Okt-Kompromis-Budget
-
Hallo,
Für die Herbstferien Mutter mit Sohn 11, Budget eher knapp, und ansonsten viele Kompromisse.
Ich mag Orte, Sohn sind die nicht wichtig.
Ich mag Fels, Sohn will Strand.
Ruhe versus nicht tot und für Sohn wäre ein paar andere Herbsturlaubskid wichtig.
Die Möglichkeit ein wenig Fahrrad zu fahren (sanft, sonst steigt Sohn aus) , Surfen? Segeln?, Tauchen ist leider raus, da Ohr kaputt.
Mietwagen ist im Budget nicht mehr vorgesehen => Öffis
Essen, ich gerne ja, mag alles probieren, Sohn hasst weggehen und ist da eher konservativ.
Wichtig für Sohn wäre noch ein zumindest buchbares W´lan.
Bisher scheint mir Cala de Or ganz gut, wohin da und/aber ich kenne Mallorca gar nicht =>Her mit den Tips, bitteKristina
-
Wäre doch vorab mal interessant die möglichen Abflughäfen und das Budget zu kennen. Und natürlich den Termin, denn die Herbstferien erstrecken sich über alle Bundesländer immerhin über einen Zeitraum von gut 5 Wochen ....
-
Hallo Touchwood,
willkommen im Forum.
Ja, da heißt es wirklich: Kompromisse machen.
Was Cala d'Or betrifft, so war der Ort vor Jahren mehrere Jahre auch meine erste Wahl. Gefiel mir insgesamt sehr gut. Ob es dort aber so dolle zum Radfahren ist ? So wie ich Cala d'Or in Erinnerung habe, würde ich sagen - nicht wirklich. Aber bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.
Zu Fels oder Strand - gibt dort beides, fand ich auch sehr schön.
Anderer Punkt - die Öffis. Klar gibt es Verbindungen ab Cala d'Or, z. B. nach Palma guckst du hier oder nach Cala Ratjada - hier , usw. Zum gesamten Streckennetz klickst du hier . Musst du mal schauen, was euch beide interessieren könnte.
Anderer Vorschlag:
Super zum Radfahren ist die Playa de Palma: Entlang des Meeres geht es bis nach Palma. Ok, bei der PdP denkt man gleich an den Ballermann, obwohl man am nördlichen Teil der Bucht davon gar nichts mitbekommt..
Ansonsten - viele Geschäfte, Restaurants, Bars, usw. Kannste gut bummeln.
Ideal ist die PdP auch, wenn man Ausflüge mit den Öffis machen möchte. In Palma ist man sehr fix und die Busse fahren sehr häufig. Und ab Palma geht es dann am Bahnhof Intermodal in alle Richtungen.
Nachteil für dich an der PdP - der Sandstrand. Obwohl... südlich von Arenal gibt's auch Felsküste. Allerdings weiß iich nicht, ob man dort baden kann. Müsstest du schauen. -
Wäre doch vorab mal interessant die möglichen Abflughäfen und das Budget zu kennen. Und natürlich den Termin, denn die Herbstferien erstrecken sich über alle Bundesländer immerhin über einen Zeitraum von gut 5 Wochen ....
-
Hallo Touchwood,
willkommen im Forum.
Ja, da heißt es wirklich: Kompromisse machen.
Was Cala d'Or betrifft, so war der Ort vor Jahren mehrere Jahre auch meine erste Wahl. Gefiel mir insgesamt sehr gut. Ob es dort aber so dolle zum Radfahren ist ? So wie ich Cala d'Or in Erinnerung habe, würde ich sagen - nicht wirklich. Aber bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.
Zu Fels oder Strand - gibt dort beides, fand ich auch sehr schön.
Anderer Punkt - die Öffis. Klar gibt es Verbindungen ab Cala d'Or, z. B. nach Palma guckst du hier oder nach Cala Ratjada - hier , usw. Zum gesamten Streckennetz klickst du hier . Musst du mal schauen, was euch beide interessieren könnte.
Anderer Vorschlag:
Super zum Radfahren ist die Playa de Palma: Entlang des Meeres geht es bis nach Palma. Ok, bei der PdP denkt man gleich an den Ballermann, obwohl man am nördlichen Teil der Bucht davon gar nichts mitbekommt..
Ansonsten - viele Geschäfte, Restaurants, Bars, usw. Kannste gut bummeln.
Ideal ist die PdP auch, wenn man Ausflüge mit den Öffis machen möchte. In Palma ist man sehr fix und die Busse fahren sehr häufig. Und ab Palma geht es dann am Bahnhof Intermodal in alle Richtungen.
Nachteil für dich an der PdP - der Sandstrand. Obwohl... südlich von Arenal gibt's auch Felsküste. Allerdings weiß iich nicht, ob man dort baden kann. Müsstest du schauen.Danke, die Busverbindungen klingen schon mal gut und machbar, falls wir dann wirklich so eifrig sind.
Radfahren hast Du wohl leider recht, wenn ich dann genauer google, aber ok, war ne Idee und kein Muss, aber dafür hatte ich eben das Gefühl das der Rest passt.
Danke erstmal. -
@Touchwood
Schau Dir mal die Orte Sa Coma und Cala Millor an, diese gehen mehr oder weniger fast ineinander über. Es gibt sehr schöne Sandstrände mit Promenaden, den längsten Strand incl. Promenade hat CM. Und wie @Michaelju bereits erwähnt, kann man dort gut Rad fahren, da keine anstrengenden Steigungen vorhanden. Dass zwischen beiden Orten liegende Naturschutzgebiet der Halbinsel Punta de n'Amer mit dem gleichnamigen Castell läd zu Spaziergängen ein. -
Hallo,
Für die Herbstferien Mutter mit Sohn 11, Budget eher knapp, und ansonsten viele Kompromisse.
Ich mag Orte, Sohn sind die nicht wichtig.
Ich mag Fels, Sohn will Strand.
Ruhe versus nicht tot und für Sohn wäre ein paar andere Herbsturlaubskid wichtig.
Die Möglichkeit ein wenig Fahrrad zu fahren (sanft, sonst steigt Sohn aus) , Surfen? Segeln?, Tauchen ist leider raus, da Ohr kaputt.
Mietwagen ist im Budget nicht mehr vorgesehen => Öffis
Essen, ich gerne ja, mag alles probieren, Sohn hasst weggehen und ist da eher konservativ.
Wichtig für Sohn wäre noch ein zumindest buchbares W´lan.
Bisher scheint mir Cala de Or ganz gut, wohin da und/aber ich kenne Mallorca gar nicht =>Her mit den Tips, bitteKristina
Ich würd mir mal Cala Millor/Sa Coma anschauen - gut, keine Felsen, aber dennoch könnte es passen....hier hast auch perfekte Busverbindungen, kannst Radlfahren, soweit du durchhältst (sind die ganze Area täglich abgeradelt), hast auch im Herbst noch andere Familien im Umkreis usw......wie hoch ist das Budget denn? Man könnte den Hipotel Club Mediterraneo in den Raum werfen - hier hat der Sohnemann Anschluß, liegt direkt am Meer, schöne Promenade und preislich nicht so überteuert....
-
Na ja, Fels hat es schon am südlichen Strandende von Cala Millor am Beginn des Naturschutzgebietes.

Noch eine Alternative wäre viell. Es Trenc - Colonia Sant Jordi...könnte vielleicht auch passen - und auch dort die Nähe zu Palma für div. Ausflüge...
-
Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien in Sa Coma im Protur Vista Badia mit unserem 11jährigen Sohn. Es gehören einige Hotels dort zur Protur Gruppe u.a. Protur Badia Park, Protur Safari Park, Das Beste ist alle gehören zum Club Protur Sa Coma d.h. Sportangebote, Fahrräder ausleihen usw. ist im Preis inbegriffen. Die Lage am Strand von Sa Coma und dem anliegenden Naturschutzgebiet ist herrlich. Mit dem Fahrrad ist man in ca 15 min in Cala Millor, falls man evtl Shoppen möchte. Wir haben Allinklusive gebucht. Man kann aber auch nur Übernachtung buchen. Wir waren letztes Jahr so begeistert, dass wir in den Herbstferien wiederkommen.