Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca an einem Tag
  8. Mallorca an einem Tag

Mallorca an einem Tag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
26 Beiträge 9 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Happyness7H Offline
    Happyness7H Offline
    Happyness7
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr Lieben,

aufgrund der günstigen Flüge machen wir im September einen Tagestripp nach Mallorca.

Ich war vor Jahren in Santa Ponsa...mein Mann war noch nie auf Mallorca.

Wir landen in Palma und haben 11 Stunden zur freien Verfügung 😀

Nur WO sollen wir hin? Was MÜSSEN wir sehen?

Ich freue mich über Tipps!

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Sabine

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Hallo Happiness7,
      willkommen im Forum. 😊
      Ich würde an eurer Stelle in Palma bleiben. Tolle Stadt zum Bummeln, viel zu sehen, vielleicht eine Tour mit dem Hop on / off Bus, auch mal in einem der vielen Cafés pausieren, schön essen gehen, usw. usf.
      Da du nicht schreibst, was speziell euch interessieren würde, schau doch mal in die Reisetipps zu Palma - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katjaworldK Offline
        katjaworldK Offline
        katjaworld

Mit einem schönen Tag in Palma, wie von @Kourion vorgeschlagen, kann man auf keinen Fall etwas verkehrt machen. Ich war vor einigen Jahren auch mal mit sehr günstigen Flügen und top Flugzeiten für einen ausgiebigen Tag auf Mallorca gesegnet. Wir haben uns dann entschieden, mit dem Bus vom Flughafen nach Palma zu fahren und dann mit dem Roten Blitz durch das Tramuntanagebirge nach Sóller und von der dort mit der Straßenbahn nach Port de Sóller. Abends haben wir in Sóller noch schön gegessen und sind mit dem Roten Blitz wieder zurück nach Palma und ab zum Flieger. Und was soll ich sagen, ich war davor noch nie auf Mallorca, aber seit unserem Tagesausflug zieht es mich immer wieder auf diese wunderbare Insel, manchmal auch einfach nur für ein Wochenende. Palma allein ist schon immer wieder eine Reise wert, vom Rest ganz zu schweigen 😄.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Happyness7H Happyness7

Ihr Lieben,

aufgrund der günstigen Flüge machen wir im September einen Tagestripp nach Mallorca.

Ich war vor Jahren in Santa Ponsa...mein Mann war noch nie auf Mallorca.

Wir landen in Palma und haben 11 Stunden zur freien Verfügung 😀

Nur WO sollen wir hin? Was MÜSSEN wir sehen?

Ich freue mich über Tipps!

Vielen Dank
          Liebe Grüße
          Sabine

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Happyness - würde auch gleich nach Palma - Stadttour und alles, was dort sehenswert ist.....danach mitm Bus rüber zur Playa dort bißchen am Strand entlang schlendern, noch was Essen gehen und dann zurück zum Airport....der Tag ist gleich rum - schneller als du denkst😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wernerkoerversW Offline
            wernerkoerversW Offline
            wernerkoervers

Ja , Palma an sich ist super. Aber der Vorschlag von Katjaworld ist - finde ich - unschlagbar, weil man auf diese Weise einige wirklich schöne und verschiedene Seiten von Mallorca  kennen lernt.

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Silvia LS Offline
              Silvia LS Offline
              Silvia L

Hallo,
              den Ausflug nach Soller finde ich auch ganz gut. Ich würde aber nur den Hinweg mit dem Roten Blitz machen und am Nchmittag mit dem Bus über Deia und Valdemossa zurück fahren. Den Abend würde ich in Palma in einem Restaurant mit einem tollen Ausblick über den Hafen ausklingen lassen. Kommt halt immer auch darauf an wann Ihr in Palma landet und wann Ihr wieder abfliegt.
              Viele Grüße
              Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rey78R Offline
                rey78R Offline
                rey78

Hola, solltest Du den Trip nach Soller/Port Soller in Betracht ziehen schau mal hier oder hier

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • matthiaslM Offline
                  matthiaslM Offline
                  matthiasl

Soller ist wirklich schön,jedoch ob da die Zeit langt,man sollte ja wieder auch zeitig am Flughafen sein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wähle bitteW Offline
                    wähle bitteW Offline
                    wähle bitte
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von wähle bitte

ggrrr das mit der Registrierung nervt...
                    Ich habe auch billig gebucht mal mit Laudamotion und mal mit Eurowings und ja es sind jeweils 1 + 1Tag im Oktober.
                    Bei der Öffis in Palama steht das es neben Einzelkarten nur die 10er für Touri gibt und die anderen für residenten.
                    Soweit so gut... Ich habe keinen Führerschein und bin gerne mit den Zug unterwegs.
                    Der Zug ist die trensfm.com sehe Ich das richtig die T3 geht Stündlich nach Manacor?
                    Ankommen tue Ich um ca 08:00 retour geht der Flug um 20:55.

Wie lange muss Ich rechnen aus der Stadt zum Flughafen? Ich war bis jetzt nur Air Side im Transit.

EDIT: Hat der Zug ein WC?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wähle bitte,
                      du kannst mit dem Zug oder mit den Überlandbussen fahren - Endstation in Palma Estació Intermodal.
                      Aktuelle Fahrtzeiten Manacor - Palma - Manacor findest du hier klicken LInien 411 / 412. Dort auch etwas runterscrollen. Züge / Tren sind in blau unterlegt.
                      Weiterhin mit der Buslinie 415 Manacor - Palma - Manacor hier klicken
                      Dann die Linie 416 - hier
                      Einfache Fahrt Palma - Manacor 7 €.
                      Wieviel Zeit du benötigst, um dann von der Estació Intermodal bzw. von der dortigen Haltestelle der Stadtbusse Plaça d'Espanya zum Flughafen zu kommen und ob du den Stadtbus an der Plaça de la Reina wechseln musst, weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass du für den Rückflug die Zeit insgesamt großzügig bemessen solltest. Preis Flughafenbus 5 €.
                      Ob es ein WC im Zug gibt, weiß ich leider auch nicht. Habe mit den dortigen Zügen keine Erfahrungen, da ich immer nur mit den wirklich zuverlässigen TIB-Überlandbussen unterwegs war.
                      Übrigens... willkommen im Forum von HolidayCheck. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wähle bitteW Offline
                        wähle bitteW Offline
                        wähle bitte
                        Gesperrt

Danke Ich bleibe bei der Bahn (sofern es nicht anders geht): http://82.194.85.213/user31/SFM2013/files/M2-T1-T2-T3,%20des%20de%202018.09.01.pdf

Der Bus wird ja auch kein WC haben?

(442) SWR BW HD: Montag, 24. September 2018 15:15 - 16:00

Film von Christian SchidlowskiIbiza und Formentera werden auch Pityusen genannt, was abgeleitet aus dem Griechischen "Pinieninsel" bedeutet. Ibiza, die größere Insel, ist bis heute von dichten Pinienwäldern bewachsen.Sie hat sich zu einem weltbekannten Party-Hotspot mit angesagten Clubs entwickelt, die einen eigenen Musikstil entwickelt haben, den "Balearic Sound". Sie sind ein beliebter Treffpunkt der High Society, die sich auf Ibiza angesiedelt hat.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wähle bitteW wähle bitte

Danke Ich bleibe bei der Bahn (sofern es nicht anders geht): http://82.194.85.213/user31/SFM2013/files/M2-T1-T2-T3,%20des%20de%202018.09.01.pdf

Der Bus wird ja auch kein WC haben?

(442) SWR BW HD: Montag, 24. September 2018 15:15 - 16:00

Film von Christian SchidlowskiIbiza und Formentera werden auch Pityusen genannt, was abgeleitet aus dem Griechischen "Pinieninsel" bedeutet. Ibiza, die größere Insel, ist bis heute von dichten Pinienwäldern bewachsen.Sie hat sich zu einem weltbekannten Party-Hotspot mit angesagten Clubs entwickelt, die einen eigenen Musikstil entwickelt haben, den "Balearic Sound". Sie sind ein beliebter Treffpunkt der High Society, die sich auf Ibiza angesiedelt hat.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@wähle bitte
                          Nein, Toiletten gibt's nicht in den Bussen. Aber es gibt WCs in der Estació Intermodal, wo du ja den Zug nehmen wirst. Zumindest sind dort welche auf der untersten Etage, wo die Busse abfahren.
                          Der von dir angesprochene Film über Ibiza und Formentera würde besser ins Ibiza- als ins Mallorca-Forum passen. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wähle bitteW Offline
                            wähle bitteW Offline
                            wähle bitte
                            Gesperrt

(442) SWR BW HD: Dienstag, 25. September 2018 15:15 - 16:00

Film von Christian SchidlowskiZu den Balearen, einer Inselgruppe im Mittelmeer, gehören neben Ibiza und Formentera auch Mallorca und Menorca. Die zweiteilige Dokumentation zeigt die unbekannten Seiten dieser Inseln. Teil eins führt nach Mallorca und Menorca. Die beiden Inseln werden oft mit ungleichen Schwestern verglichen: die eine schillernd und spektakulär, die andere zurückhaltend und charmant.

Gibts noch andere grosse Supermärkte? https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Einzelhandelsunternehmen_(Spanien)

Antworten Zitieren

(442) SWR BW HD: Dienstag, 25. September 2018 15:15 - 16:00

Film von Christian SchidlowskiZu den Balearen, einer Inselgruppe im Mittelmeer, gehören neben Ibiza und Formentera auch Mallorca und Menorca. Die zweiteilige Dokumentation zeigt die unbekannten Seiten dieser Inseln. Teil eins führt nach Mallorca und Menorca. Die beiden Inseln werden oft mit ungleichen Schwestern verglichen: die eine schillernd und spektakulär, die andere zurückhaltend und charmant.

Gibts noch andere grosse Supermärkte? https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Einzelhandelsunternehmen_(Spanien)

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Ja - CarrefourHier sind alle eingezeichnet

wähle bitteW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Hier ist User "wähle bitte" in den falschen Thread gerutscht. Denn hier geht's ihm / ihr um die Fahrt vom Flughafen nach Manacor und um Toiletten im Zug oder Bus. 😏
                                Um Getränke wo und ihre Preise geht's hier entlang
                                ---------------------------------
                                @wähle bitte
                                ❓ Warum noch ein Posting mit der Sendung über Ibiza und Formentera ? Beide Threads, in denen du geschrieben hast, gehören zum Unterforum Mallorca.

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Hier ist User "wähle bitte" in den falschen Thread gerutscht. Denn hier geht's ihm / ihr um die Fahrt vom Flughafen nach Manacor und um Toiletten im Zug oder Bus. 😏
                                  Um Getränke wo und ihre Preise geht's hier entlang
                                  ---------------------------------
                                  @wähle bitte
                                  ❓ Warum noch ein Posting mit der Sendung über Ibiza und Formentera ? Beide Threads, in denen du geschrieben hast, gehören zum Unterforum Mallorca.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Hatte ihm ja schon im anderen Thread zum Thema Supermarkt geantwortet - aber den findet er vermutlich nimma😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

wähle bitteW Offline
                                    wähle bitteW Offline
                                    wähle bitte
                                    Gesperrt

@palme30 sagte:

Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - carrefour mallorca - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Auswahl zurücksetzen
                                    Egal Ich habe sie eh in Google Earth drinnen. 😜

Getränke und Preise brauche Ich nicht nur Supermärkte und die habe Ich ja schon.

Eventuell interessiert es jemanden. Wenn es niemanden interessiert auch gut. Ich mache doch deswegen kein neuen Tread auf.

Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@wähle bitte
                                      Nein, bitte nicht noch einen dritten Thread. Und sorry, aber ich kann das irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
                                      Was nützen dir die Supermärkte, wenn du ab dem Flughafen mit dem Bus und dann mit dem Zug nach Manacor fahren willst ?
                                      ------------------------
                                      @palme
                                      Hab ich gesehen. Nur.... siehe oben. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@palme30 sagte:

Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - carrefour mallorca - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Auswahl zurücksetzen
                                        Egal Ich habe sie eh in Google Earth drinnen. 😜

Getränke und Preise brauche Ich nicht nur Supermärkte und die habe Ich ja schon.

Eventuell interessiert es jemanden. Wenn es niemanden interessiert auch gut. Ich mache doch deswegen kein neuen Tread auf.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

wähle - bei mir wurden durchaus "übereinstimmende Dokumente" gefunden...aber laß es gut sein - ich schließ mich der Meinung von Kouri an...viel Spaß im Zug, im Supermarkt und what ever...😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Dito was die Sendung über Ibiza und Formentera betrifft. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag