Hotel am langen Sandstrand mit Meerblick gesucht
-
Hallo,
wir (mein Sohn, bald 16) und ich suchen ein neues Traumhotel. Wir waren bisher in Griechenland und überlegen nun 2019 nach Tunesien zu fliegen.
Wichtig sind: ein richtig langer Sandstrand (also mindestens 4 KM), an dem frau ohne Bedenken gehen kann; richtig schöner Meerblick (bei dem das Meer nicht am Ende des Horizonts bzw. die Showbühne nicht zwischen Zimmer und Meer ist); ruhige Lage; unter 350 Zimmer, All inclusive.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Nicole -
Hallo Nicole,
gerade was die Anforderung an den langen Sandstrand angeht, liegst du mit Tunesien genau richtig. Ich denke, jeder Hoteltipp wäre hier rein subjektiv. Es gibt viele Hotels an den Stränden von Hammamet, Port el Kantaoui, Sousse, Monastir, Mahdia, Djerba, etc., die auf deine Beschreibung zutreffen.
Ohne selbst dagewesen zu sein und selbst nur von Freunden empfohlen, fällt mir aber besonders der Robinson Club Djerba ein. Da hast die Möglichkeit, Zimmer direkt am Strand zu bekommen. -
Hallo Sven,
danke für deine Antwort!
Ein Robinson Club ist nichts für uns. Wir waren 2016 in einem (als unser geliebtes Kyllini Beach nach unserer Buchung plötzlich zum Robinson Club Kyllini wurde) und es für meinen Geschmack war es zu laut und zu deutsch
Trotzdem danke!
Viele Grüße,
Nicole -
Dann ist Mahdia genau das richtige für euch. Das IBEROSTAR El Mansour ist absolut Top, auch von der Lage. 30 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Strand, Service, Restaurant - passt alles. Allerdings vielleicht ein ganz klein wenig zu groß, fällt aber nicht auf weil es sehr weitläufig ist.
oder das Vincci El Mansour, ist etwa 2 km weiter von der Altstadt entfernt. Mahdia soll die schönsten Sandstrände am Mittelmeer haben ... -
Es ist zwar schon einige Zeit her, dass wir in Tunesien geurlaubt haben, aber wenn euch wichtig ist "allein am Strand entlanglaufen, 4 km"
dann wird es das nicht spielen. Ich weiß nicht, inwiefern es sich geändert hat, aber wir wurden in einer Tour am Strand angelabert. Irgendwer wollte immer etwas verkaufen. Sobald man das Hotelgelände verlassen hatte, waren die Händler schon da. -
Es ist zwar schon einige Zeit her, dass wir in Tunesien geurlaubt haben, aber wenn euch wichtig ist "allein am Strand entlanglaufen, 4 km"
dann wird es das nicht spielen. Ich weiß nicht, inwiefern es sich geändert hat, aber wir wurden in einer Tour am Strand angelabert. Irgendwer wollte immer etwas verkaufen. Sobald man das Hotelgelände verlassen hatte, waren die Händler schon da. -
Ich laufe im Urlaub seit Jahren zweimal am Tag an Mahdias Strand entlang und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.
Entgegenkommende Händler strecken einem kurz ihre Ware entgegen und lassen dann aber sofort von einem ab, wenn man freundlich abwinkt.
Der Vorteil an einem Strandlauf in Mahdia: es ist nicht so voll und zugebaut wie an manch anderem Küstenabschnitt.
Man kann also prima strammen Schrittes laufen oder joggen, ohne ständig anderen Touristen ausweichen zu müssen, die sich unten am Wasser aufhalten.
Einzig an der "Zone Touristique" reihen sich einige Hotels aneinander. Danach kommen bis zur Medina nur noch einige wenige Hotels, u.a. das bereits oben erwähnte Royal El Mansour. Unweit davor liegt das El Mehdi. Beide Hotels kann ich empfehlen und auch das Mahdia Beach ist gut.
Zudem zählt der Strand in Mahdia zu den schönsten in Tunesien.
Zimmer mit direktem Meerblick bietet jedes Hotel.LG, Tina
-
Ich laufe im Urlaub seit Jahren zweimal am Tag an Mahdias Strand entlang und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.
Entgegenkommende Händler strecken einem kurz ihre Ware entgegen und lassen dann aber sofort von einem ab, wenn man freundlich abwinkt.
Der Vorteil an einem Strandlauf in Mahdia: es ist nicht so voll und zugebaut wie an manch anderem Küstenabschnitt.
Man kann also prima strammen Schrittes laufen oder joggen, ohne ständig anderen Touristen ausweichen zu müssen, die sich unten am Wasser aufhalten.
Einzig an der "Zone Touristique" reihen sich einige Hotels aneinander. Danach kommen bis zur Medina nur noch einige wenige Hotels, u.a. das bereits oben erwähnte Royal El Mansour. Unweit davor liegt das El Mehdi. Beide Hotels kann ich empfehlen und auch das Mahdia Beach ist gut.
Zudem zählt der Strand in Mahdia zu den schönsten in Tunesien.
Zimmer mit direktem Meerblick bietet jedes Hotel.LG, Tina
@jarunee sagte:
Hotels wie die beiden El Mansour haben eigene „Strandwächter“ die darauf achten das sich keine Händler in den Bereichen des Hotelstrandes aufhalten.
Zimmer mit direktem Meerblick bietet jedes Hotel.
Allerdings bedeutet Meerseite bei allen Hotels zumindest im Winter auch Schattenseite .
-
Ist Dein Sohn zum Reiseantritt schon 16 Jahre alt?
Dann würde ich das Tui Sensimar Hammamet empfehlen. -
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Tatsächlich hätte ich gerne einen Meerblick wie im Iberostar, aber nicht in der Stadt, sondern weit außen. Das Sensimar in Djerba ist mittlerweile ein Tui Blue und würde mir an sich vom Stil gut gefallen, aber da scheint das Meer "weiter" weg zu sein. Kann man da das Meer in der Anlage hören?
Händler stören mich nicht.Wenn euch noch irgendwelche Tipps einfallen, wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Nicole -
Hallo Nicole,
in der Mitte von Nichts, nämlich in Korba liegt das Hotel "Africa Jade" . Ein traumhaft schönes Hotel mit einem unschlagbaren Strand. Meerblick kannst du auch buchen, das Meer ist zu hören und zu sehen.

-
Kann Dir das Aldiana auf Djerba empfehlen. War gerade letzte Woche mal wieder da und hatte mein Zimmer direkt am Strand. Nicht zu groß und auch nicht laut. Ich hatte eine entspannte Zeit da.
-
Hallo,
wir (mein Sohn, bald 16) und ich suchen ein neues Traumhotel. Wir waren bisher in Griechenland und überlegen nun 2019 nach Tunesien zu fliegen.
Wichtig sind: ein richtig langer Sandstrand (also mindestens 4 KM), an dem frau ohne Bedenken gehen kann; richtig schöner Meerblick (bei dem das Meer nicht am Ende des Horizonts bzw. die Showbühne nicht zwischen Zimmer und Meer ist); ruhige Lage; unter 350 Zimmer, All inclusive.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Nicole@tommama sagte:
Hallo,
wir (mein Sohn, bald 16) und ich suchen ein neues Traumhotel.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
NicoleIch kann dir das Hotel Imperial Marhaba
empfehlen, sehr schön gelegen und langer Sandstrand(Das ist das Hotel wo damals 29 Menschen erschossen wurden am Strand)
Traumhafte Lage, ich bin da morgens immer den Stand lang gelaufen bis zum Hafen.
-
Kann Dir das Aldiana auf Djerba empfehlen. War gerade letzte Woche mal wieder da und hatte mein Zimmer direkt am Strand. Nicht zu groß und auch nicht laut. Ich hatte eine entspannte Zeit da.
-
Hallo Nicole,
in der Mitte von Nichts, nämlich in Korba liegt das Hotel "Africa Jade" . Ein traumhaft schönes Hotel mit einem unschlagbaren Strand. Meerblick kannst du auch buchen, das Meer ist zu hören und zu sehen.

@nonetl sagte:
Hallo Nicole,
Hallo Nonetl,
danke! Das gefällt mir sehr! Ich glaube aber, dass die kein All-inclusive haben. Weißt du da etwas? -
@tommama sagte:
Hallo,
wir (mein Sohn, bald 16) und ich suchen ein neues Traumhotel.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
NicoleIch kann dir das Hotel Imperial Marhaba
empfehlen, sehr schön gelegen und langer Sandstrand(Das ist das Hotel wo damals 29 Menschen erschossen wurden am Strand)
Traumhafte Lage, ich bin da morgens immer den Stand lang gelaufen bis zum Hafen.
@peterbusch sagte:
Ich kann dir das Hotel Imperial Marhaba
Vielleicht bin ich das gerade etwas empfindlich, aber irgendwie finde ich das schon seltsam formuliert.
-
@nonetl sagte:
Hallo Nicole,
Hallo Nonetl,
danke! Das gefällt mir sehr! Ich glaube aber, dass die kein All-inclusive haben. Weißt du da etwas?Hallo Nicole,
soweit mir bekannt ist, kannst du nur HP oder VP buchen. Wir haben es aber gerade in einem anderen Hotel erlebt, dass ein einzelner Veranstalter dort auch All IN angeboten hat. Vielleicht kann dir ja dein Reisebüro deines Vertrauens helfen. Einen Versuch wäre es wert.
Liebe Grüße
-
Betriff ex Marhaba Imperial
Das "Alte Marhaba Imperial" Hotel ist das heutige Steigenberger Kantaoui Bay Hotel.
DU kannst in diesem Hotel nur mit Frühstück, Halbpension und auch All Inklusive buchen.
Das Hotel liegt sehr gut, aber nicht ruhig, Rechts daneben befindet sich das Hotel Palm Marina und
links Das Hotel Bellevue Park, welche sehr gute Animation und "Beschallung" hat.
War selbst letztes Jahr im Mai im Steigenberger. Man hört draussen alles von den Nachbarhotels,