine Gedanken, ob du wirklich AI dringend brauchst oder nicht lieber unabhängig bist von jeglichen Buffets....

Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Westify - wenn du dich vom AI trennen könntest, dann ginge definitiv mehr noch...denkbar auch ein Ferienappartement/-wohnung - z.B. am Rande von Aya Napa, Nähe Nissi Beach...hier hast einen super-schönen Strand und findest an den Randzonen auch Ecken, wo nicht sooo viel Betrieb ist ....vielleicht gehst nochmal in dich und machst dir darüber deine Gedanken, ob du wirklich AI dringend brauchst oder nicht lieber unabhängig bist von jeglichen Buffets....

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
              Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.

Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@palme30
                vermutlich macht die Empfehlung , sich „von AI zu trennen“ das ganze unterm Strich aber noch teurer als das Budget es zulässt..... in der Regel sind die Nebenkosten a la Carte doch erheblich höher als die AI-Pauschale.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@palme30
                  vermutlich macht die Empfehlung , sich „von AI zu trennen“ das ganze unterm Strich aber noch teurer als das Budget es zulässt..... in der Regel sind die Nebenkosten a la Carte doch erheblich höher als die AI-Pauschale.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Kann sein, muß es aber nicht....je nachdem wie man sich dort verpflegt - von Supermarkteinkäufen bis zu hochpreisigen Restaurants - ist ja jedem selber überlassen bei der Eigenregie.....deshalb bekam der TO auch einen Vorschlag für ein Appartement UND gefundene AI-Preise unter 500 Euro für den angedachten Zeitraum....wobei sich die Butzen bei einer AI-Versorgung leider nur so im 2-3-Sternebereich bewegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Offline
                    Holly-manH Offline
                    Holly-man
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Ja und Nein @jlichtenböhmer 🙂
                    Wenn Du ein Hotel nimmst und dort den ÜF-Preis und AI-Preis vergleichst gebe ich Dir Recht.

Bei AI solltest Du in Griechenland idR auf 4 Sterne gehen um halbwegs gute Qualität zu bekommen - und das kostet !
                    Wenn Du auf ÜF buchen möchtest, kannst Du ruhigen gewissens schon sehr gute 2-3 Sterneunterkünfte finden, die nur ein Bruchteil kosten.

Vor 2 Jahren waren wir in Italien und da lag der Preisunterschied im gleichen Hotel (10 Tage) bei fast 1000.-€ zwischen HP und OV und dafür konnten wir ne Menge essen und trinken gehen 😉

Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer
                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@palme30
                      So gedacht hast du natürlich recht . Aber jeder hat eigene Vorstellungen von Urlaub . Und zumindest für mich ist die Kombination Hotelurlaub und Supermarkteinkauf schon ein Widerspruch in sich. Und zwischen dem günstigsten Angebot AI und o.V. liegen in der Türkei z.B. 42 €/Pers/Woche...

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Holly-man

Ja und Nein @jlichtenböhmer 🙂
                        Wenn Du ein Hotel nimmst und dort den ÜF-Preis und AI-Preis vergleichst gebe ich Dir Recht.

Bei AI solltest Du in Griechenland idR auf 4 Sterne gehen um halbwegs gute Qualität zu bekommen - und das kostet !
                        Wenn Du auf ÜF buchen möchtest, kannst Du ruhigen gewissens schon sehr gute 2-3 Sterneunterkünfte finden, die nur ein Bruchteil kosten.

Vor 2 Jahren waren wir in Italien und da lag der Preisunterschied im gleichen Hotel (10 Tage) bei fast 1000.-€ zwischen HP und OV und dafür konnten wir ne Menge essen und trinken gehen 😉

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Holly-man - kann dir vollkommend zustimmen.....aber entscheiden muß das der TO, wie er sich die Verpflegung vorstellt - deshalb eben der Wink mit nur-Appartement ODER eben ein AI, aber dafür dann leider zu gedrosselter Kategorie....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@palme30
                          So gedacht hast du natürlich recht . Aber jeder hat eigene Vorstellungen von Urlaub . Und zumindest für mich ist die Kombination Hotelurlaub und Supermarkteinkauf schon ein Widerspruch in sich. Und zwischen dem günstigsten Angebot AI und o.V. liegen in der Türkei z.B. 42 €/Pers/Woche...

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

Und zumindest für mich ist die Kombination Hotelurlaub und Supermarkteinkauf schon ein Widerspruch in sich.

Eben! In welchem Hotelzimmer gibt‘s denn die Möglichkeit, sich Mahlzeiten zuzubereiten?

Davon abgesehen sind die Lebensmittelpreise in Griechenland nun auch nicht gerade niedrig (und beim kleinen Lebensmitteleinzelhändler um die Ecke schon mal gar nicht)...

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WestifyW Westify

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen für Ende Juni unseren ersten Urlaub. Wir sind beide "Reiseanfänger". Beispielsweise bin ich noch nie geflogen und sie war auch noch nicht an weit entfernten Orten. Aus diesem Grund wollen wir uns erst mal nicht "übernehmen".
                            Was auf jeden Fall sicher ist, dass wir gern an einen Sandstrand möchten. Eine Idee ist nach Griechenland zu fliegen (wir sind aber auch offen für andere Vorschläge). Erst habe ich mich im Internet etwas schlauch machen wollen. Mein zweiter Gedanke war aber: Sind diese Orte, die auf den Portalen vorgeschlagen werden nicht total überfüllt? Daher dachte ich, ich frage hier reale Personen nach ihrer Meinung/ ihren Vorschlägen.

Folgende Punkte wären uns wichtig:

• Geplant ist für Ende Juni
                            • Budget ( max 500€ p.p. )
                            • Sandstrand (ideal wären keine Steine im Sand)
                            • Es sollte kein zu überfüllter Ort sein, so dass man am Strand halbwegs seine Ruhe hat bzw. der Strand groß genug ist
                            • Hotel (mit all inklusive, wenn das mit unserem Budget machbar ist)
                            • Die Distanz zwischen Strand und Hotel sollte zu Fuß machbar sein (1-3Km)
                            • Ideal wäre es wenn man die Gegend allgemein gut allein und zu Fuß erkunden kann und es ggf. auch einen Markt/Basar oder ähnliches in der Umgebung geben würde

Wahrscheinlich lassen sich bei dem Budget nicht alle Punkte in Einklang bringen, daher sind wir für alle Vorschläge offen.
                            Wir sind natürlich auch für andere Länder offen, falls ihr da Tipps habt.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Westify - wenn ich jetzt mal mit der Sternenzahl stark nach oben geh - sprich ab 5 Sterne, dann hab ich bei Ägypten so einige 5-Sterne-AI-Hotels aufm Schirm, die noch unter deiner 500 Euro-Grenze liegen f. 1 Woche....z.B. Jasmine Palace in Hurghada ab 402 Euro/Person mit Abflug 23.6. ab Basel.....und 465 Euro ab Leipzig, 470 Euro ab MUC das ganze.....und weitere Abflughäfen natürlich auch noch.....
                            Außerdem noch Türkei - z.B. 5-Sterne-Hotel in Belek für 473 Euro/Person mit Abflug ab sämtl. dt. Flughäfen......vielleicht könntest dich ja mit diesen Zielgebieten anfreunden - hier würdest das Budgetlimit erfüllen, dein angedachtes AI und auch noch im höheren Sternebereich.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Malini

@jlechtenboehmer sagte:

Und zumindest für mich ist die Kombination Hotelurlaub und Supermarkteinkauf schon ein Widerspruch in sich.

Eben! In welchem Hotelzimmer gibt‘s denn die Möglichkeit, sich Mahlzeiten zuzubereiten?

Davon abgesehen sind die Lebensmittelpreise in Griechenland nun auch nicht gerade niedrig (und beim kleinen Lebensmitteleinzelhändler um die Ecke schon mal gar nicht)...

Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt

@malini sagte:

Stimmt @Malini.
                              Kommt aber auch ein wenig darauf an, was man unter Hotel versteht und da gibt es wahrscheinlich etliche Interpretationen 🙂

Würdest Du sagen, dass das hier ein Hotel ist ? http://annashouse.gr/de/ .... oder auch das hier ? https://www.vardishotel.gr/
                              Das sind beides Hotels, in denen man ÜF oder HP buchen kann, was aber (zumindest bei Annashouse) die allerwenigsten tun. (HP hat man zwischendurch wegen Desintetesse sogar raus genommen)
                              Die meisten Zimmer/Appartements sind in diesen Hotels (wie so oft in Griechenland) mit Kochmöglichkeiten ausgestattet und werden auch benutzt. Wir sehen oft Familien mit "Selbstgekochten" draußen sitzen 🙂

Wir haben sehr oft Kochgelegenheiten in unseren Hotels, obwohl wir sie nie nutzen. (ganz selten machen wir uns mal einen Bauernsalat)

Für mich ist "Hotel <-> Kochgelegenheit" in Griechenland kein Widerspruch, weil es dort oft üblich ist, dass Zimmer mit Kochgelegenheiten ausgestattet sind. Wenn man natürlich ein klassisches größere AI-Hotel nimmt, wird man vermutlich vergeblich nach Kochgelegenheiten suchen.

Ich denke, dass Thema ist ohnehin out, weil der TE sicher keinen Bock mehr hat (???)

Nur mal am Rande, wen es interessiert.
                              Studenten haben in Chania (Kreta) versucht ein Kreta-Urlauber-Profil zu erstellen.
                              Auch wenn das nur eine grobe Hausnummer ist, deckt es sich mit meinen Erfahrungen.

https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus/23080-studenten-ermittelten-das-profil-des-typischen-touristen-auf-westkreta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@Holly–man,

ich würde sagen, dass Anna‘s House eh nicht ins Budget passt... 😉

Klar gibt es auch Aparthotels mit (kleiner) Küchenzeile, aber in dem von mir vermuteten preislichen Rahmen ist die Auswahl eben auch nicht allzu groß – und der Komfort auch nicht. Zudem stellt sich die Frage, ob der TO von gewünschter AI–Verpflegung überhaupt darauf umschwenken möchte, sich selbst zu verpflegen (das hieße dann nämlich die Einkäufe nach Hause schleppen, kochen, spülen...).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WestifyW Offline
                                  WestifyW Offline
                                  Westify
                                  schrieb am zuletzt editiert von Westify

Danke für die Zahlreichen Antworten 😀
                                  Sorry, die Reisedauerangabe habe ich vergesse...aber ja, die Vermutung war schon richtig, geplant wäre ca. eine Woche.
                                  Eigentlich dachte ich Griechenland wäre günstig wegen der Schuldenkrise (Gefährliches Halbwissen).

@holly-man sagte:

(denk an die Bettensteuer, die es in Griechenland jetzt auch gibt und vor Ort on top bezahlt wird)

Ich weis schon wieso ich mich an dieses Forum gewendet hab 😀
                                  Sowas wusste ich als Reiseanfänger natürlich nicht. Wäre mir dass dann erst vor Ort passiert hätte ich gleich gedachte die wollen uns abzocken.

Ob wir uns von Al trennen wollen, möchte ich erst noch mal mit meiner Freundin besprechen.
                                  Spanien wär bestimmt auch eine Option wenn es da günstiger ist.
                                  Auf jeden Fall werde ich mich erst mal noch an die Reiseberatung hier im Forum wenden die Malini gepostet hat und ggf. im jeweiligen Unterforum noch mal etwas posten.
                                  Vielen Dank für eure Mühe.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WestifyW Westify

Danke für die Zahlreichen Antworten 😀
                                    Sorry, die Reisedauerangabe habe ich vergesse...aber ja, die Vermutung war schon richtig, geplant wäre ca. eine Woche.
                                    Eigentlich dachte ich Griechenland wäre günstig wegen der Schuldenkrise (Gefährliches Halbwissen).

@holly-man sagte:

(denk an die Bettensteuer, die es in Griechenland jetzt auch gibt und vor Ort on top bezahlt wird)

Ich weis schon wieso ich mich an dieses Forum gewendet hab 😀
                                    Sowas wusste ich als Reiseanfänger natürlich nicht. Wäre mir dass dann erst vor Ort passiert hätte ich gleich gedachte die wollen uns abzocken.

Ob wir uns von Al trennen wollen, möchte ich erst noch mal mit meiner Freundin besprechen.
                                    Spanien wär bestimmt auch eine Option wenn es da günstiger ist.
                                    Auf jeden Fall werde ich mich erst mal noch an die Reiseberatung hier im Forum wenden die Malini gepostet hat und ggf. im jeweiligen Unterforum noch mal etwas posten.
                                    Vielen Dank für eure Mühe.

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@westify sagte:

Wer Schulden hat wird vermutlich nicht auch noch verschenken... Im Übrigen sind es die Schulden des Staates, die er ja durch Einnahmen aus Steuern und Abgaben ( auch vom Hotelier ! 😉) wieder begleichen will und muss. Und letztendlich verdienen auch Reiseveranstalter und Airlines daran, denen die Schulden des griechischen Staates am A.... vorbei gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Ich glaube das Thema ist abgehakt-- schön, dass sich auch mal jemand so bedankt bei Euch☺
                                      Machen wir zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Olympic Star Beach Hotel
                                      Griechisches Festland/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Hotel V - Del Mar
                                      Weiterempfehlung: 75%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Nea Metropolis
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Electra Palace
                                      Weiterempfehlung: 91%
                                      ab 278 €
                                      Mediterranean Princess
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Mediterranean Village Hotel & Spa
                                      Weiterempfehlung: 91%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Thessaloniki
                                      Kavala
                                      Vólos
                                      Alexandroupolis
                                      Kalambaka
                                      Parga
                                      Ioánnina
                                      Paralia
                                      Trikala
                                      Preveza
                                      Paralia Ofryniou
                                      Nea Peramos
                                      Lárisa
                                      Syvota
                                      Hotels in der Nähe
                                      Evilion Sea & Sun Hotel
                                      Mediterranean Princess
                                      Mediterranean Village Hotel & Spa
                                      alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                      Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                      Elix, Mar-Bella Collection
                                      Cavo Olympo Luxury Hotel
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag