Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
  6. Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?

Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
116 Beiträge 5 Kommentatoren 128.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cinnamonVBC cinnamonVB

Das Seegras ist nicht "immer noch" da, sondern schon wieder. Letztes Jahr war es glaube ich relativ schwach, 2015 (oder war es letztes Jahr) dafür extrem stark, dieses Jahr sind die klimatischen Bedingungen auf dem Atlantik erneut sehr günstig für die Seegras-Entwicklung, sodass es vor allem in Punta Cana derzeit recht heftig ist. Die Fotos von Palme30 überraschen micht etwas, denn so schön lässt sich derzeit selten ein Strand abfotografieren. Aber umso besser, wenn es auch so geht, wobei ich kaum glaube, dass das ganz aktuell so möglich ist.

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Die Fotos entstanden genau am Strand vorm Adult-only-Bereich des Barcelo Bavaro Beach....ich hab dir auch die Zeit der Aufnahme nachgeschaut und kopier es mal hier rein:

Freitag, ‎4. ‎Mai ‎2018, ‏‎12:38:30

Vom Seegras hier keine Spur - hatte mich auch nicht vorab mit der Thematik befaßt, da ich an sowas erst gar nicht gedacht hab und auch hinsichtlich kein großes Interesse an dem Thema hatte. Mußte es eh so nehmen wie es kommt....und wie man sieht, sieht man nichts auf den Bildern....kann ja sein, daß es nach dem Aufnahmedatum/-zeitpunkt bei meiner Abreise noch kam - aber zu meiner Zeit sah es eben so aus wie auf den Bildern....und ich hab noch mehr davon, auf denen ebenso nichts zu sehen ist...

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Barcelo Bavaro Beach - Adults only
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SkodaS Offline
      SkodaS Offline
      Skoda
      schrieb am zuletzt editiert von Skoda

Deine Fotos entstanden ein paar Tage vor der neuesten Seegrasinvasion. Zur Zeit sind solche Bilder leider nicht mehr möglich.
      Es ist einfach extrem schade, wenn man wegen der Traumstrände um die halbe Welt fliegt und dann
      vor Ort nicht ins Wasser kann oder man sich ekelt, weil alle paar Sekunden Seegras sich um deine
      Beine wickelt. Das wird den Tourismus irgendwann einbrechen lassen, wenn das immer schlimmer wird.

Das blöde ist ja auch, man bucht möglichst frühzeitig, um einen guten Preis zu erzielen. Und von Seegras ist zu diesem Zeitpunkt nichts zu lesen. Und dann rückt das Abflugdatum näher und die Plage ist leider wieder da. Ich habe mich bisher immer für Punta Cana und gegen Bayahibe entschieden, aber ich werde da wohl auch bald mal umdenken ...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SkodaS Skoda

Deine Fotos entstanden ein paar Tage vor der neuesten Seegrasinvasion. Zur Zeit sind solche Bilder leider nicht mehr möglich.
        Es ist einfach extrem schade, wenn man wegen der Traumstrände um die halbe Welt fliegt und dann
        vor Ort nicht ins Wasser kann oder man sich ekelt, weil alle paar Sekunden Seegras sich um deine
        Beine wickelt. Das wird den Tourismus irgendwann einbrechen lassen, wenn das immer schlimmer wird.

Das blöde ist ja auch, man bucht möglichst frühzeitig, um einen guten Preis zu erzielen. Und von Seegras ist zu diesem Zeitpunkt nichts zu lesen. Und dann rückt das Abflugdatum näher und die Plage ist leider wieder da. Ich habe mich bisher immer für Punta Cana und gegen Bayahibe entschieden, aber ich werde da wohl auch bald mal umdenken ...

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

Versteh ich vollkommend - aber wie gesagt, bei mir war davon (noch) nichts zu sehen und ich verschwendete auch keinen Gedanken daran....wie es momentan ausschaut, werd ich bald wissen, da ein Freund grad dort ist und dann berichtet.....aber keine Sorge, mich wirds nächste Woche in Mexico auch treffen, wie ich hier schon im Forum gelesen hab...mei, da kann man nichts machen, was solls....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SkodaS Offline
          SkodaS Offline
          Skoda
          schrieb am zuletzt editiert von Skoda

Ich bin jetzt gerade vor Ort und die Situation in Punta Cana ist die reinste Katastrophe.
          Mit Baden hat das nichts mehr zu tun, es sei denn, man versteht darunter eine Seegraskur.
          Das Zeug ist überall und in nicht vorstellbaren Massen. Man schwimmt wirklich in dem Zeug, ständig
          spürt man das überall am Körper, einfach grauenhaft. Die Beach Technik tut ihr bestes, aber kommt bei den Massen gar nicht mehr hinterher. Und wenn ein Strandabschnitt freigeräumt ist, dann ist das Zeug nicht weg, sondern schwimmt als Teppich ja dennoch im Wasser. Das ist einfach ekelhaft, dass hat mit Badeurlaub hier nichts mehr zu tun, für den man eigentlich um die halbe Welt fliegt.
          Alles andere vor Ort ist klasse wie immer, aber das wird den Tourismus in Punta Cana nachhaltig schädigen. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen und viele sagen tatsächlich, dass sie nicht mehr in die Dom. Rep. fliegen werden oder wenn, dann halt nach Bayahibe, die vom Seegras völlig verschont bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthiaslM Offline
            matthiaslM Offline
            matthiasl

Ich hoffe das bis September damit wieder ruhe ist,ich finde das auch nur ekelhaft,da mag ich nicht in das Meer,das Zeug stinkt ja auch total.
            Ich werde wenn das nicht besser wird dann auch wieder nach Puerto Plata oder wo anderst hingehen,da ich ja wenn ich schon am Meer bin auch darin baden möchte und nicht im Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • domrepfan1995D Offline
              domrepfan1995D Offline
              domrepfan1995

Ich werde wahrscheinlich mein Glück im November dort zu versuchen. Noch habe ich nicht gebucht und warte erst noch ab wie sich die Sache weiterentwickelt. Ansonsten fliege ich wieder nach Puerto Plata oder in den Süden der Domrep. Mexico ist ja genauso betroffen von den Braunalgen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthiaslM Offline
                matthiaslM Offline
                matthiasl

Kuba hat auch sehr schöne Strände (schöner als in der RD)zb Cayo Guilermo Cayo Coco,jedoch sollte man beim Hotel genau hinsehen,der Standart ist lange nicht so wie in der RD,wenn dann ein Melia oder Iberostar.
                Bayahibe habe ich mir auch schon überlegt,weil den Norden kenne ich ja,Brasilien zb Praia do Forte ist auch schön,jedoch sehr wellig und auch sehr teuer geworden.
                Dieses Jahr schaue ich mir das nun aber in 3 Monaten kann das ja schon wieder weg sein,letztes Jahr der Hurrikan und sehr wellig,normal hätte ich dieses Jahr mal wieder optimal gewollt.
                Aber das ist die Natur und die extremen werden immer schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SandokanS Offline
                  SandokanS Offline
                  Sandokan

Wie sieht es aktuell mit den grünen Pflanzen im Meer und am Strand in Punta Cana aus? Kann man schwimmen oder werden noch grüne Teppiche angeschwemmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TomatenkillerT Offline
                    TomatenkillerT Offline
                    Tomatenkiller

Katastrophe !!!
                    Schwimmen unmöglich,
                    einfach nur ekelhaft.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TomatenkillerT Tomatenkiller

Katastrophe !!!
                      Schwimmen unmöglich,
                      einfach nur ekelhaft.

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, Tomatenkiller!

Schön, dass Du Dich trotz Urlaubs hier einbringst!

Es wäre allerdings für die User hier hilfreich, wo Du Dich in der RepDom aufhältst - dass das Schwimmen in dem Seegras kein Vergnügen ist, ist wohl jedem klar.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TomatenkillerT Offline
                        TomatenkillerT Offline
                        Tomatenkiller
                        schrieb am zuletzt editiert von Tomatenkiller

Der Vorgänger fragte nach Punta Cana....

😢

Wie füge ich Fotos ein?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TomatenkillerT Tomatenkiller

Der Vorgänger fragte nach Punta Cana....

😢

Wie füge ich Fotos ein?

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Auf "Antworten" klicken, in der Befehlszeile drittes Symbol von rechts "Bild hochladen".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

VanillacolaV TomatenkillerT 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Sokrates

Auf "Antworten" klicken, in der Befehlszeile drittes Symbol von rechts "Bild hochladen".

LG

Sokrates

VanillacolaV Offline
                            VanillacolaV Offline
                            Vanillacola
                            schrieb am zuletzt editiert von Vanillacola

Höhe Iberostar Hotel am Playa Bavaro war heute alles voll.

Bilder kann ich komischerweise übers Handy nicht Posten

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BazuccaB Offline
                              BazuccaB Offline
                              Bazucca

Ich werde im Dezember in der DomRep /Punta Cana sein.

Wird sich das Problem in dieser Zeit wieder beruhigt haben oder kann man das nicht so genau sagen?
                              Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Algen in der Hurrikan-Saison wieder verschwinden, das sie durch den Sturm und den vielen Regen weggespült werden.
                              Mache mir ein bißchen Sorgen bezüglich des gebuchten Urlaubs 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SandokanS Offline
                                SandokanS Offline
                                Sandokan

Im November 2017 waren kaum Algen da. Die grün braune Brühe soll nur im Sommer auftreten. Bin gespannt ob im Dezember der Strand wieder sauber ist. Die Reiseveranstalter müssten darauf hinweisen, dass die Bademöglichkeit im Meer stark eingeschränkt ist. Der Zweck der Reise, ein Badeurlaub, ist verfehlt. Ich habe Mal im Juli 2015 mit dieser Argumentation 100 Euro zurückbekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • VanillacolaV Vanillacola

MichaelAIM Offline
                                  MichaelAIM Offline
                                  MichaelAI

@vanillacola sagte:

Wie sieht das weiter in Richtung der Rius aus? Es kann da gewaltige Unterschiede geben.

VanillacolaV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

warum haben wir eigentlich zwei Threads dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matthiaslM Offline
                                      matthiaslM Offline
                                      matthiasl

Weil einige zu faul sind die suchfunktion zu nutzen!
                                      Ich selber bin in 6 Wochen dort und werde berichten,letztes Jahr im September/Oktober waren kaum Algen dort jedoch war es wegen den ganzen Stürmen die unterwegs waren mir viel zu wellig.
                                      Ich hoffe und denke das sich das bald wieder legt,weil am Pool will ich nicht unbedingt abhängen,da brauche ich nicht so weit weg fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Sokrates

LG

Sokrates

TomatenkillerT Offline
                                        TomatenkillerT Offline
                                        Tomatenkiller

Weder mit Chrome noch mit Firefox wird die Möglichkeit des Foto hochladens angezeigt!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • VanillacolaV Offline
                                          VanillacolaV Offline
                                          Vanillacola

Bilder von heute

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag