Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "
  8. Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
118 Beiträge 19 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vs
    Ja, sagt meine Nichte auch. 😉
    ------------------
    Zum Thema: Bin nun gespannt, wo genau diese neue Regelung angewandt werden wird. Falls auf allen balearischen Inseln (so hat's Waldschrat wohl verstanden), erstaunt es mich schon. Wir werden's sehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@palme30 sagte:

Sorry VS - was stört dich an meiner Recherche denn??

Die absolute Belanglosigkeit im Sinne des Forum ...

Ich kommuniziere hier mit waldschrat darüber

Dann mach das doch via PN.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von

Hurrah, ich hatte im Juni tatsächlich AI für den Ibiza Urlaub gebucht ... hätt´ ich das mal dort schon gerafft! (😉)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Hurrah, ich hatte im Juni tatsächlich AI für den Ibiza Urlaub gebucht ... hätt´ ich das mal dort schon gerafft! (😉)

WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt

@VS , die neuen Vorschriften gelten auch erst ab Sommer 2020 . Offensichtlich gibt man damit auch den Veranstaltern die Zeit . Fuer 2019 sind doch sicher schon die Kataloge gedruckt ?

Aber, etwas anderes wurde sofort umgesetzt: Es darf niemand mehr verbilligt an Alkohol kommen (z.B. durch Happy Hour ). Letzteres gibt es schon jetzt im Bierkoenig nicht mehr.

palme30P vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Waldschrat

@VS , die neuen Vorschriften gelten auch erst ab Sommer 2020 . Offensichtlich gibt man damit auch den Veranstaltern die Zeit . Fuer 2019 sind doch sicher schon die Kataloge gedruckt ?

Aber, etwas anderes wurde sofort umgesetzt: Es darf niemand mehr verbilligt an Alkohol kommen (z.B. durch Happy Hour ). Letzteres gibt es schon jetzt im Bierkoenig nicht mehr.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Diese Happy Hours beim BK gabs ja eh nur zu bestimmten, ganz üblen Zeiten, damit man den Laden ein bißchen zumindest füllen kann...und dies nur für eben besagte paar Stunden.....zur normalen Weggehzeit, wenn der Laden brummte, wars eh schon wieder vorbei....

Deshalb wärs eben interessant, wenn wir auch den Artikel hier lesen könnten - schließlich gehts ja um genau diesen, WESHALB wir hier schon 5 Seiten gefüllt haben und rumdiskutieren..... und leider immer noch nicht zur Ansicht vorliegt.....😀(

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Wenns keinen Alkohol mehr im AI-Paket gibt, dann holen sich die Kandidaten halt die Plörre im Supermarkt um die Ecke....auch als früher an der PdP noch nicht so das AI-Konzept durchgedrungen ist, haben sich die Partyjünger die Bottles und Sixpacks vom Mercadona geholt und erstmal aufm Zimmer ordentlich vorgeglüht....bzw. gleich beim Aufstehen sich erstmal die erste Dose gezapft....auch beim Bierkönig gibts ja schon vormittags die ersten "Times - 2for1 etc."....wenn man seinen Rand vollkriegen will, dann schafft mans auch problemlos ohne dieses Alohol-Paket im AI-Programm!

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@palme30 sagte:

.auch beim Bierkönig gibts ja schon vormittags die ersten "Times - 2for1 etc."....

Dann ist hiermit jetzt wohl Schluss...
              Naja, muss ja nun auch nicht unbedingt sein, sich morgens schon volllaufen zu lassen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@palme30 sagte:

.auch beim Bierkönig gibts ja schon vormittags die ersten "Times - 2for1 etc."....

Dann ist hiermit jetzt wohl Schluss...
                Naja, muss ja nun auch nicht unbedingt sein, sich morgens schon volllaufen zu lassen.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Das untersagte Happy-Hour-Vorhaben war hier nachzulesen hier klicken

...und PS - im bekanntesten BK-Hotel gegenüber - Niagara - gabs früher auch die Bändchen beim Einchecken fürs Freibier im BK....hier klicken....direkt zum Rüberpurzeln😢(

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Jaa.... kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mal abgesehen davon, dass solch ein Hotel wahrscheinlich gern gebucht wird.
                  Gar nicht nachvollziehen kann ich hingegen, dass auf diese Sache seitens eines Hotels nicht reagiert wird. Oder wird's doch ?
                  @palme30 sagte:

....die Partyjünger nehmen sogar den Einkaufswagen vom Mercadona mit ins Hotel - prall gefüllt mit Flaschen+Sixpacks 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab die Headline mal leicht abgeändert-- es war ja nicht meine Meldung, die ich eingestellt hatte..sondern eine der Mallorca-Zeitung

Das Thema ist insofern schon mal interessant, weil Mallorca, wenn abgerechnet wird--in 2018 vermutlich mal den (verdienten?)Dämpfer gekriegt hat. Die Zahlen sind eben nicht so, dass man ein weiteres Urlauber-Rekordjahr ausrufen könnte, im Gegenteil. Das Minus regiert -plötzlich, aber nicht unerwartet.
                    Genaue Zahlen gibt es noch nicht, aber die Hoteliers diskutieren jetzt schon heftig darüber, wie hoch es am Ende ausfällt..

Der Boom auf Malle kam von den Ausweichurlaubern-- und viele kehren jetzt massiv in "ihre alten" Destinationationen zurück (Ägypten Tunesien, die Türkei)

Mit den massiven Preiserhöhungen dürfte vermutlich jetzt Schluss sein.Vermutlich kommen die Preise sogar wieder runter, um genügend Gäste für die Insel einzusammeln.
                    Zweiter Punkt--die internationalen Veranstalter haben sich bis jetzt zu der Entscheidung der Landesregierung noch überhaupt nicht konkret geäussert-- auch dieses Thema wird sicher noch interessant. Und sie werden sich einmischen, keine Frage!
                    (Nur nebenbei bemerkt:Bekannt sind bis jetzt um die 270 Hotels die von der "Alkohol nur zum Essen-Lösung" betroffen wären. Man kennt ja noch nicht mal die genaue Zahl-die soll deutlich höher sein, wie man hört--)

In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an einen Beitrag/eine Verlinkung hier im Forum- Thema: Der Malllorca Urlauber als Sündenbock?

Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Waldschrat

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@waldschrat sagte:

@VS , die neuen Vorschriften gelten auch erst ab Sommer 2020 .

Was willst du mir damit sagen? Zum einen ist mir das klar, zum andern sind sie damit noch stumpfer als Waffe gegen Exzesse ...
                      Es ist nun mal so, dass mit 4 Tage Jungesellenabschiedsurlaubern nicht das ganz große Geld verdient wird. Die Änderung ist demnach nur ein weiteres Problem, und ob sich alles über Preise wieder einsteuern lässt muss man wohl mal abwarten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich hab die Headline mal leicht abgeändert-- es war ja nicht meine Meldung, die ich eingestellt hatte..sondern eine der Mallorca-Zeitung

Das Thema ist insofern schon mal interessant, weil Mallorca, wenn abgerechnet wird--in 2018 vermutlich mal den (verdienten?)Dämpfer gekriegt hat. Die Zahlen sind eben nicht so, dass man ein weiteres Urlauber-Rekordjahr ausrufen könnte, im Gegenteil. Das Minus regiert -plötzlich, aber nicht unerwartet.
                        Genaue Zahlen gibt es noch nicht, aber die Hoteliers diskutieren jetzt schon heftig darüber, wie hoch es am Ende ausfällt..

Der Boom auf Malle kam von den Ausweichurlaubern-- und viele kehren jetzt massiv in "ihre alten" Destinationationen zurück (Ägypten Tunesien, die Türkei)

Mit den massiven Preiserhöhungen dürfte vermutlich jetzt Schluss sein.Vermutlich kommen die Preise sogar wieder runter, um genügend Gäste für die Insel einzusammeln.
                        Zweiter Punkt--die internationalen Veranstalter haben sich bis jetzt zu der Entscheidung der Landesregierung noch überhaupt nicht konkret geäussert-- auch dieses Thema wird sicher noch interessant. Und sie werden sich einmischen, keine Frage!
                        (Nur nebenbei bemerkt:Bekannt sind bis jetzt um die 270 Hotels die von der "Alkohol nur zum Essen-Lösung" betroffen wären. Man kennt ja noch nicht mal die genaue Zahl-die soll deutlich höher sein, wie man hört--)

In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an einen Beitrag/eine Verlinkung hier im Forum- Thema: Der Malllorca Urlauber als Sündenbock?

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@guenter-holidaycheck sagte:

I

Dazu gabs auch einen Artikel gestern im Mallorca-Magazin hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

Aber gerade diese „Ausweichurlauber“ haben mit Sicherheit nicht diesen Alkoholkonsum wie der typische Mallorcaurlauber. Ich jedenfalls habe noch in keinem islamischen Staat Alkoholexzesse erlebt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@jl
                            Hohooo ... die auszuweichenden Ziele sind "islamische Staaten"?
                            Sorry, aber hier ist von Ägypten, Tunesien und der Türkei die Rede ... ich war schon sehr häufig in allen und habe schön regelmäßig Exzessen beigewohnt ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Aber gerade diese „Ausweichurlauber“ haben mit Sicherheit nicht diesen Alkoholkonsum wie der typische Mallorcaurlauber. Ich jedenfalls habe noch in keinem islamischen Staat Alkoholexzesse erlebt.

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

Aber gerade diese „Ausweichurlauber“ haben mit Sicherheit nicht diesen Alkoholkonsum wie der typische Mallorcaurlauber.

😳 Na ist mal gut, dass du den typischen Mallorcaurlauber "kennst".
                              Wie oft warst du denn auf der Insel und wo dort ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling
                                Jau, und sogar alle drei nicht nur islamisch sondern auch sunnitisch.
                                @Kourion
                                bei manchen Reisezielen reicht dann auch ein Mal....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Siehst du und so hab ich es auch in Erinnerung. Du hast es nämlich schon einmal geschrieben. Du warst 1x dort und zwar am Ballermann, richtig ?
                                  Nun ist der Ballermann aber nicht Mallorca... ebenso wenig wie Kreta = Malia ist, Zypern = Ayia Napa im Hochsommer, usw. usf.
                                  Wobei Malia ein besseres Beispiel ist. In Ayia Napa siebt wohl doch der Preis ein wenig.

Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

Siehst du und so hab ich es auch in Erinnerung. Du hast es nämlich schon einmal geschrieben. Du warst 1x dort und zwar am Ballermann, richtig ?
                                    Nun ist der Ballermann aber nicht Mallorca... ebenso wenig wie Kreta = Malia ist, Zypern = Ayia Napa im Hochsommer, usw. usf.
                                    Wobei Malia ein besseres Beispiel ist. In Ayia Napa siebt wohl doch der Preis ein wenig.

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Jo Kouri - ich liebe diese "in-einen-Topf-hau-Pauschalisierung"....und Koh Samui ist auch immer Ballermann.....😀))) *grrrrr*😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer
                                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Zur Erinnerung : diese “Pauschalisierungen“ kommen offensichtlich von der Regierung - denn die hat eben aus diesem Grund das Alkoholverbot ausgesprochen; ich war das nicht.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@jl
                                        Mit der Selbstreflektion hast du´s nicht so, nich wahr?
                                        Definition
                                        Die gegenständlichen Destinationen sind vorwiegend von Menschen islamischen Glaubens bevölkert - und Kemal Attatürk z.B. war ein exzessiver Trinker.
                                        Was soll der Scheixx? Mir ist völlig wumpe wo du tatwahrhaftig schon deinen Fuß draufgesetzt hast - diese deine vorletzte Aussage ist schlichterdings grotesk. Wenn du willst werde ich auch noch genauer, mir geht so manche Idiotie allmählich enorm auf die Nüsse.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@jlechtenboehmer
                                          Ach lese doch einfach mal all die verlinkten Artikel auf den Vorseiten. Dann kommst du der Sache vielleicht etwas näher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag