Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt f. junge Leute (Party & Erholung)
  6. Kreuzfahrt f. junge Leute (Party & Erholung)

Kreuzfahrt f. junge Leute (Party & Erholung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
20 Beiträge 9 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dreeeD Offline
    dreeeD Offline
    dreee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir (vier Kumpels im Alter von 23-28) wollen im August eine Kreuzfahrt machen. Allerdings möchten wir so ein Mittelding zwischen Party und Erholung. Das heißt: Wir wollen uns nicht Abends langweilen. Optimal wäre natürlich auch, wenn wir nicht die Jüngsten auf dem Schiff wären. Hat jmd. von Euch Erfahrungen hiermit gemacht? Wer kann uns Tipps geben?

Budget: Bis 1000€
    Zeitraum: 14.08.-30.08. (6-8 Übernachtungen)

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
    Johannes

bernhard707B palme30P daggy1D 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreeeD dreee

Hallo zusammen,

wir (vier Kumpels im Alter von 23-28) wollen im August eine Kreuzfahrt machen. Allerdings möchten wir so ein Mittelding zwischen Party und Erholung. Das heißt: Wir wollen uns nicht Abends langweilen. Optimal wäre natürlich auch, wenn wir nicht die Jüngsten auf dem Schiff wären. Hat jmd. von Euch Erfahrungen hiermit gemacht? Wer kann uns Tipps geben?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
      Johannes

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Schau doch mal bei AIDA Cruises nach einer passenden Kreuzfahrt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dreeeD dreee

Hallo zusammen,

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
        Johannes

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

dreee - ich war auf AIDA-Karibikkreuzfahrt - es war viel junges Publikum drauf - auch viele Familien - und am Abend war immer irgendwo irgendwas geboten - sei es ne Poolparty oder die ganzen Shows, Abchillen in den Bars undundund....es war sehr gut für Unterhaltung gesorgt, auch natürlich alles sehr gelockert - nix mit Klamottenzwang o.ä....aber bis in die Puppen gings jetzt nicht, da man täglich ne andere Insel angefahren ist und jeder natürlich vom Ablegen an dorthin wollte und relativ früh somit aufstehen mußte....es gibt auch diverse Motto-Kreuzfahrten - kannst auch mal unter Heavy Metal-Kreuzfahrt schauen...auch andere Mottos sind desöfteren vertreten - vielleicht geht ja eine Passende zu eurem Zeitraum im August! Hier würd ich halt das Mittelmeer o. Kanaren machen - aber siehst ja dann selber, was alles für Touren angeboten werden...meine Freundin macht im August die östliche Mittelmeerkreuzfahrt mit - hat früh genug gebucht und dies für einen super Preis! Also du solltest schön langsam mal tätig werden - oder vielleicht bei den Last-Minute-Dingens schauen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dreeeD dreee

Hallo zusammen,

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
          Johannes

daggy1D Offline
          daggy1D Offline
          daggy1

@dreee

Evtl. findest du bei NCL (Norwegian Cruise Line) ein passendes Last-Minute-Angebot? Amerikanisches Unternehmen, die Schiffe werden als Partyschiffe beworben, das premium-all-inclusive-Angebot plus evtl. Ausflugsguthaben, Internet deckelt die Reisekosten imo gut ab.

Ich war im letzten Herbst auf der Norwegian Jewel unterwegs, viele junge Leute an Bord und die Möglichkeit, von morgens an Party zu feiern. Wobei das Publikum sicherlich vom Zielgebiet abhängig ist. Hochwertiges Unterhaltungs- und Getränkeangebot, 24-Std-a.i.

Die besten Kabinen sind sicherlich vergeben, aber evtl. findet Ihr ja kurzfristig noch eine passende Reise.
          LG
          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Die Kurzfahrten ( 4 Tage ) von AIDA, sei es ab Kiel oder Mallorca sind ziemlich partygeprägt, weil viele Klubs und Vereine etc. diese KF buchen.

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR reiselilly

Die Kurzfahrten ( 4 Tage ) von AIDA, sei es ab Kiel oder Mallorca sind ziemlich partygeprägt, weil viele Klubs und Vereine etc. diese KF buchen.

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Naja - die wollten ja 6-8 Übernachtungen haben....aber wenn eine Kurzfahrt, dann vielleicht noch paar Tage Stadt dranhängen - evtl. Kombi mit Mallorca fände ich schonmal nicht schlecht - Kreuzfahrt+paar Tage noch schön Partymachen an der Playa....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

Hallo,
                da das Budget und die Zeit vorgegeben sind, kommen nicht viele Möglichkeiten infrage. Flug lasse ich gleich wegen Preis weg, bleiben noch Häfen in D. Diese werden natürlich wegen der Bequemlichkeit gerne auch von Älteren genutzt. Dazu kommt die Ferienzeit, wo dann alles gut mit Schulkindern besetzt ist.
                Costa und MSC kenne ich leider nicht, bleiben noch einige AIDAs über. Da geht es bei 700 € in der IK los. Viererkabinen wären günstiger, sind aber rar. Die Nebenkosten könnte man mit Genußpaketen dämpfen. Dann kommen sicherlich noch Ausgaben an Land hinzu.
                Mein Fazit: 1000 € sind leider zu wenig für 6-8 Nächte KF mit Party😳

Antworten Zitieren
                • mcgeeM mcgee

Hallo,
                  da das Budget und die Zeit vorgegeben sind, kommen nicht viele Möglichkeiten infrage. Flug lasse ich gleich wegen Preis weg, bleiben noch Häfen in D. Diese werden natürlich wegen der Bequemlichkeit gerne auch von Älteren genutzt. Dazu kommt die Ferienzeit, wo dann alles gut mit Schulkindern besetzt ist.
                  Costa und MSC kenne ich leider nicht, bleiben noch einige AIDAs über. Da geht es bei 700 € in der IK los. Viererkabinen wären günstiger, sind aber rar. Die Nebenkosten könnte man mit Genußpaketen dämpfen. Dann kommen sicherlich noch Ausgaben an Land hinzu.
                  Mein Fazit: 1000 € sind leider zu wenig für 6-8 Nächte KF mit Party😳

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Vielleicht dann halt aufs bekannte + beliebte Partyboot nach Mallorca *gg*.....😀 In Kombi mit paar Tage davor+danach noch für Erholung in einem schönen Strandhotel😀) hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR 1
                    reiselillyR 1
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Also, ich würde @dreee mal empfehlen bei AIDA nach "Vario" zu suchen, da gibt es einige Angebote ❗

Antworten Zitieren
                    • reiselillyR reiselilly

Also, ich würde @dreee mal empfehlen bei AIDA nach "Vario" zu suchen, da gibt es einige Angebote ❗

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Im Vario-Tarif käme er bei paar Nordeuropa-Terminen hin und was vielleicht interessanter wäre - mit der Mittelmeer-Tour vom 18.-25.8. für um die 1000 Euro/Person ....hier gehts zum Link hier

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erdbeereisE Offline
                        erdbeereisE Offline
                        erdbeereis

In den Sommerferien für 1.000 EUR Kreuzfahrt....m. E. nicht machbar. Jedenfalls nicht planbar, vielleicht kurzfristig als Angebot.

Wir sind seit Jahren an die Sommerferien gebunden und suchen nach Angeboten. Ich würde den Termin überdenken.

Ich kann Dir von meinen Eltern berichten, die waren vor kurzem auf der Aidastella. Mit ihren 70 Jahren fühlten sie sich wie im Altersheim 🙂
                        Fast nur Leute mit irgendwelchen Gebrechen, dazwischen vereinzelt jüngere Leute mit Kinderwagen. Mehrzahl über 75 Jahren.

Mone

Antworten Zitieren
                        • Ponta DelgadaP Offline
                          Ponta DelgadaP Offline
                          Ponta Delgada

AIDA und Party geht immer. Obwohl ich auch immer staune, dass wir dort mit unseren "um die 50" durchaus noch den gefühlten Schnitt nach unten ziehen. Ich denke aber mal, dass es bei anderen Veranstaltern eher noch extremer ist.

Unsere Route "Westl. Mittelmeer 1" ab und bis Malle wird z.Zt. mit Flug für € 1.099 für eine Innenkabine angeboten. Ist gegenüber unserer Buchung vor einem Monat schon im Preis gestiegen, aber wohl noch akzeptabel.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erdbeereisE erdbeereis

In den Sommerferien für 1.000 EUR Kreuzfahrt....m. E. nicht machbar. Jedenfalls nicht planbar, vielleicht kurzfristig als Angebot.

Wir sind seit Jahren an die Sommerferien gebunden und suchen nach Angeboten. Ich würde den Termin überdenken.

Ich kann Dir von meinen Eltern berichten, die waren vor kurzem auf der Aidastella. Mit ihren 70 Jahren fühlten sie sich wie im Altersheim 🙂
                            Fast nur Leute mit irgendwelchen Gebrechen, dazwischen vereinzelt jüngere Leute mit Kinderwagen. Mehrzahl über 75 Jahren.

Mone

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

@erdbeereis sagte:

Bereits auf der 1. Seite hatte ich im Vario-Tarif für seinen Zeitraum im August die Mittelmeer-Route f. 4 Personen f. knapp 4000 Euro gefunden und genannt - macht ca. 1000 Euro/Person f. 1 Woche - und passend zu den Vorgaben (6-8 Tage im gewünschten August-Zeitraum)! Aber bislang kam noch keine Rückmeldung des TO....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Immer wieder schade, dass sich der/die TO nicht mehr meldet...😩

palme30P dreeeD 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM mcgee

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

...vielleicht hat man erst wieder nach der WM dafür Zeit😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mcgeeM mcgee

dreeeD Offline
                                  dreeeD Offline
                                  dreee

@mcgee sagte:

Meldung!

Aber wirklich was neues berichten kann ich nicht, da wir uns immer noch uneinig sind, ob es das richtige für uns ist.

Von daher: Meine Meldung nutzt keinem etwas 😀

mcgeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

Ein
                                    „danke für die hinweise“
                                    Gerne auch ohne aufforderung hätte schon gereicht.
                                    aber das scheint heutzutage nicht mehr angesagt zu sein.

McGee,
                                    gräme dich nicht, wir sind halt oldschool.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dreeeD dreee

@mcgee sagte:

Meldung!

Aber wirklich was neues berichten kann ich nicht, da wir uns immer noch uneinig sind, ob es das richtige für uns ist.

mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee

@dreee sagte:

Doch,
                                      wir wissen nun wenigstens, dass Du noch mitliest.
                                      Wenn keine Rückantwort (Meldung😆) kommt, würde so manch ein netter Fragenbeantworter bald gar nichts mehr schreiben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

So wie ich McGee.

Ich habe mir schon längst abgewöhnt irgendwelchen newbies die arbeit der eigenen recherche abzunehmen, um mich dann hinterher auch noch herablassend behandeln zu lassen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reiselillyR 1
                                          reiselillyR 1
                                          reiselilly
                                          Experte Südtirol

Hier im forum gibt es ja genügend "Eint(r)agsfliegen" und ein kurzes feedback erleichtert die Rückanworten. Viele Fliegen kennen auch kein "Bitte und Danke" 👎

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag