Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Schick die Kündigung raus, miniellert, sicherlich kommt gleich die Bestätigung und dann kannst du unbesorgt neu buchen.
Ich würde gerne sagen "Neiiiin, kein Pferdefuß!" aber dazu hab ich schon zu oft die Pferde koxxen sehen ...
Jetzt weiss ich auch warum eti mir 2,5 Tage zum selben Preis anbot, die wollen dass alle kündigen.
Jetzt buche ich andersweg aber eher noch teurer aber da geht es mir ums Prinzip -
@miniellert
War doch eben erst Thema ... die Veranstalter können in der gegenwärtigen Situation auch nur verlieren - und ich bezweifle, dass Kündigungen ihre erste Wahl sind, wenigstens bei den meisten. -
@miniellert
War doch eben erst Thema ... die Veranstalter können in der gegenwärtigen Situation auch nur verlieren - und ich bezweifle, dass Kündigungen ihre erste Wahl sind, wenigstens bei den meisten.Aber wir Kunden verlieren genauso - denn neu buchen durch den Run heisst mehr zahlen. Als ich buchte war Leipzig viel billiger als Berlin, jetzt ist es 100.- teurer. Früher neu buchen konnte ich ja aber nicht da die sich nicht äusserten und auch nun seit Mittwoch nicht taten, nur als ich denen jetzt ne Frist setzte.
-
-
Huhu
Jemand hier der bei TUI gebucht hat und deren Flug schon ersetzt wurde durch einen neuen
@melijus79 sagte:
Huhu
Jemand hier der bei TUI gebucht hat und deren Flug schon ersetzt wurde durch einen neuenJa! Zur vollsten Zufriedenheit. Hatte ich vor gefühlten 20 - 30 Seiten schon gepostet.
-
@melijus79 sagte:
Huhu
Jemand hier der bei TUI gebucht hat und deren Flug schon ersetzt wurde durch einen neuenJa! Zur vollsten Zufriedenheit. Hatte ich vor gefühlten 20 - 30 Seiten schon gepostet.
-
-
Ich glaube das kann Dir keiner sagen.
gingen denn Flüge wie gebucht mit anderen ?
Bei uns gehen keine Flüge daher hatten beide Seiten wenig Wahl, anderswo losfliegen war eti zu teuer daher habe ich nun auch gekündigt und müssen neu leider auch einiges teurer buchen. Ob und welche Flüge man bekommt liegt halt daran was überhaupt existiert -
Ja, auf der vtours Seite war ich _natürlich_ schon. Da gibt es nur nicht viel herauszufinden... Allgemeine Infos, irgendwann wird man benachrichtigt. OK.
Meine Frage war ja: Hat jemand mit Ziel Ägypten im Sommer bereits eine Nachricht von vtours bekommen? Oder gar vom Subunternehmen tours4u
-
Hallo,
hat hier schon jemand etwas zu Reisen von Düsseldorf nach Zypern (Paphos) im März vom RS FTI gehört?
Wir wollten Mitte März für eine Woche nach Zypern...ich habe im Internet mal recherchiert, es gibt an dem Datum bzw. in unmittelbarer Nähe keinerlei anderweitigen Direktflüge nach Zypern.

-
@ Stärzchen
Du kannst dir deine Reisedaten auf Alltours Reisecenter anzeigen lassen. Einfach mal ein wenig runter scrollen. -
Ralle, darf ich fragen wie lange Du auf die Antwort gewartet hast ? Ich hatte Mittwoch angefragt und NICHT eine Antwort bekommen, ich würde stornieren und habe schon eine Alternative gefunden bei einem anderen VA, zwar teurer aber gute Zeiten...
@miniellert sagte:
Ralle, darf ich fragen wie lange Du auf die Antwort gewartet hast ? Ich hatte Mittwoch angefragt und NICHT eine Antwort bekommen, ich würde stornieren und habe schon eine Alternative gefunden bei einem anderen VA, zwar teurer aber gute Zeiten...
Ich habe am Mittwoch Abend eine E-Mail geschrieben und dann gestern die Antwort bekommen. Also knapp zwei Tage
-
Aber wir Kunden verlieren genauso - denn neu buchen durch den Run heisst mehr zahlen. Als ich buchte war Leipzig viel billiger als Berlin, jetzt ist es 100.- teurer. Früher neu buchen konnte ich ja aber nicht da die sich nicht äusserten und auch nun seit Mittwoch nicht taten, nur als ich denen jetzt ne Frist setzte.
@miniellert sagte:
Aber wir Kunden verlieren genauso ...
Sicher, aber nicht weil die Veranstalter gepatzt haben!
-
Ja, auf der vtours Seite war ich _natürlich_ schon. Da gibt es nur nicht viel herauszufinden... Allgemeine Infos, irgendwann wird man benachrichtigt. OK.
Meine Frage war ja: Hat jemand mit Ziel Ägypten im Sommer bereits eine Nachricht von vtours bekommen? Oder gar vom Subunternehmen tours4u
@kratoss sagte:
Subunternehmen? Wäre mir aber neu.
Vermutlich eines der über 7000 Reisebüros mit denen Vtours zusammenarbeitet. -
@ Stärzchen
Du kannst dir deine Reisedaten auf Alltours Reisecenter anzeigen lassen. Einfach mal ein wenig runter scrollen. -
Guten Morgen sanaka,
ich möchte ja nicht einen auf Schlaumeier machen. Aber wenn Sie sich mal selbst nach alternativen Flügen umgeschaut hätten, dann hätten Sie bestimmt erkennen können, dass die Sache nichts mehr wird.
Aus diesem Grund habe ich bei mir gleich die Reißleine gezogen und bei FTI kostenlos storniert. Die Alternative die zu 99 % in Betracht kam, war absolut unakzeptabel und unzumutbar. Am 23.02. wäre ich eigentlich mit Germania von Berlin-Tegel nach Hurghada geflogen.
Zudem wird es von Berlin so schnell keine Erstazflüge geben bzw. das eine andere Airline die Routen ab Berlin übernimmt. Die Lücke von Germania in Berlin ist schon einigermaßen groß (das Flugangebot von Germnai in Berlin war schon sehr gut gewesen).
Ich habe geschaut, in den ersten Tagen gab es auch noch viele Flüge ab Deutschland nach Fuerteventura, es wurden immer weniger, 2 Tage vor Abflug nur noch mit Zwischenstopp. Aber die kann ich doch nicht einfach buchen, oder hatte ich das falsch verstanden?! FTI hat sich NULL interessiert, und man hat uns immer gesagt "Wir buchen um...". Nun bin ich vielleicht ein sehr treuherziger Mensch... und vielleicht auch naiv, was soll ich sagen. Leider sind manchmal die Ressourcen zu knapp, um passend zu agieren. Beruhigend, dass ich nicht allein so ticke (@qa).
Aber nun das Happyend: mit 5 Tagen Verzögerung, einem Tag weniger Urlaub, ne Menge Stress auf Arbeit zwecks Umorganisation, geht es nun doch noch Richtung Fuerte, in das von uns auserwählte Hotel, wir fliegen ab Stuttgart statt Berlin. Natürlich zu einem ganz anderen Preis, das ist klar. TUI sei Dank.
Und: qa, ich hoffe, für euch/dich gibt es auch noch eine Lösung.