Animateur in Ägypten
-
Hallo,
ich möchte gerne für 6 Monate als Animateurin in Ägypten arbeiten.
Nun meine Frage, gibt es in Deutschland Agenturen oder ähnliches an die ich ich wenden kann oder wie läuft das ab?
Ich finde im Internet leider nicht ganz so viel zu dem Thema. -
Hallo Kangaroo28,
stelle Dir das bitte nicht wie einen verlängerten Urlaub vor. Das bedeutet wenig Geld und lange Arbeitszeiten.
Du spricht mehrere Sprachen, bist sportlich und erfüllst alle Anforderungen? Dann schaue mal auf die Seiten der Reiseveranstalter mit Kinderclub usw. oder nimm direkt Kontakt auf und frage nach. Da werden schon mal solche Stellen ausgeschrieben. Leider kann man sich auch ein Zielgebiet nicht immer aussuchen......
Denke auch an die Krankenversicherung, Visaangelegenheiten und und und ... -
@Kangaroo28 - vielleicht hilft Dur dieser Link weiter?
https://www.auslandsjob.de/animateur-verdienst-arbeitszeiten-unterkunft.php
Du solltest einmal bei den Reiseveranstaltern nachfragen.
Auf keinen Fall über eine NoName Agentur gehen, das ist zu gefährlich! -
Willst du das ehrlich machen?
Animateur. Dafür brauchst du immer gute Laune, musst immer motivieren, kriegst wenig Geld, hast nicht unbedingt ne schöne Wohnung, lange Arbeitszeiten, usw.
Da würde ich wahr. lieber Au pair in den USA machen oder sowas.
Ansonsten gibts natürlich die bekannten Reiseveranstalter/Agenturen. Musste eigentlich nur im Internet schauen. Schau halt, das du möglichste was niveauvolles erwischst, sonst wirds richtig unangenehm.
-
Willst du das ehrlich machen?
Animateur. Dafür brauchst du immer gute Laune, musst immer motivieren, kriegst wenig Geld, hast nicht unbedingt ne schöne Wohnung, lange Arbeitszeiten, usw.
Da würde ich wahr. lieber Au pair in den USA machen oder sowas.
Ansonsten gibts natürlich die bekannten Reiseveranstalter/Agenturen. Musste eigentlich nur im Internet schauen. Schau halt, das du möglichste was niveauvolles erwischst, sonst wirds richtig unangenehm.
Kangaroo - bei den RV mußt du erstmal ein langes Casting durchleben, bevor man dich nimmt - dauert gut 1 Tag lang und du mußt hier ordentlich überzeugen in allen Bereichen - es werden auch nur eine handvoll genommen von den ganzen Bewerbern - die anderen dürfen wieder erfolglos nach diesem Tag nach Hause ziehen....und die wo genommen werden, erfahren erst später, in welches Reiseland sie gehen werden - Wünsche kann man zwar äußern, aber diese sind nicht immer fix....so kenne ichs von einer Bekannten, die es so durchgezogen hatte, aber eben auch nicht ihren Wunschort bekam....
Auf Youtube findest du viele Filme über Animateure - hier ein Film über ein Casting....hier klicken
-
...und auch wenn man dann in einem Club arbeitet, kann man jederzeit (auch kurzfristig) in eine andere Destination versetzt werden.
...ich weiss noch gut, wie meine Bekannte damals geheult hat, da sie in einer Gegend eingesetzt wurde, wo keine alte S.a.u. hinwollte und hinwill....aber hat dann das Beste draus gemacht...Umstationierungen sind in der Hochsaison eher selten, da dann Leute "von der Liste" schnell eingesetzt werden, um Verschiebungen zu vermeiden....
-
Ich kann auch nur abraten, ich habe als Urlauber viel mit den Jungs+Mädels gesprochen.
12 Std. Arbeitstag (Beginn 10 Uhr Pooldance bis Abends 23h Ende der Abendshow) bei ca. 400 Dollar monatlich.
Viele Hotels haben auch keine eigenen Teams mehr, sondern beauftragen Agenturen und die beschäftigen kostengünstig Leute aus Osteuropa. Bei TUI, Thomas Cook etc. unterzukommen gleicht einem Lottogewinn, von diesen exklusiven Vetragshotels gibt es in Hurghada nicht viele. Hohe Fluktuation, selten sieht man Animateure im Hotel ein zweites Mal. -
Hallo,
ich möchte gerne für 6 Monate als Animateurin in Ägypten arbeiten.
Nun meine Frage, gibt es in Deutschland Agenturen oder ähnliches an die ich ich wenden kann oder wie läuft das ab?
Ich finde im Internet leider nicht ganz so viel zu dem Thema.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo Kangaroo28,
für 6 Monate wirst du vor Ort keine Arbeitserlaubnis bekommen. Für so eine kurze Zeit wird sich keiner die Mühe machen - eine zu beantragen - von den Kosten mal abgesehen. Vertrauen niemandem - auch wenn er dir sagt, die Arbeitserlaubnis ist in Arbeit - das ist sie zu 99% nicht.
Die einzige Möglichkeit, die hier schon angesprochen wurde, wende dich an die Reiseveranstalter.
Viel Glück -
Ich war 1 Jahr bei der TUI als Animateur dabei. Es hat unglaublich Spass gemacht und war eine tolle Erfahrung. Reich wird man davon nicht, aber es war eine tolle Zeit! Denk einfach daran, dass da harte Arbeit dahinter steckt und der Job weit mehr ist, als mit Urlaubern etwas Volleyball zu spielen. Gästekontakt wird gross geschrieben.
TUI veranstaltet landesweit Castings. Wie bereits erwähnt, kann man Wunschdestinationen angeben aber ohne Garantie. -
Werbung entfernt, bitte unterlasse das, danke. Beim nächsten Versuch kommt die Sperre.