Rhodos-Stadt mit dem Bus - wo am besten aussteigen
-
Hallo!
Wenn man mit dem Bus nach Rhodos-Stadt fährt und sich dort die tollen Sehenswürdigkeiten, wie den Koloss, die Akropolis usw anschauen möchte, wo wäre die geeignete Haltestellte um zentral zu den schönsten Plätzen der Stadt laufen zu können oder sollte man bis zum Hafen rauf fahren (ev ist das die Endhaltestelle?) und dann alles von dort aus erkunden?
Danke für eure Antworten! -
Hallo
Fahr bis zum Hafen runter, was auch Endhaltestelle ist, und laufe in die Altstadt hoch.Grüsse
-
... um die Akropolis von Rhodos zu bewundern, bist Du an der Busendhaltestelle am Neuen Markt völlig falsch, die Akropolis befindet sich hier. Und ich befürchte auch, um den Koloss von Rhodos zu sehen, kommst Du gut 2000 Jahre zu spät, einen kleinen Nachbau findest Du in Faliraki, ich habe da mal ein Foto gemacht:

-
Man kann aber auch den Hop-On-Hop-Off-Bus klick nehmen. Dieser fährt zu bestimmten Zeiten, rechts auf das Prospekt Rhodes City Tour klicken, am zentralen Busbahnhof ab und hält u.a. auch an der Akropolis. Zu Fuß vom Busbahnhof hoch zum Monte Smith zieht sich sehr lange hin und dürfte bei hochsommerlichen Temperaturen auch keinen Spaß machen.
-
Danke für die Antworten. Vor allem die Hop on Tour klingt interessant. Vor allem da wir mit Kind unterwegs sind. Ich glaube das Geld geben wir aus. So sieht man garantiert viel mehr und muss sich nicht ganz so aufs Laufen konzentrieren.
Morgen geht dann der Flieger los. Mal schauen wann wir dann die Hauptstadt besuchen!!