Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • korlyK Offline
    korlyK Offline
    korly
    schrieb am zuletzt editiert von

@fabima
    klingt für mich nach dynamisch aber eigentlich ist es auch egal, weil es ja eh eine Pauschalreise ist. Vielleicht dauert die Suche dann etwas länger...

@babbalkopp:
    wo hast du die Email hingeschickt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ThorstenBeck88T ThorstenBeck88

Hallo zusammen,

hat zufällig schon jemand eine Info zwecks Alternativen von ÖgerTours für den Flug am 06.06.2019 von Nürnberg nach Monastir erhalten?
      Oder allgemein für andere Flüge im Juni 2019?

Möchte nur so in etwa abschätzen wie weit ÖgerTours mittlerweile mit der Umplanung ist.

Denke die Chancen werden ja nicht so rosig aussehen, dass es mit Germania doch weiter geht... Leider! Bin gerne mit Germania geflogen.

Sonja3232S Offline
      Sonja3232S Offline
      Sonja3232

@Thorstenbeck88
      Wir fliegen zwar ab Münster, aber wir wurden schon still und leise ohne Benachrichtigung umgebucht über öger Tour und wir fliegen erst im juli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Hallo zusammen,

hat zufällig schon jemand eine Info zwecks Alternativen von ÖgerTours für den Flug am 06.06.2019 von Nürnberg nach Monastir erhalten?

Möchte nur so in etwa abschätzen wie weit ÖgerTours mittlerweile mit der Umplanung ist.

Denke die Chancen werden ja nicht so rosig aussehen, dass es mit Germania doch weiter geht... Leider! Bin gerne mit Germania geflogen.

Sonja3232S Offline
        Sonja3232S Offline
        Sonja3232
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

Hallo zusammen,

Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@thorstenbeck88 sagte:

Vermutlich leider nein, das geht schon recht - um nicht zu sagen zu lange ---mit den Investorengesprächen-- Ich hab in der Branche keinen Kontakt zu Optimisten, was dieses Thema betrifft. Noch nicht mal rosig sieht das aus- Ich hab eher den (persönlichen )Eindruck- das Thema Germania ist für die RV final abgehakt.
          Hinzu kommt:
          Wenn alles irgendwann umgebucht ist, gibt es ja auch keine Perspektiven mehr, für die Pleiteairline.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fabimaF fabima

So jetzt alles nochmal durchgeschaut.
            Der Veranstalter ist ITS Indi
            Es steht dort klar
            PAUSCHALREISE zypern

Dann sind die flugdaten aufgelistet
            und darunter steht dann
            direkte Festbuchung
            Fluganteil , stornokosten ab dem 1. Tag 100%

Dann kommen Auflistung
            zu Transfer und Hotel

Also ??????

Pauschalreise ja- ich bin also abgesichert.

Aber klasssisch oder dynamisch ???

Das ja insofern interessant , weil wenn
            es dynamosch ist soll ich mich da melden steht im Infoflyer

Günter/HolidayCheck

@fabima sagte:

So jetzt alles nochmal durchgeschaut.
            Der Veranstalter ist ITS Indi
            Es steht dort klar
            PAUSCHALREISE zypern

ITS INDI ist ein dynamisch produzierender RV---keine Frage-- Du musst Dich dort melden, wie vermerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • korlyK Offline
              korlyK Offline
              korly

@Günter: die melden sich doch auch oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fabimaF Offline
                fabimaF Offline
                fabima

@ miniellert
                Das RB vor Ort sagt mir nur, dass sie noch keine Rückmeldung vom Vetanstalter haben

@ Günter
                Danke , das ist doch jetzt mal ne klare Ansage. Vielen, vielen Dank. Echt klasse das ihr hier so helft und keinen im Regen stehen lasst.

Dann werde ich da jetzt mal anrufen, auch wrnn mir DER Touristik gestern schrien ich soll mich an das örtliche RB wenden.

Ist schon alles sehr verwirrend und zu. Teil widersprüchlich

korlyK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fabimaF fabima

@ miniellert
                  Das RB vor Ort sagt mir nur, dass sie noch keine Rückmeldung vom Vetanstalter haben

@ Günter
                  Danke , das ist doch jetzt mal ne klare Ansage. Vielen, vielen Dank. Echt klasse das ihr hier so helft und keinen im Regen stehen lasst.

Dann werde ich da jetzt mal anrufen, auch wrnn mir DER Touristik gestern schrien ich soll mich an das örtliche RB wenden.

Ist schon alles sehr verwirrend und zu. Teil widersprüchlich

korlyK Offline
                  korlyK Offline
                  korly

Also auf FB habe ich die info bekommen von den Veranstaltern das FTI sich im Reisebüro meldet und ITS direkt beim Kunden.

Ich habe aber jetzt gerade nicht eindeutig erkennen können, ob Günter meinte, ITS INDI Kunden müssen anrufen und nicht abwarten!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fabimaF fabima

Ich nochmal....

Hier der Orginaltext aus dem ITS Flyer

Klassische Produktion“ bis in den Sommer abgewickelt
                    Sollten Sie bei uns Ihre Urlaubsreise aus der „Klassischen Produktion“ gebucht haben, so wird es mit der Umbuchung in der Regel keine Probleme geben. Wir haben Umbuchungen für die „klassische Pro­ duktion“ schon jetzt bis weit in den Sommer 2019 abgedeckt. Für besonders stark frequentierte Flugziele wie Antalya und Palma de Mallorca – für die es keinerlei Engpässe auf dem Markt gibt – haben wir für unsere Pauschalreisegäste oft sogar bessere Flugzeiten und Flugalternativen besorgen können. Allerdings gibt es auch einzelne Strecken, die durch alternative Flüge nur schwer abgedeckt werden können. In diesen Fällen – die eine absolute Ausnahme darstellen –
                    werden wir uns gesondert an unsere betroffenen Pauschalreisegäste wenden und nachfragen, ob Reisetermine gegebenenfalls getauscht oder Reiseabsichten für die jeweilige Destination überdacht werden können.
                    Zeitaufwändige „Dynamische Produktion“
                    Sollten Sie bei uns Ihre Urlaubsreise aus der „Dynamischen Produk­ tion“ gebucht haben, so werden wir Ihnen auch hier Flugalternativen anbieten. Wir haben auch bei dieser Buchungsform eine Vielzahl von Flugalternativen zugekauft, die fortlaufend bearbeitet werden. Problem: Bei der „Dynamischen Produktion“ sind externe Fluggeber im Spiel, auf deren Rückmeldung wir manchmal warten müssen. Überdies ist es aus technischen Gründen sehr aufwändig, im Nach­ gang individuelle Buchungsänderungen vorzunehmen. Gerade wegen des höheren zeitlichen Aufwandes, den diese spezielle Buchungsform mit sich bringt, bitten wir betroffene Reisegäste um eine frühzeitige Durchgabe ihrer Wünsche – und um etwas Geduld.

So und genau das verstehe ich eben nunmal nicht. Sorry

Für mich hört es sich jetzt nach „ einfachen“ Fällen an eben Strecken die sehr oft und von vielen Airlines angeflogen werden.
                    Und eben „ schwierigen“ Fällen, die nicht so häufig angeflogen werden.

Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Vielleicht kann es ja jemand verständlich erklären.
                    Mir ist das alles auch zu widersprüchlich.

Günter/HolidayCheck

@fabima sagte:

Ich nochmal....

Hier der Orginaltext aus dem ITS Flyer

Sollten Sie bei uns Ihre Urlaubsreise aus der „Dynamischen Produk­ tion“ gebucht haben, so werden wir Ihnen auch hier Flugalternativen anbieten. Wir haben auch bei dieser Buchungsform eine Vielzahl von Flugalternativen zugekauft, die fortlaufend bearbeitet werden. Problem: Bei der „Dynamischen Produktion“ sind externe Fluggeber im Spiel, auf deren Rückmeldung wir manchmal warten müssen. Überdies ist es aus technischen Gründen sehr aufwändig, im Nach­ gang individuelle Buchungsänderungen vorzunehmen. Gerade wegen des höheren zeitlichen Aufwandes, den diese spezielle Buchungsform mit sich bringt, bitten wir betroffene Reisegäste um eine frühzeitige Durchgabe ihrer Wünsche – und um etwas Geduld.

@ korly Letzter Halbsatz /Dynamische Produktion- betrifft aber hier nur ITS Indi- nicht ITS ohne Indi -oder auch nicht FTI oder .....
                    Deutlicher gehts nicht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Seufz ... auch ITS indi Kunden sollten beim Reisebüro vorsprechen - wenn´s denn unbedingt sein muss ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xSuGaBaBy1985X Offline
                        xSuGaBaBy1985X Offline
                        xSuGaBaBy1985

Für alle die bei Alltours oder ByeBye gebucht haben.
                        laut meinem Reisebüro kümmern diese sich zur Zeit um März und April.

Ich fliege im Mai und bin seit der neuen Information den die RV auf die Seite gestellt haben entspannt.

vllt fliegt man doch vom Heimatflughafen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • inihexleinI Offline
                          inihexleinI Offline
                          inihexlein
                          schrieb am zuletzt editiert von inihexlein

Wow, ich bin erstaunt. Habe mich jetzt gerade mal bei mein ITS registriert um zu schauen, ob denn da vielleicht irgendwas zu unserem Flug im September vermerkt ist. Gerechnet hatte ich damit nun wirklich nicht, aber Frau ist halt neugierig 😄 und siehe da - ursprünglich wären wir mit Germania ab FDH geflogen, jetzt steht da ab Stuttgart mit Condor und Direktflug. Und sogar zu schönen Zeiten. Das einzige Manko: wir sollen erst um 23.05 Uhr in Stuttgart landen, was heißt, dass wir natürlich so spät keine Zugverbindung mehr nach Hause kriegen. Jetzt beschäftigt mich nur eine Frage, (unsere Reise liegt ja Monate in der Zukunft und ich habe Zeit um eine Lösung zu finden bzgl Heimweg... oder Stunden am Bahnhof Stuttgart zu verbringen.) Wie lange habe ich denn die Möglichkeit kostenlos zu stornieren?

zur kurzen Erklärung, wir haben rund 400 Euro mehr gezahlt um von FDH zu fliegen, da wir hier einen Anfahrtsweg von 15 Minuten haben. Nach Stuttgart, durch Baustellen, sind es hin gute 4 und zurück 8 Stunden. Daher die Überlegung ob wir uns das antun oder nicht. Stornieren ja oder nein, aber gibt's dafür eine Frist?

Danke schon mal für die Antwort

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<<
                          Mark Twain (1835 - 1910)

babbalkoppB 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Nachdem hier auf schon gepostet wurde:" Hinflugsänderung habe ich--Rückflug noch nicht-...":

Das hängt damit zusammen dassdie RV die vorhandenen Hinflüge---die sind ja früher--erstmal einbuchen--und sich dann um die Rückflüge kümmern. Also -auch das kein Grund zur Panik..
                            Mehrfach erwähnt: Es wird Tag für Tag und Woche für Woche abgearbeitet, so kann (muß nicht) der Rückflug evtl. erst später gefunden/gebucht und genannt werden.
                            Keine Sorge, der wird nicht vergessen.

Fortune1895F Offline
                            Fortune1895F Offline
                            Fortune1895

@guenter-holidaycheck sagte:

Nachdem hier auf schon gepostet wurde:" Hinflugsänderung habe ich--Rückflug noch nicht-...":

Das hängt damit zusammen dassdie RV die vorhandenen Hinflüge---die sind ja früher--erstmal einbuchen--und sich dann um die Rückflüge kümmern. Also -auch das kein Grund zur Panik..
                            Mehrfach erwähnt: Es wird Tag für Tag und Woche für Woche abgearbeitet, so kann (muß nicht) der Rückflug evtl. erst später gefunden/gebucht und genannt werden.

Was aber doch auch bedeutet, sollte mein Veranstalter JT Touristik langsamer sein als andere Veranstalter, ich auch durchaus das Nachsehen haben könnte, keine Alternative für meinen Flug am 05.03 von DUS nach Hurghada zu erhalten oder? Wie ich lese, sind ja viele Veranstalter bereits über den März hinaus. Ich kann mir sowohl von HolidayCheck, als auch von JT Touristik anhören, dass ich mich in Geduld üben soll? Ganz ehrlich? Es darf doch wohl nachgefragt werden? Wer ist hier eigentlich zuständig, wenn ich über HolidayCheck gebucht habe? Wir können alle nichts für die Pleite von Germania, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden, vor allem wenn man liest, dass andere Veranstalter bereits viel weiter sind, als der eigene Veranstalter zu sein scheint. Und das soll man nun einfach so hinnehmen? Es muss wohl auch von den RVs ein gewisses Maß an Verständnis dafür aufgebracht werden, dass man nicht umsonst seinen hart erarbeiteten Urlaub so wie gebucht antreten möchte und nicht kurz vorher von sämtlichen Kompromissen oder gar Stornierungen erfahren möchte? Ist hier Jemand, der von JT Touristik eine Rückmeldung erhalten hat? Vielen Dank.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Hast du zurück eine Zeitverschiebung? 😏
                              Die Frist für die Annahme oder Ablehnung des neuen Angebotes beträgt gewöhnlich 7 Tage.
                              Info am Rande: Ab Stuttgart werden etliche Condorflüge von Blue Air durchgeführt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

inihexleinI 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Hast du zurück eine Zeitverschiebung? 😏
                                Die Frist für die Annahme oder Ablehnung des neuen Angebotes beträgt gewöhnlich 7 Tage.
                                Info am Rande: Ab Stuttgart werden etliche Condorflüge von Blue Air durchgeführt.

inihexleinI Offline
                                inihexleinI Offline
                                inihexlein

Nein, keine Zeitverschiebung 🙂 , nur fährt stundenlang kein Zug in der Nacht. Wir haben Zug zum Flug. Also müssten wir in Stuttgart nachts rum sitzen.

7 Tage Frist, okay... Danke. Ab da, wo ich es entdeckt habe?!?! Denn Bescheid habe ich ja keinen bekommen in dem Sinne

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<<
                                Mark Twain (1835 - 1910)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fortune1895F Fortune1895

@guenter-holidaycheck sagte:

Was aber doch auch bedeutet, sollte mein Veranstalter JT Touristik langsamer sein als andere Veranstalter, ich auch durchaus das Nachsehen haben könnte, keine Alternative für meinen Flug am 05.03 von DUS nach Hurghada zu erhalten oder? Wie ich lese, sind ja viele Veranstalter bereits über den März hinaus. Ich kann mir sowohl von HolidayCheck, als auch von JT Touristik anhören, dass ich mich in Geduld üben soll? Ganz ehrlich? Es darf doch wohl nachgefragt werden? Wer ist hier eigentlich zuständig, wenn ich über HolidayCheck gebucht habe? Wir können alle nichts für die Pleite von Germania, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden, vor allem wenn man liest, dass andere Veranstalter bereits viel weiter sind, als der eigene Veranstalter zu sein scheint. Und das soll man nun einfach so hinnehmen? Es muss wohl auch von den RVs ein gewisses Maß an Verständnis dafür aufgebracht werden, dass man nicht umsonst seinen hart erarbeiteten Urlaub so wie gebucht antreten möchte und nicht kurz vorher von sämtlichen Kompromissen oder gar Stornierungen erfahren möchte? Ist hier Jemand, der von JT Touristik eine Rückmeldung erhalten hat? Vielen Dank.

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@fortune1895 sagte:

Was aber doch auch bedeutet, sollte mein Veranstalter JT Touristik langsamer sein als andere Veranstalter, ich auch durchaus das Nachsehen haben könnte, keine Alternative für meinen Flug am 05.03 von DUS nach Hurghada zu erhalten oder?

Das ist nun nicht gerade eine der "gefährdetsten" Verbindungen ...

Wie ich lese, sind ja viele Veranstalter bereits über den März hinaus.

Das liegt nicht allein am Veranstalter sondern auch an anderen Reiseparametern.

Ich kann mir sowohl von HolidayCheck, als auch von JT Touristik anhören, dass ich mich in Geduld üben soll?

Ja.

Wer ist hier eigentlich zuständig, wenn ich über HolidayCheck gebucht habe?

Wofür zuständig? Für die Umbuchung JT, für die Kommunikation HC, für das Verteilen von Tränengefäßen das Forum.

Wir können alle nichts für die Pleite von Germania, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden, vor allem wenn man liest, dass andere Veranstalter bereits viel weiter sind, als der eigene Veranstalter zu sein scheint. Und das soll man nun einfach so hinnehmen?

Siehe oben. Und nein, du kannst dich auch tierisch aufregen, nur wird das alles nichts ändern an deiner Situation.

Es muss wohl auch von den RVs ein gewisses Maß an Verständnis dafür aufgebracht werden, dass man nicht umsonst seinen hart erarbeiteten Urlaub so wie gebucht antreten möchte und nicht kurz vorher von sämtlichen Kompromissen oder gar Stornierungen erfahren möchte?

Des Verständnisses kannst du dir sicher sein. Andererseits kann man auch von den Kunden Verständnis verlangen, dass zigtausend Flüge nicht im Handumdrehen umgebucht sind ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

Fortune1895F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NivramN Offline
                                    NivramN Offline
                                    Nivram

@Sonja3232
                                    wohin geht es denn ?
                                    und wohin wurdet ihr umgebucht? Wir fliegen oder auch nicht ab FMO nach Faro im Juli

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@inihexlein
                                      Nehmt das Auto, das ist trotz Zug zum Flug nicht verboten ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

inihexleinI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Nivram
                                        Für solche Plaudereien empfehle ich die PN Funktion ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NivramN Offline
                                          NivramN Offline
                                          Nivram

@ Sonja 3232
                                          Frage vergessen- wie habt ihr denn von der Umbuchung erfahren? Weil du schriebst „still“

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 63 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag