Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Brauche einen Hotel Tipp
  6. Brauche einen Hotel Tipp

Brauche einen Hotel Tipp

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 8 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UrlaubinhoU Offline
    UrlaubinhoU Offline
    Urlaubinho
    schrieb am zuletzt editiert von Urlaubinho

Liebe Leute,

Ich war die letzten beiden Jahre jeweils Ende September/ Anfang Oktober in der Türkei, 2016 im Royal Taj Mahal und 2017 im Rubi Platinum. Hat beides sehr gut gepasst. Ich bin jeweils alleine gereist für etwa 2 Wochen (Single, mittlerweile 32), und möchte auch 2018 in die Türkei fliegen, weiß nur noch nicht in welches Hotel und brauche einen guten Tipp. Für knapp 2 Wochen würde ich etwa 2000€ ausgeben wollen.

Wichtig sind mir folgende Punkte: Direkte Strandlage (Sandstrand), 5*, AI, Schönes Hotel/ Ambiente, Sehr gutes Essen (hohe Priorität), lustige Animation (Beachvolleyball, Darts, etc...) und Abendshows möglichst professionell und atemberaubend (danach Live-Musik oder Disco im Hotel), großer SPA Bereich, es sollten nicht nur Rentner, Familien und Pärchen da sein, sondern auch teilweise (auch wenn in Unterzahl) Singles und Freundesgruppen (25-35 Jahre), Nationalitäten sind egal, paar coole Wasserrutschen wären gut, Shoppingmöglichkeiten Ausflüge und Party außerhalb wären jeweils optional (kein muss, wäre aber besser), Hauptziel meines Urlaubs soll Erholung und Entertainment sein vor allem sich gut gehen lassen.

Folgende Hotels habe ich bereits im Visier: Delphin Palace (bislang mein Favorit), Kirman Belazur, Ela Quality, Adalya Elite Resort, Wow Bodrum Resort, Rixos Sungate, Sentido Lykia, Titanic Beach Lara, Voyage Sorgun.

Ich höre mir aber auch gerne andere Vorschläge an.

Danke und Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Royal Taj Mahal Hotel
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Rubi Platinum Spa Resort & Suites
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Delphin Palace
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Kirman Belazur Resort & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Selectum Colours Bodrum
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Rixos Sungate
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Liberty Lykia Adults Only
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Titanic Deluxe Lara
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Voyage Sorgun
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Glückspilz44G konni133K 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NippynellN Offline
      NippynellN Offline
      Nippynell
      schrieb am zuletzt editiert von

Schau dir mal das Adam u Eve-adults only in Belek an.
      Ich selber war noch nicht dort , würde auch für mich nicht in Frage kommen,
      da ich glücklich verheiratet bin,hab aber schon viel davon gehört dass es
      da nicht langweilig sein wird,würde auch preislich hinkommen,denke für einen
      Single ideal.
      Mit dem Rubi wird es nicht vegleichbar sein,das ich auch schon besucht habe,
      auch im Taj Mahal war ich schon, im Adam u Eve denke ich wird mehr geboten werden an Unterhaltung.
      Für mich sind die beiden Hotels die du genannt hast eher Paare u Familien-Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MV1989M Offline
        MV1989M Offline
        MV1989

Als Single gibt es nur eins:

robinson Camyuva

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        ROBINSON ÇAMYUVA
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubinhoU Offline
          UrlaubinhoU Offline
          Urlaubinho

An Adam & Eve hatte ich auch gedacht, wird aber leider viel zu teuer. Die bezahlbaren Zimmer sind „Ladies only“, als Mann musst du für knapp 2 Wochen ~4000€ hinblättern und das übersteigt mein Budget.

Zu Robinson Camyuva - kein 5* Hotel, hat einen Kiesstrand und 2 Wochen kosten ca. 3.600, fällt also leider auch weg.

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          Adam & Eve - Adults only
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Schau Dich doch auch mal hier um, vllt. findet sich noch das eine oder andere Hotel.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Erweitere deinen Radius und schau dir Robinson Sarigerme an - keine Ahnung wie das preislich für dich hinkommt, aber entdecke die Möglichkeiten!
              Magic Life Masmavi könnte ebenfalls infrage kommen, oder Ali Bey Resort. Offenbar brauchst du keine klassische Baggerbasis, da wird sich sicherlich was finden! 😉
              (Ich begreife nicht, dass ewig der AB Club verlinkt wird wenn ich auf das Resort hinweise ... ?!)

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              ROBINSON SARIGERME PARK
              Türkische Ägäis/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Ali Bey Club
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UrlaubinhoU Offline
                UrlaubinhoU Offline
                Urlaubinho
                schrieb am zuletzt editiert von Urlaubinho

Robinson Club Sarigerme ist tatsächlich sehr interessant, danke für den Tipp, hatte ich mal gehört aber aktuell nicht auf dem Radar gehabt. Scheint (laut Kommentare) eines der besten Robinson Clubs zu sein (ich war noch in keinem). Der Strand schaut auch traumhaft aus. Für Erholung & Entertainment wäre das Hotel eigentlich perfekt.

15 Tage mit Meerblick würden ca. 3.200€ kosten. 1000€ weniger und ich hätte sofort gebucht, obwohl es leider keine Direktflüge gibt. Wassersport (wird dort großgeschrieben) ist leider auch nicht so meins, hab ich noch nie gemacht, bin auch nicht der beste Schwimmer. Naja, ich fliege frühstens am 15. September, habe noch reichlich Zeit zum Überlegen.

Beim Delphin Palace bin ich mir echt nicht sicher, glaube das könnte etwas öde werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Okay, wenn du an Wassersport nicht interessiert bist ist der Robinson in Sarigerme zu teuer.
                  Hast du schon den Club Magic Life Masmavi angesehen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlaubinhoU Offline
                    UrlaubinhoU Offline
                    Urlaubinho

Danke für den Tipp. Das Hotel ist durchaus interessant. Ich habe Bewertungen durchgelesen und paar Videos angeschaut. Die negative Kritik kommt hauptsächlich von Robinsönen, die nicht das Robinson Feeling gespürt haben, ich selber war noch nie in einem Robinson Club, von daher dürfte mir da nichts auffallen ^^
                    Das Essen wird gelobt und auch die Feier am Abend (am Schachbrett, open air), der große Spa Bereich und Aktivitäten ebenfalls und dass man je nach Bedarf sich für Ruhe oder Entertainment entscheiden kann, da die Anlage relativ weitläufig ist. Die Poollandschaft muss man auch hervorheben, an jeder Ecke ist ein Pool und teilweise wo man auch mal wirklich schwimmen kann. Die Wohnbereiche an der Lagune sehen klasse aus, sind aber auch entsprechend teurer (15 Tage, 2.400€).
                    Was mir nicht so zusagt ist, mir fehlt da „DAS HOTEL“, das Hauptgebäude ist mir zu „grau“ und sehr 0815, ich hätte da nicht das exclusive Gefühl. Klar, je mehr bling bling desto älter ist i.d.R. auch das Publikum. Man muss halt irgendwie die Mitte finden, im Royal Taj Mahal und Rubi Platinum fand ich das durchaus gut gelungen.
                    Bei der Animation mit Microfon bin ich mir nicht so sicher, ob mich das nicht eher nervt, hat irgendwie keine Klasse mehr. Das Amphitheater scheint auch eher 0815 zu sein, keine/ kaum externen professionellen Gruppen. Im Rubi war das super, wir bekamen sogar Cirque du Soleil zu sehen, war ein mega Auftritt, oder zB südamerikanische Tanzgruppen mit atemberaubender Akrobatik, die dann noch im Hotel geblieben sind und mit uns „open air“ weitergefeiert haben. Der Aqua Park ist jetzt nicht soo wichtig, aber die Slides dort sind nicht spektakulär, paar mal cool rutschen gehört doch irgendwie zum Urlaub dazu. ^^

Bin also nicht schlauer geworden, der Strand-Urlaub ist halt 1x pro Jahr und das muss sitzen! ^^
                    Weiß jemand wieso die Tui Magic und Robinson Clubs immer nur mir 4 Sternen aufgeführt sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Weil die Zimmer meistens relativ klein sind - Club-Urlaube sollen nicht im Zimmer stattfinden.
                      Ich war im Masmavi, die Architektur ist hochwertig, die Einrichtung modern - mich interessieren Kronleuchter und Blattgoldfirlefanz nicht, ich brauch auch keine Musical-Treppe ... 😉
                      Das Konzept von Robinson, Aldiana und ML baut in Sachen Unterhaltung eher nicht auf russische Akrobatenvorführungen, die Abendshows werden überwiegend von den Anis ausgestaltet. Soviel ist klar: Du wirst kein Clubber, dazu passt zu vieles nicht zu deinen Vorstellungen.
                      Evtl. könnte dir das Crystal Palace gefallen, etwas aufwendiger dekoriert, nicht gerade überaltert betreffend das Publikum, feinsandiger Strand und ziemlich ordentliche Gastro.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UrlaubinhoU Urlaubinho

Liebe Leute,

Ich war die letzten beiden Jahre jeweils Ende September/ Anfang Oktober in der Türkei, 2016 im Royal Taj Mahal und 2017 im Rubi Platinum. Hat beides sehr gut gepasst. Ich bin jeweils alleine gereist für etwa 2 Wochen (Single, mittlerweile 32), und möchte auch 2018 in die Türkei fliegen, weiß nur noch nicht in welches Hotel und brauche einen guten Tipp. Für knapp 2 Wochen würde ich etwa 2000€ ausgeben wollen.

Wichtig sind mir folgende Punkte: Direkte Strandlage (Sandstrand), 5*, AI, Schönes Hotel/ Ambiente, Sehr gutes Essen (hohe Priorität), lustige Animation (Beachvolleyball, Darts, etc...) und Abendshows möglichst professionell und atemberaubend (danach Live-Musik oder Disco im Hotel), großer SPA Bereich, es sollten nicht nur Rentner, Familien und Pärchen da sein, sondern auch teilweise (auch wenn in Unterzahl) Singles und Freundesgruppen (25-35 Jahre), Nationalitäten sind egal, paar coole Wasserrutschen wären gut, Shoppingmöglichkeiten Ausflüge und Party außerhalb wären jeweils optional (kein muss, wäre aber besser), Hauptziel meines Urlaubs soll Erholung und Entertainment sein vor allem sich gut gehen lassen.

Folgende Hotels habe ich bereits im Visier: Delphin Palace (bislang mein Favorit), Kirman Belazur, Ela Quality, Adalya Elite Resort, Wow Bodrum Resort, Rixos Sungate, Sentido Lykia, Titanic Beach Lara, Voyage Sorgun.

Danke und Grüße

Glückspilz44G Offline
                        Glückspilz44G Offline
                        Glückspilz44

Hallo !

Titanic Beach Lara lass mal lieber sein, wenn du großen Wert legst auf sehr guten Essen, schönes Ambiente und atemberaubende Abende 😉
                        Wir waren schon dort und sind uns einig: Dies war in den letzten 10 Jahren das schlechteste Hotel, dass wir in der Türkei besucht haben.
                        Wir waren bereits im Delphin Lara, ist aber schon 5 Jahre her, im Melas Lara, im Royal Wings und im Barut Hemera. Letzteres haben wir vor 3 Wochen besucht, es war bisher das Beste!!!! Klasse Essen, schöne Live-Musik am Abend am Pool, luxuriöses Meeresfrüchterestaurant... einfach klasse!

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Melas Lara Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Royal Wings Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Barut Hemera
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel

D&P

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UrlaubinhoU Urlaubinho

Liebe Leute,

Danke und Grüße

konni133K Offline
                          konni133K Offline
                          konni133

Hallo Urlaubinho,
                          wir waren seit 2004 16mal an der türkischen Reviera,
                          daher drei Tips von mir:

• Sunis Kumköy Resort Hotel & Spa in Side-Kumköy (relativ groß)
                          • Sunis Hotel Evren Beach Resort & Spa (relativ klein)
                          • Hotel Delphin Diva in Lara (mittlere Größe), gleich neben dem riesigen Hotel Delphin Imperial.

Viel Spa beim aussuchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Sunis Evren Beach Resort Hotel & Spa
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Hotel Delphin Imperial
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Sorry, aber Sunis Kumköy scheint mir überhaupt nicht zu den Vorstellungen des t.o. zu passen, das ist zum einen nicht besonders prädestiniert für einen Single und zudem leider etwas abgeliebt. Dann schon eher Evren Beach ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UrlaubinhoU Offline
                              UrlaubinhoU Offline
                              Urlaubinho

Besten Dank für die Hinweise und Vorschläge! Im Moment ist in meiner Liste noch das Delphin Palace ganz vorne. Bis Ende nächster Woche will ich buchen, hab also noch genug Zeit zum überlegen.

Sunis Evren hätte passen können, ist mir aber tatsächlich zu klein (< 300 Zimmer), mittelgroße Hotels finde ich da schon besser. Barut Hemera macht eigentlich einen guten Eindruck, kostet aber 400€ mehr als Delphin Palace.

Delphin Diva & Delphin Imperial hatte ich anfangs auch auf dem Zettel, nach viel Research habe ich mich hier für das Delphin Palace entschieden, falls es am Ende eines der Delphin Hotels werden sollte.

Was mich aber irgendwie stutzig macht ist, dass noch niemand das Delphin Palace als eine gute Wahl bestätigt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Du hattest die Befürchtung geäußert, dass es für deinen Bedarf öde werden könnte ... dem widerspreche ich nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UrlaubinhoU Offline
                                  UrlaubinhoU Offline
                                  Urlaubinho

Servus,

ich habe mir die Preise gerade angeschaut und festgestellt, dass das Delphin Palace teurer geworden ist (ca. 2.400€, 15 Tage), jetzt knapp 2,5 Wochen vor Abreise.

Suche jetzt wieder nach einer Alternative und habe das Papillon Belvil gefunden (ca. 1.900€, 15Tage), das Hotel scheint viele Kriterien zu erfüllen die mir wichtig sind. Scheint vom Prinzip her ähnlich zu sein wie das Tui Masmavi (Club, viel Animation), allerdings sollen hier die Abendshows professioneller sein und der Aquapark ist wesentlich besser aufgestellt. Das Essen wird auch sehr gelobt.

Ich würde ein Clubzimmer bekommen, hier wäre es dann wohl Glückssache ob das Zimmer gut gelegen ist, da die Zimmer teilweise ja weiter weg sind, hätte wenig Lust auf lange Wege z.B. vom Zimmer zum Speisesaal.

Kommentare/ Hinweise sind willkommen. 🙂

VG

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Papillon Belvil
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Im Gegensatz zum ML Masmavi solltest du allerdings Russisch sprechen um im Belvil Kontakte knüpfen zu können ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kurzerbK Offline
                                      kurzerbK Offline
                                      kurzerb

Ich kann dir in Belek das Crystal Tat Beach Golf ***** empfehlen.
                                      Alles was du aufgezählt hast, wirst du dort finden. Wir waren schon drei mal in diesem Hotel und es war immer toll.
                                      Schau dir mal das Hotel im Internet an, vielleicht ist es das richtige für dich.

L.G.
                                      Birgitt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UrlaubinhoU Offline
                                        UrlaubinhoU Offline
                                        Urlaubinho

Danke Birgitt, das ist wirklich ein guter Tipp, wollte das Hotel jetzt auch buchen über Check24, sehe aber dass es eine „kurzfristige Preiserhöhung“ gibt von ca. 250€, und zwar auf alle Angebote.

Sollte ich hier lieber noch abwarten? Für 250€ mehr bekomme ich ja normalerweise locker ein Zimmer mit Meerblick, so müsste die 2000€ für ein Standardzimmer mit Landblick ausgeben, was ja eigentlich nur 1750€ kostet.

Ich bräuchte hier noch ein Buchungstipp. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag