Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. "Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"
  6. "Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"

"Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
107 Beiträge 28 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Sokrates

Um noch einmal auf den Post des/r TO zurückzukommen:

Leider wird das Hotel nicht benannt, aber es scheint mir, dass entweder LottiBlondi nicht bedacht hat, dass ein 5-Sterne-Haus nicht unbedingt auch besonders familienfreundlich ist, oder dass die ruhesuchenden Erwachsenen unterstellen, dass besagtes Hotel auch während der Schulferien gehalten ist, u. U. lärmende Kinder fernzuhalten. Beides wären Irrtümer der jeweiligen Gäste, die vor der Buchung durch Einholen entsprechender Informationen zu verhindern gewesen wären.

LG

Sokrates

MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@sokrates sagte:

(…) oder dass die ruhesuchenden Erwachsenen unterstellen, dass besagtes Hotel auch während der Schulferien gehalten ist, u. U. lärmende Kinder fernzuhalten. Beides wären Irrtümer der jeweiligen Gäste, die vor der Buchung durch Einholen entsprechender Informationen zu verhindern gewesen wären.

Welche Information sollten die ruhesuchenden Erwachsenen denn bitte einholen?

Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese grundsätzlich durch Kinder gestört fühlen - sondern möglicherweise nur durch bestimmte Verhaltensweisen bzw. ab einem bestimmten Lärmpegel.

Die TO schreibt ja nur, dass ihre Kinder gespielt haben. Was denn? Schach? Oder haben sie Fangen im Restaurant gespielt?

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KitzelbacherK Offline
      KitzelbacherK Offline
      Kitzelbacher

n' Abend!
      Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm. Es gibt Kinder, da ist es eine Freude zuzuschauen, wenn sie fröhlich miteinander spielen. Egal wie laut!
      Und dann gibt es Kinder, die nie gelernt haben (miteinander) zu spielen. Da ist nur Geschrei und Gekreische, wird geschlagen und gebockt. Das sind aber meist die Kinder, die auf sich allein gestellt sind, weil die Eltern ihre Ruhe (auch vor den eigenen) Kindern haben wollen.

LG vom Kitzelbacher

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KitzelbacherK Kitzelbacher

n' Abend!
        Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm. Es gibt Kinder, da ist es eine Freude zuzuschauen, wenn sie fröhlich miteinander spielen. Egal wie laut!
        Und dann gibt es Kinder, die nie gelernt haben (miteinander) zu spielen. Da ist nur Geschrei und Gekreische, wird geschlagen und gebockt. Das sind aber meist die Kinder, die auf sich allein gestellt sind, weil die Eltern ihre Ruhe (auch vor den eigenen) Kindern haben wollen.

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

...wieder ein Thread, der nur zur Diskussion der bekannten User untereinander anstossen soll - von der TO weit und breit keine Spur mehr😀))

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Stimmt @Palme30

Solche Diskussionen sind sinnlos, denn wer Kinderlärm aus dem Weg gehen möchte, kann auf Nr. Sicher gehen und Erwachsenenhotels buchen (dafür wurden sie doch auch erfunden !!).

Ende gut -> alles gut -> Ende der Diskussion ....... sollte man glauben .....

... denn das Problem fängt jetzt erst richtig an, weil der Nörgler jetzt nichts mehr zu nörgeln hat und daher verzweifelt nach weiteren Meckermöglichkeiten und Opfern sucht, seine Nörgelsucht zu befriedigen.
          Er/Sie erinnert sich dann doch plötzlich an den Flug, wo er sich doch tatsächlich von einem Kind beläs...igt gefühlt hat, oder an den Strand, wo es tatsächlich Kinder gibt - Hmmmmm, da muss man etwas gegen tun. Fragen wir mal die HC-Gemeinde, ob es gleichgesinnte gibt 😉

Lustig am Dauernörgler finde ich immer wieder, dass sie sich einerseits über Kinderlärm aufregen und wenn die Eltern dann reagieren und ihren Kindern beim Abendessen mal das Tablet geben, regen sie sich postwendend drüber auf, dass die Kinder ständig am Tablet hängen.
          Selbstverständlich ist aber, dass die Erwachsenen rund um die Uhr das Handy "on" haben und vom Abendessen aus Essensbilder vom Buffet posten 😉 oder aus dem Urlaub raus Tag und Nacht bei HC posten.

Ich wiederhole mich zwar, aber für jeden Urlaubstyp gibt es heut zu Tage genügend zugeschnittene Unterkünfte, die man buchen kann. Nutzt sie doch einfach und wenn in der Hotelbeschreibung "Rutsche" steht, kann man davon ausgehen, dass dort auch Kinder sind 😉

Achso .... es bringt m.M.n auch nichts, dass die weitestgehend "normalen" Kinder für die Schandtaten von wenigen ungezogenen Kindern büssen sollen. Umgekehrt gilt das gleiche - es gibt gute Erwachsene und es gibt böse Erwachsene 😉

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Offline
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt

@Holly-man,
            besser kann man es nicht schreiben.👍

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • InspiredI Offline
              InspiredI Offline
              Inspired

Ich bin im Job oft gestresst, habe dort eine Menge Trubel und oft belastende Gespräche und bin eher eine Eigenbrötlerin, fühle mich schnell gestört von Lärm - egal welcher Art (Baulärm, grölende Kegelclubs, grölende Kinder, Straßenlärm). Wenn ich irgendwo bin, wo eine eher ruhige Atmosphäre zu erwarten ist, dann habe ich es meistens bitter nötig.

Und nein, ich habe keine Kinder.

Das bedeutet nicht, dass ich sofort zur Beschwerde bei Mitarbeitern oder bei den Betreffenden stehen würde, wenn ein Kind im Pool spielt oder auf einem Langstreckenflug von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durch die Gänge tobt oder im Hotel bockige 5 Minuten hat und die Eltern gerade üben es auszusitzen, dass ihr Kind sich mit hochrotem Kopf auf dem Boden wälzt um ein Eis zu erpressen.

Das bedeutet aber auch nicht, dass ich sofort zur Beschwerde bei Mitarbeitern oder den Betreffenden stehe, wenn 5 Angetrunkene direkt unter meinem Zimmerfenster im Hotel um Mitternacht endlos Witze reißen, wenn im Zug jemand ohne Kopfhörer Ballerspiele auf dem Laptop spielt, wenn ein erwachsenes Paar am Pool lautstark streitet, wie der Tag weiter verlaufen soll.

Ich gehe erst einmal davon aus, dass die meisten Mitmenschen es ähnlich handhaben, und dass schon der Geduldsfaden reißen muss, bevor man tatsächlich losgeht und sich beschwert und dass es vorher meistens auch "Warnzeichen" gibt wie genervte Blicke den Betreffenden gegenüber. Manchmal bekommt man die nicht mit. So war ich selbst mal erstaunt, als ich nichtsahnend bei offener Balkontür im Hotel telefoniert habe und plötzlich ein erboster Mensch auf dem Nachbarbalkon stand, der meinte, ich solle doch gefälligst die Balkontür schließen, er habe kein Lust noch eine weitere Stunde die Eheprobleme meiner Gesprächspartnerin zu ertragen.

Ich will damit sagen: Man kann doch nicht pauschal jemandem Feindlichkeit gegen wen oder was auch immer unterstellen, weil er sich genervt fühlt und irgendwann versucht auf seine berechtigten Interessen aufmerksam zu machen. Ich würde erst einmal denken, dass es bei den meisten schon weit kommen muss, bevor sie sich beim Personal beschweren und das Personal tatsächlich zu den Betreffenden geht und die Beschwerde weitergibt.

Was will die TO hier eigentlich? Sich in der Meinung bestätigt fühlen, dass es kinderfeindliche Monster sind, die sich beschwert haben und dass das Hotel schlecht und kinderfeindlich geführt wird und dass sie Recht hat? Oder würde sie sich bei den Argumenten für Ruhe und bei den Hinweisen seinen Urlaub mit Kindern so zu gestalten, dass niemand sich gestört fühlt, bekehrt fühlen und in Zukunft die Kinder anweisen nur noch Mandalas auszumalen auf Reisen um sich zu beschäftigen bzw. nur noch einsame Hütten ohne Nachbarn buchen?

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Inspired,

volle Zustimmung! 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LottiBlondiL LottiBlondi

"Sorgen Sie gefälligst dafür, dass Ihr Kind leise ist!"

Das hört man immer wieder. Wir waren im Schwarzwald in einem 5 Sterne Hotel zur Erholung und haben dort ein bisschen Urlaub machen wollen. Mir ist bewusst, dass die anderen Urlauber Ruhe und Entspannung suchten und dass es nervig sein kann, wenn man eine 24 Std Beschallung von Kinderlärm um sich hat.
                  Bei uns ging es allerdings eher ums Spielen. Die beiden sind 9 und 13 und haben einfach miteinander gespielt und das auch nicht ununterbrochen. Und doch konnte es nicht leise genug sein. Irgendwann kam sogar jemand vom Hotel, der sagte, Kinder seien eigentlich nicht erlaubt, im Schwimmbad Bereich.

Ich frage mich ganz ehrlich: Wie viel Lautstärke sollte noch erlaubt sein und sollten Kinder nicht überall erlaubt sein? Warum lassen sie uns überhaupt mit den Kindern einchecken, wenn diese dann nie etwas sagen dürfen?

Ich finde es ein Unding! Habt ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht?

InspiredI Offline
                  InspiredI Offline
                  Inspired

Und könnte es evtl. sein, dass LottiBlondi und Familie allesamt Hinweise übersehen oder ignoriert haben, dass Kinder "eigentlich im Schwimmbad-Bereich nicht erlaubt" sind?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Hotel nirgendwo darauf hingewiesen wird, und dass dann ein Mitarbeiter kommt und Kinder mit diesem Argument aus dem Schwimmbad herauskomplimentiert.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LottiBlondiL LottiBlondi

"Sorgen Sie gefälligst dafür, dass Ihr Kind leise ist!"

Das hört man immer wieder. Wir waren im Schwarzwald in einem 5 Sterne Hotel zur Erholung und haben dort ein bisschen Urlaub machen wollen. Mir ist bewusst, dass die anderen Urlauber Ruhe und Entspannung suchten und dass es nervig sein kann, wenn man eine 24 Std Beschallung von Kinderlärm um sich hat.
                    Bei uns ging es allerdings eher ums Spielen. Die beiden sind 9 und 13 und haben einfach miteinander gespielt und das auch nicht ununterbrochen. Und doch konnte es nicht leise genug sein. Irgendwann kam sogar jemand vom Hotel, der sagte, Kinder seien eigentlich nicht erlaubt, im Schwimmbad Bereich.

Ich frage mich ganz ehrlich: Wie viel Lautstärke sollte noch erlaubt sein und sollten Kinder nicht überall erlaubt sein? Warum lassen sie uns überhaupt mit den Kindern einchecken, wenn diese dann nie etwas sagen dürfen?

Ich finde es ein Unding! Habt ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

@lottiblondi sagte:

...Warum lassen sie uns überhaupt mit den Kindern einchecken, wenn diese dann nie etwas sagen dürfen?...

Weil es viele Hotels gibt, die den Schritt zum Adult Only Hotel nicht wagen wollen. Schau Dir mal Diskussionen an von Restaurants, die Ihre Türen für Kinder schließen, oder auch die ewige Diskussion ob der Sinnhaftigkeit von AO Hotels. Sie haben einen Sinn, wie man gerade auch an Deinem Posting sieht. Warum regen sich Eltern über die paar Hotels auf, die keine Kinder erlauben. Als ob es nicht genügend andere zu buchen gäbe.
                    Ihr suchtet doch auch Erholung, also müsst Ihr auch akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Erholungslevel hat. Ich verstehe nicht warum Kinder, wenn sie denn spielen immer schreien müssen. Wenn ich von anderen Toleranz fordere, sollte ich auch bereit sein deren Bedürfnisse zu akzeptieren. Ich fahre ja auch nicht in ein Hotel mit 10 Rutschen und beschwere mich dann über Lärm im Pool. Wir leben heute nun wirklich in einer Zeit, in der alle Wünsche von Reisenenden erfüllt werden können . Man muß sich eben vorher das Richtige aussuchen. Aber dafür sind viele einfach zu bequem.

Hinterher beschweren und Verbündete suchen scheint aktuell der Trend zu sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Domino27

@lottiblondi sagte:

...Warum lassen sie uns überhaupt mit den Kindern einchecken, wenn diese dann nie etwas sagen dürfen?...

Weil es viele Hotels gibt, die den Schritt zum Adult Only Hotel nicht wagen wollen. Schau Dir mal Diskussionen an von Restaurants, die Ihre Türen für Kinder schließen, oder auch die ewige Diskussion ob der Sinnhaftigkeit von AO Hotels. Sie haben einen Sinn, wie man gerade auch an Deinem Posting sieht. Warum regen sich Eltern über die paar Hotels auf, die keine Kinder erlauben. Als ob es nicht genügend andere zu buchen gäbe.
                      Ihr suchtet doch auch Erholung, also müsst Ihr auch akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Erholungslevel hat. Ich verstehe nicht warum Kinder, wenn sie denn spielen immer schreien müssen. Wenn ich von anderen Toleranz fordere, sollte ich auch bereit sein deren Bedürfnisse zu akzeptieren. Ich fahre ja auch nicht in ein Hotel mit 10 Rutschen und beschwere mich dann über Lärm im Pool. Wir leben heute nun wirklich in einer Zeit, in der alle Wünsche von Reisenenden erfüllt werden können . Man muß sich eben vorher das Richtige aussuchen. Aber dafür sind viele einfach zu bequem.

Hinterher beschweren und Verbündete suchen scheint aktuell der Trend zu sein.

Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

@domino27 sagte:

. Ich verstehe nicht warum Kinder, wenn sie denn spielen immer schreien müssen.

Warum belästigen Raucher andere Menschen mit deren stinkende Zigarettenqualm, warum besaufen sich manche Erwachsenen und grölen herum, warum gibt es Autobahnraser, warum gehen Leute bei rot über die Ampel, warum kloppen sich manche Erwachsene im Fussballstadion, warum warum warum warum warum .....

Wenn manche Hotels den Schritt zu AO nicht wagen ist das deren Problem und nicht das Problem anderer - entweder hüh, oder hot 😉
                      Es gibt doch zum Glück genügend AO-Hotels und somit ist eigentlich jedem Urlauber geholfen ? Man sollte sich bei seiner Hotelwahl (wie Du schon sagst) ein wenig informieren.

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@holly-man,

dann nenn‘ mir doch mal AO-Hotels an der Nordsee (Insel!), in HH, Berlin...

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Malini

@holly-man,

dann nenn‘ mir doch mal AO-Hotels an der Nordsee (Insel!), in HH, Berlin...

erhard50E Offline
                          erhard50E Offline
                          erhard50

Erstens gibt es nicht überall AO-Hotels. Zweitens sind sie oft wesentlich teurer als "normale" Hotels. Und drittens helfen sie nicht gegen Raucher und Säufer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Holly-man

@domino27 sagte:

. Ich verstehe nicht warum Kinder, wenn sie denn spielen immer schreien müssen.

Warum belästigen Raucher andere Menschen mit deren stinkende Zigarettenqualm, warum besaufen sich manche Erwachsenen und grölen herum, warum gibt es Autobahnraser, warum gehen Leute bei rot über die Ampel, warum kloppen sich manche Erwachsene im Fussballstadion, warum warum warum warum warum .....

Wenn manche Hotels den Schritt zu AO nicht wagen ist das deren Problem und nicht das Problem anderer - entweder hüh, oder hot 😉
                            Es gibt doch zum Glück genügend AO-Hotels und somit ist eigentlich jedem Urlauber geholfen ? Man sollte sich bei seiner Hotelwahl (wie Du schon sagst) ein wenig informieren.

Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

@holly-man sagte:

Weil immer mehr Menschen absolut rücksichtlos durch die Welt gehen und nur ihre eigenen Interessen durchsetzen. Aber wie ich weiter oben schon schrieb. Wer Toleranz fordert, muß eben auch anderen gegenüber tolerant sein. Ist keine Einbahnstraße.

Wer dazu nicht bereit ist soll sich eben eine einsame Insel, einsames Ferienhaus etc. buchen. Alles möglich. Gibt es aber nicht für 300 Euro AI die Woche inkl. Flug.

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Domino27

@holly-man sagte:

Weil immer mehr Menschen absolut rücksichtlos durch die Welt gehen und nur ihre eigenen Interessen durchsetzen. Aber wie ich weiter oben schon schrieb. Wer Toleranz fordert, muß eben auch anderen gegenüber tolerant sein. Ist keine Einbahnstraße.

Wer dazu nicht bereit ist soll sich eben eine einsame Insel, einsames Ferienhaus etc. buchen. Alles möglich. Gibt es aber nicht für 300 Euro AI die Woche inkl. Flug.

Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

@erhard50
                              Mag sein, daß AO Hotels teurer sind. Die Nachfrage ist da, warum soll ein Anbieter dann das Hotel zu Schnäppchenpreisen anbieten. Man muß dann eben für sich entscheiden, ob einem dieses Hotelmerkmal den Mehrpreis wert ist. Wen man sonst noch so antrifft im Hotel ist leider oft auch Glücksache. Denn auch extrem teure Hotels haben oftmals rücksichtslose Gäste. Geld haben geht leider nicht automatisch mit guter Kinderstube einher.

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Holly-manH Offline
                                Holly-manH Offline
                                Holly-man
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@Malini, dann ist die Nachfrage an der Nordsee, HH etc .... so klein, dass es sich offenbar nicht lohnt AO-Hotels für eine Minderheit zu schaffen. Somit muss sich der Ruhesuchende in die Höhle der Löwen begeben, oder eine andere Destination bereisen 😉

@Erhard50
                                Das die Hotels teurer sind, ist einzig und alleine Dein Problem und ein Ergebnis der Nachfrage.
                                Du hast mit einem AO-Hotel etwas besonderes und das kostet halt - zwingt Dich doch keiner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Domino27,
                                  warum Kinder Krach machen wenn sie spielen? Weil sie Kinder sind.!
                                  Ganz richtig ist Deine Meinung, dass Toleranz keine Einbahnstrasse ist.
                                  Das eigentliche Problen ist meiner Meinung nach, dass die innere Einstellung von vielen Menschen gegenüber Kindern nicht stimmt.
                                  Immer sollen die Anderen, Rücksicht zeigen, Tolerant sein und Nachsichtig.
                                  Ein absolutes Trauerspiel.
                                  Wenn ich Kinderlachen höre, oder Quietschen. Selbst wenn sie weinen oder auch Bockig sind und schreien ist mir klar, ich weile unter den Lebenden.
                                  Das ist , war und bleibt meine Meinung.
                                  Ich hatte das Glück meine Kindheit "Kindgerecht" erlebt zu haben und wünsche anderen Kindern das Gleiche

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Domino27

@erhard50
                                    Mag sein, daß AO Hotels teurer sind. Die Nachfrage ist da, warum soll ein Anbieter dann das Hotel zu Schnäppchenpreisen anbieten. Man muß dann eben für sich entscheiden, ob einem dieses Hotelmerkmal den Mehrpreis wert ist. Wen man sonst noch so antrifft im Hotel ist leider oft auch Glücksache. Denn auch extrem teure Hotels haben oftmals rücksichtslose Gäste. Geld haben geht leider nicht automatisch mit guter Kinderstube einher.

erhard50E Offline
                                    erhard50E Offline
                                    erhard50

@domino27:

Genau darauf wollte ich hinaus. Wir waren gerade in Bulgarien in einem eigentlich sehr guten Hotel. Gestört haben mich dort nicht die Kinder, die tagsüber am Pool spielten, was natürlich auch mit Geräuschen verbunden ist; sondern der Nachbar, der morgens um sieben vor dem Frühstück auf dem Nachbarbalkon seine erste Zigarette inhaliert hat und der andere Nachbar, der nachts nach Schließung der letzten Bar lautstark sein Zimmer aufgesucht hat.
                                    Man kann allenfalls sein Risiko reduzieren, wenn man kein AI-Hotel bucht. Dort trifft man gehäuft auf solche Zeitgenossen.
                                    Das mit der einsamen Insel ist für uns keine Lösung, weil wir uns gerne die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in den Städten ansehen.

juanitoJ SokratesS gnarzeG 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

Mein Tipp :
                                      einfach nicht über die Menschen ärgern die später unsere Rente finanzieren. Sich zu ärgern schadet nur einem selbst - ohne jemand anderem in irgendeiner Form zu nutzen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erhard50E erhard50

@domino27:

Genau darauf wollte ich hinaus. Wir waren gerade in Bulgarien in einem eigentlich sehr guten Hotel. Gestört haben mich dort nicht die Kinder, die tagsüber am Pool spielten, was natürlich auch mit Geräuschen verbunden ist; sondern der Nachbar, der morgens um sieben vor dem Frühstück auf dem Nachbarbalkon seine erste Zigarette inhaliert hat und der andere Nachbar, der nachts nach Schließung der letzten Bar lautstark sein Zimmer aufgesucht hat.
                                        Man kann allenfalls sein Risiko reduzieren, wenn man kein AI-Hotel bucht. Dort trifft man gehäuft auf solche Zeitgenossen.
                                        Das mit der einsamen Insel ist für uns keine Lösung, weil wir uns gerne die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in den Städten ansehen.

juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito
                                        schrieb am zuletzt editiert von juanito

"der Nachbar, der morgens um sieben vor dem Frühstück auf dem Nachbarbalkon seine erste Zigarette inhaliert hat"

Das war sicher die "Zigarette hinterher"

Musse doch verstehen.😄

@ mein Freund du Glücklicher:
                                        Ich hatte das Glück meine Kindheit "Kindgerecht" erlebt zu haben und wünsche anderen Kindern das Gleiche

Und in der Schule hattest du sicher einen Fensterplatz.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Juanito,
                                          überrasch uns doch Mal und schreib etwas Brauchbares.😚

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag