"Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"
-
Stimmt @Palme30
Solche Diskussionen sind sinnlos, denn wer Kinderlärm aus dem Weg gehen möchte, kann auf Nr. Sicher gehen und Erwachsenenhotels buchen (dafür wurden sie doch auch erfunden !!).
Ende gut -> alles gut -> Ende der Diskussion ....... sollte man glauben .....
... denn das Problem fängt jetzt erst richtig an, weil der Nörgler jetzt nichts mehr zu nörgeln hat und daher verzweifelt nach weiteren Meckermöglichkeiten und Opfern sucht, seine Nörgelsucht zu befriedigen.
Er/Sie erinnert sich dann doch plötzlich an den Flug, wo er sich doch tatsächlich von einem Kind beläs...igt gefühlt hat, oder an den Strand, wo es tatsächlich Kinder gibt - Hmmmmm, da muss man etwas gegen tun. Fragen wir mal die HC-Gemeinde, ob es gleichgesinnte gibt
Lustig am Dauernörgler finde ich immer wieder, dass sie sich einerseits über Kinderlärm aufregen und wenn die Eltern dann reagieren und ihren Kindern beim Abendessen mal das Tablet geben, regen sie sich postwendend drüber auf, dass die Kinder ständig am Tablet hängen.
Selbstverständlich ist aber, dass die Erwachsenen rund um die Uhr das Handy "on" haben und vom Abendessen aus Essensbilder vom Buffet posten
oder aus dem Urlaub raus Tag und Nacht bei HC posten.Ich wiederhole mich zwar, aber für jeden Urlaubstyp gibt es heut zu Tage genügend zugeschnittene Unterkünfte, die man buchen kann. Nutzt sie doch einfach und wenn in der Hotelbeschreibung "Rutsche" steht, kann man davon ausgehen, dass dort auch Kinder sind

Achso .... es bringt m.M.n auch nichts, dass die weitestgehend "normalen" Kinder für die Schandtaten von wenigen ungezogenen Kindern büssen sollen. Umgekehrt gilt das gleiche - es gibt gute Erwachsene und es gibt böse Erwachsene

@holly-man sagte:
(...) kann auf Nr. Sicher gehen und Erwachsenenhotels buchen (dafür wurden sie doch auch erfunden !!).
Ende gut -> alles gut -> Ende der Diskussion ....... sollte man glauben .....
Und da es eben nicht überall AO-Hotels gibt, ist die Diskussion eben nicht erledigt.

Und selbstverständlich verzichte ich nicht deswegen auf bestimmte Ziele (und schon gar nicht auf meine zweite Heimat)...
-
Allerdings - meine Rente finanzieren später eher die 40-50 jährigen ... und deren Rente wird durch die Kinder von heute finanziert.
-
@Türkeifliegende:
Wir wissen doch gar nicht, was in der Ausgangssituation hier im Thread los war? Woher wissen wir denn, wie tolerant die anderen Hotelgäste gegenüber den Kindern vielleicht schon eine ganze Weile waren, nachdem die Familie möglicherweise übersehen oder auch ignoriert hat, dass Kinder im Schwimmbadbereich nicht erlaubt sind, wie der Mitarbeiter ihnen dann wohl später mitgeteilt hat?
Und woher wissen wir, inwiefern die Familie eventuell ihrerseits nur gegenüber den eigenen spielenden Kindern tolerant war, nicht aber gegenüber den Erwachsenen, die auf ihrer Poolliege eventuell schon mehrfach von den unschuldig spielenden Kindern angerempelt und nassgespritzt wurden, was sicher nicht absichtlich geschieht, aber dennoch stört im eigentlich Erwachsenen vorbehaltenen Wellnessbereich des Hotels?
Die Zeiten, in denen Kinder sich zu benehmen haben wie kleine Erwachsene sind ja zum Glück schon etliche Jahrzehnte vorbei. Wenn aber die Eltern nicht mitbekommen oder ignorieren, dass es sich bei dem Schwimmbad des Hotels um einen auf Ruhe und Erholung orientierten Wellnessbereich handelt und lieber ein nahe gelegenes Spaßbad aufsuchen, dann stimmt etwas nicht mit der Wahrnehmung und Einschätzung der Eltern.
-
@inspired,
Du hast geschrieben, dass die Zeiten in denen Kinder sich zu benehmen haben wie kleine Erwachesene zu Glück seit Jahrzehnten vorbei sind , und genau das bestreite ich , spätestens wenn ich mir die Beiträge von einigen Usern hier lese, Bzw. sie hätten es doch gerne.
Iom Übrigen waren meine Beiträge mehr Algemein gehalten aber umso mehr Gültig. -
Liebe @Türkeifliegende,
ich habe nun nochmals sorgfältig den Thread durchgescrollt und finde die von dir benannten Textbelege nicht. Welche meinst du konkret? Ich denke, da interpretierst du ebenso, wie du eine kinderfeindliche Haltung pauschal in diejenigen interpretierst, die gerne im Wellnessbereich Wellness erleben wollen.
Von einem konkreten Verhalten in einer konkreten Situation genervt zu sein und ggf. auch berechtigt um Abhilfe zu ersuchen, ist etwas völlig anderes als "Kinderfeindlichkeit". Höchstwahrscheinlich finden die Betreffenden auch palavernde Stammtischrunden um die 70 im Wellnessbereich nicht toll. Oder sind die dann gleich alle pauschal seniorenfeindlich? Und wenn die es nicht toll finden, wenn der örtliche Fußballverein nach dem Training geschlossen in den Wellnessbereich geht und dort noch lautstark das Training auswertet, sind die dann pauschal sportfeindlich? Oder wenn eine Frau ihren 30. im Wellnessbereich feiert und eine die andere übertönt, ist man dann frauenfeindlich, wenn man das nicht mag?
Und die Nachvollziehbarkeit der Auskunft, dass "allgemein gehaltene" Beiträge auch "umso mehr gültig" seien, sehe ich auch nicht, du äußerst nämlich nur eine pauschalierte Meinung, woher auch immer diese stammt. Würdest du mir das bitte nochmals erklären, damit ich es verstehe?
Vielleicht machst du dir vor einer nächsten Antwort die Mühe nicht alle, die ein konkretes Verhalten aus den unterschiedlichsten Gründen kritisieren, unter Generalverdacht zu stellen, das wäre sehr nett.
-
@inspired,
Du hast geschrieben, dass die Zeiten in denen Kinder sich zu benehmen haben wie kleine Erwachesene zu Glück seit Jahrzehnten vorbei sind , und genau das bestreite ich , spätestens wenn ich mir die Beiträge von einigen Usern hier lese, Bzw. sie hätten es doch gerne.
Iom Übrigen waren meine Beiträge mehr Algemein gehalten aber umso mehr Gültig.@tuerkeifliegende sagte:
@inspired,
Du hast geschrieben, dass die Zeiten in denen Kinder sich zu benehmen haben wie kleine Erwachesene zu Glück seit Jahrzehnten vorbei sind , und genau das bestreite ich , spätestens wenn ich mir die Beiträge von einigen Usern hier lese, Bzw. sie hätten es doch gerne.Das würde mich jetzt auch interessieren: Aus welchen Beiträgen liest du das?
-
Allerdings - meine Rente finanzieren später eher die 40-50 jährigen ... und deren Rente wird durch die Kinder von heute finanziert.
-
-
@tf,
in der Tat: Lass’ doch deine leeren Behauptungen.
Ich gehe sogar davon aus, dass die von dir gemeinten User diese Zeit gar nicht kennengelernt haben und sie sie sich somit sicherlich nicht wünschen...
(Aber Hauptsache, mal wieder ein bisschen gestänkert). :neckbeard:
-
Als ich in diesem Thread zu diesem Thema schrieb, war mir schon klar, was mich Hier erwartet. Um so mehr fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.
@Fugimaxi,
Du gehörst nicht zu denen, die mir das Schreiben verbieten können.Wie war das noch? Sollen die Eltern mit Kindern sich doch ein freistehendes Ferienhaus mieten, oder ähnlich?
So nun ist für mich genug -
@tf
Du hast absolut nichts geschrieben, was ich als "wichtig" erachte - vielmehr ist es genau diese reflexhafte Art der unsubstantiierten Widerrede, derer dich bedienst und die Inspired trefflich mit Beispielen ausstattet.
Es geht im wesentlichen um Rücksichtnahme und Respekt - beides irre anstrengend ganz gleich von welcher Seite.
Daher ist die konfliktärmste Lösung die Wahl der idealen Umgebung. Ansonsten ... wird´s halt anstrengend!
-
Als ich in diesem Thread zu diesem Thema schrieb, war mir schon klar, was mich Hier erwartet. Um so mehr fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.
@Fugimaxi,
Du gehörst nicht zu denen, die mir das Schreiben verbieten können.Wie war das noch? Sollen die Eltern mit Kindern sich doch ein freistehendes Ferienhaus mieten, oder ähnlich?
So nun ist für mich genug@tuerkeifliegende sagte:
Wie war das noch? Sollen die Eltern mit Kindern sich doch ein freistehendes Ferienhaus mieten, oder ähnlich?
Da du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, im Kontext zu lesen und zu begreifen, ist es tatsächlich besser, wenn du jetzt hier raus bist!
-
Als ich den Beitrag der TO las, war noch keine Antwort zu lesen. Mir war aber sofort klar wer hier wieder mitmischen würde...
Ich habe mich nicht getäuscht. Es sind immer die gleichen Stänkerer
@gonzo1969 sagte:
Mir war aber sofort klar wer hier wieder mitmischen würde...
Ich habe mich nicht getäuscht. Es sind immer die gleichen Stänkerer
Mooomentn, so banal ist das nun auch nicht, und um zu erkennen, dass es sich um eines der kontroversesten Themen rund ums Reisen handelt, bedarf es keines überirdischen Scharfsinns.
Nur die Entscheidung, Phrasen zu dreschen oder substantiiert zu antworten obliegt jenen, die an einer solchen Kontroverse teilnehmen möchten ... -
Genau darauf wollte ich hinaus. Wir waren gerade in Bulgarien in einem eigentlich sehr guten Hotel. Gestört haben mich dort nicht die Kinder, die tagsüber am Pool spielten, was natürlich auch mit Geräuschen verbunden ist; sondern der Nachbar, der morgens um sieben vor dem Frühstück auf dem Nachbarbalkon seine erste Zigarette inhaliert hat und der andere Nachbar, der nachts nach Schließung der letzten Bar lautstark sein Zimmer aufgesucht hat.
Man kann allenfalls sein Risiko reduzieren, wenn man kein AI-Hotel bucht. Dort trifft man gehäuft auf solche Zeitgenossen.
Das mit der einsamen Insel ist für uns keine Lösung, weil wir uns gerne die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in den Städten ansehen.Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant!
Das wussten schon die Altvorderen - und die waren schon vor 2000 Jahren nicht dumm!
Also sollten sowohl die Eltern als auch die ruhesuchenden Senioren vor der Wahl ihres Urlaubsdomizils Erkundigungen einziehen, inwieweit dasselbe zur geplanten Zeit (Ferien, Vor- oder Nachsaison, etc.) ihren Wünschen entspricht. Dies kann man den Hotelinformationen der Reiseveranstalter und - wer hätte das gedacht - sogar im Internet in Hotelbewertungsportalen wie HolidayCheck ganz leicht eruieren.
Wenn man das berücksichtigen würde, gäbe es keine Probleme. Die Probleme kommen erst daher, dass zum Beispiel besagter Ruhesuchende dasselbe große familienfreundliche Hotel, in dem er im Winter sehr zufrieden war, auch in der Sommersaison mit seinem Enkel bucht und nicht bedenkt, dass dann der Knabe zwar reichlich Spielgefährten jeglicher Couleur (erwünscht!) hat, aber die Rangen eine Geräuschkulisse wie in einem Stadion beim Popkonzert (nicht erwünscht!) erzeugen.
Da hilft für den Sommer nur ein kleines familienfreundliches Hotel, wo man aufgrund der Zimmerzahl schon halbwegs sicher sein kann, dass die Kinderzahl überschaubar bleibt. Aber dafür muss man sich schon etwas Mühe geben, um sowas zu finden.
LG
Sokrates
P.S.: Beispielhotels gibt es in meinen Hotelbewertungen.

-
@Fugimaxi,
So nun ist für mich genug@tuerkeifliegende sagte:
Wie war das noch? Sollen die Eltern mit Kindern sich doch ein freistehendes Ferienhaus mieten, oder ähnlich?
Wie das gemeint war, wurde doch klargestellt.
Oder hast du einfach mal nur bis dahin gelesen und nicht weiter ? -
Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant!
Das wussten schon die Altvorderen - und die waren schon vor 2000 Jahren nicht dumm!
Also sollten sowohl die Eltern als auch die ruhesuchenden Senioren vor der Wahl ihres Urlaubsdomizils Erkundigungen einziehen, inwieweit dasselbe zur geplanten Zeit (Ferien, Vor- oder Nachsaison, etc.) ihren Wünschen entspricht. Dies kann man den Hotelinformationen der Reiseveranstalter und - wer hätte das gedacht - sogar im Internet in Hotelbewertungsportalen wie HolidayCheck ganz leicht eruieren.
Wenn man das berücksichtigen würde, gäbe es keine Probleme. Die Probleme kommen erst daher, dass zum Beispiel besagter Ruhesuchende dasselbe große familienfreundliche Hotel, in dem er im Winter sehr zufrieden war, auch in der Sommersaison mit seinem Enkel bucht und nicht bedenkt, dass dann der Knabe zwar reichlich Spielgefährten jeglicher Couleur (erwünscht!) hat, aber die Rangen eine Geräuschkulisse wie in einem Stadion beim Popkonzert (nicht erwünscht!) erzeugen.
Da hilft für den Sommer nur ein kleines familienfreundliches Hotel, wo man aufgrund der Zimmerzahl schon halbwegs sicher sein kann, dass die Kinderzahl überschaubar bleibt. Aber dafür muss man sich schon etwas Mühe geben, um sowas zu finden.
LG
Sokrates
P.S.: Beispielhotels gibt es in meinen Hotelbewertungen.

@sokrates sagte:
Sehe ich nicht so.
Ich bin keine ruhesuchende Seniorin und sehr gut in der Lage, Hotelbewertungen zu lesen.
Und trotzdem ist es mir schon passiert, dass beim Frühstück plötzlich viele kleine Menschen um mich herumwuselten, obwohl das Hotel* nichts, aber auch wirklich gar nichts für Kinder bot. Nicht mal ein Strand war in der Nähe.
Und tatsächlich – ich erwähnte es bereits – gibt es Destinationen, wo es keine „familienunfreundlichen“ Hotels gibt.
Also muss man irgendwie miteinander klarkommen und bestimmte Spielregeln einhalten (was für alle Gäste gilt).
*Der Anteil der Bewertungen von Paaren beträgt z. Z. übrigens 86 %.
-
@Gonzo1969
Wer stänkert denn hier außer Dir? Das Thema birgt natürlich Sprengstoff. Die Einzige, die sich in Schweigen hüllt ist die TO. Wohlweislich hat sie das Hotel in dem geurlaubt wurde nicht genannt. Vielleicht hat sie auch zwischenzeitlich nochmals die Hotelbeschreibung gelesen und festgestellt, dass durchaus Hinweise auf eine eingeschränkte Nutzbarkeit des Poolbereiches angegeben war.