Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Geldautomaten / Duty Free Flughafen Phuket
  6. Geldautomaten / Duty Free Flughafen Phuket

Geldautomaten / Duty Free Flughafen Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 8 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goldkind01G Offline
    goldkind01G Offline
    goldkind01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, unser erster Thailand Urlaub naht und ich habe zwei Fragen zum Flughafen in Phuket.

Gibt es dort ATM´s wo man nach der Ankunft direkt Geld OHNE Automatengebühren ziehen kann?!

Kann man nach der Ankunft direkt im King Power Duty Free einkaufen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

palme30P bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goldkind01G goldkind01

Hallo, unser erster Thailand Urlaub naht und ich habe zwei Fragen zum Flughafen in Phuket.

Gibt es dort ATM´s wo man nach der Ankunft direkt Geld OHNE Automatengebühren ziehen kann?!

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich bin im April direkt aus Deutschland dort angekommen / Nonstop - und bin dann nach der Immi direkt an mehreren Exchange-Schaltern und ATM´s vorbeigekommen - da ich aber kein Kartenfan bin, hab ich direkt am Schalter gewechselt, die anderen am ATM - ob die Gebühren bezahlt haben, weiß ich nicht....dort dann beim Ausgang bin ich nicht mehr am DutyFree vorbeigekommen - sondern gleich runter die Treppe zum Kofferband und dann raus....es wurde dort jetzt viel umgebaut - der Domestic-Bereich ist nun auch fertig.....OT: Hier gibts aber keinen Raucherbereich, falls es interessant sein könnte - da muß man vorher nochmal raus ausm Airport und dann nochmal durch die Security, wenn man innerthailändisch weiterfliegt....LEIDER *ätz-Smiley-an*😢

goldkind01G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • siwo65S Offline
        siwo65S Offline
        siwo65

Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht. Im Duty Free wirst du bestimmt auch mit Kreditkarte bezahlen können.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goldkind01G goldkind01

bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

goldkind, auch im Phuket Airport gibt es keine ATM an denen man ohne Automatengebühren zu zahlen Bargeld ziehen kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • terrapoleT Offline
            terrapoleT Offline
            terrapole
            Gesperrt

Bernhard sagte es ja schon...mir ist allgemein in ganz Thailand noch kein ATM begegnet der gebührenfrei ist.
            In Deutschland gibt es meines Wissens nur eine Kreditkarte die das umgehen kann.
            Mit der Santander1+ Visa musst du zwar erstmal die Gebühren zahlen..nach einer kurzen Mail wird dir aber der Betrag erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2162603H Offline
              HC-Mitglied2162603H Offline
              HC-Mitglied2162603
              Gesperrt

mir ist nicht bekannt, das es in thailand ohne thailaendisches konto geldautomaten gibt, bei denen man gebuehrenfrei geld ziehen kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Mit der Barclaycard Platinum kann man durchaus an den ATMs gebührenfrei Geld abheben (weltweit)...

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Ich bin im April direkt aus Deutschland dort angekommen / Nonstop - und bin dann nach der Immi direkt an mehreren Exchange-Schaltern und ATM´s vorbeigekommen - da ich aber kein Kartenfan bin, hab ich direkt am Schalter gewechselt, die anderen am ATM - ob die Gebühren bezahlt haben, weiß ich nicht....dort dann beim Ausgang bin ich nicht mehr am DutyFree vorbeigekommen - sondern gleich runter die Treppe zum Kofferband und dann raus....es wurde dort jetzt viel umgebaut - der Domestic-Bereich ist nun auch fertig.....OT: Hier gibts aber keinen Raucherbereich, falls es interessant sein könnte - da muß man vorher nochmal raus ausm Airport und dann nochmal durch die Security, wenn man innerthailändisch weiterfliegt....LEIDER *ätz-Smiley-an*😢

goldkind01G Offline
                  goldkind01G Offline
                  goldkind01

Hallöchen, wie ist der Kurs an den Schaltern im Vergleich zum "offiziellen" Wechselkurs?!

@palme30 sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Malini

Mit der Barclaycard Platinum kann man durchaus an den ATMs gebührenfrei Geld abheben (weltweit)...

HC-Mitglied2162603
                    Gesperrt

@malini sagte:

und diese karte ist auch kostenlos ?
                    und die erstatten dir die automatengebuehren in hoehe von 220 baht ?

terrapoleT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

goldkind01, m.M.n. ist der Wechselkurs an internationalen Flughäfen immer recht bescheiden, zumindest solange man noch nicht durch den Zoll ist. Auf dem HKT war ich jetzt schon lange nicht mehr und weiß nicht, ob sie "draußen" noch die angemessene Variante anbieten. In Bangkok liegt der Kurs regelmäßig ca. 2 Baht unter dem anderer Wechselstuben in der Stadt und das macht je nach Wechselumfang dann schonmal mehrere Tausend Baht, bei gewechselten 2000€ schnell mal 100€ Differenz, bei Handgeld fürs Taxi und ersten Tip im Hotel natürlich vernachlässigbar.

Einen sehr guten Wechselkurs findet man immer hier klickend.

Leider sind sie außerhalb Bangkok`s noch recht spärlich vertreten, aber Du kannst das immer als guten Anhaltswert für einen annähernd korrekten Wechselkurs beim Bargeldtausch nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@malini sagte:

terrapoleT Offline
                        terrapoleT Offline
                        terrapole
                        Gesperrt

@suzimausi sagte:

Meines Wissens muss man auch mit der Barclaycard diese Gebühren bezahlen..
                        und ab dem 2.Jahr kostet diese auch noch 99€ pro Jahr.

Wirklich "kostenlos" ist es nur mit der Santander1+ KK

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • siwo65S siwo65

Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht. Im Duty Free wirst du bestimmt auch mit Kreditkarte bezahlen können.

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707
                          schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

@siwo65 sagte:

Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht...

Geht uns ebenso, von der letzten Thailandreise haben wir noch 6 oder 7 000 Baht über die wir nicht zurücktauschen wollten, man braucht die Kohle bei der nächsten Reise nach Thailand ja 'eh wieder und wird für den Anfang ein paar Tage reichen.

terrapoleT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goldkind01G Offline
                            goldkind01G Offline
                            goldkind01

Kann man in den Wechselstuben auch mit Karte Geld holen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • goldkind01G Offline
                              goldkind01G Offline
                              goldkind01

Und wo tauscht Du dann den Rest, wenn das Handgeld alle ist?!

Antworten Zitieren
                              • goldkind01G goldkind01

Und wo tauscht Du dann den Rest, wenn das Handgeld alle ist?!

bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

An einer ATM in meinem jeweiligen Aufenthaltsort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B bernhard707

@siwo65 sagte:

Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht...

Geht uns ebenso, von der letzten Thailandreise haben wir noch 6 oder 7 000 Baht über die wir nicht zurücktauschen wollten, man braucht die Kohle bei der nächsten Reise nach Thailand ja 'eh wieder und wird für den Anfang ein paar Tage reichen.

terrapoleT Offline
                                  terrapoleT Offline
                                  terrapole
                                  Gesperrt

@bernhard707 sagte:

Ich habe mal irgendwo gelesen dass die thailändischen Beamten es bei der Ausreise nicht gern sehen wenn die Touristen so viel Bargeld aus dem Land schaffen (keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt). Ich nehme aber auch immer regelmäßig die Baht mit nach Deutschland und wurde nie deswegen kontrolliert oder festgehalten.
                                  Aber bei mir sind es meist nur 1000-2000B. Ob es stimmt kann ich nicht sagen..vorstellen könnte ich es mir.
                                  Nur dass du schonmal was davon gehört hast. 😀

Antworten Zitieren
                                  • terrapoleT terrapole

@bernhard707 sagte:

Ich habe mal irgendwo gelesen dass die thailändischen Beamten es bei der Ausreise nicht gern sehen wenn die Touristen so viel Bargeld aus dem Land schaffen (keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt). Ich nehme aber auch immer regelmäßig die Baht mit nach Deutschland und wurde nie deswegen kontrolliert oder festgehalten.
                                    Aber bei mir sind es meist nur 1000-2000B. Ob es stimmt kann ich nicht sagen..vorstellen könnte ich es mir.
                                    Nur dass du schonmal was davon gehört hast. 😀

bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

6 oder 7 000 Baht, also weniger als umgerechnet EUR 200, in Landeswährung bei der Ausreise mitführen dürfte wohl unkritisch sein terrapole.

Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B bernhard707

6 oder 7 000 Baht, also weniger als umgerechnet EUR 200, in Landeswährung bei der Ausreise mitführen dürfte wohl unkritisch sein terrapole.

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Edit:

"...Besondere Zollvorschriften

Ein- und Ausfuhr von Devisen
                                      Die Ein- und Ausfuhr ausländischer Devisen ist in unbegrenzter Höhe zulässig; Reisende müssen jedoch ein- oder auszuführende Beträge, die (insgesamt) den Gegenwert von US$ 20.000,- übersteigen, deklarieren.
                                      Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung Baht ist ebenfalls unbegrenzt gestattet. Bei der Einfuhr ist auch keine Anzeige erforderlich. Bei der Ausfuhr sind Beträge von THB 50.000,- bzw. THB 500.000,- (nur für die Ausfuhr nach Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia und Vietnam) oder mehr zu deklarieren..." Quelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag