Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Hotelempfehlung Sri Lanka
  6. Hotelempfehlung Sri Lanka

Hotelempfehlung Sri Lanka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
30 Beiträge 8 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Michi6289M Offline
    Michi6289M Offline
    Michi6289
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.

Wir schwanken im Moment noch zwischen mehreren möglichen Reisezielen für Januar / Februar 2019, unter anderem auch Sri Lanka.
    Nun bin ich auf der Suche nach Hotelempfehlungen:

• kurzer Flughafentransfer (max 1,5 Stunden) - also Westküste
    • schöne Poolanlage / Strand
    • AI
    • nicht zu abgelegen (also gerade Abends würden wir auch gerne mal für einen Spaziergang die Anlage verlassen)
    • nicht mehr als 1700 € p.P.
    • 13-15 Tage

Eine Rundreise kommt für uns nicht in Frage da uns das einfach zu stressig ist. Wir würden dann eher spontan vor Ort Tagesausflüge buchen wollen...

Natürlich findet man seeehr viele solcher Hotels aber vlt. kann hier ja der ein oder andere aus persönlicher Erfahrung heraus berichten.

Ach ja und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Flüge? Bisher habe ich nur Angebote Turkish Airlines via Istanbul oder Emirates via Dubai gefunden. TA schreckt mich aber irgendwie so ein bisschen ab... Zu recht oder nur Vorurteil?

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Michi6289M Michi6289

Hallo.

Wir schwanken im Moment noch zwischen mehreren möglichen Reisezielen für Januar / Februar 2019, unter anderem auch Sri Lanka.
      Nun bin ich auf der Suche nach Hotelempfehlungen:

• kurzer Flughafentransfer (max 1,5 Stunden) - also Westküste
      • schöne Poolanlage / Strand
      • AI
      • nicht zu abgelegen (also gerade Abends würden wir auch gerne mal für einen Spaziergang die Anlage verlassen)
      • nicht mehr als 1700 € p.P.
      • 13-15 Tage

Eine Rundreise kommt für uns nicht in Frage da uns das einfach zu stressig ist. Wir würden dann eher spontan vor Ort Tagesausflüge buchen wollen...

Natürlich findet man seeehr viele solcher Hotels aber vlt. kann hier ja der ein oder andere aus persönlicher Erfahrung heraus berichten.

Ach ja und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Flüge? Bisher habe ich nur Angebote Turkish Airlines via Istanbul oder Emirates via Dubai gefunden. TA schreckt mich aber irgendwie so ein bisschen ab... Zu recht oder nur Vorurteil?

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Stressig wird eher nur Tagesausflüge zu unternehmen, die meisten sehenswerten Locations sind im inneren der Insel gelegen mit Anfahrtszeiten von 3 Stunden und mehr je Weg.
      Die Strassen im inneren der Insel sind in lausigem Zustand und mehr als 50km Fahrtstrecke pro Stunde sind nur selten zu schaffen.
      Mit max. 1,5 Flughafentransfer kommst bequem nach Waikkal nördlich des Airports oder wenn's gut läuft nach Süden bis etwa Kalutara, oder in nur ein paar Minuten mehr nach Bentota mit einem schönen langen Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lala74L Offline
        lala74L Offline
        lala74

Hi,
        nicht falsch verstehen, aber insbesondere bei den Wünschen AI, keine Rundreise und max. 1,5h Transfer bin ich nicht sicher ob SL das richtige Reiseziel ist.

Michi6289M 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GanzuroiderMOG Offline
          GanzuroiderMOG Offline
          GanzuroiderMO

Hallo ,

vom Airport aus ist es ein Unterschied ob der Fahrer noch die Landstrasse oder die Autobahn nimmt.

Ebenfalls hängt es vom Wochentag / Uhrzeit ab , wie der Verkehr in Richtung Kalutara bzw. Bentota verläuft.

Mit 1,5 Std. wird schon sehr knapp und es darf auf der Strecke nicht passieren , zumal noch Hauptreisezeit ist.

PS : Das mit den Hotelempfehlungen ist immer eine Frage , wie viel Sterne es haben soll ?
                1700 € als Pauschalreise - AL .............

mfg    GanzuroiderMo

Michi6289M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Detlef MD Offline
            Detlef MD Offline
            Detlef M
            schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Hallo Michi,
            ich kann dir ganz klar das Club Hotel Dolphin empfehlen. Es liegt in Waikkal/Negombo, etwa 45min bis Colombo zum Flughafen. Wir haben dort 2015 und 2017 unseren Urlaub verbracht und werden auch mit Sicherheit unseren Urlaub dort wieder verbringen. Es hat den grössten Hotelpool Sri Lankas, Al mit einer super Küche und auch einen deutschen General Manager. Ausflüge könntest du ggf. direkt neben dem Hotel bei Harald buchen. Mit ihm haben wir insgesamt, ich glaube, 7 Touren gemacht. Falls das für euch interessant sein sollte, kannst du mich auch gerne anschreiben

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Club Hotel Dolphin
            Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
            Zum Hotel

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lala74L lala74

Hi,
              nicht falsch verstehen, aber insbesondere bei den Wünschen AI, keine Rundreise und max. 1,5h Transfer bin ich nicht sicher ob SL das richtige Reiseziel ist.

Michi6289M Offline
              Michi6289M Offline
              Michi6289

Warum?

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GanzuroiderMOG GanzuroiderMO

Hallo ,

vom Airport aus ist es ein Unterschied ob der Fahrer noch die Landstrasse oder die Autobahn nimmt.

Ebenfalls hängt es vom Wochentag / Uhrzeit ab , wie der Verkehr in Richtung Kalutara bzw. Bentota verläuft.

Mit 1,5 Std. wird schon sehr knapp und es darf auf der Strecke nicht passieren , zumal noch Hauptreisezeit ist.

PS : Das mit den Hotelempfehlungen ist immer eine Frage , wie viel Sterne es haben soll ?
                      1700 € als Pauschalreise - AL .............

mfg    GanzuroiderMo

Michi6289M Offline
                Michi6289M Offline
                Michi6289

Na ich denke 4 Sterne sollten es schon sein. Mehr muss auf keinen Fall aber bei weniger bin ich auch immer skeptisch...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lala74L lala74

Hi,

Michi6289M Offline
                  Michi6289M Offline
                  Michi6289

@lala74 sagte:

Hi,

Warum?

lala74L 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GanzuroiderMOG Offline
                    GanzuroiderMOG Offline
                    GanzuroiderMO

Hallo Michi ,

vielleicht ist was dabei als Übersicht ....

Details wären nicht schlecht danach ...

LINK >>>   https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-sri-lanka/db8d971f-0012-37da-8055-3a773f11fc9b/-/stars/4?adults=2&availability=1&boardtype=allinclusive&departuredate=2019-01-15&duration=0&returndate=2019-01-16&transfertype=transfer&travelkind=package

Genaue Reisezeit - Abflughafen - Transfer mit /ohne - Hotelsterne ....

mfg    GanzuroiderMo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Weil du dich ganz offensichtlich kein bisschen über das Land informiert hast und Erwartungen hegst, die es micht erfüllen kann.
                      Du scheinst zu glauben, es wäre dort wie in der Türkei, in Ägypten oder auf Mallorca, nur eben mit südasiatischem Flair.

Schon allein der Wunsch nach abendlichem Spaziergang sagt alles. Sri Lanka ist knapp überm Äquator, die Dämmerung dauert knapp ne halbe Stunde, dann ists stockfinster.
                      Basare, Märkte und Kneipenviertel rund um die Hotels gibts da nicht, nur zum Baden ist es nicht das richtige Ziel und das was du unter "schöner Poolanlage" verstehst, ist ebenfalls nicht existent.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michi6289M Offline
                        Michi6289M Offline
                        Michi6289

Das ist hier das unfreundlichste Forum was mir jemals begegnet ist, 3 Tage nach Anmeldung. Wahnsinn. Lieber schnell wieder Abmelden.
                        @Mam62: Inhaltlich: Danke für die Infos, die Unterstellung das ich mich nicht informiert habe ist aber völliger Quatsch. Zum guten Ton: Setzen 6

palme30P Domino27D 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Michi6289M Michi6289

Warum?

Detlef MD Offline
                          Detlef MD Offline
                          Detlef M

@michi6289 sagte:

Warum?

Naja, vielleicht, um ein paar mehr Infos / Tipps zu bekommen? 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michi6289M Michi6289

Das ist hier das unfreundlichste Forum was mir jemals begegnet ist, 3 Tage nach Anmeldung. Wahnsinn. Lieber schnell wieder Abmelden.
                            @Mam62: Inhaltlich: Danke für die Infos, die Unterstellung das ich mich nicht informiert habe ist aber völliger Quatsch. Zum guten Ton: Setzen 6

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Michi - wie wärs denn dann mit Thailand? Einen Direktflug nach Phuket - hier haste schöne Hotelanlagen und eine gute Reisezeit - alternativ rauf nach Khao Lak - würde so ziemlich in eure Vorstellung passen! AI ist in Thailand halt nicht so verbreitet - aber gibts auch, falls ihr darauf unbedingt nicht verzichten möchtet...Bummeln, Shopping, kleine o. größere Unterhaltungen hast hier fußläufig, wenn du in den Tourizentren irgendwo wohnst....Falls es dich interessiert, dann beschäftige dich nebenbei auch mal mit diesem Zielgebiet - preislich dürftest da auch hinkommen! Z.B. das Sunprime Kamala - liegt am schönen Strand, Transferzeit auch unter 1,5h und hat ein gewisses Zentrum bzw. Infrastruktur dabei....nur mal als kleines Beispiel, was so gehen würde...

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Sunprime Kamala Beach
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel
                            bernhard707B Michi6289M 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Michi - wie wärs denn dann mit Thailand? Einen Direktflug nach Phuket - hier haste schöne Hotelanlagen und eine gute Reisezeit - alternativ rauf nach Khao Lak - würde so ziemlich in eure Vorstellung passen! AI ist in Thailand halt nicht so verbreitet - aber gibts auch, falls ihr darauf unbedingt nicht verzichten möchtet...Bummeln, Shopping, kleine o. größere Unterhaltungen hast hier fußläufig, wenn du in den Tourizentren irgendwo wohnst....Falls es dich interessiert, dann beschäftige dich nebenbei auch mal mit diesem Zielgebiet - preislich dürftest da auch hinkommen! Z.B. das Sunprime Kamala - liegt am schönen Strand, Transferzeit auch unter 1,5h und hat ein gewisses Zentrum bzw. Infrastruktur dabei....nur mal als kleines Beispiel, was so gehen würde...

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Um es mit den Worten von Michi6289 zu sagen: Warum?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Michi6289M Michi6289

Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

@michi6289 sagte:

Ja das ist wohl das Beste, wenn Du Dich direkt wieder abmeldest. Du bekommst hilfreiche Tipps von Usern, die das Land schon bereist haben. Mehr als ein "warum" wie von einem 4-jährigen fällt Dir nicht ein?
                                Da fragt man sich warum man Dir weitere Tipps geben soll?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Michi6289M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Michi6289M Michi6289

@lala74 sagte:

Hi,

Warum?

lala74L Offline
                                  lala74L Offline
                                  lala74
                                  schrieb am zuletzt editiert von lala74

@michi6289 sagte:

Warum?

Hallo Michi,
                                  im Endeffekt gehen die Punkte von Mam schon in die richtige Richtung. Das hast Du aber anscheinend als unfreundlich aufgefasst.

SL ist für mich primär ein Reiseziel für Kultur und Natur. Die Mehrzahl der, für die meisten Touristen, interessanten Orte befinden sich über das Land verteilt und eher im Landesinneren als an der Westküste. Da eine Rundreise laut eigenen Aussagen zu stressig ist, würden nur Tagesausflüge passen. Die Entfernungen sind in SL zwar nicht so groß, aber die durchschnittliche Geschwindigkeit halt auch nicht. Daher kann ein Ausflug von 200 km Entfernung halt auch einmal eine reine Fahrzeit von 6-8 Stunden bedeuten. Ist das dann kein Stress?

Natürlich kann man auch nur für "Liegen am Strand oder am Pool" und "AI im Hotel" nach SL fahren, das kann jeder machen wie er will. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansprüche an diese Punkte in SL nicht erfüllt werden, ist halt relativ groß, daher würde bei diesen Prioritäten ein anderes Land, das sich "eher" darauf spezialisiert hat, auswählen.

Das ist weder unfreundlich noch böse gemeint, vielmehr soll es eine Hilfe sein, denn Du schreibst ja selber das noch mehr mögliche Ziele auf der Liste stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Detlef MD Offline
                                    Detlef MD Offline
                                    Detlef M

Dazu möchte ich aber sagen, das das von mir vorgeschlagene Hotel (Club Hotel Dolphin), nähe Negombo, eigentlich für viele Sehenswürdigkeiten in relativ kurzer Nähe liegt. Sigiriya, Dembulla, Kandy, Pinnawela, Galle ....ist alles in etwa 2-3 Stunden zu erreichen und manches davon auch in einem Tagesausflug zu kombinieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lala74L Offline
                                      lala74L Offline
                                      lala74

Ich habe ja nichts anderes gesagt, nur das deine Zeiten ja Weg sind

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Wegen der langen Wege von den Hotels an der Küste zu den sehenswerten Locations im Inneren oder weit im Süden der Insel würde ich auch bei nächsten mal Sri Lanka wieder eine 4 oder 5-tägige private Rundreise mit Fahrer/Guide buchen.
                                        Die jeweiligen Ziele würde ich im Reiseführer/Net recherchieren und vorab mit dem Guide besprechen, der auch die Reservierung der Hotels arrangieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Detlef MD Offline
                                          Detlef MD Offline
                                          Detlef M
                                          schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vor allem, wenn man sein Hotel weit im Süden hat. Wir jedoch machen es aber lieber so, das wir nach 3-4 Strandtagen immer einen Sightseeingtag machen. Und das hat in Sri Lanka aufgrund der Hotellage wirklich sehr gut geklappt, da die schon von mir angesprochenen Ziele relativ schnell erreichbar waren. Ausserden waren wir immer in Gruppen von nur bis zu 8 Personen inkl. deutschsprachigem Tourguide. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir würden es immer wieder so machen und empfehlen es daher auch.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag