Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "
  8. Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
118 Beiträge 19 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

dennoch bedeutet mich mich die Definition des Begriffes Alles dennoch auch Alles ....

Für dich.. Aber wie du siehst, ist es nicht der Fall.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Bei meinem allerersten AI-DomRep-Urlaub vor tausend Jahren gabs sogar einheimische Zigaretten an der Bar inklusive - die standen wie Salzstangen im Glas an der Theke und man konnte sich beliebig bedienen.....gibts heutzutage - meines Wissens - in wohl keinem AI-Hotel mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Joh, palme ... bisher ist aber noch kein Fall bekannt, bei dem jemand wegen extremem Niktotinabusus in Malle vom Balkon gestürzt ist ...
        Übrigens hat Günter die Quelle oben im Trötenthread verlinkt.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Joh, palme ... bisher ist aber noch kein Fall bekannt, bei dem jemand wegen extremem Niktotinabusus in Malle vom Balkon gestürzt ist ...
          Übrigens hat Günter die Quelle oben im Trötenthread verlinkt.

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

....aber nicht den aktuellen Artikel von waldschrat vom 6.9. in der MZ

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Waldschrat - hab jetzt sowohl die FB-Seite als auch die komplette Zeitung vom Mallorca Magazin vom 6.9. durch - und zwar was über AI gefunden, aber nicht zur Thematik "Alkohol"...krieg auch jeden Tag die aktuellen Meldungen von der Zeitung und von Mallorca-OK - aber habs nicht gesehen bislang...

WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@palme30 sagte:

Waldschrat - hab jetzt sowohl die FB-Seite als auch die komplette Zeitung vom Mallorca Magazin vom 6.9. durch - und zwar was über AI gefunden, aber nicht zur Thematik "Alkohol"...krieg auch jeden Tag die aktuellen Meldungen von der Zeitung und von Mallorca-OK - aber habs nicht gesehen bislang...

Letzte Print-Ausgabe,Seite 52 (unter Wirtschaft),unten rechts...
            Darin stand sinngemaess, Hotels , die weiterhin AI anbieten wollen,duerfen Alkohol nur noch zu den Mahlzeiten umsonst anbieten.
            Das wurde den Veranstaltern von der Tourismussbehoerde geschrieben. Und,es gilt wohl fuer die gesamten Balearen,denn es war von den Inseln die Rede.
            Uebrigens glaube ich nicht , das die Hotels auf leeren Zimmern sitzen bleiben,wenn deutsche Veranstalter unter den neuen Bedingungen keine Vertraege mehr abschliessen wolle. Dann ruecken andere Laender nach-schon jetzt sind hier viel mehr Gaeste aus Osteuropa als noch vor paar Jahren. Duerfte also von Seiten deutscher Veranstalter schwer werden,auf die Gesetzgebung der Balearen Druck ausueben zu wollen...

altlöwin63A palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Waldschrat

@palme30 sagte:

Darin stand sinngemaess, Hotels , die weiterhin AI anbieten wollen,duerfen Alkohol nur noch zu den Mahlzeiten umsonst anbieten.
              Das wurde den Veranstaltern von der Tourismussbehoerde geschrieben. Und,es gilt wohl fuer die gesamten Balearen,denn es war von den Inseln die Rede.
              Uebrigens glaube ich nicht , das die Hotels auf leeren Zimmern sitzen bleiben,wenn deutsche Veranstalter unter den neuen Bedingungen keine Vertraege mehr abschliessen wolle. Dann ruecken andere Laender nach-schon jetzt sind hier viel mehr Gaeste aus Osteuropa als noch vor paar Jahren. Duerfte also von Seiten deutscher Veranstalter schwer werden,auf die Gesetzgebung der Balearen Druck ausueben zu wollen...

altlöwin63A Offline
              altlöwin63A Offline
              altlöwin63
              schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@waldschrat,dann ist ja alles anders auf Mallorca wenn immer mehr Osteuropäer kommen. Diese sind ja weltweit bekannt als Abstinenzler, bzw. für den verantwortungsvollen Alkoholgenuss.😰
              Nur ein weiterer sinnloser Versuch die Gäste die man vor lauter Geldgier gerufen hat und nun nicht mehr losbringt, weil die weitreichenden Folgen keiner bedacht hat. Gier frisst auch da Hirn.
              Das gleiche wie auf unserem Oktoberfest. Immer mehr Kontrollen, Sicherheitszäune, Taschenverbot und jedes Jahr neue Restriktionen die die Hilflosigkeit unterstreichen und wirkungslos verpuffen.
              Sollte es hier wie dort doch radikal umgesetzt werden, was ich niemals glaube, dann gibt es große Einkommens und Steuerverluste.
              Und wenn es dann ums Geld und Einnahmen geht ist gleich alles wieder wie vorher.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich denke nicht, dass eine Beschränkung von inkludiertem Alkohol zu dem Mahlzeiten sich auf das Buchungsverhalten auswirkt, gerade dort wo exzessiv gebechert wird spielt AI keine große Rolle. Wem nach Koma ist der wird sich im Supermarkt eindecken, Familien, die AI ausgesucht haben und sich viel im Hotel aufhalten wird es nicht beeindrucken.
                Jedenfalls sehe ich das große Drama Marke altlöwin63 nicht auf die Inseln zurollen aus dem gegenständlichen Anlass, die Probleme sind vielschichtig und dieses halte ich für ein ziemlich marginales ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Du meinst dann wird der "Stoff" anderweitig besorgt. Ob das die Sache besser macht?
                  Wir werden sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@altlöwin63
                    Nicht "dann wird der Stoff anderweitig", sondern "der Stoff wird anderweitig". Oder bekommste bei AI-Buchung Sixpacks in die Hand gedrückt ?
                    Man sollte allerdings nicht vergessen, dass der Ballermann und Magaluf nicht Mallorca sind. Und selbst dort beschränkt es sich auf max. 4 Monate. Dann ist Sense.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Keine Ahnung - wer einen "Rum reichen" Urlaub plant wird sich nicht abhalten lassen, bzw zu "helfen" wissen.
                      Es ist halt wirklich schlimm mit diesen Balkonunfällen, ich verstehe schon den Impuls, da irgendwas entgegenzusetzen.
                      Meine Gewohnheiten würde die Beschränkung jedenfalls nicht tangieren - und ich verbringe meine Urlaube wahrlich nicht besonders asketisch ... ☺
                      Allerdings falle ich auch längst vom Stuhl bevor ich es auf ein Balkongeländer schaffe, sicherlich gibt´s vermutlich mehr Urlauber mit meiner Konstitution als potenziell gefährdete.
                      Daher meine Meinung: Lass machen! Ich finde den Versuch von Gegenmaßen ausgesprochen rechtschaffen, und besonders viele Alternative zur Beschränkung sehe ich offengestanden nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@altlöwin63
                        Nicht "dann wird der Stoff anderweitig", sondern "der Stoff wird anderweitig". Oder bekommste bei AI-Buchung Sixpacks in die Hand gedrückt ?
                        Man sollte allerdings nicht vergessen, dass der Ballermann und Magaluf nicht Mallorca sind. Und selbst dort beschränkt es sich auf max. 4 Monate. Dann ist Sense.

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@kourion sagte:

Oder bekommste bei AI-Buchung Sixpacks ?

Jau, wenn ich jeden Tag 2x "kostenloses" Pilates mache schon ... 😉

altlöwin63A KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@kourion sagte:

altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

@Kourion: Sind wir jetzt in der Schule, oder was regst du dich über Kleinigkeiten auf?
                          Wenn andere User keine drei Sätze richtig schreiben können ist es anscheinend egal.
                          Schönen Abend noch Frau Lehrerin!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@kourion sagte:

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@vonschmeling sagte:

😀 Sollte ich dann vielleicht auch mal versuchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Klassisches Missverständnis, altlöwin63! 😟
                              Kourion wollte vermutlich darauf hinweisen, dass es nicht erst in Folge einer Beschränkung so kommen würde sondern auch jetzt schon Gang und Gäbe ist, sich billigen Fusel zu besorgen und außerhalb der AI Anlage so richtig die Kuh fliegen zu lassen.
                              So hab ich es jedenfalls verstanden ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@vonschmeling sagte:

Klassisches Missverständnis, altlöwin63! 😟
                                Kourion wollte vermutlich darauf hinweisen, dass...

Ja, klar. Das meinte ich. So wird es gemacht. Der große Mercadona Supermarkt liegt nicht mal weit vom Ballermann entfernt. Nur'n bisschen laufen... bergauf.
                                Hab damit übrigens nur wiederholt, was palme schon irgendwo auf den Vorseiten schrieb.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Kourion
                                  Spaß ohne, das (= Pilates) ist genauso verblüffend wie fad und wie off topic! Hahahahaha ... 😝

Antworten Zitieren

@Kourion
                                    Spaß ohne, das (= Pilates) ist genauso verblüffend wie fad und wie off topic! Hahahahaha ... 😝

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

....die Partyjünger nehmen sogar den Einkaufswagen vom Mercadona mit ins Hotel - prall gefüllt mit Flaschen+Sixpacks😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Waldschrat

@palme30 sagte:

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@waldschrat sagte:

Bringt mir rein überhaupt nix, da ich die Blätterversion nicht vorliegen hab und es demzufolge auch kein "unten rechts" gibt....auch in der heutigen Suchfunze spuckts nur die "alten" Artikel raus, wie diesen hier vom 30.8. hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        Antworten Zitieren

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag