• Tommama
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1527453225729 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo,

    wir (mein Sohn, bald 16) und ich suchen ein neues Traumhotel. Wir waren bisher in Griechenland und überlegen nun 2019 nach Tunesien zu fliegen.

    Wichtig sind: ein richtig langer Sandstrand (also mindestens 4 KM), an dem frau ohne Bedenken gehen kann; richtig schöner Meerblick (bei dem das Meer nicht am Ende des Horizonts bzw. die Showbühne nicht zwischen Zimmer und Meer ist); ruhige Lage; unter 350 Zimmer, All inclusive.

    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße,

    Nicole

  • Sven0512
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1527485883455

    Hallo Nicole,

    gerade was die Anforderung an den langen Sandstrand angeht, liegst du mit Tunesien genau richtig. Ich denke, jeder Hoteltipp wäre hier rein subjektiv. Es gibt viele Hotels an den Stränden von Hammamet, Port el Kantaoui, Sousse, Monastir, Mahdia, Djerba, etc., die auf deine Beschreibung zutreffen.

    Ohne selbst dagewesen zu sein und selbst nur von Freunden empfohlen, fällt mir aber besonders der Robinson Club Djerba ein. Da hast die Möglichkeit, Zimmer direkt am Strand zu bekommen.

    Beste Grüße, Sven 26. September - 10. Oktober 2018 Paradis Palace Hammamet
  • Tommama
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1527543711422

    Hallo Sven,

    danke für deine Antwort!

    Ein Robinson Club ist nichts für uns. Wir waren 2016 in einem (als unser geliebtes Kyllini Beach nach unserer Buchung plötzlich zum Robinson Club Kyllini wurde) und es für meinen Geschmack war es zu laut und zu deutsch ;-)

    Trotzdem danke!

    Viele Grüße,

    Nicole

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1394
    geschrieben 1527570177044

    Dann ist Mahdia genau das richtige für euch. Das IBEROSTAR El Mansour ist absolut Top, auch von der Lage. 30 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Strand, Service, Restaurant - passt alles. Allerdings vielleicht ein ganz klein wenig zu groß, fällt aber nicht auf weil es sehr weitläufig ist.

    oder das Vincci El Mansour, ist etwa 2 km weiter von der Altstadt entfernt. Mahdia soll die schönsten Sandstrände am Mittelmeer haben ...

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3837
    geschrieben 1527576647051

    Es ist zwar schon einige Zeit her, dass wir in Tunesien geurlaubt haben, aber wenn euch wichtig ist "allein am Strand entlanglaufen, 4 km"

    dann wird es das nicht spielen. Ich weiß nicht, inwiefern es sich geändert hat, aber wir wurden in einer Tour am Strand angelabert. Irgendwer wollte immer etwas verkaufen. Sobald man das Hotelgelände verlassen hatte, waren die Händler schon da.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 493
    geschrieben 1527588805258

    "allein am Strand entlanglaufen, 4 km"

    Tangomaus, was stören dabei die Händler ?...möchtest du uns jetzt erzählen, daß die mitlaufen...wohl eher nicht.

  • Sven0512
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1527590237098

    Die laufen sicher keine 4km mit, aber wenn man alleine unterwegs ist, können sie einen schon mal ein paar Meter verfolgen.

    Das ist aber die Ausnahme, in der Regel hilft ein bestimmtes, freundliches "nein".

    Beste Grüße, Sven 26. September - 10. Oktober 2018 Paradis Palace Hammamet
  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1527593321026 , zuletzt editiert von jarunee

    Ich laufe im Urlaub seit Jahren zweimal am Tag an Mahdias Strand entlang und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.

    Entgegenkommende Händler strecken einem kurz ihre Ware entgegen und lassen dann aber sofort von einem ab, wenn man freundlich abwinkt.

    Der Vorteil an einem Strandlauf in Mahdia: es ist nicht so voll und zugebaut wie an manch anderem Küstenabschnitt.

    Man kann also prima strammen Schrittes laufen oder joggen, ohne ständig anderen Touristen ausweichen zu müssen, die sich unten am Wasser aufhalten.

    Einzig an der "Zone Touristique" reihen sich einige Hotels aneinander. Danach kommen bis zur Medina nur noch einige wenige Hotels, u.a. das bereits oben erwähnte Royal El Mansour. Unweit davor liegt das El Mehdi. Beide Hotels kann ich empfehlen und auch das Mahdia Beach ist gut.

    Zudem zählt der Strand in Mahdia zu den schönsten in Tunesien.

    Zimmer mit direktem Meerblick bietet jedes Hotel.

    LG, Tina

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1394
    geschrieben 1527604932443

    @jarunee sagte:

    Ich laufe im Urlaub seit Jahren zweimal am Tag an Mahdias Strand entlang und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.

    Hotels wie die beiden El Mansour haben eigene „Strandwächter“ die darauf achten das sich keine Händler in den Bereichen des Hotelstrandes aufhalten.

    Zimmer mit direktem Meerblick bietet jedes Hotel.

    Allerdings bedeutet Meerseite bei allen Hotels zumindest im Winter auch Schattenseite .

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • eifel
    Dabei seit: 1139961600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1527615590569

    Ist Dein Sohn zum Reiseantritt schon 16 Jahre alt?

    Dann würde ich das Tui Sensimar Hammamet empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!