Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Hotels mit einem Transfer-Shuttel Venedig/Gardasee
  7. Hotels mit einem Transfer-Shuttel Venedig/Gardasee

Hotels mit einem Transfer-Shuttel Venedig/Gardasee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
24 Beiträge 6 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnentanz <3S Offline
    Sonnentanz <3S Offline
    Sonnentanz <3
    schrieb am zuletzt editiert von Sonnentanz <3

Hallo liebes Forum,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Google hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte gerne meiner besten Freundin zum runden Geburtstag ein besonderes Geschenk machen. Eine Reise an den Gardasee. Wir würden von Hamburg mit Ry***** nach Venedig fliegen.

Nun zu meiner Frage:
    Ich suche ein bezahlbares Hotel am Gardasee das einen Shuttle- Transfer vom Venedig Airport anbietet. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Hotels bieten einen Shuttle von Verona an aber die Flüge dorthin sind ein vielfaches teuerer.

Vielen Dank schonmal vorab !

Liebe Grüße aus Hamburg.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT 1
      TangomausT 1
      Tangomaus
      schrieb am zuletzt editiert von

Wann soll denn die Reise stattfinden? In der Hauptsaison gibt es eine Busverbindung vom Gardasee nach Venedig, aber Zeitraum ist Mai bis Oktober. Ansonsten böte sich der Zug an - oder selbst mit Leihwagen.
      Die Hotel bieten normalerweise nur zum nächstgelegenen Flughafen Shuttledienste an, und das ist nunmal Verona.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR 1
        reiselillyR 1
        reiselilly
        Experte Südtirol

Hallo Sonnentanz,

du solltest aber schon wissen, dass dich kein Hotelier in Mailand für lau abholt 😏. So 200 - 300 € kostet der Spaß schon. Da könntest du doch mal schauen, ob die Flüge nach Verona ( und dann auch der Transfer ) günstiger sind.

In Malcesine bietet das Hotel Castello klick Transfer an - ob kostengünstig oder nicht, kommt auf die Jahreszeit und die Zimmerkategorie an 😏In Brenzone bietet das Hotel DuLac klick ebenfalls Transfer an.

LG
        reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Castello Lake Front
        Venetien/Italien
        Zum Hotel

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

palme30P nate1N Sonnentanz <3S 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR reiselilly

Hallo Sonnentanz,

du solltest aber schon wissen, dass dich kein Hotelier in Mailand für lau abholt 😏. So 200 - 300 € kostet der Spaß schon. Da könntest du doch mal schauen, ob die Flüge nach Verona ( und dann auch der Transfer ) günstiger sind.

In Malcesine bietet das Hotel Castello klick Transfer an - ob kostengünstig oder nicht, kommt auf die Jahreszeit und die Zimmerkategorie an 😏In Brenzone bietet das Hotel DuLac klick ebenfalls Transfer an.

LG
          reiselilly

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Sonnentanz - warum willst dir so einen Streß antun mit der Suche nach einem Hoteltransfer? Mach doch den Transfer auf eigene Tour - siehe Internet-Recherche, welche Möglichkeiten es gibt...ich verlinke dir mal eine Seite, wo man verschiedene Möglichkeiten der Anreise hat und was es kostet....du kannst hier jeden beliebigen Gardasee-Ort eingeben, dann siehst selber, inwiefern welcher Ort zu erreichen ist...hab mal ein Beispiel mit Malcesine verlinkt hier klicken

Dann brauchst nicht akribisch nach einem bestimmten Hotel suche, sondern bist völlig unabhängig bei der Buden-Auswahl!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR reiselilly

Hallo Sonnentanz,

LG
            reiselilly

nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

@reiselilly sagte:

... in Mailand für lau abholt ...

Venedig ! Nicht Mailand ! 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR 1
              reiselillyR 1
              reiselilly
              Experte Südtirol

@ nate,

ob Mailand oder Venedig, Hauptsache Italien 😏

Antworten Zitieren
              • reiselillyR reiselilly

@ nate,

ob Mailand oder Venedig, Hauptsache Italien 😏

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Sonnentanz - es gibt sogar einen Flixbus vom Airport Venedig nach Peschiera del Garda - und kostet one way 14,98 Euro😀)

https://shop.flixbus.de/search?departureCity=23238&arrivalCity=9458&route=Venedig+Flughafen-Peschiera+del+Garda&rideDate=13.04.2019&adult=1&_locale=de&wt_eid=2153953220118238664&wt_t=1539532377775&affiliate=%28not+set%29%2C&_ga=2.69835346.313515497.1539532205-1254807846.1539532205

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NeckarSchwabeN Offline
                  NeckarSchwabeN Offline
                  NeckarSchwabe

Fliegt Ryanair nicht nach Treviso und verkauft das nur als "Venedig"? Eine überaus interessante Art der Anreise zum Gardasee 😳

Ganz ehrlich, je nachdem wie lange die Reise sein soll: Mietwagen, so teuer sind die in Italien nicht. Und man kommt zeitlich halbwegs vernünftig in unter 3 Stunden zum Gardasee - je nachdem wohin man möchte. Ansonsten wäre Bergamo noch eine Alternative und dann die Bahn, das ist deutlich näher als Treviso oder Venedig. Insgesamt ist, wenn es nur der Gardasee UND ein Flug sein soll, alles andere als Verona natürlich suboptimal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonnentanz <3S Sonnentanz <3

Hallo liebes Forum,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Google hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte gerne meiner besten Freundin zum runden Geburtstag ein besonderes Geschenk machen. Eine Reise an den Gardasee. Wir würden von Hamburg mit Ry***** nach Venedig fliegen.

Nun zu meiner Frage:
                    Ich suche ein bezahlbares Hotel am Gardasee das einen Shuttle- Transfer vom Venedig Airport anbietet. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Hotels bieten einen Shuttle von Verona an aber die Flüge dorthin sind ein vielfaches teuerer.

Vielen Dank schonmal vorab !

Liebe Grüße aus Hamburg.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Der TO will die Reise ja "seiner besten Freundin" schenken - es ist daher fraglich, ob er überhaupt mitkommt oder nicht! Insofern weiß man auch nicht, ob bei einer geschenkten Reise es für den Gast dann so angenehm ist, wenn sie selber vor Ort dann einen Mietwagen nehmen muß - und ob sie sich überhaupt dort fahren traut bzw. den Führerschein hat!
                    Ich vermute deshalb, Sonnentanz hat die Sache mitm Mietauto sicherlich auch schon überdacht, wäre ja die einfachste Option schließlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabe

Nun, es stand ja da "WIR" würden vom HAM nach VCE fliegen - also geht der/die TO wohl mit. Angefragt war ein Hotel mit Transfer - das gibt es ganz einfach in dieser Form nicht. D.h., egal ob ich nun mit nem Flixbus, den Bahnen oder sonstigem ÖPNV unterwegs bin - es dauert Stunden. Und der Gardasee ist so klein nicht und die Bahn fährt auch nur das Südende an. Daher einfach von mir der Hinweis auf eine mögliche Alternative um den Anreisestress zu minimieren und den Reisegenuss zu maximieren.

LG

Antworten Zitieren
                      • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Nun, es stand ja da "WIR" würden vom HAM nach VCE fliegen - also geht der/die TO wohl mit. Angefragt war ein Hotel mit Transfer - das gibt es ganz einfach in dieser Form nicht. D.h., egal ob ich nun mit nem Flixbus, den Bahnen oder sonstigem ÖPNV unterwegs bin - es dauert Stunden. Und der Gardasee ist so klein nicht und die Bahn fährt auch nur das Südende an. Daher einfach von mir der Hinweis auf eine mögliche Alternative um den Anreisestress zu minimieren und den Reisegenuss zu maximieren.

LG

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Das hatte man dem TO ja schon verklickert, daß es kein Hotel mit Transfer ab/bis VCE gibt...und ich denke, auch er hat vorher auch schon über alle Alternativen - u.a. Mietwagen - nachgedacht und ist zu keiner Lösung gekommen, außer daß es direkt vom Hotel was gäbe....wäre schön, wenn sich der TO wieder zurückmelden würde!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR 1
                          reiselillyR 1
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

Es wäre ja schön, wenn sich der TO hier zum Thema noch mal melden würde.

Ich habe gerade mal bei Ryanair für nächstes Jahr Anfang Mai geschaut, und festgestellt, dass um diesen Zeitraum die Flüge von HH nach Venedig-Treviso teurer sind als die nach Verona. Nach Verona für 2 Pers. mit Gepäck und Platzreservierung ca. 340 €, Venedig 450 €. Wenn ich dann den Transfer des HotelDuLac in Brenzone s.o. in Anspruch nehme, für 20 €, komme ich doch gut und günstig mit 2 Pers. zum Gardasee.

Ich hatte in diesem Jahr für Flug und Transfer nach Südtirol 279 € bezahlt. Für mich war das auch die günstigste und schnellste Verbindung von Köln aus, um Südtirol zu erreichen. Übrigens pauschal gebucht beim örtlichen Touristenamt in Schenna. Das Hotel hatte ich separat gebucht.

LG
                          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Was natürlich sehr leicht zu erreichen wär vom Airport VCE aus wären die oberen Orte der Adria - Jesolo, Bibione etc....hab ich schon öfters gemacht - sehr einfach und günstig.....einfach ein Busticket am Exit kaufen und zur Busabfahrt direkt fast gegenüber laufen - hier stehen alle Busse in den verschiedenen Richtungen parat und aufm Bildschirm wirds auch angezeigt, wer wohin fährt....nach Jesolo fährt man direkt zum Busterminal, von dort aus kann man entweder zum Hotel laufen (je nach Lage) oder dort direkt in einen anderen Bus einsteigen....falls dies auch eine Option wäre - anstatt des Gardasees!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR reiselilly

Hallo Sonnentanz,

LG
                              reiselilly

Sonnentanz <3S Offline
                              Sonnentanz <3S Offline
                              Sonnentanz <3
                              schrieb am zuletzt editiert von Sonnentanz <3

Vielen Dank für eure Tipp! Ihr seid klasse ! Leider kann ich nicht jedem persönlich für das Feedback und die tollen Verlinkungen „Danke“ sagen aber ihr habt mich einen großen Schritt weitergebracht! Ich muss mir gleich erstmal jede Option angucken :0)

Sonnentanz <3S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonnentanz <3S Sonnentanz <3

Vielen Dank für eure Tipp! Ihr seid klasse ! Leider kann ich nicht jedem persönlich für das Feedback und die tollen Verlinkungen „Danke“ sagen aber ihr habt mich einen großen Schritt weitergebracht! Ich muss mir gleich erstmal jede Option angucken :0)

Sonnentanz <3S Offline
                                Sonnentanz <3S Offline
                                Sonnentanz <3

Ich hab nun geschafft, vieles zu sichten.
                                Sorry, für die etwas verspätete Antwort, musste leider arbeiten .... ;0)

Einmal zur Aufklärung der Verständisfragen:
                                Ich (W) möchte den Gardasee-Urlaub meiner besten Freundin zum 30. Geburtstag schenken. Natürlich komme ich dann für die Reisekosten auf. Deswegen sollte es nicht ganz den Rahmen preislich sprengen. Ich möchte auch mitkommen :0)
                                Mietwagen - bin jetzt nicht die schlechteste Autofaherin aber im Ausland habe ich da doch bisschen Respekt vor.
                                Bus- klasse Idee ! Guck ich mir mal genauer an.
                                Bahn - hab ich noch kein gutes Angebot gefunden.
                                Ich hab noch keinen bestimmten Zeitpunkt geplant- wichtig ist, dass wir beide zur selben Zeit Urlaub bekommen. Ich hatte bei Ry***** Flüge für 3/4 Tage zwischen 12,50 und 56 Euro pro Flug gefunden. ( Handgepäck)
                                Zum Airport Verona war ich bei anderen Gesellschaft ab 180 Euro pro Nase dabei + Hotel und weitere Kosten.
                                Deswegen hatte ich so gehofft, dass evt. einen Transfer von Venedig gibt.
                                Deswegen war mein Gedankengang - ich Zahl beim Hotel bisschen mehr inkl. Transfer da der Flug ein Schnapper ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe

Habe mal nachgeschaut - Ryanair fliegt ab Hamburg in der Tat nach Treviso und nicht nach Venedig. Entfernung lt. Routenplaner nach z.B. Garda ca. 177 km über Autobahn, die allerdings mautpflichtig und je nach Tageszeit auch gewaltig befahren ist. Die italienische A4 ist eine der europäischen Hauptverkehrsachsen.

Verbindung ansonsten Bus nach Mestre Bahnhof, 55 Minuten, ab dort Zug in ca. 1:20 Stunden nach z.B. Desenzano-Sirmione. Das geht mal grundsätzlich zeitlich und vermutlich auch preislich, und ab Desenzano werden evtl. dann auch Hoteltransfers angeboten - weiß ich aber nicht.

Einer der Küstenorte ist natürlich wesentlich kommoder zu erreichen - aber eben komplett anders als der Gardasee. Alternativ natürlich Venedig selbst, in einer guten Stunde ist man ab Treviso an der P.le Roma.

Also, der Alternativen sind gar viele, man könnte sich ja auch das Prosecco-Gebiet, Bassano del Grappa oder sonstwas im Veneto überlegen. Nette Agriturismos gibt es da reichlich, aber das ist dann ohne eigenes Fahrzeug schwierig. Autofahren in Italien ist übrigens kein Problem!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonnentanz <3S Offline
                                    Sonnentanz <3S Offline
                                    Sonnentanz <3

Hallo ihr Lieben, Asche über mein Haupt, ich meine easy Jet :0)
                                    Easy Jet fliegt nach VCE.
                                    Ich hatte so viele Alternativen ausprobiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabe
                                      schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Immer diese Fehlinformationen 😏

EasyJet fliegt in der Tat nach VCE. Dann wird's ganz unkompliziert - Stadtbus von Marco Polo (automatische Hotelverlinkung nicht von mir gewollt und komplett unsinnig) nach Mestre Stazione und dann Zug nach Desenzano-Sirmione. Entweder direkt mit nem Frecciarossa, 1:19 Fahrzeit, ca. 22 € pP und Strecke, oder Regionalzug mit umsteigen in Verona, 1:44, 11,70 € pP und Strecke. Das ist preislich ziemlich unschlagbar, zuverlässig und auch zeitlich vernünftig. Verbindungen mindestens stündlich. Ab Desenzano steht einem zumindest der südliche Gardasee, also Sirmione, Bardolino, Garda etc. offen.

Info: www.trenitalia.com oder in einem Reisezentrum der DB.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      80%
                                      Hotel Marco Polo
                                      Venetien/Italien
                                      Zum Hotel
                                      Sonnentanz <3S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Immer diese Fehlinformationen 😏

EasyJet fliegt in der Tat nach VCE. Dann wird's ganz unkompliziert - Stadtbus von Marco Polo (automatische Hotelverlinkung nicht von mir gewollt und komplett unsinnig) nach Mestre Stazione und dann Zug nach Desenzano-Sirmione. Entweder direkt mit nem Frecciarossa, 1:19 Fahrzeit, ca. 22 € pP und Strecke, oder Regionalzug mit umsteigen in Verona, 1:44, 11,70 € pP und Strecke. Das ist preislich ziemlich unschlagbar, zuverlässig und auch zeitlich vernünftig. Verbindungen mindestens stündlich. Ab Desenzano steht einem zumindest der südliche Gardasee, also Sirmione, Bardolino, Garda etc. offen.

Info: www.trenitalia.com oder in einem Reisezentrum der DB.

Sonnentanz <3S Offline
                                        Sonnentanz <3S Offline
                                        Sonnentanz <3

Top ! Vielen vielen Dank ! Urlaub kann dann gebucht werden! Danke für das Schwarmwissen! Unschlagbar!

Antworten Zitieren
                                        • reiselillyR 1
                                          reiselillyR 1
                                          reiselilly
                                          Experte Südtirol

und wo geht es nun hin ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Rivalta Life Style Hotel
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag