Geldautomaten / Duty Free Flughafen Phuket
-
-
Hallo, unser erster Thailand Urlaub naht und ich habe zwei Fragen zum Flughafen in Phuket.
Gibt es dort ATM´s wo man nach der Ankunft direkt Geld OHNE Automatengebühren ziehen kann?!
Kann man nach der Ankunft direkt im King Power Duty Free einkaufen?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich bin im April direkt aus Deutschland dort angekommen / Nonstop - und bin dann nach der Immi direkt an mehreren Exchange-Schaltern und ATM´s vorbeigekommen - da ich aber kein Kartenfan bin, hab ich direkt am Schalter gewechselt, die anderen am ATM - ob die Gebühren bezahlt haben, weiß ich nicht....dort dann beim Ausgang bin ich nicht mehr am DutyFree vorbeigekommen - sondern gleich runter die Treppe zum Kofferband und dann raus....es wurde dort jetzt viel umgebaut - der Domestic-Bereich ist nun auch fertig.....OT: Hier gibts aber keinen Raucherbereich, falls es interessant sein könnte - da muß man vorher nochmal raus ausm Airport und dann nochmal durch die Security, wenn man innerthailändisch weiterfliegt....LEIDER *ätz-Smiley-an*

-
Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht. Im Duty Free wirst du bestimmt auch mit Kreditkarte bezahlen können.
-
Hallo, unser erster Thailand Urlaub naht und ich habe zwei Fragen zum Flughafen in Phuket.
Gibt es dort ATM´s wo man nach der Ankunft direkt Geld OHNE Automatengebühren ziehen kann?!
Kann man nach der Ankunft direkt im King Power Duty Free einkaufen?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
goldkind, auch im Phuket Airport gibt es keine ATM an denen man ohne Automatengebühren zu zahlen Bargeld ziehen kann.
-
Bernhard sagte es ja schon...mir ist allgemein in ganz Thailand noch kein ATM begegnet der gebührenfrei ist.
In Deutschland gibt es meines Wissens nur eine Kreditkarte die das umgehen kann.
Mit der Santander1+ Visa musst du zwar erstmal die Gebühren zahlen..nach einer kurzen Mail wird dir aber der Betrag erstattet. -
mir ist nicht bekannt, das es in thailand ohne thailaendisches konto geldautomaten gibt, bei denen man gebuehrenfrei geld ziehen kann
-
Ich bin im April direkt aus Deutschland dort angekommen / Nonstop - und bin dann nach der Immi direkt an mehreren Exchange-Schaltern und ATM´s vorbeigekommen - da ich aber kein Kartenfan bin, hab ich direkt am Schalter gewechselt, die anderen am ATM - ob die Gebühren bezahlt haben, weiß ich nicht....dort dann beim Ausgang bin ich nicht mehr am DutyFree vorbeigekommen - sondern gleich runter die Treppe zum Kofferband und dann raus....es wurde dort jetzt viel umgebaut - der Domestic-Bereich ist nun auch fertig.....OT: Hier gibts aber keinen Raucherbereich, falls es interessant sein könnte - da muß man vorher nochmal raus ausm Airport und dann nochmal durch die Security, wenn man innerthailändisch weiterfliegt....LEIDER *ätz-Smiley-an*

Hallöchen, wie ist der Kurs an den Schaltern im Vergleich zum "offiziellen" Wechselkurs?!
@palme30 sagte:

-
Mit der Barclaycard Platinum kann man durchaus an den ATMs gebührenfrei Geld abheben (weltweit)...
@malini sagte:
Mit der Barclaycard Platinum kann man durchaus an den ATMs gebührenfrei Geld abheben (weltweit)...
und diese karte ist auch kostenlos ?
und die erstatten dir die automatengebuehren in hoehe von 220 baht ? -
goldkind01, m.M.n. ist der Wechselkurs an internationalen Flughäfen immer recht bescheiden, zumindest solange man noch nicht durch den Zoll ist. Auf dem HKT war ich jetzt schon lange nicht mehr und weiß nicht, ob sie "draußen" noch die angemessene Variante anbieten. In Bangkok liegt der Kurs regelmäßig ca. 2 Baht unter dem anderer Wechselstuben in der Stadt und das macht je nach Wechselumfang dann schonmal mehrere Tausend Baht, bei gewechselten 2000€ schnell mal 100€ Differenz, bei Handgeld fürs Taxi und ersten Tip im Hotel natürlich vernachlässigbar.
Einen sehr guten Wechselkurs findet man immer hier klickend.
Leider sind sie außerhalb Bangkok`s noch recht spärlich vertreten, aber Du kannst das immer als guten Anhaltswert für einen annähernd korrekten Wechselkurs beim Bargeldtausch nehmen.
-
@malini sagte:
und die erstatten dir die automatengebuehren in hoehe von 220 baht ?@suzimausi sagte:
und die erstatten dir die automatengebuehren in hoehe von 220 baht ?Meines Wissens muss man auch mit der Barclaycard diese Gebühren bezahlen..
und ab dem 2.Jahr kostet diese auch noch 99€ pro Jahr.

Wirklich "kostenlos" ist es nur mit der Santander1+ KK
-
Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht. Im Duty Free wirst du bestimmt auch mit Kreditkarte bezahlen können.
@siwo65 sagte:
Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht...
Geht uns ebenso, von der letzten Thailandreise haben wir noch 6 oder 7 000 Baht über die wir nicht zurücktauschen wollten, man braucht die Kohle bei der nächsten Reise nach Thailand ja 'eh wieder und wird für den Anfang ein paar Tage reichen.
-
Kann man in den Wechselstuben auch mit Karte Geld holen?!
-
Und wo tauscht Du dann den Rest, wenn das Handgeld alle ist?!
-
Und wo tauscht Du dann den Rest, wenn das Handgeld alle ist?!
An einer ATM in meinem jeweiligen Aufenthaltsort.
-
@siwo65 sagte:
Als wir im Dezember in Phuket angekommen sind, gab es direkt bei den Kofferbändern die Möglichkeit günstig Zigaretten zu kaufen. Zu den ATM kann ich nichts sagen, da wir immer von unserem letzten Thailand Urlaub Handgeld mit haben, das für die ersten Tage reicht...
Geht uns ebenso, von der letzten Thailandreise haben wir noch 6 oder 7 000 Baht über die wir nicht zurücktauschen wollten, man braucht die Kohle bei der nächsten Reise nach Thailand ja 'eh wieder und wird für den Anfang ein paar Tage reichen.
@bernhard707 sagte:
Ich habe mal irgendwo gelesen dass die thailändischen Beamten es bei der Ausreise nicht gern sehen wenn die Touristen so viel Bargeld aus dem Land schaffen (keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt). Ich nehme aber auch immer regelmäßig die Baht mit nach Deutschland und wurde nie deswegen kontrolliert oder festgehalten.
Aber bei mir sind es meist nur 1000-2000B. Ob es stimmt kann ich nicht sagen..vorstellen könnte ich es mir.
Nur dass du schonmal was davon gehört hast.
-
@bernhard707 sagte:
Ich habe mal irgendwo gelesen dass die thailändischen Beamten es bei der Ausreise nicht gern sehen wenn die Touristen so viel Bargeld aus dem Land schaffen (keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt). Ich nehme aber auch immer regelmäßig die Baht mit nach Deutschland und wurde nie deswegen kontrolliert oder festgehalten.
Aber bei mir sind es meist nur 1000-2000B. Ob es stimmt kann ich nicht sagen..vorstellen könnte ich es mir.
Nur dass du schonmal was davon gehört hast.
6 oder 7 000 Baht, also weniger als umgerechnet EUR 200, in Landeswährung bei der Ausreise mitführen dürfte wohl unkritisch sein terrapole.
-
6 oder 7 000 Baht, also weniger als umgerechnet EUR 200, in Landeswährung bei der Ausreise mitführen dürfte wohl unkritisch sein terrapole.
Edit:
"...Besondere Zollvorschriften
Ein- und Ausfuhr von Devisen
Die Ein- und Ausfuhr ausländischer Devisen ist in unbegrenzter Höhe zulässig; Reisende müssen jedoch ein- oder auszuführende Beträge, die (insgesamt) den Gegenwert von US$ 20.000,- übersteigen, deklarieren.
Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung Baht ist ebenfalls unbegrenzt gestattet. Bei der Einfuhr ist auch keine Anzeige erforderlich. Bei der Ausfuhr sind Beträge von THB 50.000,- bzw. THB 500.000,- (nur für die Ausfuhr nach Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia und Vietnam) oder mehr zu deklarieren..." Quelle