Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Steffi1979
    Bitte zitiere nicht (oder nur das Notwendigste), wenn du direkt auf ein Posting oder auf eines von eben dieser Seite antwortest. Die vielen Zitate blähen den Thread unnötig auf.
    Ein @+ Username reicht völlig. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JaguarDesireJ Offline
      JaguarDesireJ Offline
      JaguarDesire
      schrieb am zuletzt editiert von

Steffi, ich bezweifle dass du in der Lage bist da eine Einschätzung zu treffen und es gibt auch etwas das nennt sich Prävention.
      Aber ja, es ist viel Wahrscheinlicher dass die Crew euch einfach leiden lassen wollte und euch den Gang auf die Toilette verwehren wollte .. *Ironie Schild*

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Steffi1979
        Es bestand aber offensichtlich das Risiko von Turbulenzen, weshalb auch ich dein Gemoser als ziemlich unangemessen empfinde.
        Hängt dann einer an der Decke ist wiederum viel zu spät hingewiesen worden auf mögliche Risiken - an sich kann man nur verlieren als LVU.

Wenn du das - zudem nicht vom LVU verschuldete! - Durcheinander schon als "absolute Katastrophe" empfindest möchte ich dich nicht in einer wirklichen erleben ...

Man sollte sich einfach mal bewusst machen, dass gerade solche Situationen wie die rudimentär geschilderte nicht schematisch moderierbar sind. Es können sich fast im Wimpernschlag Änderungen ergeben, und last not least stehen die LVU ja genau wegen derartiger Verrisse und der gnadenlosen Forderungsmentalität der Paxe fürchterlich unter Druck.
        Jetzt kommt noch Covid19 dazu - viel Spaß bei deinen nächsten Flügen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

Unwetter, Naturkatastrofen und sonstige klimatische Gegebenheiten halten sich nicht zwingend an irgendwelche Vorhersagen .... 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffi1979S Steffi1979

@kourion sagte:

Nö, das ist bei entsprechenden Witterungsverhältnissen nicht seltsam. Handhaben andere Luftfahrtunternehmen nicht anders. So zumindest meine Erfahrungen.

wenn denn Turbulenzen gewesen wären... aber wenn ein ruhiger Flug ist, kann ich doch nicht drauf hoffen, dass die Leute anhalten; der Rückflug gestern war beispielsweise komplett still, da wackelte nix - nicht mal im Ansatz, aber auch da wurde erst nach mehr als einer Stunde einem Kind der Gang zur Toilette genehmigt. Und jeder weitere Passagier auch wieder darauf hingewiesen, wie gefährlich es doch ist.

Letzte Nacht war das den meisten egal, die wollten alle nur heim oder schliefen. Aber die Diskussionen über den Klogang waren schon kurios. Hab ich so noch nie erlebt und ich fliege auch beruflich sehr viel.

wie gesagt: Turbulenzen, Start und Landung - alles kein Ding. Aber das kann ich schon unterscheiden, ob da was davon zutraf. Ich habe es beim Hinflug nur noch besser mitbekommen, weil wir letzte Reihe saßen und jede Diskussion mithören durften. Natürlich kann es immer zu Turbulenzen kommen, aber deshalb kann ich doch nicht vorsorglich den Leuten den Toilettengang verwehren wollen. Kaum stand mal niemand an, wurde sofort das Klo auch verriegelt. Wenn dann doch wieder jemand musste, ging die Diskussion von Neuem los.

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@steffi1979 sagte:

wenn denn Turbulenzen gewesen wären... aber wenn ein ruhiger Flug ist, kann ich doch nicht drauf hoffen, dass die Leute anhalten

Natürlich nicht - und zu welchem Zweck überhaupt???
            Zuweilen hilft ein bisschen Überlegen echt enorm!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TimTravellerT Offline
              TimTravellerT Offline
              TimTraveller

In der Fliegerei gilt immer Saftey First und dann folgen die Bedürfnisse.
              Und nichts anderes gilt in der Fliegerei.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • losiL Offline
                losiL Offline
                losi

...wir durften -gestern zurück- zum 1. mal CORENDON CGN/AYT/CGN fliegen. Also, der Flug war wie bei allen anderen Fliegern und normaler Wetterlage ruhig, es waren keine Knieschützer für eine harte Landung erforderlich - im Gegenteil. Die Crew war sehr freundlich, der Flieger trotz seines 21. Geburtstags mindestens so gut in Schuss wie die einige noch älteren LH-Maschinen, ich würde jederzeit wieder Corendon wählen, denn es ist nichts anders an Bord wie bei den Mitbewerbern...es gibt keinen Unterschied und ich fliege monatlich mit den verschiedensten Airlines, auch Linienflüge......und die Pünktlichkeit war vorbildlich 😉
                Dieser Hinweis nur für Passagiere, bei denen ein Corendonflug ansteht und sich hier von einigen wenigen Fielvliegern verrückt machen lassen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AntonerlA Offline
                  AntonerlA Offline
                  Antonerl

Ich bin vom 29.Februar 2020 bis 07. März 2020 mit Corendon von Leipzig nach Agadir geflogen. Wir sind pünktlich abgeflogen und auch pünktlich in Agadir gelandet. Die Crew an Bord war sehr freundlich und sind auch oft durch die Kabine gekommen und fragte ob wir einen Wunsch hätten. Der Rückflug war ebenso pünktlich und die Crew war ebenso perfekt. Außerdem war es eine neuere Maschine Boeing 737-800 mit genügend Sitzplatzabstand. Für mich (ich bin 182) war der Platz ausreichend. Der gesamte Flug war angenehm und es gab überhaupt keinen Grund für eine Reklamation. Ich werde gerne wieder mit Corendon fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Nicht stören
                    editheE Nicht stören
                    edithe
                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Corendon Airlines hat den Neustart für den internationalen Flugplan bekanntgegeben.
                    klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • webstr65W Offline
                      webstr65W Offline
                      webstr65

Wir hatten ursprünglich für den 22.06. Flüge nach HER gebucht. Diese fallen ja aus.
                      Gestern nachmittag bei der Telefonnummer von Corendon angerufen. Kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

• Erstattung (dauert aber wohl ein wenig)
                      • Umbuchung
                      • Gutschein

Da Corendon den Flugplan mittlerweile auch für kommenden Sommer freigeschaltet hat, haben wir die Flüge gleich umgebucht.

Eine insgesamt positive Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • E.P.1E Offline
                        E.P.1E Offline
                        E.P.1
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zahlt Flugstornierungen nicht zurück (vor Corona)

Ich habe einen Flug (Buchungscode: J175EC) im Februar 2020 (vor Corona) storniert und bekomme den Betrag bis heute nicht zurück erstattet. Werde seit 12 Wochen vertröstet, dass es bei der Buchhaltung liegt. Tag für Tag, ob per Telefon oder Chat oder email. - NIE WIEDER CORENDON!!!! VORSICHT BETRÜGER!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

Die Vorsicht hätte vermutlich dir gut getan, bevor du im öffentlichen Raum jemanden einer vorsätzlichen Straftat bezichtigst. Eine Empfehlung : bitte einen Admin, diesen Passus zu löschen bevor du böse Post bekommst ....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@E.P.1
                            Und Links zu anderen Bewertungsportalen sind hier auch nicht erwünscht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

@Kourion
                              Is ja sein eigener - mit gleichem Inhalt, von gleichem Datum. Ergo : einziges Ergebnis ist der Multiplikator in Sachen Ärger .....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gemeldet hat sich der User nicht bei uns...Wir können dann nichts für ihn tun-- Für evtl. Abmahnärger/ Kosten usw. ist er selbst verantworlich--
                                Manchmal sollte man einfach überlegen was man da-- gegen sich selbst --für einen Ärger entfachen kann. Das ist der Klassiker für einen Abmahnanwalt.
                                Den Link habe ich entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Corendon Airlines nimmt am 27. Juni den Flugbetrieb wieder auf. Von 22 deutschen Städten aus geht es nach Spanien (Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Palma de Mallorca), Italien (Olbia), Ägypten (Hurghada), in die Türkei (Antalya, Izmir, Bodrum, Ankara, Gaziantep, Edremit, Trabzon, Zonguldak, Adana) und zu den griechischen Inseln (Kos, Rhodos, Kreta).....Quelle Touristik aktuell klick

sandi71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Corendon Airlines nimmt am 27. Juni den Flugbetrieb wieder auf. Von 22 deutschen Städten aus geht es nach Spanien (Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Palma de Mallorca), Italien (Olbia), Ägypten (Hurghada), in die Türkei (Antalya, Izmir, Bodrum, Ankara, Gaziantep, Edremit, Trabzon, Zonguldak, Adana) und zu den griechischen Inseln (Kos, Rhodos, Kreta).....Quelle Touristik aktuell klick

sandi71S Offline
                                    sandi71S Offline
                                    sandi71

Und wo sollen die Flieger von Corendon landen, wenn die griechische Regierung die Einreise auf die Inseln erst ab 1.7.20 zulassen?
                                    Bin selbst betroffen, da Flugbuchung mit Corendon mit Abflug 29.6. Friedrichshafen - Heraklion.

• i'm addicted to the sound of your soul *
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Subway157S Offline
                                      Subway157S Offline
                                      Subway157

Es fliegen doch auch seit Wochen schon Maschinen von Lufthansa und Co nach Mallorca. Die Leute die nicht einreisen dürfen, werden wieder nach Hause geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

@ Haberling,

Ich hab unsere Posting auf diese Thread verlagert, Ich bin vorgegangen wie du das gesagt hatte beziehungsweise wie es geschrieben war der Screenshot dass du mir gemeldet hast ich wünsch letzte Ziffer der Tui Buchungsnummer als Buchungsnummer für den Flug und ich hab versucht mit ihrer Nachname Sitzplatzreservierung oder sonstiges anzumelden es heißt nur Not Found.

gibt es eine Emojis der sich die Haare weg reißt?😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ein Buchungscode – auch genannt Buchungsnummer, Reservierungsnummer, Booking Code oder Airline Auftragsnummer – besteht immer aus einer Kombination aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. ZXGCH4, wobei die Buchstaben immer groß geschrieben werden (BLOCKBUCHSTABEN) auch den NACHNAMEN.
                                          oder
                                          Für Alltours-Klassik Buchungen lassen Sie bitte die erste Zahl der Rechnungsnummer weg und geben die erste Ziffer der verbleibenden 7-stelligen Nummer entsprechend dem Alphabet ein (z.B.: 11234567 = A1234567
                                          für TUI
                                          11234567 = T123456
                                          ansonsten bin ich mit meiner Weisheit am ende.

einen habe ich noch
                                          Service-Center - Kundenkontakt - Formular, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 49 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag