Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Schlechtes Hotel vom Reisebüro
  6. Schlechtes Hotel vom Reisebüro

Schlechtes Hotel vom Reisebüro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
40 Beiträge 0 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MarieHBM Offline
    MarieHBM Offline
    MarieHB
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag,
    einer Freundin (die kein Internet benutzt) wurde vom Reisebüro (von einer Azubinin) ein Hotelurlaub gebucht, der laut aktuellen Bewertungen schrecklich ist (https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-magnolia/87c2caca-16d4-3325-bdba-8202e38623e4).

Umbuchen wollen die nur bei einem Aufschlag von über 55%.

Ist das Reisebüro nicht auch etwas in der Pflicht einem etwas Vernünftiges rauszusuchen?

Wenn wir die Fotos von der Wasserrutsche sehen, wird uns ganz schlecht.

Welche Möglichkeiten haben wir nun vor der Reise? Ich würde gerne mit ihr in den Urlaub... aber so ein Hotel buch ich nicht und den Aufpreis kann sie sich nicht leisten. Sie hat sich das vorherige Geld schon vom Mund abgespart.

Vielen Dank für die Hilfe

jlechtenboehmerJ palme30P vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarieHBM MarieHB

Guten Tag,
      einer Freundin (die kein Internet benutzt) wurde vom Reisebüro (von einer Azubinin) ein Hotelurlaub gebucht, der laut aktuellen Bewertungen schrecklich ist (https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-magnolia/87c2caca-16d4-3325-bdba-8202e38623e4).

Ist das Reisebüro nicht auch etwas in der Pflicht einem etwas Vernünftiges rauszusuchen?

Welche Möglichkeiten haben wir nun vor der Reise? Ich würde gerne mit ihr in den Urlaub... aber so ein Hotel buch ich nicht und den Aufpreis kann sie sich nicht leisten. Sie hat sich das vorherige Geld schon vom Mund abgespart.

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@mariehb sagte:

Umbuchungs- oder Stornogebühren richten sich nach den AGB des Veranstalters, eine Reisebüro - weder offline noch online - hat damit etwas zu tun. Und diese wiederum sind Bestandteil des Vertrages; man sollte sie sich vor Abschluss durchlesen.

Ein Reisebüro empfiehlt dem Kunden das was zu seinen Ansprüchen passt - was auch immer jemand unter „vernünftig“ verstehen mag.
      Und diese Ansprüche sind natürlich von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Die 37 % Weiterempfehlung können bei dem einen Kunden genau die Aspekte betreffen, auf die er wert legt - bei jemandem der die grottenschlechten Bewertungen abgibt aber komplett daneben liegen.
      So ist eben jeder selbst in der Verantwortung dafür zu sorgen das ein gebuchtes Hotel seinen Ansprüchen entspricht. Kein Reisebüromitarbeiter dieser Welt kann die speziellen Ansprüche eines bestimmten Kunden erahnen , und erst recht nicht unter der Voraussetzung dass das Budget in einem sehr engen Rahmen liegt.
      Ich habe mich z.B. im letzten Urlaub in einem 3* Hotel mit 67 % Weiterempfehlung erheblich wohler gefühlt als ein halbes Jahr davor bei 5* und 96 %.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wie setzt sich dieser Aufpreis zusammen? Stornogebühr + Mehrkosten nehme ich an?
        Ich würde mit dem Reisebüro sachlich verhandeln mit Hinweis auf die haarsträubenden Bewertungen. Es könnte sich beim Veranstalter dafür einsetzen, dass bei der Buchung eines teureren Angebots auf die Stornokosten verzichtet wird.
        Ansprüche bestehen weder gegen das RB noch gegen den Veranstalter, Erkundigungen vorab anzustrengen ist Obliegenheit des Kunden.
        Ist zwar eine schlechte Dienstleistung, mehr aber auch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolf2011W Offline
          wolf2011W Offline
          wolf2011

hat Deine Freundin denn Dein Einverständnis zum Buchen gehabt ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich verstehe das nicht so, dass für MarieHB gleich ebenfalls gebucht wurde: "so ein Hotel buche ich nicht" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Silvia LS Offline
              Silvia LS Offline
              Silvia L

Wahrscheinlich hat Deine Freundin im Reisebüro gesagt, wieviel sie zahlen kann und dann wurde ihr das entsprechende rausgesucht.

panguitchP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarieHBM MarieHB

Guten Tag,

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Marie - du benutzt ja anscheinend das Internet - warum hat die Freundin sich nicht beraten lassen, ist dann zu dir gekommen zur gemeinsamen Recherche und DANN erst gebucht....oder halt auch nicht? Heutzutage - in Zeiten der zig Hotelbewertungen - muß keiner mehr sich nur anhand von Katalogbildern täuschen lassen....so wie es früher vielleicht mal war....und selbst wenn man kein Internet "benutzt" kennt man sicherlich Leute, die sowas drauf haben......sorry - tschääääck ich ned...😢

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Silvia LS Silvia L

Wahrscheinlich hat Deine Freundin im Reisebüro gesagt, wieviel sie zahlen kann und dann wurde ihr das entsprechende rausgesucht.

panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

@silvia-l sagte:

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Das muss schon recht billig gewesen sein.

Gibt es tatsächlich heute noch jemand, der kein Internet hat? Mir unvorstellbar. Gut, meine Mutter mit 89 Jahren....

Schöne Reise!

TürkeifliegendeT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolf2011W Offline
                    wolf2011W Offline
                    wolf2011

@vs: vielleicht hab ich momentan auch ein "Schlüssigkeitsproblem".

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wolf2011W wolf2011

@vs: vielleicht hab ich momentan auch ein "Schlüssigkeitsproblem".

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Ich verstehe das so:

Freundin hat schon gebucht - und die TO möchte mitfahren, aber nicht in das angesprochene Hotel. Weiter analog vs von heute 09:43h

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Genauso hab ich den Beitrag ebenfalls ausgelegt.
                        Nun hat die Freundin aber bereits gebucht - sprich dat Kind is im Brunnen! - daher nützt der Hinweis auf Versäumnisse eher nicht.
                        Wie gesagt - ich würde MarieHB den Rat geben, ihre Freundin ins Reisebüro zu begleiten und dort zusammen mit einem möglichst kompetenten Mitarbeiter (w/m) nach einer Lösung suchen, immer im Bewusstsein, dass die nichts "müssen" u.U. aber doch einiges können.
                        @wolf2011
                        Ich bin nicht in Sorge um dich! Bei all dem Wirbel, der um den Kauf beispielsweise eines gut beleumundeten Klopapiers gemacht wird, kann man schon etwas paralysiert sein, wenn jemand so vollkommen unvorbreitet eine offenbar ziemlich abgerockte Hotelbude schießt ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP panguitch

@silvia-l sagte:

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Das muss schon recht billig gewesen sein.

Gibt es tatsächlich heute noch jemand, der kein Internet hat? Mir unvorstellbar. Gut, meine Mutter mit 89 Jahren....

TürkeifliegendeT Offline
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt

@Panguitch,
                          ja es gibt auch Heute noch eine ganze Menge von Menschen , die sich im Internett nicht auskennen (wollen?)
                          Aber auch Menschen, die sich einfach nur vor Ort in einem stationären Reisebüro beraten lassen wollen und sich wohler fühlen.
                          Zu Deiner Überraschung, dass sind auch Menschen jeglicher Altersklasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • graniniG Offline
                            graniniG Offline
                            granini

Hallo,
                            ein Reisebüro verkauft so einen Mist , und der Mist kostet auch noch Geld , wozu soll man dann in ein Reisebüro gehen , ich würde da schon Rabazz machen .

Die Dame im Reisebüro muß aber die Kunden schon darauf hinweisen welcher Schrott da verkauft wird , es gibt ja bestimmt gute Hotels für den kl. Geldbeutel
                            wenn ich das so mitverfolge liegt die ganze Misere schon beim Reisebüro

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • graniniG granini

Hallo,
                              ein Reisebüro verkauft so einen Mist , und der Mist kostet auch noch Geld , wozu soll man dann in ein Reisebüro gehen , ich würde da schon Rabazz machen .

Die Dame im Reisebüro muß aber die Kunden schon darauf hinweisen welcher Schrott da verkauft wird , es gibt ja bestimmt gute Hotels für den kl. Geldbeutel
                              wenn ich das so mitverfolge liegt die ganze Misere schon beim Reisebüro

fraenniF Offline
                              fraenniF Offline
                              fraenni

@granini sagte:

Hallo, ein Reisebüro verkauft so einen Mist , und der Mist kostet auch noch Geld ...........

...und das immerhin ~ 450 € p.P. für 14 Tg. Anf. Okt. DZ/AI ab D´dorf ❗ Einfach unfassbar 😳

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fraenniF fraenni

@granini sagte:

Hallo, ein Reisebüro verkauft so einen Mist , und der Mist kostet auch noch Geld ...........

...und das immerhin ~ 450 € p.P. für 14 Tg. Anf. Okt. DZ/AI ab D´dorf ❗ Einfach unfassbar 😳

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@fraenni

Wenn das nicht mal der reine Wucher ist!😱 (Ironiemodus aus!)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

TürkeifliegendeT 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolf2011W Offline
                                  wolf2011W Offline
                                  wolf2011

@vs danke, das beruhigt mich wieder 😉

@alle Wenn: ... und wenn wir nie wieder etwas von den beiden hören ?

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolf2011W wolf2011

@vs danke, das beruhigt mich wieder 😉

@alle Wenn: ... und wenn wir nie wieder etwas von den beiden hören ?

juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende
                                    .
                                    Et elles vécurent heureuses jusqu'à la fin des temps.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Hauptsache das Reisebüro hört von ihnen ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

Na ja, Neuanmeldung und erster Beitrag im Forum morgens um drei .... das ist meistens dann auch der letzte.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeifliegendeT Offline
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@granini,
                                          ich gebe Dir vollkommen Recht, eine gute Beraterin im Reisebüro hätte die Kundin besser beraten, als offensichtlich geschehen.
                                          Nur ich erwarte auch in der Beratung durch ein online Reisebüro eine gute Qualität , oder bin ich ein Fantast?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag