Fuerteventura im Dezember
-
Hallo Manuela,
ja genau das sind die Stockwerke 1-4. Wenn man MB gebucht hat, kann man auch da wohnen, sonst bei Buchung seitl. MB muß man 20,- pro Nacht draufzahlen. Man kann vorab per mail schon den Wunsch äußern bezüglich Stockwerk oder Zimmernummern, sie versuchen das dann auch hinzubekommen, schreiben aber das so net genau...Wir wohnen sehr gerne im 2. Stock, dann ist man schnell am Meer und muß sich beim Treppensteigen nicht so anstrengen
um nach dem Baden wieder ins Zimmer zu kommen.Wir bevorzugen die Zimmer von 2205-2217 oder 2225-2228. Dies geben wir auch vorab immer so an, hat bisher immer geklappt.
Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel
Plejadi -
Hi Puschellotte, habe dir unter "Dünen auf Fuerte" was geschrieben.
Zu den Dünen bei Risco del Paso kann man nicht öffentlich kommen.
Seit dem Bau der neuen Straßenführung ist es auch komlizierter als früher...Wenn du von Jandia kommst, dannkommt kurz vor der Kurve die nach unten rechts geht eine Art Ausichtspunk, wo man halten kann. Von dort geht es dann rechts unten weiter und dann muß man ziemlich steil runterfahren (langsam) und dann unten gleich parken. Das letzte Stück im Sand zu Fuß, da stehen meist eh einige Autos...sonst bleibste im Sand stecken...
Schwierig zu erklären, man sihts von oben aus ganz gut.. -
Hallo Plejadi,
noch eine Frage hätte ich, gibt es dort im 2. Stock auch Zimmer mit Verbindungstüren oder Familienzimmer oder sind die in einem anderen Teil mit seitlichem Meerblick? Ich weiß, ich bin unmöglich, aber ich muß immer alles genau wissen.
lG
Manuela -
Hallo Manuela,
klar gibt es auch im 2. Stock Familienzimmer mit Verbindungstüren. Auch Juniorsuiten (großes Zimmer und nebenan Schlafzimmer und großes Bad, Balkon über die 2 Räume und Liegen + Schirm). Gibt es alles im 1-4 Stock. Im Haupthaus ebenso (keine Suiten), die oberen Etagen haben MB über die Hotelanlage auf das Meer.
Im 1.-2. Stock und im 4. Stock ist man ganz am Meer und Strand, im 3. Stock ist so eine Art Vorsprung (Flachdach mit steiniger Deko und Basalt) also weiter weg vom Strand und man sieht nur das Meer, keinen Sand und Strand... dafür ist der Balkon größer..
Falls noch was ist, gerne....
-
@manuela
ja das stimmt. das nautilus ist direkt am strand. direkt neben dem costa calma beach. die beiden hotels sind zusammen gelegt worden zum costa calma beach resort. d.h. das man das essen im ccb einnehmen muss. und das ist rein organisatorisch schon fast unmöglich. seitdem werden die bewertungen auch schlechter.
der strand dort hat auch felsplatten im wasser. für kinder also nicht so dolle.
für kinder direkt am strand und ai, da könnte ich dir das riu oliva beach empfehlen. ist in coralejo. direkt an einem kilomterlangen strand. dort gibt es nur noch ein weiteres riu hotel und mehr nicht. der strand dort ist echt rieeeesig.
es gibt dort einen ganz normalen dz komplex und dahinter gibt es die appartments, die galube ich heute nur noch als "suiten" verkauft werden. aber platz genug dort für 2 erw. und 2 kinder.
rein optisch ist das hotel ein hässlicher klotz. aber für euer vorhaben meines erachtens ideal. das essen dort ist auch sehr lecker. allerdings wird riu fast ausschließlich über tui verkauft. dementsprechend wird auch der preis sein. mußt mal schauen. wenn du auf mein profil gehst, kann du meine bewertung für das hotel lesen. -
Hi Manuela und Stefan,
waren paar Tage weg, daher kann ich mich jetzt erst wieder melden, und habe eben die weitergegangene Diskussion gelesen.
Geschmäcker sind verschieden - wie man hier mal wieder sieht ;=)
Der Strand beim Nautilus Beach zeichnete sich für uns nicht durch Steine o.ä. aus - bei Ebbe werden Richtung Norden Felsplateaus sichtbar, da der Strand beim Nautilus endet, aber im direkten Strandbereich hatten wir keine Steine oder Felsen, die einen beim Baden oder am Strand behindert hätten, sondern feinen Sandstrand mit Liegen direkt am Wasser, was an der Costa Calma bzw. auf ganz Fuerte eine positive Ausnahme ist!
Meiner Meinung nach sind die beiden Strände, sprich vor dem Nautilus und dem Gaviotas absolut vergleichbar, denn auch vor dem Gaviotas kommen Steine bei Ebbe seitlich ebenfalls zum Vorschein, so daß dies kein Unterschied ist, aber das Gaviotas liegt erhöht auf den Felsen, so daß man um am Strand zu liegen, paar Minuten gehen muß.
Vergleicht hier nochmals die Fotos bei den Bewertungen - vielleicht hilft Euch das weiter. Ansonsten hier noch der direkte Link zur Hotelseite http://www.sunrisebeachhotels.com/deu/hoteles.htm (danach auf Casta Calma Beach Hotel klicken und direkt auf der ersten Seite sieht man den Strand vor dem Hotel - genauso haben wir ihn in Erinnerung).
Ein weiterer Vorteil vom Nautilus Beach oder dem Costa Calma Beach ist, daß man im Ort ist und zumindest abends entweder noch einen kleinen Spaziergang machen kann oder auch mal etwas einkaufen kann, ohne Auto oder Bus fahren zu müssen - das fanden wir sehr angenehm!
Im Costa Calma Beach Hotel gibt es auf alle Fälle Familienzimmer, im Nautilus weiß ich es nicht mehr, da wir bisher nur ein DZ brauchten (ändert sich bald). Das Zimmer selbst war aber wirklich ansprechend und schön! Gegessen haben wir damals noch direkt im Nautilus, wenn auch dies in letzter Zeit scheinbar geändert wurde, da beide Hotels von der Besitzerhotelkette zu einem "Komplex" zusammengelegt wurden. Was wir noch schön fanden, waren die Außenanlagen in beiden Hotels mit großen Pools und im Garten des CCB mit vielen Palmen.
Das Sotavento mochten wir damals nicht so gerne, da es ziemlich veraltet und abgewohnt aussah, aber ich habe irgendwann mal gelesen, daß das Hotel renoviert wurde - wenn das stimmt, dann könnte man einen Gedanken daran verschwenden, sonst eher abhacken.
Das Hotel, das Lexi empfiehlt, ist von der Lage her einmalig (von außen eher unschön, aber die Lage macht es wett). Wir haben nur eben die Erfahrung mit dem Wetter gemacht, daß es im Süden besser war - aber das kann rein subjektiv sein, daher solltet Ihr Euch das ruhig mal anschauen.
Berichtet mal, wie Ihr Euch entscheidet - ist ja nicht einfach ;=))
@ Finchen,
das Costa Calma Palace liegt direkt am Strand in der Mitte der Costa Calma, so daß man nur am Pool vorbei muß und schon ist man am Strand! Das Schöne ist, daß alle Zimmer zur Meerseite gebaut sind und man insbesondere von den oberen Geschossen einen traumhaften Blick auf's Meer und die gesamte Bucht hat.
Wenn Ihr dort Silvester verbringen wollt, dann würde ich eher dazu raten, schnellst möglich zu buchen, denn später kann es Probleme mit den Flügen geben. So ging es uns letztes Jahr - Hotels gab es noch, aber nicht mehr unseren Wunschflug (zumindest nicht ab Hamburg). Solltet Ihr sonst kurz nach Silverster losfahren können, dann lohnt sich evtl. noch das Abwarten, denn das ist eine sehr schwach nachgefragte Zeit und da bekommt man auch gute Lastminuteangebote...
Wenn Ihr noch mehr Fragen habt, meldet Euch gern.
Viele liebe Grüße, Viola
-
@lesilexi
danke für deine Infos. Das mit der Zusammenlegung zum Costa Calma Beach Resort ist richtig. Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die gesagt hat, dass es wirklich nicht gut ist denn das Costa Calma Beach muss alle Gäste vom Nautilus mitversorgen und dazu gab es von allen Seiten Überbuchungen und man wurde hin und hergeschoben – vorausgesetzt man hat sich verschieben lassen.
Das Oliva Beach in Coralejo habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich möchte lieber in den Süden.@Viola
ich hoffe dein Kurztripp war ok, freut mich dass du dich nochmals meldest.
Ich bin auch froh darüber, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, denn dann bräuchten wir ja nur EIN Hotel.
Ich habe mich jetzt irgendwie für das Playa Gaviotas entschieden, wahrscheinlich auch wegen dem Essen, das muss ja wirklich passen, denn wir – meine zweite Hälfte und ich – essen sehr gerne, und dann ist eben das Essen für uns und natürlich auch für unsere Kinder schon wichtig. Aber das hängt jetzt natürlich nicht nur vom Essen ab, die Bilder von der Lage und den Zimmern laut Infos aus dem I-Net sind eben auch sehr ansprechend.Das Sotavento habe ich mir auch angeschaut, aber das muss eine sehr große Anlage sein, denk ich mal.
So und jetzt der „Knackpunkt“ ich war heute in einem unserer Reisebüros, sitz der netten Dame gegenüber und erkläre ihr meine Wünsche und wenn ich mal was ausgesucht habe, dann habe ich meistens schon länger gesucht und habe mir dieses bestimmte Haus schon in meinen Urlaubsträumen ausgemalt und dann sagt sie........ das gibt’s ja nicht, keine Flüge für die gewünschte Zeit, und die Zimmer sind auch schon so gut wie ausgebucht, na super, von Salzburg mal 2 Plätze von München gleich gar nichts und so ging es dann weiter und schlussendlich bin ich dann bis morgen vertröstet worden und sie sagte sie werde das Beste für mich geben – na dann bin ich mal gespannt, was noch draus wird, ich bin jetzt jedenfalls wieder auf der Weitersuche

Na wir werden ja sehen, aber ich dachte nicht, dass für Ostern jetzt schon fast alles nach Fuerte ausgebucht ist.
Auf alle Fälle bedanke ich mich für eure Infos, die haben mir sehr geholfen.
Liebe Grüße von einer wieder „weitersuchenden“
Manuela -
hallo manuela.
wann genau ist denn deine gewünschte reisezeit? wir haben heute auch ein paar counter am flughafen abgeklappert weil wir über weihnachten auf die kanaren wollen. es war zwar nicht merh die welt frei - so sagten die verkäufer zumindest, vielleicht wollten sie aber nur druck machen, damit man sofort bucht .
aber wir haben danach im internet gesucht und auch gefunden.
nun ist gebucht. aber wir fliegen nun nach gran canaria.
habe ein paar kataloge hier liegen. sag mal, was genau du suchst und ab wann für wie lange und wie viel es kosten darf. vielleicht kann man dir ja so helfen. -
also,
ich war bisher immer im dez. injandia.......ok...kannauch mal zwischen durch nicht so besonderes wetter sein, aber bisher hatte ich immer glück und das wasser war ein traum für die jahreszeit...
habe auch mal costa calma ausprobiert, aber jandia ist für meine begriffe sehr viel schöner.gruß tom
-
Hi Manuela,
ist ja schön, daß Ihr Euch entschieden habt - aber, daß es jetzt schon keine Flüge mehr für März gäbe, kann ich gar nicht glauben... Für Silvester letzten Jahren haben wir uns erst vier Wochen vorher entschieden, da gab es pauschal nichts mehr, aber wir konnten noch Einzelbausteine buchen. Da wir eh einen Mietwagen für die ganze Zeit haben wollten, kam uns das fast entgegen. Vielleicht wäre das daher nochmals ein Ansatz - sprich, daß Euer Reisebüro mal schaut, ob sie sonst Flug und Hotel sep. buchen können (Transfer entweder dazubuchen oder Auto für die ganze Zeit).
Drücke Euch die Daumen, daß Ihr morgen die Buchungszusage bekommt!
Viele liebe Grüße, Viola
-
Hallo Manuela u. Stefan,
auch ich bin ein echter Fuerte-Fan und fahre nur nach Jandia,ganz in den Süden der Insel. Es gefällt mir und meinem Mann am besten.Wir haben schon mehrere Hotels ausprobiert und kommen aber immer wieder auf die Iberostar-Kette zurück.Da stimmt einfach alles .... Wir lieben die Strandnähe und das ist von den Häusern so .Vor knapp einem Jahr wurde das Iberostar Fuerte Park eröffnet.Bietet seinen Gästen nur App. und Studios an.Beide Farianten haben wir uns angesehen.Super,vielleicht zu empfehlen,wenn man mit Kindern reist.Auch sonst ist ein schönes Hotel.Ich selber bin fast immer Gaviotas.Da paßt einfach alles.Dort sind auch immer sehr viele Familien mit Kindern.Haben auch Kinderanimation,die recht gut angenommen wird.Vielleicht ists ja was für Euch!Auch ein Spielplatz wurde jetzt neu hinterm Hotel eingerichtet,man muß die Kids ja bei Laune halten.(Wenns Wetter mal nicht so gut ist)Auch ist der Strand gut und schnell erreichbar.Ich selbe werde nächstes Jahr im Jan.07 mit meinem Mann wieder hinfliegen (7.Mal).Freu mich schon riesig.Bezüglich des Windes möchte ich sagen,daß es schon gewönungsbedürfitg ist.Hotels , die strandnah liegen,sind einfach windemfpänglicher,als die,die im Ort liegen.Wir haben das Faro Jandia und das Buganvilla Dunas gehabt.
Na,ja überlegt mal,was wir Euch am besten ist.Bei Fragen einfach noch mal melden.Viel Spaß noch beim aussuchen und liebe Grüße aus Ahlen in Westfalen
Fuerte-Mary
-
Hi ihr beiden,
ist mir da etwa was entgangen?Habt Ihr Euch schon fürs Gaviotas entschieden?Wenn ja,Ihr werdet Eure Wahl bestimmt nicht bereuen.
Familienzimmer gibts,aber in begrenzter Form.Wer zuerst kommt,hat Glück.Ich hoffe ,Ihr habt dann dieses Glück! Vielleicht könnt Ihr ja mal das Fuerte Park anschauen?
LG
Fuerte Mary

-
@Lexilexi
wir können wegen der Kinder leider nur zu Ostern fliegen und sind daher an diese Hauptreisezeit gebunden. Ich glaube auch, dass es schon sehr gut gebucht ist, denn was ich so von meinem Bekanntenkreis höre, will derzeit keiner in die Türkei, und die sind sonst immer dorthin geflogen und wenn man nicht so weit fliegen möchte, dann bleibt nicht mehr viel übrig.@Viola
Leider sind die Pauschalangebote so gut wie ausgebucht. Unser Reisebüro hat zwar schon noch über einen anderen Anbieter, frag mich jetzt nicht über welchen, vier Flüge ab Salzburg auf Eis gelegt, war zwar auch noch ein Pauschalangebot, aber das Hotel war nur mehr auf Anfrage und jetzt warte ich voller Ungeduld auf den Anruf. Drei Tage vorher wo ich auch schon im Büro war, war ab Salzburg nichts mehr zu bekommen. Das mit den Einzelbausteinen Flug und Hotel separat habe wir uns auch angeschaut, aber das ist vom Preis her nicht mit einem Pauschalangebot zu vergleichen. Ich glaube Hotels sind noch genug zu kriegen, aber es geht mehr um die Flüge, denn wir haben in der Nähe leider nicht so viele Möglichkeiten. Für uns wäre Innsbruck ideal, ca. 60 km entfernt, dann Salzburg oder Friedrichshafen und dann noch München und das wars mit der Nähe zum Flughafen auch schon. Und da von unserem Gebiet aus fast alle von München fliegen ist der meistens als erster ausgebucht. Und außerdem wird Fuerte von Innsbruck aus nicht angeflogen – leider.@Alma
danke für deine ausführliche Info, bin für jeden Tipp dankbar, wir waren noch nie auf den Kanaren und hier in diesem Forum, gibt es sehr viel Interessantes zu lesen und man kann sich wirklich ein Bild darüber machen und wird nicht von irgendeinem Katalogtext „geblendet“.
Ja ich habe mich eigentlich schon Anfang der Woche fürs Gaviotas entschieden und hoffe natürlich, dass ich einen positiven Anruf erhalten. Na ja, wir werden ja sehen und falls nicht – dann geht die Sucherei von vorne los oder wir müssen umdisponieren und es gibt zwei Wochen Skiurlaub, wobei ich sagen muss, ich habs lieber warm.@all
danke noch mal an alle für Eure Infos und jetzt werde ich mal auf ein „klingeling“ warten, um dann hoffentlich sagen zu können........... gebucht juhuuu, würde mich soooo freuen, wenn es klappt.Liebe Grüße
Manuela -
Hallo Manuela,
ich kann deine Sorgen verstehen.Denn nichts kann schlimmer sein,als ein Urlaub mit Kindern,die sich dann nicht wohlfühlen.
Auch kann dir aus Erfahrungs nur sagen,der Wind auf Fuerte hat sein Tücken.Man weiß einfach nie ,wann dieser wieder zuschlägt.Trotz des Windes bin ich ein super Fuerte-Fan.Es hat aber schon einige Zeit gedauert,bis ich mich daran gewöhnt hatte.Für Kinder ist der Wind einfach nur eklig.Habe schon oft erlebt,daß die Kinder sehr geweint haben.Aber wie gesagt,du kannst Glück haben und der Wind ist gar nicht schlimm.Ich war schon fast zu allen Zeiten auf Fuerte.Am schlimmsten war der Wind im April.Doch kommt es auch darauf an,was du für ein Hotel nimmst.
So war ich z.B. im Faro Jandia direkt mitten im Ort v. Jandia.Super geschützter Innenhof.Kein Wind,für Kinder ideal.Aber wenn ihr Strandgänger seid,ists dann schon eklig ... der Sand schmerzt dann richtig,wenn er an die Waden kommt.Nichts für Kinder.
Auf Gran Canaria war ich auch schon öfters.Dort ist es viel windstiller.War das letzte Mal dort im Gran Hotel Costa Meloneras .Ein wirklich tolles Haus.Riesige Gartenanlage mit einem Pool,der sich durch die ganze Anlage sieht.Auch für Kinder toll.Ja, es ist nicht einfach,das passende zu finden.Ich hoffe,du hast Glück und suchst für euch doch das Passende aus.
Ich werden auf jeden Fall im Januar 2007 wieder nach Fuerte ins Iberostar Gaviotas fliegen.Freue mich jetzt schon sehr ...Übrigens. es gibt ein neues Iberostar Hotel mit dem Namen Park ..
Dieses Hotel hat nur App. und Studios . Wäre doch für euch als Familie ideal.Dicker Gruß aus Ahlen in Westfalen
Mary
-
Ich fahre schon seit mehreren Jahren Ende November bis mitte Dezember auf die Kanaren (alle). Hatte immer schönes, sonniges Badewetter, um die 25 Grad. Es sind auch mal 2 Tage mit starkem Regen dabei. Abends wird es aber kühl(Strickjacke). Auf Fuerteventura kann ich für Familien mit Kindern die Costa Calma, das Hotel Barlovento,von Alltours, ein Club Alltoura mit direktem Strand. Nicht an den paar Steinen direkt am Hotel stören lassen. Ansonsten schöner Sandstrand.
Gruß
Siegi -
Hallo,
wir würden gerne über Weihnachten eine Woche auf die Kanaren fliegen.
Entweder nach Fuerteventura oder Lanzarote.
Wir finden nur Häuser ohne Klimaanlage und Heizung, daher unsere Frage:
Benötigt man in dieser Zeit keine Heizung?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es Nachts doch ordentlich abkühlt und man eine Heizung zumindest für Abends oder wenigsten einen Kamin benötigt.
Ich wäre dankbar für Antworten.
Viele Grüße
Katrin -
Es gibt in den Häusern keine Heizung, weil keine benötigt wird. Wo habt ihr eure Erfahrung gemacht? Schaut einmal bei Wetter-Online in die Klimastatistik von Fuerteventura. Das wird euch "erwärmen".
-
@kasoku
ich kann deine erfahrungen nicht teilen.
ich war schön öfters im dezember (meistens über weihnachten) auf allen kanarischen inseln (außer el hierro).
und wir haben noch nie eine heizung benötigt.
wenn man abends draußen sitzt, dann kann es schon mal frisch werden.
eine jeans jacke oder strickjacke sollte man dabei haben.
aber heizung? verwechselst du das vielleicht mit den balearen?
auf mallorca zum beispiel kann es im dezember um die 0 grad werden.
aber kanaren? ist mir nicht bekannt.