Hotel mit Kleinkind in Marsa Alam - November
-
Hallo liebe Ägypten Insider

Wir haben uns jetzt entschieden dass wir vom 22.11.-29.11. nach Ägypten fliegen (doch nicht Januar
).
Jetzt wäre mir persönlich Marsa Alam - etwas abseits der Touristen Massen lieber.
Kann jemand da ein Hotel empfehlen, das kinderfreundlich und sauber (habe etwas Angst vor Durchfall-/Magen-Darm usw bei meinem Kind) ist und auch eine kleine Bucht hat, wo man ins Meer laufen kann? Beheizter Pool wäre noch super.
Herzlichen Dank für Eure Tipps
Steffi -
In Marsa Alam gibts nur eine Handvoll Hotels. Für dich passen alle bis auf das Steigenberger - das mein Favorit wäre, weil ich dort auch schon war. Ansonsten sind die Jaz Hotels (glaube gibt dort eh keine anderen) alle relativ gleich. Ist also geschmackssache. Musst dich halt bisschen umgucken.
-
@Steffalive
Es wäre nett, wenn man dir schon antwortet, sich Zeit nimmt und Tipps gibt zumindest ein kleines Feedback erhält, statt dann direkt einen neuen Thread zu eröffnen.
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/aegypten-im-januar-tipps-fuer-hotels-mit-kind-195984
So macht es den Eindruck, als wenn du dann jedes Mal neu anfragst und dann soll es Oktober sein und Sharm el Sheikh?
Nu ja ...
-
Ende November sind die Temperaturen noch angenehm hoch, abends kann es schon kühler werden, und in der Nacht schläft sichs bei offenem Fenster sehr gut ohne Klimaanlage. Der große Vorteil liegt aber an der Wassertemperatur. Das Meer hat noch durchweg 26 C.
Meine Hotelempfehlung: Die Coraya Bay und da das Jaz Samaya - ein ausgesprochenes Familienhotel. Dort werdet ihr auch auf viele "Gleichgesinnte" mit Kindern im ähnlichen Alter treffen.
EInstieg ins Meer in der Bucht ganz einfach, zum Schnorcheln über den Steg auch gleich vor der Tür (Sand in der Bucht ist aber eher grobkörnig)
Ideal ist ein Flug nach Marsa Alam, die Transferzeit zum Hotel liegt bei 10 Minuten Fahrzeit.
-
@Steffalive
Es wäre nett, wenn man dir schon antwortet, sich Zeit nimmt und Tipps gibt zumindest ein kleines Feedback erhält, statt dann direkt einen neuen Thread zu eröffnen.
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/aegypten-im-januar-tipps-fuer-hotels-mit-kind-195984
So macht es den Eindruck, als wenn du dann jedes Mal neu anfragst und dann soll es Oktober sein und Sharm el Sheikh?
Nu ja ...
Reiseamazone, ja da magst du recht haben, hätte dort antworten können. Ich dachte einfach, es wird übersichtlicher wenn ich einen neuen Thread mache, als jetz den anderen mit „falschem“ Datum (dann hätte wiederum die Überschrift/Thema nicht mehr gepasst...) fortzuführen.
Natorlich entschuldige ich mich, dir nicht geantwortet zu haben.
-
@Steffalive
Nu ja ...
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Wir hätten den Titel auch angepasst, wäre übersichtlicher gewesen.
Aber jetzt mache ich den anderen Thread zu, da ja ein neuer eröffnet wurde. -

Wir haben uns jetzt entschieden dass wir vom 22.11.-29.11. nach Ägypten fliegen (doch nicht Januar
).
Jetzt wäre mir persönlich Marsa Alam - etwas abseits der Touristen Massen lieber.
Kann jemand da ein Hotel empfehlen, das kinderfreundlich und sauber (habe etwas Angst vor Durchfall-/Magen-Darm usw bei meinem Kind) ist und auch eine kleine Bucht hat, wo man ins Meer laufen kann? Beheizter Pool wäre noch super.
Herzlichen Dank für Eure Tipps
Steffi@steffalive sagte:

).
Jetzt wäre mir persönlich Marsa Alam - etwas abseits der Touristen Massen lieber.Abseits der Touristen Massen... ist auch wenn man nicht Hurghada Stadt oder Makadi Bay bucht.
Ich würde bei der gegenwärtigen Flugknappheit auch als Ziel Umgebung südlich von Hurghada nehmen.
Die Coraya Bay hat 5 Hotels, 2 neue sind im Bau. Da ist es nicht ruhiger als in der Soma Bay, Safaga oder Sahl Hasheesh. Bei Hotels außerhalb der Buchten ist der Wind auch im November doch sehr stark, Baden im Meer oft nicht möglich. -
ok danke.
Wir sind jetzt doch bei Hurghada, einfach weil ich gesehen habe, dass die Flüge (die ich ursprünglich dachte, dass sie von uns (Nürnberg) aus nach Marsa Alam gehen) nun doch im Herbst wohl nicht stattfinden und dafür Hurghada angeflogen wird. Und mit 3 Jährigem brauche ich einfach eine möglichst kurze Transer Zeit...
Also wird es doch auf den klassischen "Touri Urlaub" rauslaufen... Naja ist ja auch mal ok.
Ich selbst war schon mal im Alf Leila Wa Leila. Weiß da jemand ob die Pools (oder ein Pool) beheizt ist? Allerdings hat mich da genervt, dass man per Bus zum Strand kommt. Ich hätt es dann theoretisch schon gern vor der Tür. Ja Ansprüche....
Hab jetzt mal das Sunrise Select Royal Makadi Resort, das Sheraton Miramar Resort, Iberotel Makadi Beach und TUI Magic Life Kalawi sowie Serenity Makadi Beach und Steigenberger Aqua Magic rausgesucht. Wäre so meine letzte Auswahl.
Kann mir jemand was dazu sagen - also ob a)kinderfreundlich und b) Hygiene gut ist und c) Essen gut? GGf. gibt es ja auch Erfahrungen zu den jeweiligen Strandabschnitten (mit Kind)? Danke euch -
ok danke.
Wir sind jetzt doch bei Hurghada, einfach weil ich gesehen habe, dass die Flüge (die ich ursprünglich dachte, dass sie von uns (Nürnberg) aus nach Marsa Alam gehen) nun doch im Herbst wohl nicht stattfinden und dafür Hurghada angeflogen wird. Und mit 3 Jährigem brauche ich einfach eine möglichst kurze Transer Zeit...
Also wird es doch auf den klassischen "Touri Urlaub" rauslaufen... Naja ist ja auch mal ok.
Ich selbst war schon mal im Alf Leila Wa Leila. Weiß da jemand ob die Pools (oder ein Pool) beheizt ist? Allerdings hat mich da genervt, dass man per Bus zum Strand kommt. Ich hätt es dann theoretisch schon gern vor der Tür. Ja Ansprüche....
Hab jetzt mal das Sunrise Select Royal Makadi Resort, das Sheraton Miramar Resort, Iberotel Makadi Beach und TUI Magic Life Kalawi sowie Serenity Makadi Beach und Steigenberger Aqua Magic rausgesucht. Wäre so meine letzte Auswahl.
Kann mir jemand was dazu sagen - also ob a)kinderfreundlich und b) Hygiene gut ist und c) Essen gut? GGf. gibt es ja auch Erfahrungen zu den jeweiligen Strandabschnitten (mit Kind)? Danke euchachja und ob jeweils irgendwo beheizte Pools vorhanden wären. DANKE

-
ok danke.
Kann mir jemand was dazu sagen - also ob a)kinderfreundlich und b) Hygiene gut ist und c) Essen gut? GGf. gibt es ja auch Erfahrungen zu den jeweiligen Strandabschnitten (mit Kind)? Danke euchDieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Pizza1234 - verwechselst Du da gerade Marsa Alam mit der Makadi Bay? Ausschließlich Jaz Hotels?
-
achja und ob jeweils irgendwo beheizte Pools vorhanden wären. DANKE

Kleine Anmerkung - das Steigenberger Aqua Magic liegt auch nicht direkt am Strand - d.h. du mußt auch mitm Golfwagen rüber zum Schwesternhotel Al Dau fahren für eine Strandmitbenutzung....war schon öfters dort als Gast und habs sehr kinderfreundlich empfunden - auch das Essen hat immer gepaßt....aber die momentane Situation hast ja sicherlich mitbekommen - darum liest dich hierzu am besten im separaten Hotelthread durch...
PS: Deine Fragen kannst du auch schnell beantwortet finden, indem du die Bewertungen filterst nach deinen wichtigen Stichpunkten - z.B. die Frage nachm beheizten Pool im Alf Leila Wa Leila hier klicken.....so kannst du deine Suchworte in jedes in Frage kommende Hotel eingeben - dann siehst sofort, was die Gäste dazu geschrieben haben....
Hab dir mal am Beispiel Sunrise Select deine vier Fragen rausgefiltert - als Starthilfe für die anderen Anlagen:
a) kinderfreundlich
b) Hygiene
c) Essen (PS: auch anhand der ganzen Gastro-Fotos kannst dir einen Eindruck machen - oder den Buffet-Videos auf Youtube)
d) beheizter PoolAuch bei der separaten "Vorliebe-Suche" kannst du noch weitere Hotels raussuchen, die deine speziellen Bedingungen erfüllen hier klicken
-
Da du schon das Magic Life Kalawy erwähnt hast... das Hotel kann ich sehr empfehlen. War schon öfters dort.
Die Anlage ist schön und sauber. Die Angestellten sind nett und freundlich. Das Essen und auch die Cocktails (ob mit oder ohne Alkohol) finde ich sehr gut. An der Pool- und Beachbar gibt es Kindertreppen, damit sich die Kids selber Getränke bestellen können. Einen Miniclub gibt es natürlich auch.
Der Kinderpool (bzw. Babybecken/Kleinkindbecken), der Relaxpool und ein Teil des Activitypools sind beheizbar.
Es gibt eine Lagune in der man baden kann und falls ihr mal schnorcheln möchtet ist ein schönes Hausriff über den Steg erreichbar.
Allerdings ist das Hotel, von all deinen genannten, am weitesten vom Flughafen entfernt.