Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei, warum ?
  6. Türkei, warum ?

Türkei, warum ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
165 Beiträge 34 Kommentatoren 53.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    letzte Infos im Türkei-Forum:

Situation/wirtschaftl. Lage der Hotels an der Türkischen Riviera von 12/2017
    Informationen zum Flughafen Antalya von 6/2014
    Allgemeine Informationen für das Reiseland Türkei von 09/2017
    Stand 19.07.2018 - Reise- Hinweise Türkei /geändert: von 07/2018

Schöner wäre es, wenn diejenigen aufgeklärt werden, was ihnen in der Türkei aktuell passieren könnte. Gibt es da keine neueren Infos ?
    z.B.:
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/tuerkeisicherheit/201962

Viel Spaß

DanielClaudiaSchauerD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM mcgee

Hallo,
      letzte Infos im Türkei-Forum:

Situation/wirtschaftl. Lage der Hotels an der Türkischen Riviera von 12/2017
      Informationen zum Flughafen Antalya von 6/2014
      Allgemeine Informationen für das Reiseland Türkei von 09/2017
      Stand 19.07.2018 - Reise- Hinweise Türkei /geändert: von 07/2018

Schöner wäre es, wenn diejenigen aufgeklärt werden, was ihnen in der Türkei aktuell passieren könnte. Gibt es da keine neueren Infos ?
      z.B.:
      https://www.auswaertiges-amt.de/de/tuerkeisicherheit/201962

Viel Spaß

DanielClaudiaSchauerD Offline
      DanielClaudiaSchauerD Offline
      DanielClaudiaSchauer

Nur soviel...es wird NIEMAND gezwungen in die Türkei zu reisen. Lasst die fahren die gern fahren und die anderen sollten
      sich andere Ziele suchen. Jedem nach seinem Geschmack und Gewissen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS 1
        SchlangenfangerS 1
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Genau !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Im Zeitalter der modernen Medien sind die User aber so was von aufgeklärt und im Bilde, lieber mcgee.
          Ich denke mal, niemand hier tippt bei der Urlaubssuche mit dem Finger blind auf den Globus und wenn dabei Türkei rauskommt, gehts da mal hin. Die letzten Jahre und die Ereignisse hat auch niemand im Winterschlaf verpennt, von daher Türkei, warum denn nicht?

Wir möchten nicht schon wieder einen dieser Anti-Türkei Threads, die geschlosen wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Weil es wunderbare Landschaften und kulturelle Schätze dort gibt, einen langen Sommer, eine ganz enorm einnehmende Willkommenskultur, Teile meiner Familie und übergesiedelte Freunde.
            Und wenn du schon Threads auflistest dann doch bitteschön mit der korrekten Aktualisierung?!
            Im Übrigen bin ich mir eh bewusst, was mir z.B. in 6 Wochen in Antananarivo oder morgen im Englischen Garten passieren könnte - also da nich für! 😴

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee

Welcher Thread ist von mir falsch datiert ?
              Warum soll es denn ein Anti-Türkei-Thread werden ?
              "Im Zeitalter moderner Medien..." - will HC nicht dazu gehören ?
              Ich war vor Jahren mehrmals in der Türkei, habe schöne Urlaube erlebt. Landschaft, Kultur, Wasser - toll. Basare mag ich sowieso...
              Leider ist die (politische) Lage für mich persönlich nicht mehr akzeptabel, um dort einen friedlichen Urlaub zu machen. Deshalb sollte der Thread ev. aufklären, warum so viele Urlauber dort (noch) hinfahren und wenn, wie sie sich dort benehmen sollten.

Verwandschaft okay. Wir wurden damals vor Grenzöffnung auch von Westdeutschen besucht, die unser System nicht gut fanden...
              Was wurde da früher öffentlich geschimpft und gehetzt... (zu recht)
              Aber hört die Moral auf, wenn es billig ist ? Sicherlich können sich nicht alle Menschen überhaupt Urlaub im Ausland leisten, da kann es nur ein günstiges Angebot werden. Man sollte dann aber auch wissen, worauf man sich einlässt.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Natürlich gehört HC dazu.. Wenn man denn mal richtig schaut, sind die angesprochenen Themen durchaus vertreten in den Threads.

Diese Thematik ist hier nicht neu, Threads dazu mussten mehrfach geschlossen werden. Es endete immer mit Verwarnungen und Hetzereien gegen die Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 6966mimi6 Offline
                  6966mimi6 Offline
                  6966mimi

mcgee...du wärst sicherlich überrascht WIE viele dort einen friedlichen Urlaub verbringen können, schade wenn du es nicht mehr kannst , vielleicht bist du auch nur ein bisschen neidisch weil wir es können ???? Also las mal gut sein und las uns dahin verreisen wo wir wollen, wir sind auch keine kleinen Kinder die man belehren muss 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Naja Ahotep, ob das nun Hetzerei gegen die Türkei war, oder doch eher Verklärtheit der Ultralover, sei mal dahingestellt. Hier fängt es ja auch schon wieder an, Bobby stellt ganz sachlich ein - m.M.n. durchaus berechtigtes Thema vor - und die Türkeiliebhaber fühlen sich und ihre Lieblingsdestination direkt angegriffen. Warum nur, frage ich mich, worin liegt mcgee`s Angriff und was muß man verteidigen?

Daß alle seine Links gesperrt sind, ist ja wohl beredt genug und da stellt sich mir die nächste Frage, wieso kann man in allen anderen Länderforen halbwegs gesittet über die Vor- aber auch Nachteile der Destination diskutieren, nur im Türkeiforum geht das regelmäßig in die Buxe?! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee
                      schrieb am zuletzt editiert von mcgee

@6966mimi
                      Auf so viel Sorglosigkeit bin ich tatsächlich neidisch...
                      Ich möchte niemanden belehren, das steht niemanden zu, nur helfen, keine Fehler dort zu machen...
                      Das war alles.
                      https://www.merkur.de/reise/tuerkei-reisende-aufgepasst-unterlassen-spezielle-kommentare-facebook-zr-10367051.html
                      Viel Spaß in der Türkei.
                      Thread kann gerne geschlossen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Vielleicht ist es beredt, allerdings aus vermutlich einem anderen Grund als dem den du meinst ... 😉
                        Oder es ist überhaupt nicht beredt wenn man die Threads mal näher betrachtet.
                        Übrigens gibt es durchaus eine ganze Menge von Inbetweens, die durchaus kritisch die Autrokratensause betrachten, sich im Land selbst aber durchaus willkommen und auch nicht in ihren Freiheiten beschränkt fühlen. Du würdest staunen, wie beherzt meine Kölner Freunde mit kurdischen Wurzeln ihre Meinung zum Landesvater bekunden und dabei vollkommen unbehelligt bleiben - da geht schon eher mir mal die düse.
                        Ich verhalte mich jedenfalls keinen Deut anders als die Jahre zuvor, was man tun und lassen sollte gebietet allein schon der gesunde Menschenverstand. Ist der unterentwickelt kann man ja bei AA nachlesen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS 1
                          SchlangenfangerS 1
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Vor unserer Abreise konnte man lesen , dass die Reisehinweise geändert wurden . Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis ! Ich verstehe aber nicht , warum jemand darauf hinweist , der gar nicht in die Türkei fährt . Die Anspielung auf Moral und billigen Urlaub hätte man sich auch sparen können .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Hallo doc,

scheinbar steht das T in Türkei für Troll...und genau diese tauchten hier vermehrt in solchen Threads auf.
                            Es geht mir ja nicht um die Alles-ist-toll-Schreiber, die gibt es auch im Forum Ägypten, Tunesien usw.
                            Eher um unterirdische Kommentare, Anfeindungen sowie nicht vorhandene Streitkultur über verschiedenen Ansichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

vonschmeling, daß man Fragen dazu auch differenziert und zielführend betrachten und beantworten kann, hast Du in diesem und vielen anderen Threads zur Thematik bewiesen 😚

Die Schärfe in den Threads kommt m.M.n. aber überwiegend von der Fraktion der Liebhaber, hier wieder bestens nachzuvollziehen. Natürlich gibt es leider auch immer wieder Mäuse und Dandys, die dann der Aufgabe der Moderation anheimfallen.

Ich interpretiere unser Grundgesetz allerdings anders und sehe nicht, warum nur Destinationsliebhaber hier diskutieren dürfen und sollten, zur Beweihräucherung gibt es wahrlich genügend andere, nicht geschlossene Threads.

Ahotep, das Wort „Hetzerei“ empfand ich ein wenig einseitig, daß Anfeindungen und nicht vorhandene Streitkultur keine Einbahnstraße sind, siehe oben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Die Streitkulturlosen waren imho ziemlich paritätisch auf beiden "Seiten" vertreten.
                                Die Frage war "warum?" - soweit es mich betrifft habe ich diese beantwortet. Meiner Ansicht nach wird eher bei "warum nicht?" geschludert, und tatsächlich ist auch dieses ewige Totschlagargument "Hauptsache billig" reichlich abgeriffen und wenig differenzierend.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegendeT Offline
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.
                                  Ich habe die Links von mcGee angesehen und kann nichts von Hetze dabei erkennen. Wenn jemand auf Informationen verweist die sachliche Fakten liefern so finde ich es I.O. und Hilfreich für meine Urlaubsplanung.
                                  Wenn aber jemand meint mir vorschreiben zu wollen, wo ich Urlaub machen soll und darf, und wo nicht kommt der Beitrag in meinen gedanklichen Mülleimer.
                                  Ich halte mich und die meisten Anderen Menschen für Entscheidungsfähig den Urlaub zu bestimmen den ich/wir wollen.
                                  Das ich persönlich in den letzten 1 1/2 Jahren keinen Urlaub in der Türkei verbracht habe, ist ausschliesslich dem Umstand geschuldet, dass ich auch andere Länder bereisen wollte.
                                  Vielleicht sieht das nach diesem Lottowochenende besser aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Dann trage ich mal bei, warum zur Zeit(!) nicht.

Bei mir hat das nichts mit den politischen Gegebenheiten zu tun oder gar mit Sicherheitsbedenken, dann dürfte ich wohl kaum noch irgendwohin, auch nicht zu den vermeintlich "sicheren" und "korrekten" Zielen Malaysia und Singapur ab nächster Woche.

Bei mir passt es einfach momentan nicht zu meinen Urlaubsansprüchen, die werden woanders besser und übrigens auch günstiger erfüllt! Ich habe übrigens gar nix dagegen, wenn meine Destination günstig ist, wieso fühlt man sich da als Türkeiurlauber angefrozzelt, wenn das Argument gebracht wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

@doc3366,
                                      ich jedenfalls fühle mich nicht angefrozzelt wenn mein Urlaub günstig ist, weder in der Türkei noch sonstwo, sondern freue mich es günstig geschossen zu haben, und man kann mich ruhig darauf ansprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Eben Türkeifliegende, ich erinnere mich gerne an unsere Woche im Rixos über Silvester und da es die finanzielle Situation seinerzeit nicht hergab, in richtig warme Gefilde zu fliegen, waren wir glücklich über das m.E. billige Angebot von 500€. Haben wir gerne angenommen und uns bestimmt nicht dafür geschämt. Wenn ich dagegen lese, was Familien hier in den Ferien auch in der Türkei abdrücken müssen, dann ist das doch nicht billig! Mit den hier vorgestellten Budgets kann man durchaus auch Fernreisen sehr angenehm gestalten, auch als Familie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

@doc33666,
                                          es ist eben ein Unterschied ob Billig Preiswert.
                                          Ich weiss ein platter aber zutreffender Spruch

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 1 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag