Trotz Unwetter in 1,5 Wochen nach Mallorca
-
Wir haben seit Monaten eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, Sa Coma. Nun war ja dieses furchtbare Unwetter. Ein Anruf bei Holidaycheck ergab, dass der Reiseveranstalter entscheidet, Its . Bei Its sagte man uns , dass keine Reisewarnung vorliegt. Vorweg... uns tut es wahnsinnig leid, was dort passiert ist . Aber wir können doch nicht in einem Gebiet Urlaub machen, in dem so gut wie alles zerstört ist . Laut Medien ist auch der Strand gesperrt. Gibt es Möglichkeiten in einem anderen Ort zu kommen, vielleicht im Westen der Insel? Oder ist grad jemand im Sa Coma und kann berichten, wie die Lage wirklich ist zur Zeit??? Vielen Dank im Voraus.
-
Wir haben seit Monaten eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, Sa Coma. Nun war ja dieses furchtbare Unwetter. Ein Anruf bei Holidaycheck ergab, dass der Reiseveranstalter entscheidet, Its . Bei Its sagte man uns , dass keine Reisewarnung vorliegt. Vorweg... uns tut es wahnsinnig leid, was dort passiert ist . Aber wir können doch nicht in einem Gebiet Urlaub machen, in dem so gut wie alles zerstört ist . Laut Medien ist auch der Strand gesperrt. Gibt es Möglichkeiten in einem anderen Ort zu kommen, vielleicht im Westen der Insel? Oder ist grad jemand im Sa Coma und kann berichten, wie die Lage wirklich ist zur Zeit??? Vielen Dank im Voraus.
@petpt sagte:
Aber wir können doch nicht in einem Gebiet Urlaub machen, in dem so gut wie alles zerstört ist . Laut Medien ist auch der Strand gesperrt. Gibt es Möglichkeiten in einem anderen Ort zu kommen, vielleicht im Westen der Insel?Ob ihr umbuchen könnt,zu einem anderen Ort (aber mit den gleichen Reiseleistungen wie Flug+Transfer) ,kann euch auch nur ITS erzählen. Dort nachfragen, wir haben eigentlich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit ITS.
-
Schau mal in die aktuellen Hotelbewertungen, welches ist es denn?
-
Es ist das Hotel Protur Vista Badia in Sa Coma. Mach ich ... ich schau gleich mal.
-
Unter der Rubrik Hotelübersicht des betreffenden Hotels klick kann man seit einiger Zeit direkt Fragen an/über das Hotel bzw. an aktuelle oder ehemalige Hotelgäste stellen.
Etwas nach unten scrollen dann kommt die Funktion Fragen zum Hotel stellen. Vielleicht antwortet ja jemand direkt aus dem Hotel, wie die aktuelle Lage ist, wie es mit der Strandnutzung aussieht usw. -
Unter der Rubrik Hotelübersicht des betreffenden Hotels klick kann man seit einiger Zeit direkt Fragen an/über das Hotel bzw. an aktuelle oder ehemalige Hotelgäste stellen.
Etwas nach unten scrollen dann kommt die Funktion Fragen zum Hotel stellen. Vielleicht antwortet ja jemand direkt aus dem Hotel, wie die aktuelle Lage ist, wie es mit der Strandnutzung aussieht usw. -
Unter dem Hotelnamen und der Weiterempfehlung findest du verschiedene Schlagwörter - wie Hotelübersicht, Bewertungen, Bilder UND auch FRAGEN....da klickst drauf und stellst deine Frage....geht übrigens auch bei TA - dort ganz nach unten scrollen und Frage eintippen - oder lesen, falls schon was geschrieben wurde dazu
https://www.holidaycheck.de/ha/fragen-protur-vista-badia-aparthotel/c8f2a364-ee00-3a0f-a5b3-dc01f5704247Versuchs mal auch auf der FB-Seite des Hotels oder in diversen Mallorca-FB-Gruppen!
-
Unter dem Hotelnamen und der Weiterempfehlung findest du verschiedene Schlagwörter - wie Hotelübersicht, Bewertungen, Bilder UND auch FRAGEN....da klickst drauf und stellst deine Frage....geht übrigens auch bei TA - dort ganz nach unten scrollen und Frage eintippen - oder lesen, falls schon was geschrieben wurde dazu
https://www.holidaycheck.de/ha/fragen-protur-vista-badia-aparthotel/c8f2a364-ee00-3a0f-a5b3-dc01f5704247Versuchs mal auch auf der FB-Seite des Hotels oder in diversen Mallorca-FB-Gruppen!
-
Vielleicht hilft das schonmal..
-
Vielleicht hilft das schonmal..
-
Danke schön, das hilft wirklich. Trotzdem bleibt ein schlechtes Gewissen dort Urlaub zu machen, wo andere um Hab und Gut bangen.
Ehrlich gesagt - als ich die Videos + Bilder in den öffentlichen Netzwerken gesehen hab, dachte ich mir das gleiche - hätte ich zur jetzigen Zeit gebucht, wär ein schlechtes Gewissen sicherlich aufgekommen, wenn man die Leute beim Wegräumen des ganzen Drecks+Schlamms gesehen hat - die ganzen Notunterkünfte, wo die Bewohner zwischenzeitlich untergebracht wurden usw....und andere feiern am B6 genüßlich weiter und lassens krachen....sorry für das Feedback, aber war mein spontaner Gedanke ebenso, als ich die ganze Sache verfolgt hab...
-
Ich fliege morgen für 14 Tage nach Mallorca, rein technisch gesehen scheint alles wieder zu funktionieren.
Ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch. -
Ja, die touristische Infrastruktur scheint weitgehend intakt.
Es geht mir eher darum Urlaub zu machen, wenn ein paar Kilometer weiter eine Tragödie stattgefunden hat, Menschen ums Leben gekommen sind oder ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben.
Andererseits: wenn ich nicht hinfliege, würde sich ja auch nichts daran ändern. -
Ja, die touristische Infrastruktur scheint weitgehend intakt.
Es geht mir eher darum Urlaub zu machen, wenn ein paar Kilometer weiter eine Tragödie stattgefunden hat, Menschen ums Leben gekommen sind oder ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben.
Andererseits: wenn ich nicht hinfliege, würde sich ja auch nichts daran ändern."Mallorca kämpft um seine Touristen" - Link von fvw: